Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Dias eiscannen

Erstellt von Torfschiffer, 05.12.2007, 14:49 Uhr · 13 Antworten · 1.332 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Moin,

    ich hab hier so ein Ding im Keller stehen, (von meinem verstorbenen Onkel) habs nicht entsorgt weil`s teuer aussieht. Würde sagen, das es dazu dient, Dias auf ein anderes Medium zu übertragen....ich mach nachher mal ein Bild.

    Willy
    Das hört sich gut an, dann mach mal schnell ein Foto von dem guten Stück . Und schreib mal was für Schnittstellen das Teil so hat, USB, Firewire, Parallel ?

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #12
    Moin,

    ich mache kein eBay, weil es mir zutiefst zuwieder ist, zu Post zu laufen und Pakete aufzugeben, daher nur für Selbstabholer!
    Sag ich nur vorab...ich lass mich da auch nicht bequasseln.

    Hab grad mal den Stecker eingesteckt und auf "On" gedrückt...da ging ein Licht an........sieht total neuwertig aus das Dingen.

    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken fotofix.jpg  

  3. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #13
    Hi NR

    lt. wikipedia ist das Gerät zum Kopieren von Dias und Negativen auf Videoband....zum Dia digitalisieren eher ungeeignet, schade , wobei ein vernuenftiger PC eine S-Video Eingang haben sollte. Waere aber sicherlich auch nicht schneller als ein Durchlichtaufsatz.

    mfg tweise

  4. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #14
    Moin,

    vielen Dank erstmal für eure Tipps.

    Ich habe vorgestern mal beim örtlichen Foto-Menschen (für die Bremer: photo dose) gefragt.

    Die nehmen für 100 Dias € 24,95 - bevor ich die Dinger durch D schicke, werde ich es dort machen lassen. Wird aber noch ein wenig dauern - ich werde dann vom Ergebnis berichten.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Buenos Dias
    Von ElCanario im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 11:49
  2. Buenos dias und moin, moin aus Spanien
    Von azzyozzy im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 11:41
  3. Hola y buenos dias!! Was soll ich tun??
    Von hinano-bc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 11:42