Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Die blöden Radfahrer…

Erstellt von PaterHurtig, 17.06.2014, 13:14 Uhr · 41 Antworten · 3.803 Aufrufe

  1. planetfunk Gast

    Standard

    #21

  2. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Also mit T-Shirt maximal 120 auf dem Moped (dann Polo Shirt) und die Flip Flops gegen leichte Segelschuhe tauschen...
    so ungefähr

    Übrigens, in den Niederlande darf man Mofa bis 25 km/h ohne Helm fahren, und das wird dort auch fast ausnahmslos praktiziert, und zwar natürlich dort, wo man so ein Fahrzeug am besten nutzen kann, nämlich im Stadtverkehr, also in Amsterdam usw.

    Sind jetzt alle ohne Helm mofafahrende Niederländer hirnlose Vollidioten, die gerne ihr Leben riskieren?

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    ...
    Aber warum bin ich als Radfahrer blöd lieber Pater Hurtig?
    Kommste auch auf'n Sprung nach Breitenau,?

    Dann kann der Padre bei Dir doch sicher für Ablass gewinnen? Ich nehme ihm vorher noch schnell die Beichte ab, damit ich was zu erzählen hab am Lagerfeuer...

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Kommste auch auf'n Sprung nach Breitenau,?

    Dann kann der Padre bei Dir doch sicher für Ablass gewinnen? Ich nehme ihm vorher noch schnell die Beichte ab, damit ich was zu erzählen hab am Lagerfeuer...
    Sieht so aus !!! Muss am 28.6 zu ner Geb-Party aber erst Abends....
    Also wohl eher zum kurzen Vorbeigucken und dann wieder ab nH

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #25
    Freut mich trotzdem!

  6. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #26
    Hallo,

    interessant ist auch das hier:

    Nach dem Urteil des BGH: Achtung, in diesen Ländern besteht schon Rad-Helmpflicht - Motorrad - FOCUS Online - Nachrichten

    Saugut, jeder rührt in der eigenen Suppe, überall gilt was anderes, und das nur damit wir Menschen vor uns selbst noch besser geschützt sind und es uns allen besser geht. In Tschechien und der Slowakei gilt für Radfahrer sogar die 0,0 Promile Grenze:

    Promillegrenzen für Radfahrer im Ausland: Das kann teuer werden - autobild.de

    Richtig so, alles regeln und verbieten

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von planetfunk Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?

  8. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?
    die Diskussion gab es in den späten 80ern schon mal im American Football, rausgekommen ist nix, außer dass es mehr schwere Unfälle als vor der Einführung der Schutzausrüstung gibt....

    Henne oder Ei, was war vorher?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    vielleicht gibt es auch mehr Unfälle, weil sich behelmte Radfahrer sicherer fühlen, schneller und risikoreicher fahren?
    Ja, und die Autofahrer fahren auch alle schlimmer, seid es Gurte, ABS, usw. gibt. Und die Motorradfahrer erst. Seid ihre Moppeds ABS haben, sind die echt nicht mehr zu bremsen.

    Das ist ein waschechtes ADFC-Argument - dümmer geht's nimmer.

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #30
    Was ist ein ADFC?


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helmpflicht für Radfahrer, spinnen die....!!
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 28.10.2011, 20:40
  2. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  3. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  4. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32