Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Diskutiere Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @ Vierventilboxer ich lese aus Deinem Beitrag heraus, das Dir die Rolle des "Mahners" genügt. Deine Beiträge haben, wie schon geschrieben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
@ Vierventilboxer

ich lese aus Deinem Beitrag heraus, das Dir die Rolle des "Mahners" genügt.

Deine Beiträge haben, wie schon geschrieben, vieles was die Menschen bewegt.
Was hindert Dich daran Dich politisch zu engagieren??
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Wir werden seit Jahren als Bürger dieses Landes in einer Weise unter Mitwirkung der eigenen Sicherheitsorgane nachweislich in einer Weise ausgespäht, wie es bei Ge.stapo und Stasi nicht besser hätte sein können. Man will von uns alles wissen, und Regierung und private Konzerne erfahren es auch. Die Polizei verkündet Verfahren, mit denen sie glaubt, Verbrechen herausfinden zu können, bevor sie begangen worden sind. Alles richtet sich in diesem Land gegen die eigenen Bürger, und diese Regierung will von der Million Migranten erst aus der Zeitung erfahren haben?
Willi Wimmer: Die Merkel-Regierung gehört auf den Blocksberg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ Vierventilboxer

ich lese aus Deinem Beitrag heraus, das Dir die Rolle des "Mahners" genügt.

Deine Beiträge haben, wie schon geschrieben, vieles was die Menschen bewegt.
Was hindert Dich daran Dich politisch zu engagieren??
Ich will nicht mahnen, sondern nur anderen meine Sicht der Dinge schildern. Da D die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung bietet, nutze ich sie und finde es auch sehr interessant wenn viele andere dies ebenso tun. Je mehr Meinungen umso eher kann man sich selbst eine bilden sofern man noch keine eigene zum jeweiligen Thema hat.

Ich liebe die Freiheit, deswegen liegt es mir fern andere in der ihrigen zu beschränken. Von daher verbietet es sich mir mich politisch zu engagieren. Jedes noch so kleine Gesetz schränkt die Freiheit mindestens einer einzelnen Person oder gar eines ganzen Volkes ein. Solange sich mir die Möglichkeit nicht bietet auf andere Macht auszuüben, kann ich auch nicht in Versuchung geraten es zu tun. Natürlich kann ich (hier oder sonst irgendwo) zu jemanden "Halt den Mund!" sagen, ob er es dann tut oder nicht ist aber seine eigene Entscheidung. Das Ergebnis eines jeden Dialogs wird, sofern der Frieden gewahrt bleiben soll, immer ein Konsens sein.

In der Politik gibt es selten einen fairen! Konsens, meist nur Aussagen mit klaren Aufträgen. Sie ist somit konträr zu meiner Lebensauffassung.
Meist folgen Gesetze rein wirtschaftlichen Bedürfnissen, weniger sozialen bzw. humanen. Das hat sich die letzten 20...30 Jahre deutlich verschlimmert. Sie sind nicht mehr vernunftgesteuert oder folgen rein moralischen Vorstellungen, dennoch hat sich die Masse daran gewöhnt bzw. lebt sehr gut damit.
Mehr als darauf eingehen kann und will ich nicht. Ändern sollen es Leute die sich dazu berufen fühlen.
Meine Meinung bzw. meinen Unmut äußere ich dennoch. Nur so funktioniert Demokratie. Bloßer Mainstream ist eine Sache für Diktaturen.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Kommentar einer besorgten Mitbürgerin in WO:

Der Regierungspräsident von Oberbayern sagte gestern in der Süddeutschen Zeitung,
er habe vom Malteser Hilfsdienst vor Ort die
Information, dass täglich 30.000 Menschen in Griechenland eintreffen.
Sie sind auf dem Weg nach Deutschland. 30.000. Täglich.
Zusätzlich zu der knappen Million, die wir schon eingepreist haben.
Sie alle werden von einer durch die deutschen Medien in die Welt
getragenen Euphorie beflügelt. Sie sehen Willkommenskommittees, die sie
bei der Ankunft bejubeln, sie sehen Schilder, mit der Aufschrift
“Refugees Welcome”, sie hören Ihre Worte, Frau Bundeskanzlerin, die
jedem ein ‚Dach über dem Kopf‘ versprechen.

