Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 141

Die Deutschen

Erstellt von Bergler, 19.05.2015, 19:12 Uhr · 140 Antworten · 10.187 Aufrufe

  1. marvin59 Gast

    Standard

    #61
    Ohhhhhh......... Jetzt werden Beiträge gelöscht!!!
    Was war der Begriff aus der braunen Zeit???

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    So regt euch doch nicht so auf. Der Fall ist doch offensichtlich. Unsere Nachbarn sind mit der direkten Demokratie komplett überfordert.
    Für die ist das doch völlig fremd wenn man eine Meinung hat und diese auch etwas zählt. Immerhin war da in den letzten Jahrzehnten immer jemand der sagte was sie zu tun hatten. Männlein , Weiblein oder ein kleiner nervösere Österreicher und alle rennen sie nach. Die wissen nur nicht wie das ist, wenn man in einer Gemeinschaft seine eigene Richtung mitgeben kann. Ob richtig oder nicht steht dabei nicht zur Debatte denn welche Führungsriege entscheidet sich denn immer korrekt? Darum haben die lieben Deutschen auch so laute Stimmbänder und wirken oft arrogant weil sie sonst in ihrem eigenem Lande gar nicht gehört werden. Sie können nun mal nicht anderes, wie mit den kleinen Kinder die müssen sich ja auch bemerkbar machen wenn die bösen Eltern die Bauklötze wegnehmen. Nur sind hier die Bauklötze halt ihre eigen Rechte und Meinung ( zB streckensprerrung Pfui Pfui wo gibt's den sowas oder Reifenbindung, Mensch ich lach mich schlapp ). Schade das sie bei uns im Ländle auch rumbrüllen. Manche wären ganz angenehm, war sogar 10 Jahre mit einer Norddeutschen verheiratet, selbst sie schäumte sich manchmal für das Verhalten ihrer Landsleute. Nun und der c-Treiber ist ja der archetyp, verdammt muss der frustriert sein bei dem Bashing das der betreibt, immerhin bringt er mich zum schmunzeln.
    In diesem Sinne, ich geh jetzt mal in den Schwarzwald etwas rasen ��
    Wenn hier einer Bashing betreibt, dann bis Du das! Bemerkenswert, wie man in so wenigen Sätzen, so viel Stumpfsinn von sich geben kann!!

  3. Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von marvin59 Beitrag anzeigen
    Ohhhhhh......... Jetzt werden Beiträge gelöscht!!!
    Was war der Begriff aus der braunen Zeit???
    1. Du hast einen Teil der Forumsmitglieder als Dumpf.backen bezeichnet

    2. Das Wort aus der braunen Zeit zu nennen wäre nicht clever. Wenn du nicht mehr weißt, was du vor 10 min geschrieben hast bist du auch eine... siehe Punkt 1

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von flying_Q Beitrag anzeigen
    1. Du hast einen Teil der Forumsmitglieder als Dumpf.backen bezeichnet

    2. Das Wort aus der braunen Zeit zu nennen wäre nicht clever. Wenn du nicht mehr weißt, was du vor 10 min geschrieben hast bist du auch eine... siehe Punkt 1
    zu Punkt 1: hat er das ?, hab im ganzen Fred, von marvin59 niGS dergleichen gefunden.

    zu Punkt 2: .........................

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    Der Unterschied ist allerdings, dass ich mir nicht jeden Quatsch zu eigen mache, der mit der Mehrheit der Dumpfbacken-Stimmen beschlossen wurde. Dass vermisse ich bei den Schweizer Zeitgenossen, die hier die Eidgenossenschaft verteidigen, als ginge es um die Ehre ihrer Tochter. Das macht mich schon recht nachdenklich.
    Typisch, undemokratische Verhaltensweise.

  6. Registriert seit
    27.12.2014
    Beiträge
    55

    Standard

    #66
    @Bergler
    Zu Punkt 1: sein Kommentar wurde gelöscht

    zu Punkt 2:........

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von flying_Q Beitrag anzeigen
    @Bergler
    Zu Punkt 1: sein Kommentar wurde gelöscht

    zu Punkt 2:........
    Habs verpasst, sorry.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Man kann das ganze sehr gut in Relation setzen, wenn C-Treiber über seine schlechten Erfahrungen mit wem auch immer berichtet.
    Denn wie wir alle wissen, muss der immer mit jemandem im Klinsch liegen, wäre alles toll und super würde er wohl vom Schlag getroffen tot umfallen.

    Wer macht denn schlechte Erfahrungen? Leute die offensichtlich etwas falsch gemacht haben, Leute die uneinsichtig sind, Leute die rummosern und Leute die sich widersetzen. Mir ist auch schon ein Polizist aus dem Busch vors Motorrad gehüpft, ich hab gesagt "ja und selbstverständlich, tut mir leid, ich tus nie wieder" und durfte weiterfahren als wär nichts gewesesn. Hätte ich ihm gesagt was er wohl ist, hätte die Sache auch anders ausgesehen.

    Ich kann nicht erkennen, dass schweizer Polizisten und Zöllner es irgendwie speziell auf die armen Deutschen abgesehen hätten.

    Als tatsächliches Beispiel für Schikane wäre da erwähnenswert, dass von den Schweizern immer noch verlangt wird den CH-Kleber auf Autos und Motorräder zu pappen. Ehrlicherweise muss auch der dümmste Zöllner zugeben, wenn man bei einem Nummernschild auf den ersten Blick sieht wo es herkommt, dann sind das die Unseren und nicht die Europäischen.
    Nö, mich würde nicht der Schlag treffen, wenn die alle nett und freundlich wären, hätte ich da überhaupt kein Thema mit. So wie hier in B und Umgebung.

