Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 141

Die Deutschen

Erstellt von Bergler, 19.05.2015, 19:12 Uhr · 140 Antworten · 10.183 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #11
    @ die Schweizer,
    was mich schon lange interessiert:

    - hier in D gibt es die Deutschstämmigen Russen (glaube, ich gebe das nicht korrekt wieder, daher jetzt schon mal sorry dafür). Kenne etliche (da Schwiegertochter aus KZ) und auch deren Background.

    Daher mal Interesse halber an die Schweizer:
    - meine verstorbene Mutter (und ich bin ein lediges Kind ohne amtlichen Vater) ist/war geborenen Schweizerin (in Zürich), wie derer Eltern auch, kam aber nach den Krieg (ihr Vater verstarb während des Krieges, ihre Mutter erkrankte psychisch schwer) zu ihrem in Deutschland verheirateten Onkel zur Pflege und lebte sodann in D.

    Bin ich jetzt schweizstämmiger Deutscher?
    Krieg ich nen Schweizer Paß?
    So ala D müsste das ja passen, odrrrr?

    Ich bitte um Aufklärung (vielleicht bin ich morgen schon weg? Fragen über Fragen!).

    lg
    Harald (und dies durchaus ernst gemeint, nicht nur so dahingedacht, weil arroganter Deutsche.....)

  2. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #12
    Und das haben die Österreicher angezettelt...

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #13
    Arroganz hat weniger mit Ländergrenzen zu tun. Wiener Schmäh wird auch gern als arrogant empfunden....

    Mit Arroganz "regelt" man auch seinen Bekanntenkreis aktiv ;-)
    Zusätzlich sind Großstädter arroganter als ländliche Bewohner (einige stoffelige Bauern mal ausgenommen).

    Wenn keine Agroganz entsteht ist es doch in Ordnung

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Zusätzlich sind Großstädter arroganter als ländliche Bewohner (einige stoffelige Bauern mal auausgenomme).
    Und nicht zu vergessen die Rätoromanen

  5. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #15
    ich auch....also Bayer-in

  6. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von q-ala Beitrag anzeigen
    @ die Schweizer,
    was mich schon lange interessiert:

    - hier in D gibt es die Deutschstämmigen Russen (glaube, ich gebe das nicht korrekt wieder, daher jetzt schon mal sorry dafür). Kenne etliche (da Schwiegertochter aus KZ) und auch deren Background.

    Daher mal Interesse halber an die Schweizer:
    - meine verstorbene Mutter (und ich bin ein lediges Kind ohne amtlichen Vater) ist/war geborenen Schweizerin (in Zürich), wie derer Eltern auch, kam aber nach den Krieg (ihr Vater verstarb während des Krieges, ihre Mutter erkrankte psychisch schwer) zu ihrem in Deutschland verheirateten Onkel zur Pflege und lebte sodann in D.

    Bin ich jetzt schweizstämmiger Deutscher?
    Krieg ich nen Schweizer Paß?
    So ala D müsste das ja passen, odrrrr?

    Ich bitte um Aufklärung (vielleicht bin ich morgen schon weg? Fragen über Fragen!).

    lg
    Harald (und dies durchaus ernst gemeint, nicht nur so dahingedacht, weil arroganter Deutsche.....)
    Ach q-ala..... ich war mit einem echten Schweizer verheiratet... seine Ahnen aus D meine Aus Ch....
    auch ernst!!!

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #17
    Was soll ich denn erst sagen, von uns habens in der Schweiz waaaahnsinnig viele, viel mehr als Schweizer sogar und andere haben sie auch gerne dort gebunkert....


    Gruß aus FRANKEN

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Was soll ich denn erst sagen, von uns habens in der Schweiz waaaahnsinnig viele, viel mehr als Schweizer sogar und andere haben sie auch gerne dort gebunkert....


    Gruß aus FRANKEN
    Die teuerste Deutsche Stadt ; Frank..furt

  9. Registriert seit
    29.04.2015
    Beiträge
    199

    Standard

    #19
    jetzt hab ichs auch begriffen....

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #20
    Ein Norddeutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern beim mähen seiner Wiese. Der Deutsche sagt zum Tiroler "Na 'n herrlicher Tach heute, nich?" darauf der Tiroler "Ja ja". Deutscher "Viele schöne Berge haben sie hier." Tiroler "Ja ja". Deutscher "Wunderbare Luft!" Tiroler "Ja Ja". Deutscher "Aber viele dumme Leute gibt es hier." darauf der Tiroler "Ja Ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."


 
Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die spinnen, die Deutschen ... oder : Der Merkelgolf
    Von Zebulon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:47
  2. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  3. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  4. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32