Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Diskutiere Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ne` Uli - keine ist so nicht ganz richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ne` Uli - keine ist so nicht ganz richtig...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
sorry -

wir sollten zur Bahn zurück - die ist geradlinig - da kommt man vom Toppic nicht ab....:cool:
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.167
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die jahrelangen Einsparungen durch Hartz 4, kostendämpfungsgesetz, rentenkürzung, Einsparungen im Gesundheitswesen - Bildungswesen- kinderhorte Lehrer, versetzen Deutschland in die Lage
Milliarden in andere europäische Mitgliedsländer zu schicken! Und hat immer noch genug Reserven um 100000 de aufzunehmen! Und zwar jährlich !!Zukünftige Hartz 4er???
Wir werden ganz gewaltig v.......t!!?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ach,
"in der Schweiz keine"?
Da wären doch 200 Moscheen ein geradezu fürstlich(Saudiarabisch)es Geschenk an euch. Ohne finanziellen Aufwand, Arbeitsplätze schaffend (wenigstens während des Baues der Moscheen).
Frei nach Uli Stein:

"DAFÜR"

Buddhistische Tempel hat's hier auch (D, da nicht nur in H), allerdings sind die eher unauffällig (nicht äußerlich, aber des "unauffälligen, unaufdringlichen, nicht im Glauben Alleinvertretungsanspruch beanspruchenden" Publikums wegen).

Grüße
Uli
Im 2009 wurde der Minarettbau in der Schweiz per Volksabstimmung abgelehnt, in der Bundesverfassung verankert und somit verboten.
Der Moscheenbau wird sehr behutsam bewilligt.........
Die 200 Saudi gesponserten Moscheen lehnen wir dankend ab.:D
 
P

PitBremen

Dabei seit
06.05.2013
Beiträge
267
Modell
R1200GS 9/11
Hauptsache, die gehen dann aber auch bei jedem Zug winken und jubeln und das auch in einem oder zwei Jahren noch und nicht nur, weil es jetzt gerade von oben verordnet ist.
Ich sehe das auch so.
Wenn man mal so mit Leuten spricht - egal wo - schlägt einem Skepsis oder sogar Ablehnung entgegen.
Bekannte haben sogar schon ihr Haus verkauft, bevor die Preise in diesem Viertel durch neue Heime ins Bodenlose fallen.
Meine persönliche Wahrnehmung ist - bezogen auf alle Gespräche und nicht nur auf ein persönliches Umfeld - bestimmt keine Willkommenskultur.
Die Medien zeigen aber, nach Art des Staatsfernsehens, nur die Begrüßer. Gegner scheint es nicht zu geben.
Gestern sagte jemand zu mir: Deutschland begrüßt mit Plakaten seine eigene Talfahrt.
Auch ich stehe der Sache eher skeptisch gegenüber, inbesondere wenn man im TV immer wieder den Tenor hört das "halbe Dorf" nachholen zu wollen.

Besonders schlimm finde ich dass Leute die rechts von der Mitte stehen und ihre Meinung kundtun als Neos o.ä. verunglimpft werden. Das hat auch wenig mit Demokratie zu tun.

Gruß
Pit
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Um beim Thema Bahn zu bleiben: hier mal ein kleines Video zur ungarischen Bahn, der absolut "menschenunwürdigen" Behandlung der Flüchtlinge durch die dortigen (Polizei-)Behörden und die "Reaktion" der ... Migranten.



MEIN uneingeschränkter Respekt gehört den ungarischen Polizeibeamten, für ihre bewundernswerte Gedult, Umsicht und Toleranz!!!

Gruß,
Peter
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... was wird dort gesagt?
... was ist dem Gezeigtem vorangegangen?
... worum geht es den Flüchtlingen?

... immerhin bleibt es bei "Worten" und ja - die Polizei hat sich unter Kontrolle - keine einfache Situaion....

aber auch nichts Spektakuläres.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Um beim Thema Bahn zu bleiben: hier mal ein kleines Video zur ungarischen Bahn, der absolut "menschenunwürdigen" Behandlung der Flüchtlinge durch die dortigen (Polizei-)Behörden und die "Reaktion" der ... Migranten.



MEIN uneingeschränkter Respekt gehört den ungarischen Polizeibeamten, für ihre bewundernswerte Gedult, Umsicht und Toleranz!!!

