Die Deutschen

Diskutiere Die Deutschen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ohhhhhh......... Jetzt werden Beiträge gelöscht!!! Was war der Begriff aus der braunen Zeit???
M

marvin59

Gast
Ohhhhhh......... Jetzt werden Beiträge gelöscht!!!
Was war der Begriff aus der braunen Zeit???
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.769
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
So regt euch doch nicht so auf. Der Fall ist doch offensichtlich. Unsere Nachbarn sind mit der direkten Demokratie komplett überfordert.
Für die ist das doch völlig fremd wenn man eine Meinung hat und diese auch etwas zählt. Immerhin war da in den letzten Jahrzehnten immer jemand der sagte was sie zu tun hatten. Männlein , Weiblein oder ein kleiner nervösere Österreicher und alle rennen sie nach. Die wissen nur nicht wie das ist, wenn man in einer Gemeinschaft seine eigene Richtung mitgeben kann. Ob richtig oder nicht steht dabei nicht zur Debatte denn welche Führungsriege entscheidet sich denn immer korrekt? Darum haben die lieben Deutschen auch so laute Stimmbänder und wirken oft arrogant weil sie sonst in ihrem eigenem Lande gar nicht gehört werden. Sie können nun mal nicht anderes, wie mit den kleinen Kinder die müssen sich ja auch bemerkbar machen wenn die bösen Eltern die Bauklötze wegnehmen. Nur sind hier die Bauklötze halt ihre eigen Rechte und Meinung ( zB streckensprerrung Pfui Pfui wo gibt's den sowas oder Reifenbindung, Mensch ich lach mich schlapp ). Schade das sie bei uns im Ländle auch rumbrüllen. Manche wären ganz angenehm, war sogar 10 Jahre mit einer Norddeutschen verheiratet, selbst sie schäumte sich manchmal für das Verhalten ihrer Landsleute. Nun und der c-Treiber ist ja der archetyp, verdammt muss der frustriert sein bei dem Bashing das der betreibt, immerhin bringt er mich zum schmunzeln.
In diesem Sinne, ich geh jetzt mal in den Schwarzwald etwas rasen ��
Wenn hier einer Bashing betreibt, dann bis Du das! Bemerkenswert, wie man in so wenigen Sätzen, so viel Stumpfsinn von sich geben kann!!
 
F

flying_Q

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
72
Ohhhhhh......... Jetzt werden Beiträge gelöscht!!!
Was war der Begriff aus der braunen Zeit???
1. Du hast einen Teil der Forumsmitglieder als Dumpf.backen bezeichnet

2. Das Wort aus der braunen Zeit zu nennen wäre nicht clever. Wenn du nicht mehr weißt, was du vor 10 min geschrieben hast bist du auch eine... siehe Punkt 1 [emoji3]
 
Bergler

Bergler

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
1. Du hast einen Teil der Forumsmitglieder als Dumpf.backen bezeichnet

2. Das Wort aus der braunen Zeit zu nennen wäre nicht clever. Wenn du nicht mehr weißt, was du vor 10 min geschrieben hast bist du auch eine... siehe Punkt 1 [emoji3]
zu Punkt 1: hat er das ?, hab im ganzen Fred, von marvin59 niGS dergleichen gefunden.

zu Punkt 2: .........................
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Der Unterschied ist allerdings, dass ich mir nicht jeden Quatsch zu eigen mache, der mit der Mehrheit der Dumpfbacken-Stimmen beschlossen wurde. Dass vermisse ich bei den Schweizer Zeitgenossen, die hier die Eidgenossenschaft verteidigen, als ginge es um die Ehre ihrer Tochter. Das macht mich schon recht nachdenklich.
Typisch, undemokratische Verhaltensweise.
 
F

flying_Q

Dabei seit
27.12.2014
Beiträge
72
@Bergler
Zu Punkt 1: sein Kommentar wurde gelöscht

zu Punkt 2:........
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man kann das ganze sehr gut in Relation setzen, wenn C-Treiber über seine schlechten Erfahrungen mit wem auch immer berichtet.
Denn wie wir alle wissen, muss der immer mit jemandem im Klinsch liegen, wäre alles toll und super würde er wohl vom Schlag getroffen tot umfallen.

