Der Thread zum Bücherlesen!

Diskutiere Der Thread zum Bücherlesen! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ostern ist grad vorbei und über Jesus wurde viel geschrieben - auch schon in der Bibel. Aber was hat der denn getrieben bis er fast 40 Jahre alt...
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ostern ist grad vorbei

und über Jesus wurde viel geschrieben - auch schon in der Bibel.

Aber was hat der denn getrieben bis er fast 40 Jahre alt war?

Die Antwort darauf habe ich vor Ostern erst erfahren aus dem Buch:
Die Bibel nach Biff
von Christopher Moore


lustig, lehrreich (wenn man`s glaubt) witzig.....


Als Fan von Dr. House
habe ich gelesen:

"Bockmist" von Hugh Laurie (der im TV den Dr. House gibt)

ein Krimi um Drogen - und Waffenhandel.
Gnadenlotz witziger, britischer Humor - für alle Fans von Stephen Fry oder Douglas Adams, und natülich Dr. House.
"Aberwitzige Parodie auf den Spionageroman" Vanity Fair


Eher was für die Damen hier:

Mieses Charma von David Safier Superfrau wird mehrfach wiedergeboren als Ameise u.a. fand ich jetzt nicht den Reisser, aber meine Frau hat gelacht und gelacht..... versteh`einer die Weiber...
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Cryptonomicon von Neal Stephenson. Grenzgenial. Ein grundsaetzliches Verstaendnis hoeherer Mathematik und/oder Kryptographie ist beim lesen allerdings hilfreich.

mfg tweise
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
als mopped-fahrer sag ich nur: ted simon, "jupiters fahrt" - was sonst!?
die fortsetzung "jupiters träume" liegt schon auf´m nachttisch; hab nur leider wg. übersiedlung momentan lesepause :mad:
und dann die "entdeckung der langsamkeit" von sten nadolny - tut gut in diesen zeiten. :)
ach ja: hallo gerda; wir zieh´n in´s schöne Baden ;)
ich hab die Bücher auch gelesen, kann sie aber nicht empfehlen gute Story, sehr schlecht - langweilig geschrieben
 
B

beak

Gast
ich hab die Bücher auch gelesen, kann sie aber nicht empfehlen gute Story, sehr schlecht - langweilig geschrieben
Moin Udo,
ich hab nur das Zweite gelesen und ich kann mich Dir nur anschließen. Hier war ziemlich schnell die Luft raus.
Schönen Sonntag noch!!!
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Hallo,

interessante Bücher sind auch:

FALSCHER ENGEL-Mein Höllentrip als Undercover-Agent bei den Hells Angels

und

Exportschlager Tod: Deutsche Söldner als Handlanger des Krieges


Die habe ich in letzter Zeit gelesen.

Schönen Sonnatg noch

Micha
 
B

beak

Gast
Tee mit dem Teufel. Als deutscher Militärarzt in Afghanistan von Reinhard Erös.
Reinhard Erös, ein sehr beeindruckender Mensch, der mir aus der Seele spricht, wenn er behauptet, dass Krieg keine Lösung ist! Er war Arzt bei der Bundeswehr, jetzt baut er Schulen in Afghanistan.
 
D

dave2006

Gast
Tee mit dem Teufel. Als deutscher Militärarzt in Afghanistan von Reinhard Erös.
Reinhard Erös, ein sehr beeindruckender Mensch, der mir aus der Seele spricht, wenn er behauptet, dass Krieg keine Lösung ist! Er war Arzt bei der Bundeswehr, jetzt baut er Schulen in Afghanistan.

Jawohl der Erlös ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich durfte ihm schon die Hand schütteln in Kabul. Wo wir gerade bei dem Thema sind : "Der Drachenläufer"
Ich habe den Autor leider gerade nicht parat, aber es geht um eine Kindheit in Afghanistan... Packend geschrieben.
 
B

beak

Gast
Jawohl der Erlös ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ich durfte ihm schon die Hand schütteln in Kabul. Wo wir gerade bei dem Thema sind : "Der Drachenläufer"
Ich habe den Autor leider gerade nicht parat, aber es geht um eine Kindheit in Afghanistan... Packend geschrieben.
Wenn´s morgen klappt, werd ich Hr. Dr. Erös persönlich erleben dürfen. Er hält hier in SR einen Vortrag.

Eine weitere Empfehlung zum Lesen, bzw. Hören:
Pater Anselm Grün: "Das Buch der Lebenskunst" (ich hab´s als Hörbuch)
Sehr beeindruckende Weisheiten und Denkanstöße (auch für Nichtgläubige, Nichtchristen usw.)!
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab vor einer weile ein geniales buch gelesen: hundsköpfe von morten ramsland.

ich kann es euch nur wärmstens empfehlen:
"Im Klappentext steht, Hundsköpfe sei ein Kracher. Grob und amüsant, mutig, unterhaltsam und tiefsinnig. Dem kann nur zugestimmt werden. Uns wird eine Familiengeschichte ohne Pathos, eher distanziert als emotional und streng chronologisch erzählt. Die Schauplätze sind Dänemark und Norwegen, fast immer an der Küste. Man kann mit den Figuren nur eines machen, sie in sein Herz schließen: Segelohr, Appelkopp, Raffzahn oder die Großmutter, die nicht aufhört von einem Leben wie aus einem Arztroman zu träumen. Die einzelnen Geschichten können einen einmal zum Lachen, ein anderes mal fast zum Weinen bringen - manchmal beides gleichzeitig. Dem Klappentexter ist nur zuzustimmen: Hundsköpfe ist ein Kracher."
 
Thema:

Der Thread zum Bücherlesen!

Der Thread zum Bücherlesen! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben