Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Diskutiere Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich allein werde das nicht können, aber die nächsten Wahlen werden schon zeigen, was das Volk dann mehrheitlich möchte und was nicht. Wenn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
hast Du Dich denn auch schon gefragt, wie Du den "Ansturm" der Schutzsuchenden verhindern willst??
Ich allein werde das nicht können, aber die nächsten Wahlen werden schon zeigen, was das Volk dann mehrheitlich möchte und was nicht. Wenn die eigenen Kinder keinen Sportunterricht mehr haben, weil die Turnhallen mit Flüchtlingen belegt sind und es dem Mittelstand massiv an den Geldbeutel geht, ist es auch dort bald vorbei mit Friede, Freude und Eierkuchen. Einschränkungen, die nur andere treffen, sind immer leicht zu ertragen. Lasst uns doch die zusätzlich benötigten Gelder für die Flüchtlinge aus den Kulturetats nehmen und einfach massenweise diese unnützen linken Projekte und sozio-kulturellen Zentren schließen. Ich wäre ja gespannt, ob die dann immer noch alle winkend am Bahnhof stehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
.... der britische Premier Cameron hat wohl verfügt, dass Flüchtlinge direkt an der Nordafrikanischen Küste, von der britischen Marine abgeholt werden..... Somit werde die gefährliche Fahrt über das Mittelmeer minimiert...

gratis -

Der Mann hat Recht - ��
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Er will ja auch nur 20.000 Leute aufnehmen. Die könnte er dort in 24 Stunden abholen. Und was ist mit den restlichen 364 Tagen des Jahres?
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Ich allein werde das nicht können, aber die nächsten Wahlen werden schon zeigen, was das Volk dann mehrheitlich möchte und was nicht. Wenn die eigenen Kinder keinen Sportunterricht mehr haben, weil die Turnhallen mit Flüchtlingen belegt sind und es dem Mittelstand massiv an den Geldbeutel geht, ist es auch dort bald vorbei mit Friede, Freude und Eierkuchen. Einschränkungen, die nur andere treffen, sind immer leicht zu ertragen. Lasst uns doch die zusätzlich benötigten Gelder für die Flüchtlinge aus den Kulturetats nehmen und einfach massenweise diese unnützen linken Projekte und sozio-kulturellen Zentren schließen. Ich wäre ja gespannt, ob die dann immer noch alle winkend am Bahnhof stehen.
..sehr guter Vorschlag!!
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Er will ja auch nur 20.000 Leute aufnehmen. Die könnte er dort in 24 Stunden abholen. Und was ist mit den restlichen 364 Tagen des Jahres?

...es sind in Deutschland soviele die schnappen kurz eine Info aus den Medien auf und Tanzen dann im Kreis wie kleine Kinder, verstehen zun sie nichts!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Er will ja auch nur 20.000 Leute aufnehmen. Die könnte er dort in 24 Stunden abholen. Und was ist mit den restlichen 364 Tagen des Jahres?
Das ist m.W.n. nicht richtig. Er will nicht 20000 in 1 Jahr aufnehmen sondern in 5 Jahren.
D nimmt so viele Flüchtlinge momentan wöchentlich auf.


Es ist übrigens ziemlich egal wo du dein Kreuz bei der nächsten Wahl machst. Bis dahin haben wir 2...3 Mio. Flüchtlinge im Land die auch da bleiben selbst wenn eine ultrarechte Partei 80% der Stimmen bekommt. Letzteres wird nicht geschehen, deswegen spüren wir die Auswirkungen der momentanen Problematik in 100 Jahren noch.
Was interessiert es da wenn die Bahn ein paar Schwarzfahrten nicht zur Anzeige bringt?
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Grenzen zu und fertig lässt sich nicht mit dem Grundrecht auf Asyl vereinbaren.
Und das nicht 80% rechtsradikal wählen hast du gut erkannt. Die AfD dümpelt bei 3%, der Rest ist völlig bedeutungslos. Auch wenn es einige hier bedauern, eine verbrecherische Ideologie findet bei uns keine Mehrheit.
 
Karima

Karima

Dabei seit
17.04.2015
Beiträge
694
Ort
91459 Markt Erlbach
Modell
R 1100 GS, R80GS, F650GS und Beta Alp 4,0
Ich frage mich schon das ganze Wochenende, was Frau Merkel weiß, was wir nicht wissen. Da kocht doch bestimmt irgendwo irgendetwas ganz übel und die Kanzlerin handelt hinter verschlossenen Türen - wie damals in der Bankenkrise. Das war auch nicht schön, nicht gerecht aber hat unserer Wirtschaft zumindest den Arsch gerettet. Den Preis dafür werden wir irgendwann bezahlen müssen ... aber es ist weiter gegangen.

Nachdenkliche Grüße aus Franken
Hannes
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
eine verbrecherische Ideologie findet bei uns keine Mehrheit.
Das denke ich auch. Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher dass eine nicht unbedeutende Anzahl an Bürgern es nicht mehr erbaulich finden wird jahrzehntelang für diese verkappte, völlig unüberlegte Politik zu bezahlen.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nach dem 2. Krieg wurden unter viel widrigeren Bedingungen ganz andere Flüchtlingsströme integriert. Dieses ständige Gejammer einer kommenden Verarmung der Bevölkerung geht mir nur noch auf den Pinsel. Ihr tickt doch alle nicht richtig!

Gruß,
maxquer
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nach dem 2. Krieg wurden unter viel widrigeren Bedingungen ganz andere Flüchtlingsströme integriert. Dieses ständige Gejammer einer kommenden Verarmung der Bevölkerung geht mir nur noch auf den Pinsel. Ihr tickt doch alle nicht richtig!