Sie hören, dass Sie versprechen, keinen Syrer zurück zu schicken. Die
Passfälscherbanden in der Türkei verzeichnen einen Boom, die
Schlepperindustrie jubiliert. Werden es nach Ihrer Aussage, das
Asylrecht habe keine ‚quantitative Grenze‘, nun noch mehr werden? Mehr
als 30.000 Menschen täglich? Als die Bewohner Bagdads diese von Ihnen in
die Welt gebrachte Botschaft hörten, fingen sie gestern an zu
demonstrieren. Sie hielten Deutschlandflaggen hoch, Merkelplakate und
skandierten “Germany”. Nun wollen sie zu uns. Frau Bundeskanzlerin,
bitte hören Sie auf! Sie können nicht im Alleingag die Welt retten, das
ist völlig ausgeschlossen. Sie haben einen Eid geleistet, dem deutschen
Volk zu dienen, seinen Nutzen zu mehren und Schaden von ihm zu wenden.
Selbst wenn es bei 30.000 am Tag bleibt, rechnen Sie sich das aus.
Bis zum Ende dieses Jahres, bis 2017, bis 2020. Hören Sie auf,
Empfangskomitees an die Bahnhöfe zu schicken, hören Sie auf, den
Menschen im Nahen Osten und Afrika falsche Versprechungen zu machen. Wir
haben kein Dach über dem Kopf für alle Armen und Ausgebeuteten des
Planeten, die auf der Suche nach einem besseren Leben sind, wir werden
das nicht schaffen. Was werden diese Menschen tun, wenn sie merken, dass
sie kein Dach über dem Kopf bekommen, kein besseres Leben, sondern nur
auf Jahre ein Feldbett in einem Auffanglager. Wie werden sie reagieren,
wenn sie merken, dass sie in die Irre geführt wurden?
Wenn wir, die Bevölkerung dieses Landes, Ihnen egal sein sollten, Sie
unsere Zukunft nicht interessiert, denken Sie wenigstens an unsere
Kinder. Niemand wird Sie für kaltherzig halten, niemand wird Ihnen
vorwerfen, Sie würden nur Hass im Herzen tragen, wenn Sie dem Spuk ein
Ende bereiten. Hören Sie auf Viktor Orban, schließen Sie die Grenze und
senden Sie das deutliche Signal, dass wir keine Flüchtlinge mehr
aufnehmen. Wir können es nicht.
Dann werden die Flüchtlingsströme versiegen, dann werden auch die
Bürger Griechenlands, die derzeit von dieser Völkerwanderung überrannt
werden, wieder Hoffnung schöpfen können. Tun Sie es. Tun Sie es bald.
Viktor Orban ist der einzige Regierungschef Europas, der uns noch
beistehen will. Alle anderen haben uns bereits abgeschrieben.

Die Frau hat recht und ich kann ihr hier nur 100% zustimmen!

 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ich will nicht mahnen, sondern nur anderen meine Sicht der Dinge schildern. Da D die Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung bietet, nutze ich sie und finde es auch sehr interessant wenn viele andere dies ebenso tun. Je mehr Meinungen umso eher kann man sich selbst eine bilden sofern man noch keine eigene zum jeweiligen Thema hat.

Ich liebe die Freiheit, deswegen liegt es mir fern andere in der ihrigen zu beschränken. Von daher verbietet es sich mir mich politisch zu engagieren. Jedes noch so kleine Gesetz schränkt die Freiheit mindestens einer einzelnen Person oder gar eines ganzen Volkes ein. Solange sich mir die Möglichkeit nicht bietet auf andere Macht auszuüben, kann ich auch nicht in Versuchung geraten es zu tun. Natürlich kann ich (hier oder sonst irgendwo) zu jemanden "Halt den Mund!" sagen, ob er es dann tut oder nicht ist aber seine eigene Entscheidung. Das Ergebnis eines jeden Dialogs wird, sofern der Frieden gewahrt bleiben soll, immer ein Konsens sein.