Wer macht denn schlechte Erfahrungen? Leute die offensichtlich etwas falsch gemacht haben, Leute die uneinsichtig sind, Leute die rummosern und Leute die sich widersetzen. Mir ist auch schon ein Polizist aus dem Busch vors Motorrad gehüpft, ich hab gesagt "ja und selbstverständlich, tut mir leid, ich tus nie wieder" und durfte weiterfahren als wär nichts gewesesn. Hätte ich ihm gesagt was er wohl ist, hätte die Sache auch anders ausgesehen.

Ich kann nicht erkennen, dass schweizer Polizisten und Zöllner es irgendwie speziell auf die armen Deutschen abgesehen hätten.

Als tatsächliches Beispiel für Schikane wäre da erwähnenswert, dass von den Schweizern immer noch verlangt wird den CH-Kleber auf Autos und Motorräder zu pappen. Ehrlicherweise muss auch der dümmste Zöllner zugeben, wenn man bei einem Nummernschild auf den ersten Blick sieht wo es herkommt, dann sind das die Unseren und nicht die Europäischen.
Nö, mich würde nicht der Schlag treffen, wenn die alle nett und freundlich wären, hätte ich da überhaupt kein Thema mit. So wie hier in B und Umgebung.

Grußformel, Name, was er von mir will. Auf der Basis können wir uns unterhalten. Wie zivilisierte Menschen. Und es ist mir völlig wurst, ob das ein Deutscher oder ein Schweizer ist (oder sonst eine Nationalität).
Er hält mich auf und will was von mir. Also begrüßt er mich und stellt sich vor. Wer diese Grundform nicht beherrscht. Am besten war mal die Frage eines Sherrifs der mich in Hessen rausgezogen hat. (Kein Gruß, keine Name, nicht was er will).

"Wissen Sie, was Sie falsch gemacht haben?" Meine Antwort war: "Nichts, aber ich weiß was Sie falsch gemacht haben und deshalb bekomme ich erst ein Mal den Dienstausweis." Nachdem ich mir das alles aufgeschrieben hatte, habe ich ihn dann aufgeklärt. Was er von mir wollte?.
Allgemeine Personen- und Fahrzeugkontrolle und mich darüber aufklären, das man auch bei unterbrochener Linie die rechte der beiden Fahrspuren benutzen sollte, selbst wenn man niemanden gefährdet.

2013 hatte ich meine erste und einzige positive Erfahrung mit einem Schweizer Polizisten.:) NA also, geht doch.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@capricorn
kann dir bei allem beipflichten.
Insbesondere das mit dem c-treiber
der geht mir schon lange auf den senkel.
Nur das mit dem ch kleber ist nicht so. In der schweiz braucht dieser ch kleber niemand aufzukleben.
Aber wenn du den in Italien nicht dran hast, dann wollen die Euros sehen.
Selbst erlebt.
Tja, ich geh Dir schln lange auf den Senkel, mit 1 Jahr Mitgliedschaft und 24 Beiträgen. Beeindruckend!
Und dann mal gleich das eigene Unwissen vor allen ausbreiten.:)

Bevor Du Dich hier weiter zum Narren machst.

In ganz Europa, inkl. der Schweiz, muß nachvollziehbar sein, aus welchem Land ein Fahrzeug kommt. In der EU geschieht dies, durch das kleine blaue Feld links im Kennzeichen. Da ist die Nationalität kodiert. Hast Du noch ein altes Kennzeichen, brauchst Du den Aufkleber, auch als Deutscher oder Italiener, wenn Du Deine Nationalstaats grenzen überschreitest.

Sinnhaft wird das Ganze wenn Du Dir mal schwedische und ungarische Kennzeischen genauer betrachtest.

Weißt Du welche Leute mir auf den Zeiger gehen? Solche wie Du, die Ihr Unwissen hier ausbreiten mit dem unterschwelligen Hinweis der Diskriminierung. Wer in Europa ein Fahrzeug führt, sollte sich vielleicht auch über die Regeln schlau machen, die dafür gelten . Und das sind nicht 80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn, da gibt es schon noch ein wenige mehr und die sind u.U. auch etwas wichtiger.

