Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 193

der troJaner von frau meRKel und konsorten

Erstellt von monopod, 08.10.2011, 23:30 Uhr · 192 Antworten · 9.487 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    1.585

    Standard

    #61
    Ich möchte nicht von Bildlesern mit Volksempfinden regiert werden.......

    Denn Bild besteht, wer wüsste das nicht, aus

    Angst
    Hass
    ......
    und dem Wetterbericht...

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard es wurde mich sehr freuen, wenn die wogen sich hier

    #62
    wieder etwas glätten würden. meine absicht als thread-opener - so sagt man doch in neudeutsch,oder? - war keinesfalls, erneut eine diskussionsbasis für gäfgen pros-und-contras zu eröffnen.
    ich bin der auffassung, dass das ausgangsthema mehr als genug stoff für diskussion und inhaltliche auseinandersetzung bietet.

    danke

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #63
    Ralf hat Recht, kommt bitte zum Ausgangsthema zurück. Danke.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Dobs Beitrag anzeigen
    Und das ist auch gut so, egal was die Regenbogenpresse für den Mob dagegen schreibt.
    Sinn eines Gesetzes ist es dieses auf alle und gleich anzuwenden.
    Genau das ist hier passiert und der Polizist hat zu Recht eins übergebügelt bekommen.

    Wer will denn bitte entscheiden bei welchem Verdächtigen welche Gesetzesübertretung zulässig ist.
    Solange kein Richter geurteilt hat gilt die Unschuldsvermutung. Ansonsten haben wir bald US Verhältnisse mit schlampigen Ermittlungsmethoden wo dann auch schon mal ein paar Unschuldige über die Klinge springen müssen um den Staat gut aussehen zu lassen und die Rachegier des Mobs zu befriedigen.

    Sobald wir anfangen unsere eigenen Gesetze zu brechen wenn wir es für richtig halten sind wir auf dem Wege in eine Diktatur ala DDR oder Nord Korea.


    Moin Dobs, es macht mir nichts aus dem Mob anzugehören, denn irgendwo sind wir das ja alle. Es ist nicht nur Sinn des Gesetz auf alle gleich angewandt zu werden, sondern Recht zu schaffen und Unrecht zu bestrafen, wenn es dazu noch bei allen gleich angewendet wird könnte dies ein netter Nebeneffekt sein. Der Polizist mag nach derzeitig gültigen Recht und Gesetz verurteilt worden sein, dies bedeutet aber nicht, das dies in der Zukunft auch so sein wird. Gesetze sind nichts totes sondern Teil einer lebendigen Gesellschaft und müssen daher den Anforderungen entsprechend angepaßt werden. Genau dies ist hier der Fall, es muß gesetzlich möglich sein, um unschuldiges Leben zu schützen, legal Druck und angemessene Gewalt auf den mutmaßlichen Täter auszuüben.

    Es geht nicht darum unsere Gesetze zu brechen, sondern die Gesetze so zu formulieren, das solche Typen wie der Gäfgen keinen Vorteil erlangen und die gute Absicht eines Polizisten bestraft wird. Das ist ein Unding. Hier versagt nicht die Presse und der Mob sondern das Gesetz.



    So und nu wieder zu Staatsspionage

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #65
    Weil es eben nicht für jedweden Lebenssachverhalt ein passendes Gesetz gibt.

  6. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
    Genau das.

    Ich finde Kindermörder und .............. übrigens moralisch akzeptabler als Banker und Finanzmakler

    ich an deiner Stelle würde das Geschriebene nochmal überdenken und wenns nicht hilft, kann ich dir gerne ein paar Adressen geben die Dir helfen könnten

  7. Geronimo Gast

    Standard

    #67
    Hallo,
    Es hat sich also bestätigt, das bayerische LKA hat diese Software vor 2 Jahren eingesetzt. Installiert wurde sie bei einer Zollkontrolle, ein Grund mehr über ordentliche Passwörter und Festplattenverschlüsselung nachzudenken.
    Wenn direkter Zugriff auf die Maschine besteht, nützt auch keine Antivirensoftware oder ähnliches. Da braucht man Tools die Anzeigen was der Rechner empfängt oder verschickt.
    Die Software kommuniziert mit einem Server in den USA und kann bei Bedarf Module nachladen. Ist die Telefonüberwachung (z.B. Skype) vom Verfassungsgericht noch als zulässig erklärt wird es ungesetzlich wenn Module nachgeladen werden die Screenshots verschicken, Tastatureingaben mitschreiben, Webcam und Microfon anzapfen.

    Das ist ein Skandal, da müssen Köpfe rollen.

    grüße,
    Jürgen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    Skandal wäre es, wenn Köpfe rollen, bevor bekannt ist, ob wirklich ungesetzlich gehandelt wurde.
    Die Software allein ist sicher nicht ungesetzlich.

    http://www.focus.de/politik/deutschl...id_673411.html

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #69
    Wie ich eben noch gelesen habe hat die Software ca. 60000 !!! Screenshots an die Polizei gesendet, das ist definitiv ein Rechtsbruch seitens des bayerichen LKA. Das widerspricht ganz deutlich dem Verfassungsgerichturteil. Da müssen Köpfe rollen.
    Es kann schon nicht angehen das die Software Dinge ermöglicht die illegal sind. Das ist einem Rechtsstaat unwürdig und torpediert die Gewaltenteilung in unserem Land. Das geht überhaupt nicht.

    grüße,
    Jürgen

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #70
    nicht, dass die Software (mit Tuning) ungesetzliche Dinge könnte, ist rechtswidrig, es wäre rechtswidrig, wenn damit ungesetzlich gehandelt worden wäre, also etwas, dass der richterliche Beschluß NICHT beinhaltet.


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 14:20
  2. Nachmittagsrunde Zillertal und Konsorten
    Von saeger im Forum Reise
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 16:51
  3. Pflege Alukoffer Zega und Konsorten
    Von superhorsti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:33
  4. Aufpassen, Trojaner sind überall
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 11:55
  5. TomTom- Navis mit Trojaner ausgeliefert
    Von hgb57 im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 22:12