Die 9 Todsünden des Motorradfahrens

Diskutiere Die 9 Todsünden des Motorradfahrens im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aufgrund immer wiederkehrender traumatischer Erlebnisse im Motorradalltag, kann ich mich meiner Verantwortung für die Gesellschaft nicht mehr...
bdr529

bdr529

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
Aufgrund immer wiederkehrender traumatischer Erlebnisse im Motorradalltag, kann ich mich meiner Verantwortung für die Gesellschaft nicht mehr entziehen und lege schonungslos offen, wie schlimm es inzwischen um die Gruppe der Motorradfahrer steht.
Die moralische Verrohung nimmt ungekannte Ausmaße an. Mit der Veröffentlichung der folgenden Todsünden will ich ein Zeichen setzen und die Aufmerksamkeit auf die Missstände lenken. Ohne einen gesamtgesellschaftlichen Diskurs sehe ich für die Zukunft schwarz.


Die folgenden Punkte listen nur die schlimmsten Auswüchse von Fehlverhalten von Motorradfahrern auf und erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich bitte um Erweiterung der Liste, um die Fehlgeleiteten wieder auf den Weg der Tugend zurück zu führen. Keiner von uns kann sich schließlich davon freisprechen, nicht auch irgendwann einmal zumindest versucht gewesen zu sein, den inneren Dämonen nachzugeben.


1 Textilklamotten mit Membran mit normalem Waschmittel waschen.
Das ist der sofortige Tod jeder Membran. Dann kann man die Sachen auch gleich in gesättigte Salpetersäure einlegen oder aber in Klebstoff tränken (beide Auswirkungen sind dokumentiert), das hat in etwa den gleichen Effekt. Die Einwände einiger Unbelehrbaren, dass sie ihre Textilkombis schon seit 10 Jahren mit normalen Waschmittel in die Maschine werfen und diese immer noch einwandfrei funktioniere, kann man getrost in die Welt der Fabeln verweisen.


2 Protektoren mitwaschen
Das ist ebenfalls eine der Todsünden für Motorradfahrer. Dass Kunststoffpolster bei einer 30°-Wäsche sofort schmelzen oder aushärten (je nachdem, wen man fragt) liegt auf der Hand. Gegenteilige Erfahrungsberichte sind auf Desinformationskampagnen von Kapitalismuskritikern und Globalisierungsgegnern zurückzuführen.


3 Mit einer Reiseenduro Offroad fahren
Das geht schlichtweg nicht, weil die viel zu schwer sind. Da wird sich der geeignete Reiseendurofahrer natürlich die Frage stellen, ab wann eine Strecke überhaupt als Offroad bezeichnet werden darf und wo denn genau die Grenze für das maximal mögliche Gewicht für den Offroad-Betrieb liegt. Das hochkomplexe Problem konnte inzwischen durch eine neue, auf Albert Einsteins allgemeiner und spezieller Relativitätstheorie basierenden Theorie "Physikalische Grenzen nicht straßengebundener Nutzung einspuriger Kraftfahrzeuge", erschienen im Kopp-Verlag, gelöst und durch zahlreiche Messungen auch bestätigt werden. Die Theorie hier detailliert zu besprechen, wäre aufgrund der komplexen Zusammenhänge zwar nicht möglich, allerdings kann man die Ergebnisse für den interessierten Laien wie folgt zusammenfassen:
Das zulässige Gewicht für die Nutzung eines definierten Weges und die Klassifizierung der Wegstrecke als "Offroad" ist direkt abhängig vom Gewicht des Fahrzeuges des Beobachters und dessen Streckenwahl. D.h. der Beobachter bestimmt direkt das mögliche Grenzgewicht. Beispiel: Wenn jemand ein 170 Kg-Motorrad über eine von ihm als Offroad klassifizierte Strecke bewegt, sind alle schwereren Motorräder automatisch für die Strecke völlig ungeeignet und nur in Ausnahmefällen (Unschärferelation) nur durch extrem versierte Fahrer (manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass nur mehrfache Enduroweltmeister ausreichend qualifiziert sind) unter hohen Qualen zu bewältigen sind. Und das auch nur für kurze Zeit.
Die Tatsache, dass ein zweiter Beobachter auf einem 210 Kg-Motorrad das maximale Grenzgewicht gleichzeitig messbar auf 210 Kg verschiebt, zeigt die für den normalen Menschen paradox wirkende Abhängigkeit.
Die Wissenschaftler arbeiten aktuell an einer Übertragung dieser Theorie auf andere beobachtbare Wirkungszusammenhänge. Unter dem Arbeitstitel "Wer schneller fährt als ich, ist ein hirnloser gemeingefährlicher Irrer; wer langsamer fährt ein minderbemittelter Schleicher" wird ein weiteres Forschungsfeld betreten. Man darf sehr gespannt sein.
Dass angeblich sogar Straßenmotorräder auf nicht asphaltierten Wegen gesichtet wurden, ist wissenschaftlich nicht belegt und ebenso wie Ufo-Sichtungen unbewiesen. Das wird ausschließlich in geschlossenen Esoteriker-Kreisen diskutiert und ist selbst dort hoch umstritten. Seriöse Forschungsfinanzierungen sind aufgrund der geringen Erfolgschancen in diesem Gebieten nicht zu bekommen.


