Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode

Diskutiere Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die 80er ja das waren wilde Zeiten werden einige von euch sagen. Legendäre Bands wie Mötley Crue, Meat Loaf, Thin Lizzy, Nirvana, Queen uvm. waren...
Running Frame

Running Frame

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Die 80er ja das waren wilde Zeiten werden einige von euch sagen. Legendäre Bands wie Mötley Crue, Meat Loaf, Thin Lizzy, Nirvana, Queen uvm. waren dort zu hören. Eine der wunderbarsten Motorräder dieser Zeit durften natürlich auch nicht fehlen, BMW R 80 G/S, Kawasaki 900 Z1 Super 4, Yamaha XT 500 oder die Moto Guzzi V7. Das all sind Dinge an die man sich außerordentlich gerne erinnert, sogar im Plattenschrank oder in der Garage stehen hat.

Aber wie sah es in dieser Zeit mit der Mode und dem ausgehen aus? Da Motorrad und einige Platten, nicht CD's! bereits im Schrank/Garage stehen und ich diesen Freitag auf eine Geburtsagsfeier mit dem Motto 80er eingeladen bin, ergab sich die Frage, was trugen die Herren der Gesellschaft in den 80ern beim Ausgehen oder im allgemeinen auf der Straße?

Ich selbst war da gerade erst geboren und somit ein kleiner Sch.eißer der außer essen, schlafen, spielen und meinen Eltern auf die Nerven gehen nichts anderes im Kopf hatte. Nun stellt sich gerade das ein bisschen als Problem heraus dass ich damals noch etwas arg jung war um bestgestylt auf die angesagten Parties der hübschesten Nachbarin im Ort zu gehen. :rolleyes:

Einige würden jetzt sagen, nutz die SUFU frag die Eltern nur ist das bereits mit einem nicht all zu zufrieden stellendem Ergebnis geschehen.

- Deintube ermöglicht das ansehen der damals bekanntesten Bands, aufschlussreich und musikalisch unterhaltsam aber..
- Guugle kommt einem mit 314.000 mitunter querverlinkten Seiten und viel allgemeinem blabla...
- und die lieben Eltern konnten soweit auch nicht arg weiterhelfen da diese aufs Internat gehen durften...

Da bin ich doch glatt auf die Idee gekommen das geballte Wissen der hier anwesenden gewinnbringend zu nutzen und stelle nun die Frage: " Was habt ihr in den 80ern im Alltag und beim Ausgehen getragen? - gern auch mit Foto ;)"
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Keine Ahnung mehr, kann mich nur noch erinnern, dass die 80er mir furchtbar spießig vorkamen (im Gegensatz zu den 60ern und (frühen) 70ern) Sex_Smilie_27.gif musik_16.gif
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
Oberlippenbart, Vokuhila, Cowboystiefel, Jeansjacke, Muscleshirt...

das fällt ir dazu ein...Bilder von mir zu dieser Zeit will ich keinem zumuten :)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gibt nur ein Bild von mir aus dieser Zeit, war wohl ca. 1980, aber so sah ich eigentlich immer aus. Lange Haare, Harro Lederjacke

 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich sah scheisse aus. Wie alle anderen aber auch. Ich hatte sogar ne Vanilla Jeans :-)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.359
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also typisch 80er war die Pluder- oder Puffhose, Jackets mit Schulterpolster, schmale Lederkrawatte.
Als Frisur bei den Jungs die sog. P.o.p.p.e.r.frisur mit Mittelscheitel angesagt. Schau mal bei guugel unter "miami vice" nach. Crocket und Tubbs waren stil mäßig die angesagten Typen zu der Zeit.
So aufgestylt kannst du die Mädels aus der Nachbarschaft reihenweise abschleppen:D. Aber lass dich nur von keinem Rocker oder Punker erwischen:mad:.
Gruß Thomas

Sch.... Zensur, die Puffhose geht durch, die ......frisur nicht
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

Wildlederstiefeletten, T-Shirt und Hosenträger zum Sakko.
Der Manta-Film mit Till Schweiger bringt das Ganze gut rüber.

Gruß
Christian
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
das muß so um die Zeit gewesen sein, Anfang bis Mitte 80er

12-22-2010_143.JPG 12-22-2010_142.JPG 11-19-2010_059.JPG


OK., Kleidung war etwas dürftig :cool:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
und generell hatte in den 80ern niemand Ahnung von Mode, das steht mal fest
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, wenn ich mir die Bilder von 1980-1989 anschaue. Pech, da hat sich, bis auf den Bart, so um 1984, niGS geändert. Kurze Haare, aber noch kämmbar, Bart, Brille, Nase. Noch alles da. . .
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
1983.jpg

Harro Lederjacke, Levis und Mantaletten von Sancho, von Montag bis Sonntag....
Bart und schlechten Geschmack hatten wir alle, aber die Mucke war besser!
Leider finde ich grad kein Foto von meiner 80er Hercules Ultra.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Pickel,3 mal täglich S.e.x
 
Running Frame

Running Frame

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
31
Ort
Augsburg/Wohlen
Modell
1150 GS, Renault 5 GTE
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge! Die haben jetzt einiges an Inspiration gebracht :D
Folgendes zur Zusammenstellung und in eure treuen Hände: - eigentlich bescheuert in nem Moppedforum Modefragen zu stellen - ist aber allemals besser als zum Fenster raus auf den besch... nen Schnee zu sehen, wissend dass es noch ein paar Tage dauert um wieder in die geliebten Motorradklamotten zu steigen und eine Runde durchs Albenvorland cruisen zu können/dürfen. :timebomb:

