Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Diskutiere Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ...................und wird, wie ich bereits im Forum vorhergesagt habe, nicht mehr aufzuhalten sein, da im Berliner Kindergarten immer mehr...
W

Wienerwilhelm

Gast
Auch in Österreich gehts jetzt endlich an, das Blödsein.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren totaler Nichtraucher, und ich muß sagen, wenn ich vom Motorradclub nach Hause komme, muß ich mein Gewand in den Garten hängen, so stinkts.
Soweit die Vorgeschichte.
Ich bin 100% dafür, daß sich meine Wirtin aussuchen kann, ob sie ein Nichtraucherlokal führen will oder nicht.
Weil wenns mir nicht passt, kann ich ja wegbleiben.
Nur eine einfache Tafel an der Tür (oder einem vom TÜV geprüften Ort, weil ohnd TÜV geht ja garnix) und alles wäre klar.
Und Rauchen in der Privatsphäre:
Wielange wirds dauern, bis die kleine Tochter in der Schule ein Lob bekommt, weil sie ihre Eltern vernadert hat, daß die zu Hause rauchen?

Wehret den Anfängen.
Wenn die glauben, sie müssen sich in alles einmischen, dann sollen sie den Sch..... verbieten.
Aber dann gibts ja kein Geld.
Sch...., jetzt sind wir in der Pretouille.
Dann führen wir eine Nichtrauchersteuer ein, weil diese verdammten Nichtraucher ja eigentlich Nikotinsteuer-Verweigerer sind, ja fast schon Steuerhinterzieher.

Essig, Essig, bringt's mir an Essig zum Abwaschen, daß ich wieder zu mir komm!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Ich bin 100% dafür, daß sich meine Wirtin aussuchen kann, ob sie ein Nichtraucherlokal führen will oder nicht.
Weil wenns mir nicht passt, kann ich ja wegbleiben.
Nur eine einfache Tafel an der Tür (oder einem vom TÜV geprüften Ort, weil ohnd TÜV geht ja garnix) und alles wäre klar.
Es hat doch vor der neuen Gesetzgebung jeder Wirt die Möglichkeit gehabt, ein Nichtraucherlokal zu führen. Aber hat das Jemand getan? Ich kenne kein einziges. Insofern ist dies Argumentation mit Verlaub Blödsinn.
Bei uns in Niedersachsen sollte das zuerst so eingeführt werden und dann hat unsere Tageszeitung mal eine Umfrage bei den Gastwirten gestartet. Nicht ein einziger Wirt wollte auf das R verzichten.
Wenn es einem Raucher nicht passt, kann er doch wegbleiben. Ich als Nichtraucher belästige nicht einen einzigen Raucher durch mein Nichtrauchen, aber jeder Raucher belästigt andere Gäste durch den Nikotin- und Rauchgestank.
Es wird bei uns soviel Aufhebens davon gemacht. Schaut doch mal nach Irland, da geht es auch ohne Probleme. Wie hatten die zuerst diskutiert. Und bei uns wird es sich auch einspielen.
Ich finde die neue Regelung mehr als gut!!!!!!
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ach Jupp,

die sind doch nicht mal in der Lage, das telefonieren während des fahrens zu kontrollieren :D Wie soll das denn beim rauchen gehen :confused:

Aber, irgendwie hast du recht .... irgendwann wird es ein Furzverbot geben ... :D:D:D
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
xs111 neigte zu bemerken :

Es hat doch vor der neuen Gesetzgebung jeder Wirt die Möglichkeit gehabt, ein Nichtraucherlokal zu führen. Aber hat das Jemand getan? Ich kenne kein einziges. Insofern ist dies Argumentation mit Verlaub Blödsinn.

Wenn du keins kennst, heißt es noch lange nicht, dass es keine gegeben hat, ich kenne einige ... die in Bremen pleite gegangen sind (u.a. auch eine Nichtraucherdiskothek) ;)

Bei uns in Niedersachsen sollte das zuerst so eingeführt werden und dann hat unsere Tageszeitung mal eine Umfrage bei den Gastwirten gestartet. Nicht ein einziger Wirt wollte auf das R verzichten.
Wenn es einem Raucher nicht passt, kann er doch wegbleiben.

Ich denke, da wird es auch darauf hinauslaufen ...

Es wird bei uns soviel Aufhebens davon gemacht. Schaut doch mal nach Irland, da geht es auch ohne Probleme. Wie hatten die zuerst diskutiert. Und bei uns wird es sich auch einspielen.
Ich finde die neue Regelung mehr als gut!!!!!!

Dann pass man auf, dass es nicht noch ziemlich einsam in den Kneipen wird ... Übrigens, meines Wissens ist das Rauchverbot, gerade in Irland, auch wieder aufgehoben :D
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Es wird bei uns soviel Aufhebens davon gemacht.

