Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Diskutiere Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Och ja... tschuldigung, hab da was durcheinander gebracht! :o
ASPIS

ASPIS

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
179
Ort
Locarno - CH
Modell
R 1150 GS Adventure
.......und wer Wein säuft wie ein Schwein ist in aller Regel ein Pfälzer :D


DAS ist mein Zitat und nicht das im Kasten der Antwort von ASPIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek::eek::eek:

Och ja... tschuldigung, hab da was durcheinander gebracht! :o
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Es juckt in der Fingern, endlich ist er



da!!!



Grüetzi Manfred :p:p:p:p:p
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Es juckt in der Fingern, endlich ist er



da!!!




Grüetzi Manfred :p:p:p:p:p

musste mich doch nur für die netten schweizer einbringen.
wo ich so gerne durch die verschiedenen kantons fahre.
alles so schön sauber und geordnet dort.
und keine r a s e r ...
:p


ach so - sorry -tach jupp
 
GS Jupp

GS Jupp

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
musste mich doch nur für die netten schweizer einbringen.
wo ich so gerne durch die verschiedenen kantons fahre.
alles so schön sauber und geordnet dort.
und keine r a s e r ...
:p


ach so - sorry -tach jupp
nach dem motto:

ich arbeite überall, nur nicht in der schweiz, die ruhe und ordnung dort kotzt mich an :D:D


hallo chiLLi :p:p:p
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
nach dem motto:

ich arbeite überall, nur nicht in der schweiz, die ruhe und ordnung dort kotzt mich an :D:D


hallo chiLLi :p:p:p
Bei uns herrscht auch nicht überall Ruhe und Ordnung. Raser gibt es auch. :):)

Ich bin Nichtraucher, aber habe gewisse Probleme mit den Massnahmen gegen die Raucher. Der Staat will das Rauchen verbieten, verdient aber sehr gut am Verkauf der Tabakwaren. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn ich als Nichtraucher irgendwo essen gehen will, gehe ich in ein Nichtraucher Restaurant. Ich bin gegen die Bevormundung der Raucher. Die meisten meiner Kollegen sind Raucher, respektieren aber die Anwesenheit der Nichtraucher und Qualmen nicht während dem Essen.

Lieber klare Regeln als solche Verbote.

Gruss Mario
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Der Staat will das Rauchen verbieten, verdient aber sehr gut am Verkauf der Tabakwaren. Das passt irgendwie nicht zusammen. Wenn ich als Nichtraucher irgendwo essen gehen will, gehe ich in ein Nichtraucher Restaurant. Ich bin gegen die Bevormundung der Raucher. Die meisten meiner Kollegen sind Raucher, respektieren aber die Anwesenheit der Nichtraucher und Qualmen nicht während dem Essen.

Lieber klare Regeln als solche Verbote.

Gruss Mario
Moin zusammen,

bei uns geht es jetzt ab, die erste Kneipe macht heute ihren letzten Abend ... die Wirtin meldet sich nach 13 Jahren Gastronomie arbeitslos

Moin,

für alle, die nicht die NZ lesen
Die Billardkneipe "up`n Swutsch" in Langen hat heute das letzte Mal geöffnet. Nach über 13 Jahren gibt die Gaststätte aufgrund des staatlich verordnetem Rauchverbot auf, die Wirtin beziffert seit November 2007 den Umsatzrückgang mit 50 %, die Kosten fressen sie auf, teilte sie der NZ mit.
Seit Ablauf der Übergangszeit schickt sie die Raucher (90 %) ihrer Gäste vor die Tür.
Für eine Erweiterung hat sie nicht genügend Mittel, so dass sie sich wohl in nächster Zeit arbeitslos melden muss.

Schade, aber sicher nur die Spitze des Eisbergs
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Mir geht das ganze lamentieren von den Rauchern voll auf den S*ck :mad:

Bloß weil sie ihr Laster nicht immer und überall öffentlich ausüben dürfen.

Komisch, würde einer öffentlich Drogen oder Pornos konsumieren, wären das wahrscheinlich die Ersten die schreien - wegen der armen Kinder (die darf man nur vollqualmen)

Komischerweise sind es immer die Raucher gewesen, die mich gebeten haben meine Zigarre auszumachen oder draussen weiterzupaffen - wird da mit zweierlei Maß gemessen ?