Gruß,
Peter

...das sind nur Einzelfälle und sowas zeigt man doch nicht das ist doch Rassismus!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
die Polizei hat sich unter Kontrolle
Im Gegensatz zu den Flüchtlingen.....
Anstatt das Essen und Trinken dankend anzunehmen machen sie Rabatz und werfen das Zeug auf die Gleise.
Ich will nicht wissen wie sie reagieren wenn es richtig abgeht...
Um was es geht? Sie wollen nach D - nichts weiter. Mama Merkel bejubeln, die ihnen ohne weitere Gegenleistung alles in den Hintern bläst was sie zum Leben brauchen. In Ungarn geht es ihnen nicht so gut, deswegen möchten sie dort schnell weg.

Respekt für sich einfordern aber keinen dem Gegenüber zeigen und Nahrungsmittel vernichten....
Man muss schon extreme Nerven beweisen wenn einem bei derlei Bilder nicht das Messer in der Hose aufgeht.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
wie kommst Du darauf?

... ich seh da nur einen vermeintlichen Interessenkonflikt und Kommunikationsprobleme...

... kann jemand ungarisch?
... manche schaffen es auch, alles schön zu reden.
Da wird den Flüchtlingen freundlich Wasser und Lebensmittel gereicht, was machen diese, sie schmeissen die Sachen auf die Gleise und schreien die Leute auch noch an. Sie hätten die Sachen ja einfach nicht annehmen brauchen wenn " Interessenkonflikte oder. Kommunikationsprobleme" herrschen!

Das wird es dann wohl noch öfters geben wenn diese Menschen erstmal in DE sind und feststellen das dort nicht Milch und Honig fließt und die gebratenen Tauben vom Himmel fallen!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Im Gegensatz zu den Flüchtlingen.....
Anstatt das Essen und Trinken dankend anzunehmen machen sie Rabatz und werfen das Zeug auf die Gleise.
Ich will nicht wissen wie sie reagieren wenn es richtig abgeht...
Um was es geht? Sie wollen nach D - nichts weiter. Mama Merkel bejubeln, die ihnen ohne weitere Gegenleistung alles in den Hintern bläst was sie zum Leben brauchen. In Ungarn geht es ihnen nicht so gut, deswegen möchten sie dort schnell weg.

Respekt für sich einfordern aber keinen dem Gegenüber zeigen und Nahrungsmittel vernichten....
Man muss schon extreme Nerven beweisen wenn einem bei derlei Bilder nicht das Messer in der Hose aufgeht.
... ich kenne die Gründe nur vom hörensagen...

... es wurde die Weiterreise anscheinend untersagt und deshalb diese Reaktion...

... die Anspannung ist gross - nach tausenden Kilometern gefährlicher Reise - kurz vor dem Ziel, aufgehalten zu werden....

- verstehen ist das Eine - gutheissen das Andere...

- für mich ist die Reaktion der Flüchtlinge nachvollziehbar - muss ich ja nicht gutheissen -
- da schon eher die professionelle Vorgehensweise der Polizei....

Deeskalation - wie im Lehrbuch...

... das Messer in der Hose - hätte in diesem Fall - zur Katastrophe geführt - aber ist ja glücklicherweise, nicht aufgegangen... :cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... manche schaffen es auch, alles schön zu reden.
Da wird den Flüchtlingen freundlich Wasser und Lebensmittel gereicht, was machen diese, sie schmeissen die Sachen auf die Gleise und schreien die Leute auch noch an. Sie hätten die Sachen ja einfach nicht annehmen brauchen wenn " Interessenkonflikte oder. Kommunikationsprobleme" herrschen!

Das wird es dann wohl noch öfters geben wenn diese Menschen erstmal in DE sind und feststellen das dort nicht Milch und Honig fließt und die gebratenen Tauben vom Himmel fallen!!

darauf bezog sich meine Fage.
...das sind nur Einzelfälle und sowas zeigt man doch nicht das ist doch Rassismus!
wo siehst Du das?

- man muss da nichts "schön reden" ist ja keine schöne Situation - für alle....

- nur hilft es auch nicht weiter - wenn man unnötig alles aufbauscht - vom Untergang des Abendlandes sind wir alle noch weit entfernt....
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
für die neuen Mitbürger werden gerade Unterkünfte organisiert - GOPS - als Stichwort....
die Mitbürger im Aargau haben soviel Unterstützung angeboten - das es Momentan dafür ausreicht
Im Aargau werden die Asylsuchenden unterirdisch untergebracht, das ist irgendwie auch bezeichnend.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6

- für mich ist die Reaktion der Flüchtlinge nachvollziehbar - muss ich ja nicht gutheissen -
- da schon eher die professionelle Vorgehensweise der Polizei....

