die effizienteste Fehlinvestition der Welt

Diskutiere die effizienteste Fehlinvestition der Welt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Absolut!! So wir es kommen. Sonst haben wir bloß noch Strom wenn die Sonne scheint und mittags die umgestellten "Nachtspeicherheizungen" auflädt...
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Absolut!! So wir es kommen. Sonst haben wir bloß noch Strom wenn die Sonne scheint und mittags die umgestellten "Nachtspeicherheizungen" auflädt.
Grüße

Klar irgendwann kriegen wir andere Speicher + wenn wir Erdgas zerlegen.
--------------------------------
Schon klar, aber das prinzip könnte man ja tage- monats- oder jahresweise ausbauen und wenigsten eine Teilsicherheit für Leistungsvorhaltumg gewähren, wies die EEG Maschinen heute haben.
 
B

Baumbart

Gast
Schöne Idde übrigens in Berlin in Zeiten unsicherer Markt- und Kostenentwicklungen (nee, die Kosten sind eigentlich sicher, das Verteilnetz muss massiv umgebaut werden), 65.000.000.000 EUR Schulden (knapp 18.000/Kopf) reichen ja noch nicht, Griechenland ist sicher noch zu toppen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schöne Idde übrigens in Berlin in Zeiten unsicherer Markt- und Kostenentwicklungen (nee, die Kosten sind eigentlich sicher, das Verteilnetz muss massiv umgebaut werden), 65.000.000.000 EUR Schulden (knapp 18.000/Kopf) reichen ja noch nicht, Griechenland ist sicher noch zu toppen
Tja, Dummheit, Unvermögen und Größenwahn kennen in dieser Stadt kaum Grenzen und sie scheint Menschen von Auswärts mit diesen Charakterzügen auch noch magisch anzuziehen. Aber diese Vorhaben werden sich bestimmt in Jahrzehnten für die Stadt rechnen - so wie auch der Rückkauf der Wasserbetriebe.

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Aber diese Vorhaben werden sich bestimmt in Jahrzehnten für die Stadt rechnen - so wie auch der Rückkauf der Wasserbetriebe.
Ironiesmilie vergessen? Wenn ein renditeorientierter Betreiber wie Vattenfall angeblich 6 % im Netz erwirtschaftet, wieviel darf man dann von einem filzorientierten Betreiber wie Berlin erwarten?
Und der Energieverkauf wird sich, weil's für die meisten Kunden eine preisorientierte Produktentscheidung ist, mittelfristig in den gewinnarmen Bereich entwicklen, wenn die Kunden erst mal kapiert haben, wie leicht man Preise vergleichen und zum günstigsten (Ökostrom-)Anbieter wechseln kann.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ironiesmilie vergessen? Wenn ein renditeorientierter Betreiber wie Vattenfall angeblich 6 % im Netz erwirtschaftet, wieviel darf man dann von einem filzorientierten Betreiber wie Berlin erwarten?
Ja, habe ich wohl. Oder das Kotz-Smiley. Erstens stellen sich die Entscheidungsträger in dieser Stadt tatsächlich viel zu blöde für solche Sachen. Zweitens sind Aussagen über die Geschäftsentwicklung und die Rentabilität eines Projektes über einen Zeitraum von drei Jahrzehnten völlig unrealistisch. Aber es ist politisch gewollt und damit außerhalb jeder rationalen Betrachtung :kotzen:

Grüße
Steffen
 
Thema:

die effizienteste Fehlinvestition der Welt

die effizienteste Fehlinvestition der Welt - Ähnliche Themen

  • effiziente HR Abdeckung/Spritzschutz für LC???

    effiziente HR Abdeckung/Spritzschutz für LC???: Moin, wer kennt den eine wirklich sinnvolle HR Abdeckung gegen das Rumgesaue auf der LC. Bin letztens bei Regen gefahren und war trotzdem von...
  • effiziente HR Abdeckung/Spritzschutz für LC??? - Ähnliche Themen

  • effiziente HR Abdeckung/Spritzschutz für LC???

    effiziente HR Abdeckung/Spritzschutz für LC???: Moin, wer kennt den eine wirklich sinnvolle HR Abdeckung gegen das Rumgesaue auf der LC. Bin letztens bei Regen gefahren und war trotzdem von...
  • Oben