Ich muß sagen, das Essen gehen im Neuen Jahr in Hessen mir auffallend mehr Spaß macht als noch vor 2 Wochen, man kann sein Essen im Restaurant sogar sehen und schmecken und muß nicht danach die Klamotten auf den Balkon hängen. Ich für meinen Teil gehe mit Rauchverbot jetzt häufiger aus :D

Das Rauchen in Mehrfamilienhäusern könnte von mir aus auch eingeschränkt werden - ich hasse es im Sommer alle 30 Minuten alle Fenster und Türen schließen zu müssen, bloß weil mein Nachbar bei geöffnetem Fenster seiner Sucht nachgeht. Wenn ich aber mal die Musik nen Tick zu laut habe, ist er der zuerst über den Balkon krakehlt...

Nur meine 0,05€
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Ich für meinen Teil gehe mit Rauchverbot jetzt häufiger aus
Hallo,

wünsche dir einen guten Appetit, nutz es aus, solange es noch geht :D Wahrscheinlich hast du auch eine krisensichere Existenz oder ?? Denn nur darum ging es mir ...

Mich hat es nie gestört, wenn in meiner Nachbarschaft jemand nicht geraucht hat :D Bin ich also als Raucher doch toleranter ??:rolleyes:
 
MikeHH

MikeHH

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
195
Ort
Hamburg
Modell
R1200 GS
Moin

Also ich finde es sollte auch ein Ausschankverbot für alle Alkoholikas in
Läden geben, in denen auch Kinder und Jugendliche verkehren dürfen.
Dieses Verbot müsste dann auch in Wohnungen mit minderjährigen
Mitbewohnern greifen.

Denn genau dort werden Kinder und Jugendliche zum Alkoholismus animiert.
Ach mal ein Wein in geselliger Runde... aber genau damit fänt es doch an.

Eigentlich war ich der Meinung wir sind in Deutschland alle erwachsen
genug. Leider werde ich aber jeden Tag eines Besseren belehrt. Wenn
Leute rauchen möchten, so sollen sie es tun. Warum wird denen
aufgezwungen nicht mehr in Kneipen rauchen zu dürfen? Wenn es so
viele melitante Nichtraucher gibt, dann ist es doch eine Marktlücke für
genau diese eigene Kneipen zu eröffnen.

Nichtraucher schrien jahrelang, dass ihnen der Wille der Raucher durch das
passivrauchen aufgezwungen wurde. Heute sind sie allerdings keinen Deut
besser. So schnell können sich die Fronten ändern.

Meine Meinung ist, man sollte das Rauchverbot ruhig am Arbeitsplatz, in
öffentlichen Gebäuden wie Bahn und Ämtern, wie auch in Restaurants
durchsetzen. Allerdings sollten Kneipen, Treffs usw. dafür allein
entscheiden können, was sie wollen...


Mike
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Meine Meinung ist, man sollte das Rauchverbot ruhig am Arbeitsplatz, in
öffentlichen Gebäuden wie Bahn und Ämtern, wie auch in Restaurants
durchsetzen. Allerdings sollten Kneipen, Treffs usw. dafür allein
entscheiden können, was sie wollen...


Mike
Hallo Mike,

deine Meinung kann ich so unterschreiben ... ;)
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Der Staat mischt sich ein und schreibt per Gesetz dem Eigentümer/Pächter vor, wie und was er mit seinem Eigentum tun soll!!!
Das ist der Knackpunkt !!!!!!!!!!!!!!!
Bin gespannt, was als Nächstes kommt.
Warnhinweise auf Schokolade und Schweinebraten?
Alkohol ist weit aus gefährlicher als Nikotin. Besoffene haben schon so manches Menschenleben auf dem Gewissen und trotzdem darf ich mir im Nichtraucherlokal die Birne zuschütten. Mir ist ein Raucher 100 mal lieber als ein Alkoholiker!!!!
Trotzdem fehlt jedweder Warnhinweis auf den Flaschen. Es gibt wohl mehr Weinbauern als Tabakbauern.
Irgendwann wird uns ein Gesetz vorschreiben, dass wir vor einem Mehrfamilienhaus nur Werktags zwischen 10 und 11 Uhr unsere Maschinen starten dürfen.
 
W

Wienerwilhelm

Gast
<<<<Warnhinweise auf Schokolade und Schweinebraten>>>>>

Ihr wisst es ja nicht, aber in Österreich sind wir schon weiter:
Da wird eine Gesundheitsministerin in übelster Weise medial drangsaliert, weil ihr der Schweinebraten schmeckt. Da wird ihr Rücktritt gefordert. (Na gut, sie ist auch in der falschen Partei, nicht in der "guten")
Eine schweinebratenessende Gesundheitsministerin wurde aber getoppt von einem wehrdienstverweigernden Verteidigungsminister, aber dafür ist der in der "richtigen" Partei.
Ad nauseam!

