Die Bucht

Diskutiere Die Bucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; . . es könnte damit zusammenhängen, dass hier Werbung für kommerzielle Anbieter nicht gerne gesehen wird (oder verboten ist:eek: - muss ich mir...
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Allen Ernstes, dieser Thread wirft bei mir die Frage auf warum hier in diesem Forum über "Wundermilch", den "Wundersamen" oder eben auch Bucht geschrieben wird.

Hat das eigentlich Gründe ?

Gut "Bucht" ist eigentlich geläufig aber die wundersamen Namensverfremdungen auch bei TT verwundern mich manchmal schon etwas, zumal die Suchfunktion so teilweise ad absurdum geführt wird.
. . es könnte damit zusammenhängen, dass hier Werbung für kommerzielle Anbieter nicht gerne gesehen wird (oder verboten ist:eek: - muss ich mir nach noch mal die Foren Regeln durchlesen:rolleyes:) - dadurch diese Wortschöpfungen - Tante Louise, Heinrich Gerippe, Pferdefußball?! (muss ich selber lachen) . . . .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Allen Ernstes, dieser Thread wirft bei mir die Frage auf warum hier in diesem Forum über "Wundermilch", den "Wundersamen" oder eben auch Bucht geschrieben wird.

Hat das eigentlich Gründe ?

Gut "Bucht" ist eigentlich geläufig aber die wundersamen Namensverfremdungen auch bei TT verwundern mich manchmal schon etwas, zumal die Suchfunktion so teilweise ad absurdum geführt wird.

mich nerven diese Verballhornungen auch immer, muss ich ehrlich zugeben, begonnen mit Fred und endend mit Wundermilch
 
L

Laredo

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
138
Ort
Krems, Österreich
Modell
R 1100 GS
mich nerven diese Verballhornungen auch immer, muss ich ehrlich zugeben, begonnen mit Fred und endend mit Wundermilch
...das und diverse Abkürzungen, wie zum Beispiel:

R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV

;)

UND:
...ich habe gestern auch lange gebraucht, bis ich mit "Turtel Tech" was anfangen konnte...

Fritz
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
...das und diverse Abkürzungen, wie zum Beispiel:

R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV

;)

UND:
...ich habe gestern auch lange gebraucht, bis ich mit "Turtel Tech" was anfangen konnte...

Fritz
eine Abkürzung ist ja sicher keine Verballhornung und die weiter oben gebrachten Beispiele wie Hein Gerippe etc. stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
diese Abkürzungen und Wortspielereien sind wohl dem Zeitgeist geschuldet
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
. . vielleicht fing es mit WERNER an . . . :rolleyes:;):D:D:D
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
. . es könnte damit zusammenhängen, dass hier Werbung für kommerzielle Anbieter nicht gerne gesehen wird (oder verboten ist:eek: - muss ich mir nach noch mal die Foren Regeln durchlesen:rolleyes:)
Kann das ein Mod/Admin so bestätigen ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das "Wunderlich" oder "Wundermilch" für sich gesehen konträr stehen.

Was soll eine Verfremdung bringen wenn jeder weiss was gemeint ist ?
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Au weia! Und ich hab' doch kürzlich glatt mal "BMW-Händler" geschrieben, wo das doch "Der Freundliche" oder besser gleich ":)" zu heißen hat.
Für die Zukunft muß ich mir da natürlich was anderes überlegen... vielleicht "BMX-Händler" und analog "BMX-Rad" für's Krad, weil ich den Begriff "Kuh" in diesem Zusammenhang auch so unsäglich abgedroschen und doof finde (und unsere neuzeitlichen Krafträder mit den wabbeligen Schwingen-BMWs aus den 60ern ja nun schon lange nichts mehr gemein haben).

Nur Eines verstehe ich nicht. Muß der Begriff "Satire" mittlerweile auch schon verfremdet werden, hat sich da schon jemand die Rechte daran schützen lassen :confused: ?

Yours sincerely
Doug
 
A

ArmerIrrer

Gast
Für die Zukunft muß ich mir da natürlich was anderes überlegen... vielleicht "BMX-Händler" und analog "BMX-Rad" für's Krad, weil ich den Begriff "Kuh" in diesem Zusammenhang auch so unsäglich abgedroschen und doof finde


Yours sincerely
Doug

das heißt ja auch nich "Kuh" sondern nur "Q", Du Unwissender... :D:D:D
 
M

moto

Gast
weil ich den Begriff "Kuh" in diesem Zusammenhang auch so unsäglich abgedroschen und doof finde
Die elektronische Volvo-Gemeinde redet immer vom 'Elch', wenn es um das eigene Auto geht. Ich komme weder mit Kuh, Q, Elch oder RTL2 zurecht. Aber man gewöhnt sich leider an so Vieles :rolleyes: .
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Tja, das ist ja ein schoener fred. Da kommt dann noch unsereins, ca. 26 Jahre weg aus der guten Heimat und erst seit 6 Jahren mit dem Moped unterwegs.

Ihr habt gar keine Vorstellung, wieviele Begriffe mir auf diesem Forum fremd sind. Mit der Bucht habe auch ich gekaempft. ABE wurde mir inzwischen erklaert, TUE und MUE sind mir noch nach wie vor unklar.

