Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 174

der Traum eines jeden Motorradfahres

Erstellt von nordmann1, 14.07.2013, 12:03 Uhr · 173 Antworten · 20.979 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Wieso davon träumen, so was hat Mann. Du etwa nicht? Zur Verdeutlichung, ich spreche nicht vom Motorrad.
    Dein Grundstück gefällt mir ...

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.766

    Standard

    #12
    Wenn die Maus satt ist schmeckt das Mehl bitter

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    DAS ist ja wohl der Traum eines jeden Motorradfahrers:
    Quelle: google Bildersuche
    Hübsche Freundin hat dein Enkel.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    kann heute auf dem Stelvio verwirklicht werden.



    Gruß

    Nik
    wenn nicht gerade eine rundfahrt oder ähnliches stattfindet, ist das kein problem. oben schauts am stilfser joch immer so aus, das ist normal. muss nicht heißen, dass es in den kehren auch so zugeht.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #15
    Ich kann es gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon auf dem Stelvio war. Habe schon mal einen Tag erlebt, da war er allerdings wegen Schnee nach Osten hin gesperrt, an dem ich das interessante Stück ganz alleine gefahren bin, werder überholen müssen, noch Gegenverkehr, ein Traum.

    Das Bild sollte den Albtraum zeigen, Radler ohne Ende. Möchte hier keine Stimmung gegen Radler machen, schon deshalb nicht, weil ich auch ab und zu darauf unterwegs bin, aber in der letzten Zeit nimmt das mit den Radlern auf den Pässen Ausmaße an, die einem das Motorradfahren etwas vermiesen können. Kein Bus, kein WoMo die im Weg sind, aber Radler, die aus einer Geraden auch Serpentienen machen.

    War besonders in diesem Jahr sehr auffällig und was mir auch aufgefallen ist, es wird eine gewisse Aggressivität den Motorradfahrern gegenüber an den Tag gelegt. Beispiel: Bin hinter einer Dreiergruppe zum Umfallen langsam hintehergefahren, um irgendwann zu überholen. Kein Hupen o.ä. von mir, nur wartend hinterher, als ich dann vorbeigezogen bin, wurde ich bepöbelt und bekam den Finger gezeigt. Das war kein Einzelfall und was ich mit entgegenkommenden Radlern erlebt habe, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht ist das aber auch eine Gegenreaktion, weil sie mit Motorradfahrern schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Da sind mir Bikerinnen wie die von Islay oder meine viel lieber.

    Gruß

    Nik

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #16
    Hatte grade 1 Woche Zeit, mich mit dem Thema zu befassen. Ich habe den Gigathlon begleitet.
    Im Normalfall finde ich die Velohorden ebenfalls eher nervig, weil sie so absolut unberechenbar sind. Vor allem die Downhillschützen, äh, fahrer.

    Aber da es wirklich fast immer und überall zwei Seiten gibt, habe ich beim Feierabendhöck einige der Velofahrer angesprochen auf das oft depperte Verhalten uns gegenüber. Da kam zumindest ein Aspekt, den ich nie beachtet habe, jetzt aber zumindest begreifen kann:
    Die Jungs rattern auf ihren Bikes (DAS sind bikes! ICH hab nen Töff) die Berge hoch und sehen kaum etwas vor Anstrengung. Dafür hören sie aber hinter sich recht lautstark den AUspuff"sound" von Motorradlern oder Autofahrern. Das ist erstens offenbar wirklich laut, wenn man direkt davor hertuckert - und zum anderen für viele unterschwellig bedrohlich bzw. wird als bewusste Provokation empfunden, wenn man recht dicht auffährt. Hingegen WIR sind dann einfach nur in Überholbereitschaft. SO gesehen schlichtweg auch ein KOmmunikationsproblem.
    Das Gleiche erlebe ich als Schlussfahrer bei Velorennen: Da wird der Letzte/ die Letzte massiv nervös, wenn ich hinterherzuckele. Wenn ich überhole und VORWEGZUCKELE (natürlich ohne WIndschatten zu geben), dann ist das Erregungspotential gleich Null.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Das Verhalten von Velohorden ist oft anstrengend, aber nicht bei allen verärgerten Velofahrern ist das verärgerte Verhalten absolut grundlos, sondern entsteht aus einem diffusen Angstgefühl heraus.
    NIcht als Verteidigung geschrieben, sondern nur als KOmmentar "von der anderen Seite", den ich nun grade aktuell hören durfte.
    Mal sehen, was ich draus mache: 4 Rennen kommen noch, Passtouren im Hochsommer, womöglich noch am Weekend, meide ich mittlerweile. Aber eher wegen der zu vielen irrsinnigen Motorradfahrer als wegen der für mich risikolosen Gümmeler (Radfahrer). Da gibts zum Glück Alternativen... Aber das Stilfser Joch vor einigen Wochen war morgens um 0900 fast menschenleer.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Islay Beitrag anzeigen
    DAS ist ja wohl der Traum eines jeden Motorradfahrers:

    Quelle: google Bildersuche
    sollten wir das noch öfter zitieren oder gleich einen neuen Weiberfred aufmachen?

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Islay"
    DAS ist ja wohl der Traum eines jeden Motorradfahrers:

    Quelle: google Bildersuche
    sollten wir das noch öfter zitieren oder gleich einen neuen Weiberfred aufmachen?
    Ein paar mal gehts schon noch, oder?
    Sind ja keine Mods hier, die das stören könnte

  9. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #19

    Quelle: google Bildersuche



    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sollten wir das noch öfter zitieren oder gleich einen neuen Weiberfred aufmachen?
    Dat Mopped hat ja gar kein Kennzeichen

  10. Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    43

    Standard

    #20
    [QUOTE=Hans BHV;1220675]
    Quelle: google Bildersuche





    Irgendwie bin ich noch nicht so recht überzeugt.
    Keine Helmhaare, kein Insekten, kein bisschen Schmutz...
    Aber alles in allem


 
Seite 2 von 18 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jeden 2. Mittwoch im Monat Nordlichter-Stammtisch HH
    Von Klaus_D im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 09:24
  2. 2 Ventiler Preise / auf jeden Fall behalten
    Von kuepper.remscheid im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 09:13
  3. Das ultimative Geburtstagsgeschenk für jeden Biker....
    Von xs111 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 14:59
  4. Neues Motorrad ... für jeden zweck
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 02:27
  5. ... ein Alptraum eines jeden Bikers
    Von Kössi007 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:27