Grüsse vom schweinebratenessenden
seit 20 Jahre nichtrauchenden Wehrdienstleister, der beide
G'frasterparteien nicht mehr wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Nichtraucher schrien jahrelang, dass ihnen der Wille der Raucher durch das
passivrauchen aufgezwungen wurde. Heute sind sie allerdings keinen Deut
besser. So schnell können sich die Fronten ändern.
Nur das Nichtraucher durch ihr Nichtrauchen niemanden schädigen, außer das Säckel vom Finanzminister vielleicht :D
 
eisenschwein

eisenschwein

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
85
Ort
Ludwigsau
Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
geiz ist geil

haben jetzt unsere eigene kneipe 4€ eintrit:D:D
rauchen bis der arzt kommt kommen mit dem geld gut aus:D
schnappes geht extra wenn eine neue flasche bei muß wird der ek bezahlt
in der kneipe um die ecke ist ja sowiso keiner:eek::eek::eek:
dann lieber einmal die woche in unsere privat pinte
auf ein paar arbeitslose wirte kommt es ja bei der arbeitslosenzahl auch nicht an und steuern sparen wir auch noch.:confused::confused:
meinen geburtstag habe ich in den sommer verlegt heißt jetzt gartenparty:):):)
ist auch billiger so bleibt mehr kohle für den urlaub übrig:):)
mit einer tankfüllung bin ich aus D raus die politik wills ja so
armes deutschland

jetzt gehen ja die nichtraucher weg.
hoffentlich haben sie noch lange kneipen wo sie hinngehen können:eek:

GrusS harry
 
Augustiner

Augustiner

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
101
Ort
Im Oberen Isartal :-)
Modell
R 80 GS
So, dann oute ich mich jetzt auch mal als Raucher ;).

Es ist doch so, dass Tabak die zweitgrößten!!! Steuereinnahmen in der BRD sind. Nichtraucher, die auf Teufel komm raus das Rauchen verbieten wollen schaden unterm Strich auch sich selbst, da auf kurz oder lang das Tabaksteuerloch geschlossen werden muss! Diesem Umstand ist sich aber wohl niemand bewusst! Sollte es so kommen, und das wird es auf jeden Fall, werden die Nichtraucher ebenfalls sich in Hülle und Fülle über etwaige Steuererhöhungen beschweren (die Raucher natürlich auch, da es ja jeden betrifft).
Da ich, und alle meine Freunde, wovon die meisten ebenfalls Raucher sind, keine Ignoranten und Sturköpfe sind, hätten wir ein eingeschränktes Rauchverbot sogar unterstützt. D.h., dass das Rauchen in Restaurants und Gaststätten bzw. in allen Lokalitäten in denen der Genuss von Speisen an erster Stelle steht untersagt wird. Kneipen, Bars, Pubs etc., in denen der Genuss von z.B. Bier an erster Stelle steht sollte davon ausgenommen werden.
Mich hat es auch beim Essen gestört, wenn jemand am Nachbartisch zu mir hinüber rauchte. Meistens wurden wir aber immer gefragt, bzw haben den Nachbartisch gefragt, ob es in Ordnung sei wenn man rauche. Das funktionierte.
Dieses Verbot wurde doch unterm Strich nur eingeführt, weil es in Deutschland kaum noch Bürger gibt, die einen gewissen Anstand haben, und das zieht sich durch alle Altersschichten!
Leider meint unser Staat alles regulieren und uns bevormunden zu müssen.
In Österreich ist das nicht so, da hat die Gesundheitsministerin! gesagt (Quelle Radio Ö3 in einem Interview), dass es wohl gegen die Grundrechte verstoßen würde, solch ein Verbot einzuführen. Es ist aber möglich und wird auch überlegt, eine Kennzeichnungspflicht einzuführen, an denen sich Raucher und auch Nichtraucher orientieren könnten. Das ist meiner Meinung nach Fortschritt.

Ausserdem wurde meines Wissens noch NIE ein Nichtraucher dazu gezwungen ein Restaurant, Pub, Kneipe oder sonstiges, in dem geraucht wird/wurde, zu betreten! Auch das sollte man bedenken.
Man hat sogar gesagt (Politiker und Krankenkassen) dass das Rauchen für das System von Vorteil sei, da i.d.R. Raucher früher sterben würden und somit nur teilweise oder sogar gar keine Rente in Anspruch nehmen können.
Auch diesen Faktor sollte man bedenken.