Gern geschehen, keine Ursache.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Welche Wahrheit denn? Du meinst die Halbwahrheiten und das Halbwissen das der c-treiber verbreitet?
Wenn der so arogant bei den Zöllner und Polizisten auftritt wie er hier schreibt, wundert es mich nicht das der Typ überall Probleme hat und aneckt.
Der sollte sich seine eigene Aussage: "wie man in den Wald......." mal zu Herzen nehmen.
Da erzählt er was von 20% Wahlbeteiligung usw. Der Typ hat einfach keine Ahnung und hetzt andere mit seinem Populismus auf.
Via Secura kennt er auch nur von Google. Hat keine Ahnung um was es wirklich geht.
Gruss aus einer wunderschönen, freundlichen und offenen Schweiz, in der alle Willkommen sind die sich zu benehmen Wissen.
Mann, nicht nur unwissend, lesen kann er offenkundig auch nicht. Gut das zweite bedingt das erste, aber das er über seine so hochglobte Volksdemokratie nichts weiß...

Wenn 20% der Wahlberechtiigten entscheiden, müssen mindestens mal 40% abstimmen gehen. Oder wie siehst Du das. Und das ist plus/minus die durchschnittliche Abstimmungsbeteiligung in der Schweiz, um Dein Halbwissen mal annähernd auf Mittelschulniveau zu heben..

Na ja, wer von uns zwei beiden hier seine Ahnungslosigkeit zur Schau steltt, steht mi Deinem letzten Beitrag ausser Frage. Und Du glaubst über mein Wissen urteilen zu können? Na gut, wie man hier sagt "Irre soll man machen lassen.".

Naja für meinen letzten längeren Aufenthalt in der Schweiz haben mich die Schweizer nicht nur willkommen geheißen, sie haben mich auch noch dafür bezahlt und das noch nicht mal schlecht.:cool:
 
F

fimport

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
34
@c-treiber
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer noch versteht was er gelesen hat, hat einiges kapiert.
Ich habe von der Schweiz und Italien gesprochen. Nicht von Europa.
1 Jahr Mitgliedschaft reicht völlig um solche D.... schwätzer wie dich einzuschätzen. Was die Anzahl der Beiträge damit zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur dir.
Den Rest schenk ich mir, bringt eh nichts.

Und tschüss
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was ich immer wieder toll finde, offensichtlich sind die Schweizer der Meinung, ihr Model (26 Kantone auf 41.000qkm) mit 4 Landessprachen und Volksabstimmungen zu jedem Pfurz, sei irgendwie ein Erfolgsmodell, dass exportiert werden müsse und jeder der nicht jeden Pupp abstimmen läßt hätte per se irgendwelche Schwieigkeiten mit Demokratie.

Liebe Schweizer ,
Eure Gesetzbücher sind wohl mit sinnlosen Gesetzen, die irgendwer mal per Volksentscheid durchgesetzt hat, die aber nicht justiziable sind.
Freiwillige Wahlen, ich glaube 2012 hat der letzte Kanton die Strafen für Nichtwählen abgeschafft (in D (zumindest in dem demokratischen Teil) ist die Teilnahme an allen Abstimmungen schon immer freiwillig).
Das Frauenwahlrecht wurde in der Schweiz 1971 eingeführt und im Kanton Appenzell bedurfte es 1990 eines Gerichtsbeschlusses des Schweizer Verfassungsgerichtes, der den Mehrheitsbeschluß der Männer aufhob, den Frauen kein Wahlrecht zuzugestehen.
Konkordanz bedeutet: Regieren auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Und welche Auswirkungen bestimmte Abstimmungen haben, werdet Ihr 2016 merken, wenn Volkes Wille Euch Eure Privilegien innerhalb der EU nimmt.

In D ist sicher nicht alles Gold was glänzt, sicher nicht, aber den Luxus, jeden Furz zur Abstimmung zu bringen, können wir uns einfach nicht leisten, wir sind ein paar mehr als ihr.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@c-treiber
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer noch versteht was er gelesen hat, hat einiges kapiert.
Ich habe von der Schweiz und Italien gesprochen. Nicht von Europa.
1 Jahr Mitgliedschaft reicht völlig um solche D.... schwätzer wie dich einzuschätzen. Was die Anzahl der Beiträge damit zu tun haben soll, erschließt sich wohl nur dir.
Den Rest schenk ich mir, bringt eh nichts.