Fuer die Fremdspraechler unter Euch: I don't give a continental flyfishermans fuck about it.:D

Keine Frage ist zu daemlich. Daemlich ist, sie nicht zu stellen und daemlich weiter vor sich hin zu daemmern...:eek:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Tja, das ist ja ein schoener fred. Da kommt dann noch unsereins, ca. 26 Jahre weg aus der guten Heimat und erst seit 6 Jahren mit dem Moped unterwegs.

Ihr habt gar keine Vorstellung, wieviele Begriffe mir auf diesem Forum fremd sind. Mit der Bucht habe auch ich gekaempft. ABE wurde mir inzwischen erklaert, TUE und MUE sind mir noch nach wie vor unklar.

Fuer die Fremdspraechler unter Euch: I don't give a continental flyfishermans fuck about it.:D

Keine Frage ist zu daemlich. Daemlich ist, sie nicht zu stellen und daemlich weiter vor sich hin zu daemmern...:eek:

MÜ = Modellüberarbeitung
TÜ = technische Überarbeitung
;)

aber dass Du mit der Bucht Probleme hast wo Du doch tagtäglich von einer solchen auf Egnlisch berichtest und vor einer stehst...:D:D:D
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
MÜ = Modellüberarbeitung
TÜ = technische Überarbeitung
;)

aber dass Du mit der Bucht Probleme hast wo Du doch tagtäglich von einer solchen auf Egnlisch berichtest und vor einer stehst...:D:D:D
Danke, wieder einen Schritt weiter mit obigen Abkuerzungen, cool. Und mit der Bucht, na ja, da geh' ich jetzt mal nicht drauf ein.... (geistige Notiz fuer D-Trip, AI besuchen, Hinweis: Buchtmann, Keule mitnehmen, SAMUE Version:D)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Kann das ein Mod/Admin so bestätigen ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das "Wunderlich" oder "Wundermilch" für sich gesehen konträr stehen.?
Ist hiermit bestätigt: Gewerbliches ist hier verboten.

Möglichkeit: Gewerbliche Angebote
Bitte Tobias ansprechen. Danke.
Kurze Ergänzug:
Es ist natürlich erlaubt die Namen Wunderlich, Louis, Hein-Gericke, Touratech oder sonstewie in Klarschrift zu benennen.
Das ist ja keine Werbung.
Sonst dürften ja Beiträge wie Top Service bei Louis ! hier gar nicht zu finden sein.

Nur wenn z.B. Louis hier einen eigenständigen Werbebeitrag aufmachen würde,
dann würde der sofort gelöscht werden weil unerwünscht.
Das gilt auch für jeden noch so kleinen Anbieter.
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Danke für die Klarstellung.

Ich dachte schon ich müßte falls ich meiner *** eine neue Scheibe von *** oder ********* verpasse oder sogar mit einem neuen Motorrad der Marke ****** oder sogar ***** liebäugle meine Postings aussternen.:p
 
Thema:

Die Bucht

Die Bucht - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Mondpreise in der Bucht

    Mondpreise in der Bucht: In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins...
  • Bucht Funde

    Bucht Funde: Welche Kette soll das Teil bitte schützen bei der 1150er?! Die Kardankette? XP BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard...
  • Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht

    Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht: Hi Jetzt hats mich erwischt :/ ich der eigentlich nur zeltet muss das Hotel für die Kroatientour aussuchen umpf... Weis jemand was brauchbares...
  • Anlasser aus der Bucht

    Anlasser aus der Bucht: Moin, Moin in die Runde, es könnte sein, dass ich den Anlasser meiner 1999'er GS 1150 demnächst tauschen muss... Ich denke, dass er das ABS-...
  • Anlasser aus der Bucht - Ähnliche Themen

  • Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.

    Ontrip: Montenegro, China, die Bucht von Kotor und Honig mit Nüssen.: Dass mein Routenplan in Montenegro gleich zu Beginn gründlich in die Hose ging, konnte ich ja nicht ahnen. Nicht ganz unbeteiligt daran sind die...
  • Mondpreise in der Bucht

    Mondpreise in der Bucht: In diesem Thread geht es nicht um das Anbieten von Artikeln, sondern einfach darum jemandem ein Lächeln auf die Lippen (oder ein Entsetzen ins...
  • Bucht Funde

    Bucht Funde: Welche Kette soll das Teil bitte schützen bei der 1150er?! Die Kardankette? XP BMW Adventure R1150GS Kettenschutz Ketten Verkleidung Chain Guard...
  • Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht

    Biketaugliches Hotel in der Kvarner Bucht: Hi Jetzt hats mich erwischt :/ ich der eigentlich nur zeltet muss das Hotel für die Kroatientour aussuchen umpf... Weis jemand was brauchbares...
  • Anlasser aus der Bucht

    Anlasser aus der Bucht: Moin, Moin in die Runde, es könnte sein, dass ich den Anlasser meiner 1999'er GS 1150 demnächst tauschen muss... Ich denke, dass er das ABS-...
  • Oben