Die Dicke für dicke?

Diskutiere Die Dicke für dicke? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mahlzeit! Es fällt ein großer breiter Schatten auf die BMW-Motorräder, nämlich der ihrer Besitzer. Ist mehr eigentlich erst aufgefallen seid dem...
A

Aragon29

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Mahlzeit!
Es fällt ein großer breiter Schatten auf die BMW-Motorräder, nämlich der ihrer Besitzer.
Ist mehr eigentlich erst aufgefallen seid dem ich selbst eine fahre!
Warum ist das so,ist die BMW ein Bike für dicke?
LG
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
BMW ist halt auch eher das Motorrad für alte Säcke.
Und die sind im Durchschnitt auch etwas dicker.

Gruß Thomas
 
M

Mitglied 15676

Gast
@TE
bist DU auch ein Dicker?
Ich habe natürlich nicht nachgemessen, aber Körperlänge minus 40-50 = Gewicht........ scheint bei viiiiiielen BMW-Fahrern vom optischen Eindruck her zu passen. Ja, das IST dick! Und ungesund! Warum so viele fürs Gewicht zu kurzgeratenen BMW fahren?
Weil die dicke GS das aushält, darum. 140 kg Lebendgewicht auf ner F650GS hab ich auch schon gesehen, aber schön war das nicht für die 650er.

Aber - nur meiner PERSÖNLICHEN Erfahrung der letzten Jahre nach - die 12er GS ist in ihrer jeweils aktuellen Ausführung bei einem bestimmten Klientel zum "Objekt der Begierde" mutiert. So wie es eine Zeitlang ein smart, ein SUV, ne superduperküchenmaschine usw. war. Wiederum aus meiner persönlichen Erfahrung heraus sind Käufer des jeweils modern geltenden Habenwollens finanziell überausgestattet, maßlos und fett.

Die anderen GS-Käufer sind einfach nur so fett. Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein, nur ein Späßken. Ein schwergewichtiger, nicht schwerwiegender:rolleyes: sucht halt das dazu passende Gerät. Manchmal isses einfach so.
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Wir sind nicht Dick,wir sind nur zu klein für unser Gewicht:o.

Bin 178cm und wiege 88kg.Ist doch schon wieder "fast" Sportler figur:rollleyyes::rollleyyes::rollleyyes:
 
A

Aragon29

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Oh nein!
188cm 89 kg geht so!
Bin vieles anderes gefahren nur nie BMW jetzt doch, macht aber Spaß und geht gut!
Da bin ich jetzt in ein Image behaftetes Klientel geglitten was nun, bin ich zu schlank habe den Boxer lieb gewonnen.
Entschuldige mich kurz, muss was essen gehen!
 
A

Aragon29

Themenstarter
Dabei seit
31.12.2015
Beiträge
50
Modell
R 1200 GS ADV/2017
Da hast du wahrscheinlich Recht!
Ich habe 2016 im Frühjahr die erste BMW1200 GS gekauft, bin 25000 km gefahren und bin dann zum Jahresende auf die Adventure 2017 umgestiegen.
Mein Bike ist dicker geworden, ich aber nicht.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.781
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
lieber zu dick,als ein Magermilchkrüppel.
lieber zu dick und geplatzt, als zu dürr und verreckt.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.786
Ich finde, dass die dicksten Kumpel mit einem 50 ccm Roller durch die Gegend schwingen. Sehe es täglich und frag mich immer, wie die Mopeds das aushalten.
Ich denke nicht, dass die BMW GS-Fahrer zu den Dicken gehören. Den Schnitt hau ich zusammen mit derzeit 68 kg bei 180, hatte aber auch eine OP die mir gehörig zu schaffen macht. Normbereich ca 74 kg. Hatte gehofft, dass ich Gewicht zulege wenn ich aufhöre zu Rauchen, aber da ist nichts daraus geworden, nicht einen dkg.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Also, ich bin auch im BMW-untypischen Bereich von 1,80/ 75Kg, +/- 3, je nach Speisekarte,

mir fielen auch die überwiegend schwereren Kollegen auf, aber ich denke, das ist dem fortgeschrittenen Alter und den Kochkünsten der Frau geschuldet.
Mir fiel aber auch auf, dass die wirklich Dicken, wenn sie BMW - und nicht Harley - fahren, auf einer 1200R oder RT sitzen, weil sie auf die GS gar nicht mehr raufkommen... Denke, wer das noch schafft, kann gar nicht so viel zu dick sein.

Schöne Grüße vom Machtien
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nein Josef, freu dich doch, dass du noch drahtig bist :-)

Gruß Thomas
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.218
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Zum Aufsteigen auf eine ADV z.B. gehört ja auch ein gewisses Spreitzvermögen der Paddel. Und das fehlt gerne mal bei denen die größere Schatten werfen.
Ich fühle mich unter diesen (78kg/185cm/68J) noch ganz wohl.:)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
:cool:

Dito. Kommt halt immer auf die Lebenführung an. Mit bissel Sport und vernünftig essen kann man den Anfängen wehren und dafür sorgen, das das schlank nicht dick wird.

Und körperlich leistungsfähig bleibt man dabei auch noch. :)

Gibt also viel Gründe, verantwortungsbewußt mit seinem Kölrper umzugehen.

Und darum versaue ich den Schnitt ebenso mit mageren 107 kg bei 2 Metern und kann auch noch lässig eine AV händeln. ;)
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Cowy, kg kannst du gerne haben, cm behalte ich. :cool:
 
Thema:

Die Dicke für dicke?

Die Dicke für dicke? - Ähnliche Themen

  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Welcher Sturzbügel für die Dicke

    Welcher Sturzbügel für die Dicke: Moin zusammen, würde mir gern ein paar Stürzbügel für Zylinder und Tank/Verkleidung in Schwarz für meine K25 zulegen. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Dickere Griffe für die GS ?

    Dickere Griffe für die GS ?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Griffen, die einen größeren Durchmesser haben als die Standardgriffe. Habt Ihr da Ideen oder sogar...
  • Dickere Griffe für die GS ? - Ähnliche Themen

  • Endlich Stützräder für die Dicke

    Endlich Stützräder für die Dicke: Wer sich noch nicht so richtig sicher fühlt und erstmal klein anfangen will. 😂😉 Gesehen auf Kos (GR).
  • Lederhose für "dicke" :-)

    Lederhose für "dicke" :-): Hallo zusammen, ich bin momentan schon seit längerem auf der Suche nach einer Lederhose, die mir passt. Ich brauche etwas "gutes". Am besten mit...
  • Welcher Sturzbügel für die Dicke

    Welcher Sturzbügel für die Dicke: Moin zusammen, würde mir gern ein paar Stürzbügel für Zylinder und Tank/Verkleidung in Schwarz für meine K25 zulegen. Hat jemand Erfahrung mit...
  • Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke

    Suche Kaufempfehlung Motorradhose für kurzbeinige Dicke: Hallo zusammen, im Titel steht eigentlich schon alles. Oute mich hiermit als kleiner Dicker😩🥴 Ich suche daher eine Kaufempfehlung für...
  • Dickere Griffe für die GS ?

    Dickere Griffe für die GS ?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Griffen, die einen größeren Durchmesser haben als die Standardgriffe. Habt Ihr da Ideen oder sogar...
  • Oben