Also folgende Zusammenstellung ist mit dem heutigen Nachmittag entstanden (da in den 80ern ancheinend das Motto lautete, spring in den Altkleidercontainer [bitte nicht falsch verstehen!!], wenn du raus kommst hast du einen Style.... - gut dass andere Dinge da um ein vielfaches besser gelangen)

Addidas in knallblau
Eins dieser beiden Shirts:
T-Shirts & Polo-Shirts: BMW T-Shirt GS 80er - Herren (XL). BMW Motorrad Zubehr.

http://www.amazon.de/MACGYVER-t-shi...&qid=1390925745&sr=8-42&keywords=t-shirt+80er

Sakko mit Polstern
Nen Oberlippenbart
Jeans
und zu guter letzt ne ......onnenbrille
Frisur soll meine Hairstylistin machen, die sollte es wissen ;)

Meinungen erwünscht
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Wo war das nochmal....
die angesagte Partie der hübschesten Nachbarin im Ort
....in Augsdorf ?
Bin schon unterwegs !

Bei soeiner Mottoparty interessiert eigentlich weniger, wie man damals im Alltag aussah, sondern mehr, wie man es heute überspitzt darstellen kann. Miami Vice, Oberlippenbart und Brusttoupet kommen da schon ganz gut.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Die Harrojacke hatte ich auch ...!:)
dann weiß ich ja jetzt, wer mir die damals geklaut hatte ;o)

Ohne Quatsch, die Jacke war mein sehr treuer Begleiter über Jahre und Jahrzehnte. Ich habe sie mir 1977 bei Harro für schwindelerregende 350 DM auf Maß schneidern lassen, weil mir schon als jungem Mann nichts von der Stange gepasst hat. Ich habe sie ca. 1990 entsorgt, weil keine Naht mehr hielt
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
dann weiß ich ja jetzt, wer mir die damals geklaut hatte ;o)

Ohne Quatsch, die Jacke war mein sehr treuer Begleiter über Jahre und Jahrzehnte. Ich habe sie mir 1977 bei Harro für schwindelerregende 350 DM auf Maß schneidern lassen, weil mir schon als jungem Mann nichts von der Stange gepasst hat. Ich habe sie ca. 1990 entsorgt, weil keine Naht mehr hielt
Damals hat man eine Jacke nicht getragen, man hat darin gewohnt!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Damals hat man eine Jacke nicht getragen, man hat darin gewohnt!

das musste ich doch nicht extra betonen, oder? Ich hatte auch gar keine weitere Jacke, ausser evtl. irgend was merkwürdiges zum Skifahren. Die Jacke diente mir auch wahlweise als Kopfkissen oder Decke beim Zelten, die war einfach großartig
 
G

Gast20919

Gast
das musste ich doch nicht extra betonen, oder? Ich hatte auch gar keine weitere Jacke, ausser evtl. irgend was merkwürdiges zum Skifahren. Die Jacke diente mir auch wahlweise als Kopfkissen oder Decke beim Zelten, die war einfach großartig

De ja vu
ok ,ich hatte noch ne Jeansjacke (Lewis) und ein Sakko grobes Sackleinen von Boss.

Die Harro , hatte ich bis 1993 und habe sie an einen Arbeitskollegen in Berlin verkauft ... passte nicht mehr :(
 
Thema:

Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode

Die 80er eine Geburtstagsparty und keine Ahnung von Mode - Ähnliche Themen

  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Biete 2 Ventiler '80er R65 80tkm mit TÜV

    '80er R65 80tkm mit TÜV: Zum Verkauf steht die rote R65 Bj 1980 mit 79.000km von meinem Papa. TÜV, Filter, Öl und Gaszüge gabs 2016 neu. Die Kupplung ist vor 500km...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu

    BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu: Biete eine Outdoor Herrenjacke von BMW in XL an. Sie ist Neu und ungetragen. Habe Sie letztes Jahr geschenkt bekommen. Da Sie mir nicht wirklich...
  • Für die Kids der 80er...

    Für die Kids der 80er...: Zwei Enduros im Vergleich: BMW R 80 G/S und Honda XLV 750 R - Motorradtests - MOTORRAD online ... schöner Blick in der Vergangenheit.
  • Für die Kids der 80er... - Ähnliche Themen

  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er

    Wer kennt noch dieses Spezial-Werkzeug? BMW der 70/80er: Hallo, hier eine Frage an die "Alten" unter uns. Ich habe früher Spezialwerkzeug von BMW nachgemacht um meine Reparaturen selber durchführen zu...
  • Biete 2 Ventiler '80er R65 80tkm mit TÜV

    '80er R65 80tkm mit TÜV: Zum Verkauf steht die rote R65 Bj 1980 mit 79.000km von meinem Papa. TÜV, Filter, Öl und Gaszüge gabs 2016 neu. Die Kupplung ist vor 500km...
  • Erledigt BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu

    BMW Motorrad Herren Jacke GS 80er Heritage blau XL Nagelneu: Biete eine Outdoor Herrenjacke von BMW in XL an. Sie ist Neu und ungetragen. Habe Sie letztes Jahr geschenkt bekommen. Da Sie mir nicht wirklich...
  • Für die Kids der 80er...

    Für die Kids der 80er...: Zwei Enduros im Vergleich: BMW R 80 G/S und Honda XLV 750 R - Motorradtests - MOTORRAD online ... schöner Blick in der Vergangenheit.
  • Oben