Schaut doch mal nach Irland, da geht es auch ohne Probleme.

Und bei uns wird es sich auch einspielen.

Ich finde die neue Regelung mehr als gut!!!!!!
ich kann mich dem nur anschliessen.
wenngleich ich befürchte, dass dieser beitrag ähnlich dem um die 130 km/h ausgehen wird.
wenn regelungen in ganz europa wunderbar klappen, heisst das nicht zugleich, dass sich nicht heerscharen bundesdeutscher bürger in ihren rechten beschnitten vorkommen werden.
ich werde die weitere diskussion wortlos bei einem glas wein oder zwei verfolgen.
liebe grüsse manfred

p.s. aber irgendwie scheint auch der drang nach diesen themen und diskussionen zu bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freiburger

Gast
Grundsätzliche finde ich es persönlich sehr angenehm, wenn man nach einem Kneipenbesuch nicht mehr stinkt wie ein Aschenbecher. Auch wenn jetzt die Nichtraucher am Untergang der Kneipen und dem ganzen Rest Schuld sein sollen. Wer sich seine Lunge kaputtqualmen will bitte - aber denen, die das nicht wollen muß es auch möglich sein eine Kneipe zu besuchen. Die freiwilligen Versuche haben selbstverständlich nicht geklappt, weil rauchen nichts mit Freiwilligkeit zu tun hat sondern mit Sucht.
Ob diese rabiate Regelung in den Kneipen dann wirklich so sein musste sei dahingestellt, jetzte kommt das: aber:

Dazu zuerst ein Zitat aus dem Bericht:
"Eltern sollten wegen der Gefahren des Passivrauchens nicht in Anwesenheit von Kinder rauchen, insbesondere nicht in Autos und Wohnungen."

Das sollte eine absolute Selbstverständlichkeit sein, auch ohne irgendein Gesetz!

Kneipen kann man ja meiden (die Kinder sowieso), aber wenn die Eltern in der Wohnung und im Auto rauchen wenn Kinder dabei sind kommt mir das Kotzen! :mad:
Die Kinder können schließlich nicht vor die Tür, um frische Luft zu holen. Nebenbei sind die am empfindlichsten. Und warum fangen sehr viele mit ca 12 an zu rauchen? Weil sie sein wollen wie "die großen".
Das meiste lernen die Kinder schließlich durch Nachahmen, daher ist Erziehung auch so schwierig (bzw. so einfach, man muß es "nur" vorleben).

Gruß, Freiburger
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
...ich werde die weitere diskussion wortlos bei einem glas wein oder zwei verfolgen.


Au ja, ich bin dabei...!


Nur kurz meine Meinung:


Auch wenn ich ganz gerne mal eine Zigarette nach dem Essen oder zum Kaffee genieße, so bin ich doch für diese Regelung - insbesondere in Restaurants. Es tut gut mal nicht nach Qualm zu stinken wenn man nach Hause kommt. Zu Hause wird nicht geraucht, im Auto auch nicht, im Büro nicht - da muss ich in der Kneipe auch nicht rauchen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
flodur

flodur

Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
298
Ort
Bad Kreuznach
Modell
R 1200 GSA
Also Jupp,

so neu ist das nicht. Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass eine Stadt in den USA eine Satzung erlassen hat, die das Rauchen in Mehrfamilienhäusern verbietet. Nur noch der Eigenheimbesitzer darf in seinen vier Wänden qualmen. :confused:
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
so lange man lebt soll man



rauchen


:D:D:D:D:D:D:D:D:D

ich werd´ mir heute abend bei ´nem päckchen lucky´s :rolleyes: und ´nem malt :rolleyes: mal den verlauf hier anschauen :p:p wobei es

nicht so prickelnd werden wird, da lausbub den verzicht auf eine aktive teilnahme bereits im vorfeld angekündigt hat :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Also Jupp,

so neu ist das nicht. Ich habe vor kurzem in der Zeitung gelesen, dass eine Stadt in den USA eine Satzung erlassen hat, die das Rauchen in Mehrfamilienhäusern verbietet. Nur noch der Eigenheimbesitzer darf in seinen vier Wänden qualmen. :confused:
hi,

ich hab´s geahnt, dass die :cool: deppen :cool: auf der anderen seite des grossen teichs noch bescheuerter sind als wir hier, aber wenn die im mehrfamilienhaus legal ´nen ballermann in gang setzen, dann qualmt´s doch auch :eek::eek::D:eek::eek:
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Ich bin seit mehr als 20 Jahren totaler Nichtraucher, und ich muß sagen, wenn ich vom Motorradclub nach Hause komme, muß ich mein Gewand in den Garten hängen, so stinkts.