Deeskalation - wie im Lehrbuch...

... das Messer in der Hose - hätte in diesem Fall - zur Katastrophe geführt - aber ist ja glücklicherweise, nicht aufgegangen... :cool:
Nachvollziehbar ist die Reaktion, dennoch nicht richtig.
Die Mentalität der Leute ist einfach beängstigend, darin sehe ich das eigentliche Problem.

bernyman hat es anklingen lassen: Was geschieht wenn den Menschen in ein paar Jahren klar wird, dass D sie nicht (mehr) in allen Belangen unterstützt? Die anfänglich große Hilfsbereitschaft wird irgendwann verebben, die Leute größtenteils auf sich allein gestellt sein. So wie du, ich und alle anderen hier auch möglichst selbst für sich und ihre Familie sorgen müssen.
Wird dann für "Milch und Honig" auf die Straße gegangen und demonstriert oder ziehen sie sofort los und plündern, rauben und brandschatzen?

Ich bin davon überzeugt dass Einige in absehbarer Zeit kein Merkel-Transparent dermaßen euphorisch in die Höhe recken werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Drugi

Drugi

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
308
Ort
Leinfelden
Modell
R1150GS Bj. 02
Ich hab 'n Job, ich hab 'ne Wohnung, ich hab 'n Auto, ich hab 'n geiles Mopped und das alles trotz eines unterdurchschnittlichen Einkommens.
All die, die Angst habe beneide ich nicht, denn wer Angst hat, wird auch ständig in Angst leben und die schlechten Gedanken jeden Abend mit ins Bett nehmen.
Dafür ist mir mein Leben zu schade, ich freu mich über das was ich jetzt habe und gut is. Das ist mehr als viele Menschen auf diesem Planeten je haben werden - wer mal in Indien oder anderen Ländern war und dort am Leben teilgenommen hat, weiß was er hier hat.
Darauf muss man nicht stolz sein - aber dankbar darf man sein - es ist keine Selbstverständlichkeit
Aber wer Angst hat.........., dem isses halt nie recht, es könnte sich ja evtl etwas verändern......
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich hab 'n Job, ich hab 'ne Wohnung, ich hab 'n Auto, ich hab 'n geiles Mopped und das alles trotz eines unterdurchschnittlichen Einkommens.
All die, die Angst habe beneide ich nicht, denn wer Angst hat, wird auch ständig in Angst leben und die schlechten Gedanken jeden Abend mit ins Bett nehmen.
Dafür ist mir mein Leben zu schade, ich freu mich über das was ich jetzt habe und gut is. Das ist mehr als viele Menschen auf diesem Planeten je haben werden - wer mal in Indien oder anderen Ländern war und dort am Leben teilgenommen hat, weiß was er hier hat.
Darauf muss man nicht stolz sein - aber dankbar darf man sein - es ist keine Selbstverständlichkeit
Aber wer Angst hat.........., dem isses halt nie recht, es könnte sich ja evtl etwas verändern......
Diese Einstellung hat etwas von "in den Tag hinein leben" und birgt gewisse Risiken für die Zukunft.
Angst ist kontraproduktiv und verleitet zu unüberlegten Handlungen die einen Fehler darstellen können.
Wer weitsichtig denkt und handelt hat dagegen gute Chancen dass sich für ihn nichts ändert (im positiven Sinne).
Daran scheint es aber einigen hier in diesem Land zu mangeln, insbesondere unseren Politikern.
Mit dem Gefühl Angst hat das primär nichts zu tun, mit Naivität schon eher. Diese Haltung sehe ich persönlich als Gefahr für den Staat D an. Wie sich der Einzelne darauf einstellt bzw. in Zukunft damit umgeht, sei jedem selbst überlassen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Gerade beim Frühstück in der Zeitung gelesen. Migranten haben zu 30% Hochschule oder Fachhochschulreife, "richtige" Deutsche nur zu 28%. Das Bildungsniveau ist also, wenn auch minimal, höher als das der "Biodeutschen".

*Flaming - gelöscht - Frosch'n*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Oben