Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Die Bucht

Erstellt von Seat 72, 26.10.2010, 16:32 Uhr · 57 Antworten · 4.127 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Allen Ernstes, dieser Thread wirft bei mir die Frage auf warum hier in diesem Forum über "Wundermilch", den "Wundersamen" oder eben auch Bucht geschrieben wird.

    Hat das eigentlich Gründe ?

    Gut "Bucht" ist eigentlich geläufig aber die wundersamen Namensverfremdungen auch bei TT verwundern mich manchmal schon etwas, zumal die Suchfunktion so teilweise ad absurdum geführt wird.
    . . es könnte damit zusammenhängen, dass hier Werbung für kommerzielle Anbieter nicht gerne gesehen wird (oder verboten ist - muss ich mir nach noch mal die Foren Regeln durchlesen) - dadurch diese Wortschöpfungen - Tante Louise, Heinrich Gerippe, Pferdefußball?! (muss ich selber lachen) . . . .

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Rollo-OL Beitrag anzeigen
    Allen Ernstes, dieser Thread wirft bei mir die Frage auf warum hier in diesem Forum über "Wundermilch", den "Wundersamen" oder eben auch Bucht geschrieben wird.

    Hat das eigentlich Gründe ?

    Gut "Bucht" ist eigentlich geläufig aber die wundersamen Namensverfremdungen auch bei TT verwundern mich manchmal schon etwas, zumal die Suchfunktion so teilweise ad absurdum geführt wird.

    mich nerven diese Verballhornungen auch immer, muss ich ehrlich zugeben, begonnen mit Fred und endend mit Wundermilch

  3. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    mich nerven diese Verballhornungen auch immer, muss ich ehrlich zugeben, begonnen mit Fred und endend mit Wundermilch
    ...das und diverse Abkürzungen, wie zum Beispiel:

    R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV



    UND:
    ...ich habe gestern auch lange gebraucht, bis ich mit "Turtel Tech" was anfangen konnte...

    Fritz

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    ...das und diverse Abkürzungen, wie zum Beispiel:

    R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV



    UND:
    ...ich habe gestern auch lange gebraucht, bis ich mit "Turtel Tech" was anfangen konnte...

    Fritz
    eine Abkürzung ist ja sicher keine Verballhornung und die weiter oben gebrachten Beispiele wie Hein Gerippe etc. stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    diese Abkürzungen und Wortspielereien sind wohl dem Zeitgeist geschuldet

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #26
    . . vielleicht fing es mit WERNER an . . .

  7. moto Gast

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Laredo Beitrag anzeigen
    ...das und diverse Abkürzungen, wie zum Beispiel:

    R1200GS 2007 für Kurzentschlossene ohne BKV
    Vor allen Dingen:
    Was bitte ist ein Kurzentschlossener ohne BKV?

  8. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    . . es könnte damit zusammenhängen, dass hier Werbung für kommerzielle Anbieter nicht gerne gesehen wird (oder verboten ist - muss ich mir nach noch mal die Foren Regeln durchlesen)
    Kann das ein Mod/Admin so bestätigen ?
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das "Wunderlich" oder "Wundermilch" für sich gesehen konträr stehen.

    Was soll eine Verfremdung bringen wenn jeder weiss was gemeint ist ?

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #29
    Ist hiermit bestätigt: Gewerbliches ist hier verboten.

    Möglichkeit: Gewerbliche Angebote
    Bitte Tobias ansprechen. Danke.

  10. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #30
    Au weia! Und ich hab' doch kürzlich glatt mal "BMW-Händler" geschrieben, wo das doch "Der Freundliche" oder besser gleich "" zu heißen hat.
    Für die Zukunft muß ich mir da natürlich was anderes überlegen... vielleicht "BMX-Händler" und analog "BMX-Rad" für's Krad, weil ich den Begriff "Kuh" in diesem Zusammenhang auch so unsäglich abgedroschen und doof finde (und unsere neuzeitlichen Krafträder mit den wabbeligen Schwingen-BMWs aus den 60ern ja nun schon lange nichts mehr gemein haben).

    Nur Eines verstehe ich nicht. Muß der Begriff "Satire" mittlerweile auch schon verfremdet werden, hat sich da schon jemand die Rechte daran schützen lassen ?

    Yours sincerely
    Doug


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne aus der Bucht
    Von Gs-Dani im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 01:35
  2. Und noch mal was aus der Bucht
    Von Sven75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 21:16
  3. Neues aus der Bucht
    Von Sven75 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 12:42
  4. Bremsbeläge aus der Bucht?
    Von HeinBlöd007 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:27
  5. E-Bucht Fundstück
    Von Robert im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 13:27