In der Politik gibt es selten einen fairen! Konsens, meist nur Aussagen mit klaren Aufträgen. Sie ist somit konträr zu meiner Lebensauffassung.
Meist folgen Gesetze rein wirtschaftlichen Bedürfnissen, weniger sozialen bzw. humanen. Das hat sich die letzten 20...30 Jahre deutlich verschlimmert. Sie sind nicht mehr vernunftgesteuert oder folgen rein moralischen Vorstellungen, dennoch hat sich die Masse daran gewöhnt bzw. lebt sehr gut damit.
Mehr als darauf eingehen kann und will ich nicht. Ändern sollen es Leute die sich dazu berufen fühlen.
Meine Meinung bzw. meinen Unmut äußere ich dennoch. Nur so funktioniert Demokratie. Bloßer Mainstream ist eine Sache für Diktaturen.

OK,
zu Deutsch:
Ich sag meine Meinung...soweit so gut...aaaaber mich selber einbringen...neneneneneeeeeee
und etwas bewegen... nicht mein Job.



Sorry..aber die Haltung ist wirklich nicht die meine.

Wenn mir etwas nicht gefällt versuche ich etwas zu ändern bzw. bring mich ein!!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass unsere Regierung plötzlich wahnsinnig geworden ist. Der Rest Europas sieht das wohl ähnlich.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich fröne nicht dem Immer höher, schneller, weiter-Mainstream, sondern bin relativ bodenständig und zufrieden mit dem was ich habe.

Allerdings steht mir ebenfalls der Sinn danach dies genau so beizubehalten wie es ist, mit der Option darauf es weiter auszubauen.

Ich hätte auch kein Problem damit etwas davon abzugeben wenn es einer guten und nachhaltigen Sache dient.
Wegen einer verfehlten Politik bin ich aber nicht bereit dazu. In der Hinsicht will ich also gar nichts bewegen, deswegen halte ich auch die Füße still. Egal was ich machen würde, alles würde mich schlechter stellen als das Nichtstun.

Alles was mir bleibt ist auf gesunden Menschenverstand unserer Politiker zu hoffen (mitsamt entsprechender Entscheidungen) und friedlich die nächste Wahl abzuwarten - in dem Wissen dass sich nichts ändern wird. Ich verharre somit in den mir möglichen Gegebenheiten.



Wir helfen nicht mehr im Vorfeld, dafür hätten wir den IS, notfalls mit Waffengewalt, vorab zerschlagen müssen.
Merkel wollte aber lieber kuscheln - der Rest hat ebenfalls gekuscht - nur deswegen stehen wir genau dort wo wir jetzt sind.
Fraglich bleibt lediglich ob Putin oder auch die USA noch kommen werden um uns das (politische) Messer in den Rücken zu rammen.
Wir haben nicht nur primär ein Flüchtlingsproblem, auch wenn dies den momentan offensichtlichsten Faktor darstellt.




Das wird die Zeit zeigen. Gerne mit mir als Zaungast.
Danke für diesen Beitrag - meine ich ernst.....

habe die Lesbarkeit im Zitat etwas erhöht.... ist auf dem Handy sonst etwas schwer zu lesen....:cool:

.... Besitzstandswahrung ist doch nachvollziehbar - ich kenne auch niemanden, der schon ewas zwangsweise abgeben musste.

Füsse stillhalten und nichts tun - hört sich nach Resignation an.

Verharren und darauf hoffen, das sich etwas ändert - vermutlich dann nicht in der erhofften Form.

