der Traum eines jeden Motorradfahres

Diskutiere der Traum eines jeden Motorradfahres im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; kann heute auf dem Stelvio verwirklicht werden. Gruß Nik
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
kann heute auf dem Stelvio verwirklicht werden.

stelviolive_04.jpg

Gruß

Nik
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hab ich vor ein paar mal mitgemacht:rolleyes:

Ist das die Drei-Länder-Rundfahrt-Nauders?

Gottseidank waren wir schon einen Tag vorher auf dem Stelvio (Abendrunde) um dann wieder runter zu fahren....
In Stilfs übernachtet und dann ging am nächsten Tag das Chaos los:(

Zumindest einen Nervenzusammenbruch hab ich auf der Passhöhe gesehen:(

Note: Nicht empfehlenswert

Edit: 2011 war es...Mopped grad neu;)
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
DAS ist ja wohl der Traum eines jeden Motorradfahrers:

Quelle: google Bildersuche
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
:jubel:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
das sieht ja auf dem Stelvio aus wie auf einem Schützenfest:confused:

Ach kann träumen schön sein, hätte gerne auch so schöne Stiefel:)
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Kann die Olle nicht mal beiseite treten? Ich sehe das Mopped ja gar nicht richtig!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn die Maus satt ist schmeckt das Mehl bitter
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
kann heute auf dem Stelvio verwirklicht werden.



Gruß

Nik
wenn nicht gerade eine rundfahrt oder ähnliches stattfindet, ist das kein problem. oben schauts am stilfser joch immer so aus, das ist normal. muss nicht heißen, dass es in den kehren auch so zugeht.
 
N

nordmann1

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon auf dem Stelvio war. Habe schon mal einen Tag erlebt, da war er allerdings wegen Schnee nach Osten hin gesperrt, an dem ich das interessante Stück ganz alleine gefahren bin, werder überholen müssen, noch Gegenverkehr, ein Traum.

Das Bild sollte den Albtraum zeigen, Radler ohne Ende. Möchte hier keine Stimmung gegen Radler machen, schon deshalb nicht, weil ich auch ab und zu darauf unterwegs bin, aber in der letzten Zeit nimmt das mit den Radlern auf den Pässen Ausmaße an, die einem das Motorradfahren etwas vermiesen können. Kein Bus, kein WoMo die im Weg sind, aber Radler, die aus einer Geraden auch Serpentienen machen.

War besonders in diesem Jahr sehr auffällig und was mir auch aufgefallen ist, es wird eine gewisse Aggressivität den Motorradfahrern gegenüber an den Tag gelegt. Beispiel: Bin hinter einer Dreiergruppe zum Umfallen langsam hintehergefahren, um irgendwann zu überholen. Kein Hupen o.ä. von mir, nur wartend hinterher, als ich dann vorbeigezogen bin, wurde ich bepöbelt und bekam den Finger gezeigt. Das war kein Einzelfall und was ich mit entgegenkommenden Radlern erlebt habe, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht ist das aber auch eine Gegenreaktion, weil sie mit Motorradfahrern schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Da sind mir Bikerinnen wie die von Islay oder meine viel lieber.

Gruß

Nik
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hatte grade 1 Woche Zeit, mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe den Gigathlon begleitet.
Im Normalfall finde ich die Velohorden ebenfalls eher nervig, weil sie so absolut unberechenbar sind. Vor allem die Downhillschützen, äh, fahrer.

Aber da es wirklich fast immer und überall zwei Seiten gibt, habe ich beim Feierabendhöck einige der Velofahrer angesprochen auf das oft depperte Verhalten uns gegenüber. Da kam zumindest ein Aspekt, den ich nie beachtet habe, jetzt aber zumindest begreifen kann:
Die Jungs rattern auf ihren Bikes (DAS sind bikes! ICH hab nen Töff) die Berge hoch und sehen kaum etwas vor Anstrengung. Dafür hören sie aber hinter sich recht lautstark den AUspuff"sound" von Motorradlern oder Autofahrern. Das ist erstens offenbar wirklich laut, wenn man direkt davor hertuckert - und zum anderen für viele unterschwellig bedrohlich bzw. wird als bewusste Provokation empfunden, wenn man recht dicht auffährt. Hingegen WIR sind dann einfach nur in Überholbereitschaft. SO gesehen schlichtweg auch ein KOmmunikationsproblem.
Das Gleiche erlebe ich als Schlussfahrer bei Velorennen: Da wird der Letzte/ die Letzte massiv nervös, wenn ich hinterherzuckele. Wenn ich überhole und VORWEGZUCKELE (natürlich ohne WIndschatten zu geben), dann ist das Erregungspotential gleich Null.
Langer Rede kurzer Sinn:
Das Verhalten von Velohorden ist oft anstrengend, aber nicht bei allen verärgerten Velofahrern ist das verärgerte Verhalten absolut grundlos, sondern entsteht aus einem diffusen Angstgefühl heraus.
NIcht als Verteidigung geschrieben, sondern nur als KOmmentar "von der anderen Seite", den ich nun grade aktuell hören durfte.
Mal sehen, was ich draus mache: 4 Rennen kommen noch, Passtouren im Hochsommer, womöglich noch am Weekend, meide ich mittlerweile. Aber eher wegen der zu vielen irrsinnigen Motorradfahrer als wegen der für mich risikolosen Gümmeler (Radfahrer). Da gibts zum Glück Alternativen... Aber das Stilfser Joch vor einigen Wochen war morgens um 0900 fast menschenleer.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

der Traum eines jeden Motorradfahres

der Traum eines jeden Motorradfahres - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum?? - Ähnliche Themen

  • Den Traum erfüllt

    Den Traum erfüllt: Seit ich 2011 eine R1200R kaufte und bei einem Wartungstermin eine GS für die Heimfhart bekam, war es um mich geschehen. Es sollte dennoch bis zum...
  • Traum von der 1200 GS erfüllen?

    Traum von der 1200 GS erfüllen?: Hallo zusammen! Bin neu hier und hab mich natürlich auch schon ganz brav vorgestellt. :nicken: Nun zu meiner konkreten Frage: Bisher war ein...
  • Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt

    Ein "Echtes" Nordlicht hat sich seinen Traum erfüllt: Moin Moin Ja, ich bin ein echtes Nordlicht. Ich komme von ganz weit oben. Ca. 30 Kilometer bis nach Dänemark. Ich lebe im Land zwischen den...
  • Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener

    Der Traum vom Motor – die laute Liebe der Italiener: 15.1.22 BR Alpha, 22:20 Uhr Römische Skizzen – Geschichten rund um den Stiefel Der Film von 1976 zeigt junge Männer, die mit Motorrädern über...
  • F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??

    F1 GP von Belgien in Spa, Realität oder Traum??: Hallo in die Runde, war das am Sonntag ein Formel 1 Rennen oder war es die Muppet Show? Mal ganz allgemein eine Frage in die Runde. Interessiert...
  • Oben