Und tschüss
Versuchs doch mal mit Bildung. Wenn Italien nicht Europa ist, was ist es dann? Schweiz ist auch nicht Europa?

Na gut, wenn die afrikanische Platte nicht seit einigen 10 Millionen Jahren die apullische Platte gegen die eurasischePlatte drücken würde, gäbe es Italien nicht, die Schweiz aber auch nicht.:) Die Schweiz wäre dann ein flaches Nebenmeer des Mittelmeeres und Europa würd am südlichen Schwarzwald beginnen.:)

Du bist schon ein echter Held der Lückenbildung. Also gut, ich bin vielleicht ein Dummschwätzer, aber einer der gerne die Kleingeister vorführt. Dass sind die Leute, die Zusammenhänge noch nicht mal dann begreifen, wenn man sie Ihnen erklärt. Gerne auch als Erbsenzähler bezeichnet. Du bist nicht der Erste, der mich angeht und Du wirst sicher nicht der Letzte sein.

Was die Anzahl Deiner Beiträge angeht. Auch das sei Dir erklärt.

Nun von Deinen 25 Beiträgen, beschäftigen sich 3 oder mehr als 10% mit meiner Person. Von meinen über 11.000 Beiträgen beschäftigen sich noch nicht mal 10% mit der Schweiz und weniger als 1 Promille mit Dir.

Für Dich mag Dein Problem schwer zu erkennen sein, statitisch gesehen ist offensichtlich.:cool:
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Es gibt Motorradfahrer die von Begegnungen mit anderen Kulturen schwärmen oder davon träumen, aber den Nächsten im eigenem Land, der nicht ihre Einstellung teilt mit Häme überziehen. Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt der Humor?:)


Jungs: „Wer jedes Wort auf die Goldwaage legt, bekommt seelisches Übergewicht“:o


Schöne Restpfingsten für euch.

Gruß B.
 
domiduro

domiduro

Dabei seit
31.03.2015
Beiträge
107
Ort
CH-4051 Basel
Modell
R 1200 GS Bj. 09 + YZF 1000 R
Was ich immer wieder toll finde, offensichtlich sind die Schweizer der Meinung, ihr Model (26 Kantone auf 41.000qkm) mit 4 Landessprachen und Volksabstimmungen zu jedem Pfurz, sei irgendwie ein Erfolgsmodell, dass exportiert werden müsse und jeder der nicht jeden Pupp abstimmen läßt hätte per se irgendwelche Schwieigkeiten mit Demokratie.

Liebe Schweizer ,
Eure Gesetzbücher sind wohl mit sinnlosen Gesetzen, die irgendwer mal per Volksentscheid durchgesetzt hat, die aber nicht justiziable sind.
Freiwillige Wahlen, ich glaube 2012 hat der letzte Kanton die Strafen für Nichtwählen abgeschafft (in D (zumindest in dem demokratischen Teil) ist die Teilnahme an allen Abstimmungen schon immer freiwillig).
Das Frauenwahlrecht wurde in der Schweiz 1971 eingeführt und im Kanton Appenzell bedurfte es 1990 eines Gerichtsbeschlusses des Schweizer Verfassungsgerichtes, der den Mehrheitsbeschluß der Männer aufhob, den Frauen kein Wahlrecht zuzugestehen.
Konkordanz bedeutet: Regieren auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner.
Und welche Auswirkungen bestimmte Abstimmungen haben, werdet Ihr 2016 merken, wenn Volkes Wille Euch Eure Privilegien innerhalb der EU nimmt.

In D ist sicher nicht alles Gold was glänzt, sicher nicht, aber den Luxus, jeden Furz zur Abstimmung zu bringen, können wir uns einfach nicht leisten, wir sind ein paar mehr als ihr.
a guaten Morgen...

was für Dich so alles offensichtlich ist:) ob das "Schweizer Modell" in D funktionieren würde...? Das läge wohl an der Bevölkerung, oder? Die Auflagen um etwas zur Abstimmung zu bringen sind dir bekannt? 500 Millionen sind für dich ein Furz?
Wo ist der nichtdemokratische Teil in D?
 
