Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

an die Bierbrauer unter euch!! Suche Lehrstelle

Erstellt von Qbiker, 14.12.2013, 12:25 Uhr · 10 Antworten · 1.207 Aufrufe

  1. Qbiker Gast

    Standard an die Bierbrauer unter euch!! Suche Lehrstelle

    #1
    Hallo zusammen,

    suche für 2014 eine Lehrstelle zu Bierbrauer für meinen 18-jährigen Sohnemann.

    Der junge Mann ist ortsunabhängig, hat einen Führerschein und ist begeisterter Biker.

    Wenn jemand helfen kann, her damit.

    Viele Grüße

    Thomas

  2. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #2
    Schau mal hier und hier, das habe ich sofort gefunden. Bin zwar kein Brauer, habe aber beruflich mit manchmal Brauereien zu tun. Ad hoc fallen mir da das Einbecker Brauhaus und das Freiberger Brauhaus (Sachsen) ein, von denen ich weiß, das sie ausbilden. Zum Einbecker Brauhaus gehört auch noch Martini in Kassel.

    Grüße
    Uli
    p.s.
    Oettinger in BS hab ich noch auf dem Schirm, auch da wird m.W. ausgebildet (wie in praktisch allen größeren Brauereien).
    Kulmbacher Brauerei
    Eichbaum

  3. Movimento Gast

    Standard

    #3
    Hallo Thomas

    Endlich wieder mal ein Junge, der was richtiges werden will....

    Falls der Sohn echt ortsunabhängig ist und die Anerkennung des Abschlusses auch für D ginge, wäre vielleicht hier was zu machen

    SBV ? Berufe und Ausbildung ? Schweizer Brauerei-Verband

  4. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #4
    Bei der Radeberger Gruppe und bei Würzburger Hofbräu gibt es aktuell für 1.9.2014 zwei freie Ausbildungsplätze

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    ich kann leider auch keine guten Tips geben, finde aber den Berufswunsch natürlich sensationell! Alles Gute für den Sohnemann und er soll ja gute Schoppen zusammenbrauen

  6. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #6
    Geile Idee von dir ihm so einen Praktischen Beruf zuzuweisen.
    Nachdem ich zwei Söhne habe werde ich da in ein paar Jahren auch mal ansetzten. )

    Achja, zu deiner Frage:
    Bier und Bike - da solltet ihr euch unbedingt mal Richtung Oberfranken umschauen.

  7. AQU
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    #7
    Teufel Biermaufaktur in Baisingen Kreis Tübingen in BaWü. Soll mal anrufen dein Bua.

  8. Qbiker Gast

    Standard

    #8
    .

  9. Qbiker Gast

    Standard

    #9
    Herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung und hilfreichen Tipps.

    Wenn`s Neuigkeiten gibt lasse ich es Euch wissen.

    Gruß

    Thomas

  10. Qbiker Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AQU Beitrag anzeigen
    Teufel Biermaufaktur in Baisingen Kreis Tübingen in BaWü. Soll mal anrufen dein Bua.
    Hi Aqu,

    Danke für die Info. Hast Du mir einen Personennamen?

    VG aus Nordbaden

    Thomas


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Fussballfans unter Euch
    Von apfelrudi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:50
  2. Frage an die Netzwerkprofis unter euch
    Von Saruman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.01.2013, 19:06
  3. Erfahrene Tuner unter Euch?
    Von Harry1966 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 10:34
  4. Noch ein 50er unter euch
    Von schon50 im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 17:37
  5. An die Schweizer unter Euch
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:41