Von diesen Leuten kenne ich genug.
Früher selber geraucht(vieleicht noch 3-4 Packungen)und jetzt den Apostel spielen.
 
L

LoudpipeHerbie

Gast
Von diesen Leuten kenne ich genug.
Früher selber geraucht(vieleicht noch 3-4 Packungen)und jetzt den Apostel spielen.[/quote]

Hallo

Doch, doch. Das geht, ist in Ordnung und beweist, das man sich ändern kann - sogar zum bessern.;)

"Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein". Madame de Stael.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schnitzel

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
568
Ort
bei Mutti natürlich
Modell
R1200GS ADV 06/10 30Years
Hallo,

ich muß sagen das muß doch nicht sein. Die Raucher sind doch total rücksichtsvoll gegenüber Anderen.

Ich kann mich nicht beschweren, es wurde mir schon rücksichtsvoll der Qualm ins Gesicht geblasen, als ich noch nicht fertig war mit dem essen wurden die Sargnägel angemacht und ich darf, in der Funktion als Hausmeister, dass was andere in den Mund nehmen auch noch aufheben. Ist doch nett.

Was wollt Ihr ist doch alles Bestens, es geht doch nur um die eigene Sucht.

Das Raucher in meinen Augen auch Umweltschweine sind, sollte nicht stören, die ein zwei Kippen die jeder wegschmeißt, ist doch nicht der Rede wert.
Man werdet wach es macht die Gesamtheit.


Schnitzel
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Von diesen Leuten kenne ich genug.
Früher selber geraucht(vieleicht noch 3-4 Packungen)und jetzt den Apostel spielen.
Hallo

Doch, doch. Das geht, ist in Ordnung und beweist, das man sich ändern kann - sogar zum bessern.;)

"Wer Tabak raucht, stinkt wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein". Liselotte von der Pfalz (1652-1722).

Grüsse[/quote]


.......und wer Wein säuft wie ein Schwein ist in aller Regel ein Pfälzer :D:D:D
 
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo

Doch, doch. Das geht, ist in Ordnung und beweist, das man sich ändern kann - sogar zum bessern.;)

"Wer Tabak raucht, stinkt wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein". Liselotte von der Pfalz (1652-1722).

Grüsse

.......und wer Wein säuft wie ein Schwein ist in aller Regel ein Pfälzer :D:D:D[/quote]

Wie bitteeee? Hat da jemand was gegen Schweizer??? :eek:

Nee, jetzt mal im Ernst... Falls es soweit kommt dann muss man auch die Bedeutung des Wortes "Privatspähre" vom deutschen Wortschatz streichen!!!

Was das Rauchen in öffentlichen Lokalen anbelangt muss ich jedoch als Raucher gestehen (bei und im Tessin seit April 2007, ist das Rauchen in allen öffentlichen Lokalen verboten), dass es um Längen angenehmer ist, sich in Solchem aufzuhalten.
Die Raucher gehen dann halt eben mal nach Draussen, wo alle Wirte ein "Rauchereckchen" aufgestellt haben und paffen mal schnell eine "Unentberliche". So schlimm find ich das nicht... ist halt eine Gewöhnungssache!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wienerwilhelm

Gast
Ich bin seit mehr als 20 Jahren totaler Nichtraucher, und ich muß sagen, wenn ich vom Motorradclub nach Hause komme, muß ich mein Gewand in den Garten hängen, so stinkts.

Von diesen Leuten kenne ich genug.
Früher selber geraucht(vieleicht noch 3-4 Packungen)und jetzt den Apostel spielen.
Irgendjemand liest nicht genau: Freilich bin ich jetzt kein Raucher mehr, freilich hab ich 3 - 4 Packeln geraucht und DRUM gedreht,
ABER APOSTEL SPIEL ICH KEINEN.
Ich bin dafür daß sich der Wirt entscheiden dürfen soll gehabt zu sein wird oder so!!!!!!
Und ich red von uns in Österreich, da ist die Diskussion noch in Gang, von freiwillig bis Zwang für den Wirt.
Und wenn ich Zwang hör, geht mir das Messer im Sack auf.
Und jawoll, ich hab noch ein Messer!
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
"Wer Tabak raucht, riecht wie ein Schwein. Wer Tabak schnupft, sieht aus wie ein Schweiz. Wer Tabak kaut, ist ein Schwein".Madame de Stael.

Grüsse
sorry sorry,
die ultimative ausnahme jupp,
aberr bitte keinerlei diskriminierungen hier.
deshalb nimmst du das auf der stelle zurück und entschuldigst dich
:D
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
.......und wer Wein säuft wie ein Schwein ist in aller Regel ein Pfälzer :D


DAS ist mein Zitat und nicht das im Kasten der Antwort von ASPIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:
 
Thema:

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Oben