4 Ohne Nierengurt fahren (Auslaufmodell)
Da nur wenige Nierengurtverweigerer an Niereninsuffizienz gestorben sind und die Nieren auch nicht weg vibriert sind, gingen den Befürwortern über die Jahre die Argumente aus, so dass man heute zwar noch Nutzer findet, die aber keinen missionarische Eifer mehr an den Tage legen. Bei Verschwörungstheoretikern steht die WHO im Verdacht, in den 60er Jahren unter starkem Einfluss von Lobbyisten der Nierengurt-Industrie, Studien zweifelhafter Herkunft als Basis für ihre Gesundheitsempfehlungen verwendet zu haben. Das Fahren ohne Nierengurt wird schon seit Anfang des neuen Jahrtausend nicht mehr geahndet.


5 Helm, der vom Stuhl fällt weiter benutzen
Das ist juristisch als Suizidversuch zu bewerten, der in Deutschland unverständlicherweise straffrei ist. Dagegen die geschäftsmäßige Förderung der Selbsttötung in Deutschland strafbewehrt. Daher sind sämtliche Anbieter von Helmen juristisch gezwungen, jedem Kunden bei einem Helmvorfall jeglicher Art einen sofortigen Austausch zu empfehlen und den alten Helm sofort unbrauchbar zu machen. Auch leichte Kratzer oder ein Fall aus 10 cm auf einen fluffigen Flokati kann nicht als Ausrede für eine Weiternutzung gelten.
Unabhängig der juristischen Bewertung benötigen diese fehlgeleiteten Menschen natürlich umgehend psychologische oder psychiatrische Betreuung. Wer einen solchen Menschen trifft, sollte ärztliche Hilfe anfordern, sich aber aus Gründen des Selbstschutzes diesen Personen nicht nähern.


6 Helm, der älter ist als zwei Jahre, benutzen
Das UV-Licht zerstört sowohl das Styropor als auch die Helmschale binnen 2 Jahren und der Helm würde beim einem Unfall sofort zerplatzen und keine ausreichende Dämpfung mehr bieten. Dass der deutsche Helm-Hersteller Schuberth dies in eigenen Tests widerlegt haben soll, kann man inzwischen zweifelsfrei auf eine geheimdienstliche Kampagne des Federalnaja sluschba besopasnosti Rossijskoi Federazii (FSB) auf Anweisung von Alexander Bortnikow zurückführen, die Teil einer Destabilisierungsstrategie der Russischen Föderation gewesen ist.


7 Reifen ohne Reifenfreigabe fahren
Das ist eine glücklicherweise in Deutschland verbotene und verantwortungslose Verhaltensweise, die extrem gefährlich ist. Es ist wissenschaftlich belegt, dass das Fahrverhalten von Motorrädern mit Reifen ohne Freigabe lebensgefährlich ist. Außerhalb des deutschen Staatsgebietes, wie z.B. in Frankreich hingegen kann man diese Reifen gefahrlos nutzen. Man vermutet einen direkten kausalen Zusammenhang mit dem Magnetfeld der Erde. Erstaunlicherweise konnte letztmalig am 3. Oktober 1990 eine schlagartige Änderung des Erdmagnetfeldes in den neuen Bundesländern gemessen werden. Glücklicherweise gab es eine zeitliche Koinzidenz mit einer Änderung der gesetzlichen Rahmenbedingung in diesem Gebiet, so dass eine enorme Zunahme der tödlich verunfallten Motorradfahrern abgewendet werden konnte. Dies wird bei Kritikern der Wiedervereinigung leider häufig übersehen.


8 Ohne Handschuhe und Jacke fahren
Hier gelten die gleichen juristischen Konsequenzen wie unter 5, wobei in diesem Fall eine psychologische Behandlung wenig erfolgsversprechend ist und auf eine psychiatrische Behandlung in einer geschlossenen Klinik durch Sedativa und Antidepressiva zurückgegriffen werden muss.