Und die ersten Beschwerden von Lärm drangsalierten Anwohnern gibt es ja mittlerweile auch schon zu genüge.
Es ist mir klar, dass man es nicht immer jeden Recht machen kann, aber man muss immer beide Seiten einer Medaille betrachten bevor mal wieder ein neues Gesetz verabschiedet wird.

Ich musste meiner Wut einfach mal Luft machen, da es mich einfach nur ankotzt Tag für Tag in meiner Freiheit beschnitten zu werden.
Schließlich sagt es ja das Grundgesetz ganz eindeutig in Artikel 2 Abs 1 und Artikel 3 Abs 1!!! (Quelle: bundestag.de)
So, da nun Nichtraucher bevorzugt werden, ist es in meinen Augen ein Verstoß gegen das Grundgesetz!

Wie oben schon gesagt, gegen ein Verbot, wenn es denn unbedingt gestzlich geregelt werden muss, dann nur in Speiselokalen. Bin mal auf die diesjährigen Wies´n Umsätze gespannt...

Ich hoffe ich bin sachlich genug gewesen. Falls sich jemand angegriffen fühlt, dann tut es mir leid, aber was raus muss, muss raus, da sich, wie schon erwähnt, niemand der Konsequenzen bewusst ist.

Mit freundlichen Grüßen (der sonst eher ruhige und leise)
Augustiner

P.S.: Nicht nur Tabak, sondern auch Trinken, Autofahren, spazieren gehen, alles kann töten bzw. man kann getötet werden. Steht das auf Autos drauf? Auf Skateboards? Auf Krankenhäusern? etc....diese Liste kann ewig fortgeführt werden. Manchmal werden sogar Raucher von Nichtrauchern getötet, bei einem Verkehrsunfall z.B.---diese kurze Aufzählung soll nicht Gegenstand einer Diskussion werden sondern lediglich zum Nachdenken anregen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
D.h., dass das Rauchen in Restaurants und Gaststätten bzw. in allen Lokalitäten in denen der Genuss von Speisen an erster Stelle steht untersagt wird.
Das ist eine Kernaussage die auch meiner Meinung entspricht.

Gruß, Frank (Nichtraucher seit 'schon immer' ;))
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
.............. dass das Rauchen in Restaurants und Gaststätten bzw. in allen Lokalitäten in denen der Genuss von Speisen an erster Stelle steht untersagt wird.
Moin,

ich denke, das wäre sicher überall akzeptiert worden ...

Schulen etc. würden für mich allerdings auch zu obigen Einrichtungen gehören.
 
C

Chefe

Gast
Das ist eine Kernaussage die auch meiner Meinung entspricht.

Gruß, Frank (Nichtraucher seit 'schon immer' ;))
Woll woll, da gibt's nix dran zu rütteln.
Blöd ist nur, dass die Raucherei ein hervorragendes Politikum ist und da vergreifen sich ein paar Volksvertreter eben in der Verhältnismäßigkeit der Mittel. Als (früher eher militanter) Nichtraucher frag ich in einem Speiselokal meinen rauchenden Nachbarn schon mal, ob es ihn stört, wenn ich bei (seinem) Rauchen esse... in Kneipen weiss ich aber, dass geraucht wird und kann das akzeptieren - stört's mich, geh ich halt nicht hin...
Toleranz beruht auf Gegenseitigkeit - oder nicht?
 
Thema:

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........

Der Wahnsinn nimmt kein Ende........ - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell - Ähnliche Themen

  • Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-)

    Island im Doppelpack - 5 Wochen Wahnsinn auf der schönsten Insel der Welt:-): Hallo Gleichgesinnte! Nach Monaten des Herumschneidens an hunderten Stunden Videomaterial möchte ich Euch das Video zu meinen letztjährigen...
  • Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video

    Oft drüber geredet, nun der Wahnsinn auf Video: So oft kann man sich gar nicht an den Kopf packen :facepalm:
  • Cookie Wahnsinn bald am Ende?

    Cookie Wahnsinn bald am Ende?: Will man den Berichten und Ankündigungen glauben - müsste dieser Cookie Terror bald zu Ende gehen. Ein neues Datenschutzgesetz soll helfen diesen...
  • Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen

    Behörden - Wahnsinn TÜV abgelaufen: Hallo zusammen, in der aktuellen Motorrad ist ein Beitrag (Seite 8) über ein Motorrad mit abgelaufen TÜV, welches zwecks neuem TÜV bei der...
  • PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell

    PS5 - Der totale Wahnsinn aktuell: Hallo, ich dachte mir ich kauf mir mal locker eine PS5 wenn diese am 19.11.2020 raus kommt. Ich habe aktuell noch die PS3 und es wäre mal zeit...
  • Oben