Waffengewalt gegen den IS - solche Aktionen waren schon im Vorfeld gescheitert - die Saat für den IS haben die USA bereitet und der Rest des Westens war zumindest unterstützend tätig....

Man muss dem IS jetzt die Unterstützung trocken legen - der Rest muss von Innen kommen.... evtl. noch in Verbindung mit den arabischen Reststaaten.....

Die Region war schon immer ein Pulverfass - seit mehr als 500 Jahren..... nur hat der Westen mit seinen Vorstellungen helfend eingegriffen.....

Das ist im Moment aber egal....

Unsere Gäste müssen versorgt werden und danach möglichst schnell integriert - so schnell werden sie nicht zurück können...

der Bund hat 30.000 Lehrer berechnet..... diese braucht man zusätzlich - für die Kinder und Erwachsenen.... und diese müssen zwingend einbezogen werden - so bekommen sie unsere Werte am besten vermittelt.

Schule bietet den ersten Schritt, sich Wissen und Bildung anzueignen - uns die Chance darauf einzuwirken....

Die grosse Politik wurde überrollt - von den "kleinen" Bürgern - die mal eben fix die Ärmel hochgekrempelt haben und ganz spontan - "Machen!"

Unsere Politiker sind sichtlich bemüht, dem zu folgen.....

auch geistig..... manche zumindest....:cool:




 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Und am Ende kommt ne große Koalition raus. Ne, ne da bleib ich lieber beim Bewährten.

Da weiß man was man hat.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
OK,
zu Deutsch:
Ich sag meine Meinung...soweit so gut...aaaaber mich selber einbringen...neneneneneeeeeee
und etwas bewegen... nicht mein Job.

Sorry..aber die Haltung ist wirklich nicht die meine.

Wenn mir etwas nicht gefällt versuche ich etwas zu ändern bzw. bring mich ein!!
Du missverstehst mich.
Es geht nicht darum nichts zu tun weil das ach so bequem ist. Ich unterstütze lediglich keine Projekte die wider meiner Überzeugung sind.
Ich will auch nicht andere die bereits helfen dazu überreden es nicht zu tun. Wenn es ihrer Überzeugung nach richtig ist, dann sollen sie es machen. Ich schaffe nicht absichtlich weitere Probleme und hindere damit andere an der Ausübung humanitärer Tätigkeiten.
Ich widme mich derweil anderen öffentlichen Projekten hinter denen ich zu 100% stehe. Ich tue nicht nichts sondern lediglich etwas anderes.