9 Mit Flipflops fahren
Das ist die Steigerung von 8 und mit Worten kaum zu fassen. Selbst gestandene Richter stehen immer wieder fassungslos vor solchen Delinquenten und dem Grad des moralischen Verfalls. Von einer Schuldfähigkeit der Täter kann grundsätzlich nicht ausgegangen werden, somit ist eine dauerhafte Unterbringung in einer geschlossenen Anstalt unabdingbar. Interessanterweise führt eine soziokulturelle Anomalie in Italien, die Europa einzigartig ist, dazu, dass das Fahren mit Flip-Flops, Badehose und T-Shirt dort weder gesellschaftlich geächtet, noch zu einer dramatischen Erhöhung der Schwerstverletzten im Straßenverkehr geführt hat. Auch ist keine signifikante Steigerung geistiger Erkrankungen gegenüber Resteuropas messbar. Wissenschaftlich ist das allerdings nicht erklärbar und eines der ungelösten Geheimnisse, die wahrscheinlich von Menschen nicht gelöst werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.356
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Super geschrieben. You made my day! [emoji3]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Tipp 6 kommt bestimmt von der Helmmafia
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
10. Fahren ohne Griffheizung

.....mein Kumpel kann z.Zt. seine GS auch nicht fahren.....die Heizgriffe sind nicht vorhanden....
Alles unter 4° ist nicht mehr zumutbar...und schlecht für das Wohlfühlklima
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.891
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
11. Navigation

... es ist schier nicht mehr denkbar einfach so dem Straßenverlauf zu folgen evtl. nach einer Himmelsrichtung ausgerichtet.
der gemeine Routenplaner ist ein muß, unterstützt durch Kurvenreiche Strecke und POI sind wir garantiert da wo alle fahren....

oder,
kannst du mir bitte die gpx datei zusenden.....
 
Roadiator

Roadiator

Dabei seit
23.06.2019
Beiträge
75
Ort
Landshut
Modell
R1150GS, R1200GS LC ADV
12. Sichtbarkeit

... es soll noch Motorradfahrer geben die ohne die nötige Ausrüstung in Form einer besseren Sichtbarkeit unterwegs sind.

pannenburka.jpg
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
674
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
13. Gotteslästerung

In einem GS Forum niemals, ich wiederhole niemals auch nur die kleinste Kritik an einem BMW Produkt äussern. Das lässt sich auch auf Zubehör von Teuertech, und Wundermilch sowie den Lieblingsreifen der GS Gemeinschaft übertragen.

Wer es jedoch wagt, irgendetwas, und sei es noch so winzig, an der Heiligkeit GS zu bemängeln, der erstarrt sofort zu Salzsäule und diese wird danach vom Todesstern in ein Häufchen Asche puverisiert.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
14. Zubehör

wer schuldhaft (in freiem Ermessen der kontrollierenden Beamten) ohne mindestens 13 sinnbefreite und z.T. ohne ABE-versehene Zubehörteile im Straßenverkehr aufgegriffen wird, ist sofort mit der Stillegung des Zweirades und dem vorläufigem Entzug der Fahrerlizenz zu bestrafen.
Beides erhält der Fahrer -frühestens nach einer mind. 6wöchigen Denkpause- wieder...gegen Vorlage der Kassenbons des :) unter Nachweis eines Werkstatttermins, in dem diese Zuarbeiten exakt beschrieben werden. Nur das Vorzeigen eines Kostenvoranschlag o.ä. führt zur Überprüfung der grundsätzlichenEignung bzgl. " Führen eines Zweirades" auf die wahrscheinlich fehlende geistige Reife (vgl. MPU-Verfahren).
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Freundin trägt zu Hause Overknees und am Motorrad Flip Flops. Was denn sonst?
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Vorsicht, nicht dass wir gesperrt werden, bei mir war schon einmal die Frage nach einer Adresse ein paar Tage Absenz wert
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
16. Bremsflüssigkeit nicht jährlich wechseln

17. sich mit Motorrädern < 80 PS zufrieden geben

:Augenrollen:;)

Ciao
Alex
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
18. bis 27....

 
Thema:

Die 9 Todsünden des Motorradfahrens

Die 9 Todsünden des Motorradfahrens - Ähnliche Themen

  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED

    7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED: --> http://www.7todsuenden.ch/ Ich bin faul und fett: "Sie haben latenten Hang zu Trägheit mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu Völlerei"...
  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED - Ähnliche Themen

  • 7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED

    7 Todsünden - interaktiver Test RELOADED: --> http://www.7todsuenden.ch/ Ich bin faul und fett: "Sie haben latenten Hang zu Trägheit mit nicht zu vernachlässigender Affinität zu Völlerei"...
  • Oben