Gruß,
maxquer
Verarmen würde ich es nicht nennen, dafür geht es der Masse in Summe viel zu gut.
Ich bin aber gespannt welche Bombe unser Finanzschäuble demnächst platzen lässt sobald etwas Ruhe eingekehrt ist.
Der Soli 2.0 wird sicherlich ein vielfaches von dem momentanen betragen und so manchem Bürger mehr als sauer aufstoßen.
Immerhin gab es keinen Einwanderungsplan und demzufolge auch keinen entsprechenden Finanzplan. Nahezu sämtliche bisherige Ausgaben waren nicht im Haushaltsplan 2015 berücksichtigt. Die 20 Mrd. € Überschuss genügen nicht für eine schwarze Null.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Das Grundrecht auf Asyl besteht ja nicht ohne Grund, ist natürlich auch historisch zu sehen, und ich finde es eine im Prinzip gute Sache.
Wenn Mann weiterhin berücksichtigt, daß die Golfstaaten Saudi- Arabien, Bahrain, Vereinigte Arabische Emirate, Kuwait, Oman und Katar in der Flüchtlingskrise bisher weitgehend nur Scheckbuchdiplomatie betreiben und Milliarden Petrodollar in humanitäre Hilfe stecken, um das Leben der Flüchtlinge in den Lagern im Libanon, in der Türkei und in Jordanien erträglicher zu machen, damit die Syrer nicht auch an ihre Türen klopfen, dann wundert es mich nicht, daß die meisten Flüchtlinge aus Syrien nach Europa wollen.
Auch haben die Golfstaaten vermutlich Angst vor den Anschlägen des IS wie im Jemen, und vielleicht auch vor Überfremdung.

Mit den Trittbrettfahrern der aktuellen Flüchtlingswelle müssen wir wohl vorerst leben.
Ich wünsche mir aber, daß diejenigen, die zur Zeit kostenlos Bahn fahren dürfen, gründliche Asylverfahren bekommen.
Denn so eine Schlepperbande will ja auch bezahlt sein, und ich denke, daß diejenigen, die wirklich fast alles verloren haben, nicht mal das heutige nötige Geld für eine Flucht haben.
Die aber brauchen wirklich Hilfe.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Je mehr Flüchtlinge die EU aufnimmt umso mehr machen sich auf den Weg.
Je mehr Flüchtlinge ihre Heimat verlassen umso mehr Land gewinnt der IS.
Je näher die Flüchtlinge der EU sind umso mehr kosten sie den hiesigen Steuerzahler und umso weniger die Golfstaaten, Türkei, etc.

Was will Europa tun? Ganz Afrika und Teile des nahen Ostens dem IS, Warlords und anderem Gesindel überlassen?
Alle Zivilisten flüchten lassen um danach die betreffenden Länder in einem Inferno zum Frieden bomben?
Die Flüchtlinge danach wieder in ein total verbranntes Land aussiedeln?

Es mag menschlich sein 10...20 Mio. Menschen in sicheren Unterkünften zu versorgen, aber was geschieht mit den restlichen Leuten?
Die EU ist nun mal viel zu klein um alle aufzunehmen die in Armut leben. Was soll mit Kindern und alten Leuten geschehen die gar keine Kraft besitzen um den weiten Weg bis nach Europa zu überstehen?
Es ist doch nur ein frommer Wunsch zu denken die Royal Navy o.a. würde Hunderttausende per Schiff direkt nach Europa verfrachten.

Wie soll es in Zukunft in IS-regierten Ländern zugehen? Soll die ganze Welt zusehen wie hier massenhaft Gotteskrieger und andere durchgeknallte Vollhonks Terror, Chaos und Anarchie verbreiten?

Weder D noch die EU haben einen Plan was dieses humanitäre Getue überhaupt für einen Sinn ergibt bzw. was es für die Zukunft bewirken soll.
Wir verblasen momentan Mrd. € für Aktionen die vorrangig unser Image aufpolieren. Von Nachhaltigkeit keine Spur - zumindest momentan noch nicht ersichtlich.
Ich bin gespannt ob, und wenn ja, wann Mama Merkel ihr Wort an D und die Welt richtet damit man erfährt warum wir von jetzt auf gleich alle Grenzen geöffnet haben. Einzig mit dem Asylgesetz ist die derzeitige Handlungsweise nicht erklärbar.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Nach dem 2. Krieg wurden unter viel widrigeren Bedingungen ganz andere Flüchtlingsströme integriert. Dieses ständige Gejammer einer kommenden Verarmung der Bevölkerung geht mir nur noch auf den Pinsel. Ihr tickt doch alle nicht richtig!

Gruß,
maxquer
Na ja kann man nicht vergleichen!
Damals waren es deutschsprachige Christen die unsere Kultur hatten!!
Aber jetzt ... Entstehen wie schon viel zu viel vorhanden ganze viertel die sich nicht integrieren bzw. Anpassen wollen!!
Wer das nicht sieht war noch nie in unseren einschlägigen Großstädten wo sich Polizei nur noch mit mindestens 20 mannstärke reintraut wenns ärger gibt!

Deutschland hat sich aufgegeben -meine meinung-!!!

Mfg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach dem 2. Krieg wurden unter viel widrigeren Bedingungen ganz andere Flüchtlingsströme integriert. Dieses ständige Gejammer einer kommenden Verarmung der Bevölkerung geht mir nur noch auf den Pinsel. Ihr tickt doch alle nicht richtig!

Gruß,
maxquer
Ja, aber das waren unsere eigenen Landsleute. Nach einem Krieg, den wir angefangen und verloren hatten. Und reibungslos ging das auch nach 45 überhaupt nicht. Frag mal die Schlesier, Ostpreußen und Sudetenländer, wie die aufgenommen wurden :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Oben