    Grußformel, Name, was er von mir will. Auf der Basis können wir uns unterhalten. Wie zivilisierte Menschen. Und es ist mir völlig wurst, ob das ein Deutscher oder ein Schweizer ist (oder sonst eine Nationalität).
    Er hält mich auf und will was von mir. Also begrüßt er mich und stellt sich vor. Wer diese Grundform nicht beherrscht. Am besten war mal die Frage eines Sherrifs der mich in Hessen rausgezogen hat. (Kein Gruß, keine Name, nicht was er will).

    "Wissen Sie, was Sie falsch gemacht haben?" Meine Antwort war: "Nichts, aber ich weiß was Sie falsch gemacht haben und deshalb bekomme ich erst ein Mal den Dienstausweis." Nachdem ich mir das alles aufgeschrieben hatte, habe ich ihn dann aufgeklärt. Was er von mir wollte?.
    Allgemeine Personen- und Fahrzeugkontrolle und mich darüber aufklären, das man auch bei unterbrochener Linie die rechte der beiden Fahrspuren benutzen sollte, selbst wenn man niemanden gefährdet.

    2013 hatte ich meine erste und einzige positive Erfahrung mit einem Schweizer Polizisten. NA also, geht doch.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von fimport Beitrag anzeigen
    @capricorn
    kann dir bei allem beipflichten.
    Insbesondere das mit dem c-treiber
    der geht mir schon lange auf den senkel.
    Nur das mit dem ch kleber ist nicht so. In der schweiz braucht dieser ch kleber niemand aufzukleben.
    Aber wenn du den in Italien nicht dran hast, dann wollen die Euros sehen.
    Selbst erlebt.
    Tja, ich geh Dir schln lange auf den Senkel, mit 1 Jahr Mitgliedschaft und 24 Beiträgen. Beeindruckend!
    Und dann mal gleich das eigene Unwissen vor allen ausbreiten.

    Bevor Du Dich hier weiter zum Narren machst.

    In ganz Europa, inkl. der Schweiz, muß nachvollziehbar sein, aus welchem Land ein Fahrzeug kommt. In der EU geschieht dies, durch das kleine blaue Feld links im Kennzeichen. Da ist die Nationalität kodiert. Hast Du noch ein altes Kennzeichen, brauchst Du den Aufkleber, auch als Deutscher oder Italiener, wenn Du Deine Nationalstaats grenzen überschreitest.

    Sinnhaft wird das Ganze wenn Du Dir mal schwedische und ungarische Kennzeischen genauer betrachtest.

    Weißt Du welche Leute mir auf den Zeiger gehen? Solche wie Du, die Ihr Unwissen hier ausbreiten mit dem unterschwelligen Hinweis der Diskriminierung. Wer in Europa ein Fahrzeug führt, sollte sich vielleicht auch über die Regeln schlau machen, die dafür gelten . Und das sind nicht 80 auf der Landstraße und 120 auf der Autobahn, da gibt es schon noch ein wenige mehr und die sind u.U. auch etwas wichtiger.

    Gern geschehen, keine Ursache.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von fimport Beitrag anzeigen
    Welche Wahrheit denn? Du meinst die Halbwahrheiten und das Halbwissen das der c-treiber verbreitet?
    Wenn der so arogant bei den Zöllner und Polizisten auftritt wie er hier schreibt, wundert es mich nicht das der Typ überall Probleme hat und aneckt.
    Der sollte sich seine eigene Aussage: "wie man in den Wald......." mal zu Herzen nehmen.
    Da erzählt er was von 20% Wahlbeteiligung usw. Der Typ hat einfach keine Ahnung und hetzt andere mit seinem Populismus auf.
    Via Secura kennt er auch nur von Google. Hat keine Ahnung um was es wirklich geht.
    Gruss aus einer wunderschönen, freundlichen und offenen Schweiz, in der alle Willkommen sind die sich zu benehmen Wissen.
    Mann, nicht nur unwissend, lesen kann er offenkundig auch nicht. Gut das zweite bedingt das erste, aber das er über seine so hochglobte Volksdemokratie nichts weiß...

    Wenn 20% der Wahlberechtiigten entscheiden, müssen mindestens mal 40% abstimmen gehen. Oder wie siehst Du das. Und das ist plus/minus die durchschnittliche Abstimmungsbeteiligung in der Schweiz, um Dein Halbwissen mal annähernd auf Mittelschulniveau zu heben..

    Na ja, wer von uns zwei beiden hier seine Ahnungslosigkeit zur Schau steltt, steht mi Deinem letzten Beitrag ausser Frage. Und Du glaubst über mein Wissen urteilen zu können? Na gut, wie man hier sagt "Irre soll man machen lassen.".

    Naja für meinen letzten längeren Aufenthalt in der Schweiz haben mich die Schweizer nicht nur willkommen geheißen, sie haben mich auch noch dafür bezahlt und das noch nicht mal schlecht.


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die spinnen, die Deutschen ... oder : Der Merkelgolf
    Von Zebulon im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 13:47
  2. Auf die Q gekommen
    Von Ron im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 11:44
  3. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43
  4. langsam kommt Schwung un die Sache !!
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 00:19
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32