an die Bierbrauer unter euch!! Suche Lehrstelle

Diskutiere an die Bierbrauer unter euch!! Suche Lehrstelle im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, suche für 2014 eine Lehrstelle zu Bierbrauer für meinen 18-jährigen Sohnemann. Der junge Mann ist ortsunabhängig, hat einen...
Q

Qbiker

Gast
Hallo zusammen,

suche für 2014 eine Lehrstelle zu Bierbrauer für meinen 18-jährigen Sohnemann.

Der junge Mann ist ortsunabhängig, hat einen Führerschein und ist begeisterter Biker.

Wenn jemand helfen kann, her damit.

Viele Grüße

Thomas
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schau mal hier und hier, das habe ich sofort gefunden. Bin zwar kein Brauer, habe aber beruflich mit manchmal Brauereien zu tun. Ad hoc fallen mir da das Einbecker Brauhaus und das Freiberger Brauhaus (Sachsen) ein, von denen ich weiß, das sie ausbilden. Zum Einbecker Brauhaus gehört auch noch Martini in Kassel.

Grüße
Uli
p.s.
Oettinger in BS hab ich noch auf dem Schirm, auch da wird m.W. ausgebildet (wie in praktisch allen größeren Brauereien).
Kulmbacher Brauerei
Eichbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Bei der Radeberger Gruppe und bei Würzburger Hofbräu gibt es aktuell für 1.9.2014 zwei freie Ausbildungsplätze
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich kann leider auch keine guten Tips geben, finde aber den Berufswunsch natürlich sensationell! Alles Gute für den Sohnemann und er soll ja gute Schoppen zusammenbrauen
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Geile Idee von dir ihm so einen Praktischen Beruf zuzuweisen.
Nachdem ich zwei Söhne habe werde ich da in ein paar Jahren auch mal ansetzten. :o)

Achja, zu deiner Frage:
Bier und Bike - da solltet ihr euch unbedingt mal Richtung Oberfranken umschauen.
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Teufel Biermaufaktur in Baisingen Kreis Tübingen in BaWü. Soll mal anrufen dein Bua.
 
Q

Qbiker

Gast
Herzlichen Dank an Alle für die Unterstützung und hilfreichen Tipps.

Wenn`s Neuigkeiten gibt lasse ich es Euch wissen.

Gruß

Thomas
 
Thema:

an die Bierbrauer unter euch!! Suche Lehrstelle

Oben