Hilfe zur Selbsthilfe ist okay, aber so wie es derzeit läuft ist es nicht richtig. Es wird nicht nur das eigene Volk angelogen und seine Gutmütigkeit ausgenutzt sondern auch den Flüchtlingen falsche Hoffnung gemacht auf ein Leben, das sie so wie sie glauben, hier nie führen werden. Zumindest die Masse nicht. Ich stelle mich deshalb nicht mit hoch erhobenen Plakat hin und begrüße das kommende Chaos in diesem Land.
Ich hasse das Wort alternativlos. Nichts ist alternativlos. Man muss sich nur ab und zu hinstellen und die Wahrheit sagen können, auch wenn sie unbequem ist. Unsere Politiker können das nicht - und den Bürgern gefällt das auch noch.
Ehrlich wäre Merkel gewesen wenn sie gesagt hätte: Wir nehmen in den kommenden X Jahren XX Mio. Flüchtlinge auf. Stellt euch auf drastische Einschränkungen ein und bewahrt Ruhe. Wir haben einen Plan und dieser wird mit aller gegebenen Vorsicht verfolgt um D nicht nur zu erhalten sondern vorwärts zu bringen.
Das Gegenteil ist der Fall - nicht erst seit gestern. Die Bonzen wissen nicht mehr wohin mit ihrer Kohle und dem Kleinen will man erzählen seine Rente wird später gerade einmal so über dem Existenzminimum liegen. Planungssicherheit für die Zukunft? Fehlanzeige! Wenn eine Regierung einem Bürger weit mehr als die Hälfte des Bruttolohnes abzwackt, gleichzeitig aber propagiert man müsse selbst für das Rentenalter vorsorgen, dann stimmt etwas nicht mehr. Mit Kranken- und anderen Sozialkassen ist es das gleiche Spiel und es gibt noch zig andere Beispiele.
Wer (siehe Bankenrettung, Griechenland, etc.) dermaßen mit Mrd. € um sich wirft, hat den Bezug zur Realität längst verloren.
Keinen Cent des Schuldenberges hat unsere Regierung abgebaut, im Gegenteil, er wächst beständig weiter. Man muss nicht Betriebswirtschaft studiert haben um zu wissen dass Mio. zusätzliche "Kräfte" nicht in der Lage sind Defizite jedweder Art auszugleichen, besonders dann nicht wenn sie den Sozialstaat auf Jahre mehr kosten als sie ihm einbringen.
Hier profitieren - wie so oft - wieder ein paar Wenige zu Ungunsten von ganz vielen.
Seien wir uns doch ehrlich?! Die Flüchtlinge sind nicht vorrangig hier weil sie Schloss Neuschwanstein so romantisch finden sondern die €-Zeichen in den Augen haben. Natürlich sind viele ursprünglich vor Krieg und Terror geflohen, dem wären sie jedoch auch schon in der Türkei oder anderswo entronnen gewesen. Hier geht es ihnen besser und sie müssen für 500...1000€ im Monat noch nicht mal arbeiten gehen. Über den arbeitswilligen Rest freuen sich die Dumpinglöhner und Firmen wie BMW über ein paar vereinzelte helle Leuchten. Auch die gibt es, allerdings sind sie rar gesät. Die grobe Masse hat nicht annähernd den Bildungsstand wie Durchschnittsdeutsche.
Kann/muss/soll man mit der Schnittmenge ein Land wie D auf Dauer mit an der Weltspitze halten? Ich denke es wird Zeit dass man, sobald das momentan vorherrschende Elend beseitigt wurde, die Augen öffnet und anfängt die Realität zu sehen wie sie in Wahrheit auch ist. Der Mittelstand wird weiter schrumpfen, die Armut unter den sozial Schwächeren noch größer, die Reichen noch reicher weil sie sich noch schamloser bereichern wollen und sich ihrer sozialen Verantwortung nicht stellen.

DAS soll ich unterstützen indem ich Flüchtlingen helfe?
Vergiss es! Ich handle nicht wider besseren Wissens, auch wenn ich dadurch Kritik ausgesetzt sein werde.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Dublin Abkommen hat nun mal nicht das gehalten - wie es vereinbart war....

den Wunsch, sich das Beste auszusuchen - haben wir doch auch, wenn man uns lässt...

Europa muss sich einig sein und es auch so praktizieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ihr in Bayern habt's ja auch gut (wenn man jetzt mal von Claudia Roth absieht) ... aber hier bei uns kann's eigentlich nur besser werden.
Sag nie zu einem Hesse Bayer, außer er ist ein Zugereister.

Aber es gibt sicherlich Politiker, die über die Landesgrenzen ihre Wirkung hinterlassen. Und sei es nur vom Hören und Sagen.
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich vermuten, dass unsere Regierung plötzlich wahnsinnig geworden ist. Der Rest Europas sieht das wohl ähnlich.
Die haben die historische Chance ergriffen, das Bad-Boy-Image der Deutschen seit dem zweiten Weltkrieg auf einen Schlag in ein Good-Boy-Image zu verändern.


Gutmenschen.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr

Deutsche Bahn kontrolliert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Biete Sonstiges Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE

    Fahrt mit der Deutschen Bahn, 2 Klasse, Hin und Zurück. inkl. ICE: Hallo, als Bahncard Besitzer habe ich die Möglichkeit Punkte zu sammeln und diese in Gutscheine einzulösen. Mit diesen Gutscheinen könnt ihr...
  • Oben