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
Meine Antwort war: "Nichts, aber ich weiß was Sie falsch gemacht haben und deshalb bekomme ich erst ein Mal den Dienstausweis." Nachdem ich mir das alles aufgeschrieben hatte, habe ich ihn dann aufgeklärt. Was er von mir wollte?. .

da wundert mich nix mehr...:lalala:.
Jetzt weiss ich auch warum die Einwanderinitiative angenommen wurde... der "Verursacher" hat den C-Treiber mal getroffen... oder solche wie ihn... so gesehen bin ich unbedingt auch als Ausländer dafür...(duck und weg):running:
 
R

R1000gs

Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
167
Liebe Schweizer,

ich mag euch und eure Selbstbestimmung. Ihr entscheidet selbst wenn ihr bei euch wollt, wenn ihr einbürgert, mit wessen Geld ihr bezahlt, wessen Schulden ihr finanziert, welche Gesetze ihr habt ohne irgendwelche Vorgaben von irgendwoher. Und wenn ihr fremde Kasernen als angebliche Kulturbereicherung auf eurem Grund und Boden nicht haben wollt, dann geht das irgendwelche andere total souveräne Staaten die völkerrechtswidrige Geheimverträge zu erdulden haben, überhaupt nichts an!
Es wird auch niemand gezwungen in euer schönes Land zu kommen. Wenn sie kommen, hat das einen Grund. Ihr müßt nicht mehr des Geßlers Hut grüßen.

Es grüßt euch

ein Sympathisant aus dem nördlichen Teil des Stammesgebietes der euch um eure Freiheit fast schon beneidet. Und wenn dessen Bundesland und das östliche angrenzende ebenfalls oberdeutsche Bundesland die BRD verlassen würden(dürften,) müßten andere Bundesländchen wohl dicht machen bei deren Finanzkraft und Haushaltsbuchführung.
 
smeges

smeges

Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
131
Ort
Zentralschweiz
Modell
F 800 GS
@ R1000gs
Ich wusste schon immer dass es auch im Norden gaaaaaaaaaanz viele nette, syphatische und tolerante Menschen gibt!!! Wie überall anders im übrigen auch :jubel::klatschen:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@c-treiber
Nochmals für dich:
wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wer noch versteht was er gelesen hat, hat einiges kapiert.
Ich habe NUR von der Schweiz und Italien gesprochen. Nicht von Europa.
Hast du es jetzt kapiert?
Vermutlich nicht.
Du bist nicht nur ein Dummschwätzer sondern auch ein Prolet.
Du bist wohl mit dem Schnellzug durch die Kinderstube.
Es ist mir ein Rätsel, wie du so über ein dir fremdes Land herziehen kannst und zu wissen meinst, dass unsere Gesetze nicht justiziabel sind.
Ausgerechnet du, der aus einem Land kommt, dessen Bundesland Hessen in seiner Verfassung noch immer an der 1946 eingeführten Todesstrafe fest hält - auch wenn diese per Bundesgesetz längst außer Kraft gesetzt wurde.
Oder das Landesseilbahngesetz von Mecklenburg-Vorpommern: Obwohl es keine einzige Seilbahn gibt.
Soviel zum Thema justiziabel.
Aber eines sehe ich ehrlich ein:
ES BRINGT NICHTS MIT DIR ZU DISKUTIEREN !!!!!

Zum Schluss noch dies:
Dein letzter Satz: (In D ist sicher nicht alles Gold was glänzt, sicher nicht, aber den Luxus, jeden Furz zur Abstimmung zu bringen, können wir uns einfach nicht leisten, wir sind ein paar mehr als ihr.)
Sagt alles. Du hast überhaupt nicht kapiert um was es bei der direkten Demokratie geht.

Ich wünsche dir alles Gute in deiner dir eigenen sehr kleinen und begrenzten Welt.
Ja, mir war schon nach Deinem ersten Post in diesem Thread klar, dass Du Zusammenhänge nicht verstehst und eher eine unzureichende Allgemeinbildung hast. Das mich jemand mit Deinem Bildungs-Niveau als Prolet bezeichnet, das juckt mich nicht.

Ich ziehe nicht über ein fremdes Land her, im Gegensatz zu Dir, weiß ich nämlich wovon ich rede. Also gut machen wir mit politscher Bildung weiter.:)

Stell Dir vor 1946 gabe es überhaupt keinen souveränen Staat, 1948 wurde die Bundesrepublik gegründet und die Allierten übertrugen gewisse hohheitliche Aufgaben. Bei uns bricht Bundesrecht Landesrecht, sprich das Land kann nicht entscheiden ob es Bundesrecht einführt oder nicht. Und die Gesetzgebungshoheit für Strafrecht liegt beim Bund, da kann in der Landesverfassung stehen, was will.

Stell Dir vor, in Deutschland wurde die Todesstrafe erst 1990 abgeschafft. Am 03.10.1990. Bis dahin galt die Todesstrafe (im Westteil) für illegalen Waffenbesitz, V.e.r.g.e.w.a.l.t.i.g.u.n.g. und Mord.:)

Oh, nicht nur MacPomm hat ein Landesseilbahngesetz, auch Hamburg, Berlin, Bremen, jedes Bundesland. EU-Vorschrift. Über die Sinnhaftigkeit kann man sicher lange diskutieren, aber das Gesetz ist justiziabel, wenn es eine Seilbahn gibt oder eine errichtet werden soll. Du weißt wahrscheinlich einfach nicht, was "justiziabel" bedeutet.:)

Ich habe nicht kapiert um was es bei direkter Demokratie geht. Tolle Aussage. Um was geht es denn?
Das Basel drüber abstimmt ob Bundesrecht gilt oder vielleicht doch nicht. Das Gemeinden im Jura überlegen ob sie nicht doch lieber wieder zu Bern gehören wollen oder ob Via Sicura eingeführt wird oder es ein Ausländequote gibt, die dazu führt, das die Freizügigkeit eingeschränkt wird und damit bilaterale Abkommen gekündigt werden, inkl. des priviligierten Zugangs zum EU-Markt.:)

Wenn Du nicht verstehst, das unterschiedliche Organisationsformen eines Staates auch unterschiedliche Kosten bei Volksabstimmungen nach sich ziehen und das eine Verdoppelung der Stimmberechtgten eine Verdreifachung bis Vervierfachung der Kosten bedeutet, dann ist Dein Bildungsniveau noch niedriger als vermutet.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
a guaten Morgen...

was für Dich so alles offensichtlich ist:) ob das "Schweizer Modell" in D funktionieren würde...? Das läge wohl an der Bevölkerung, oder? Die Auflagen um etwas zur Abstimmung zu bringen sind dir bekannt? 500 Millionen sind für dich ein Furz?
Wo ist der nichtdemokratische Teil in D?
Oh, in der BRD waren Wahlen freiwillig, in der DDR gab es ein Wahlpflicht. :) Man kann schlecht in der Vergangenheitsform schreiben und dies für beide Deutschlands als verbindlich erklären. Seit 1990 gilt das für das gesamte Staatsgebiet.

Zum ersten Teil Deiner Frage. Nein um die Organisationform unseres Staatswesens zu ändern, bedarf es etwas mehr als den Willen der Bevölkerung, bei Euch übrings auch.
 
Thema:

Die Deutschen

Die Deutschen - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs - Ähnliche Themen

  • Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training

    Deutsche Verkehrswacht Aschaffenburg - Training: MOTORRAD | Verkehrswacht Aschaffenburg e.V. Keine Ahnung ob die Preise wegen des 100-jährigen Jubiläums so günstig sind, interessant allemal.
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus

    Deutsche Umwelthilfe - Bericht im Focus: Ich habs nicht geglaubt und mir den Link selbst ergoogelt „Diesel zurückdrängen“: Umwelthilfe bot Gas-Verband für zwei Millionen Euro Kampagne an...
  • Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert)

    Diskussion um die deutsche Sprache (ausgegliedert): 😳 … da geht sie dahin, die deutsche Sprache 🤷‍♂️
  • Bankrotterklärung des deutschen Fussballs

    Bankrotterklärung des deutschen Fussballs: Mal ein richtiger Schenkelklopfer: Deutschland gewinnt im Fußball gegen Japan👍😅
  • Oben