Die Erde ist mal wieder bedroht....

Diskutiere Die Erde ist mal wieder bedroht.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
pietch1

pietch1

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/250000, korrigiere 1/45000, ähh 1 / 1800 könnte Asteroid (2007 VK184) ein Bundesland auslöschen. Man müsse besser vorbereitet sein..............

Wie seht ihr das?

Ensthaft nach Möglichkeiten der Abwehr im Weltall zu suchen, womit aut. der Weltfrieden gefährdet werden kann......
oder ist es nach Rußland die richtige Zeit, sein Budget etwas anzukurbeln?
 
Rollo-OL

Rollo-OL

Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
1.051
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Wie seht ihr das?
Äußerst entspannt.
Die Wahrscheinlichkeit das genau mir das Ding einen Scheitel zieht ist astronomisch mehr als gering.
Die Frage ist ja aber nicht ob, sondern wann es passiert.

Das ist dann zwar nicht schön, aber auch nicht zu verhindern.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich mach dann jetzt mal ne Glaserei auf und schöpfe dann die ganze Schäden ab :)

Wenn der Einschlag dann doch etwas größer sein sollte und ich mit Haut und Haar verdampfe, kann ich danach (posthum) immer noch sagen, das ich vorbereitet war :)

Also ernsthaft denke ich, dass wir uns da nicht zu sehr reinsteigern sollten, denn die Wahrscheinlichkeit, dass die Abwehr dann klappt ist ungefähr so hoch wie ein Einschlag...
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
... es werden ja jährlich Milliarden zur Erforschung des Weltalls ausgegeben, vielleicht sollte man hier etwas abzwacken und mehr in die Erforscung der Astroidenabwehr investieren.
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Moin,

als findiger Geschäftsmann wechsele ich jetzt die Sparte und steige ins Versicherungsgeschäft ein.
Bei der momentanen Panikmache kann ich bestimmt jedem 2. Seniorenpärchen mit Eigenheim oder Schrebergarten
eine Asteroidenversicherung aufquatschen. :idee:
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Nach dem Asteroiden "2012 DA14", der die Erde von ein paar Tagen passierte, werden sich weit größere Himmelskörper der Erde nähern. Gefährlich könnte es bereits im Juni 2048 werden, wenn der Brocken "2007 VK184" erscheint. Der Asteroid "2007 VK184" gilt als das gefährlichste bekannte erdnahe Objekt.
Im Jahr 2048 bin ich fast 90, sollte ich da unwahrscheinlicher Weise noch hier wandeln, wäre das ein angemessener Abgang :angel:
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ungeachtet ob die genannten Risiken stimmen oder nicht, ist ein Risiko eines bedrohlichen Einschlags von 1:250.000 nicht gerade vernachlässigbar. 1:45.000 ist allerdings tatsächlich daramatisch hoch, wenn man an die Folgen denkt. .

Zum Vergleich: (jährliche Wahrscheinlichkeiten durch das Ereignis zu Tode zu kommen)
- Flugzeugabsturz 1:250.000 (wie Einschlag)
- Autounfall 1:5000
- Krebs 1:1000
- Rauchen 1:500
- Blitz 1:1.000.000

Direkter Treffer durch einen Meteoriten: 1:300 Mrd.

Der direkte Treffer ist definitiv unwahrscheinlich. Der Einschlag eines bedrohlichen Meteoriten von der Wahrscheinlichkeit gering aber nicht unwahrscheinlich, Was die Dinosaurier sicherlich bestätigen könnten.

Ich stelle allerdings fest: die Einschläge kommen immer näher und die Zeit bis zum ultimativen Einschlag wird immer kürzer. Zum Glück wissen wir nicht wann und wo. Die Wahrscheinlichkeit daß ich das erleben ist sehr gering, zumindest geringer als bei all denen die jünger sind als ich.

Gruß Thomas
 
Oldenburger

Oldenburger

Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
583
Ort
Oldenburg
Modell
LC MJ 2018Exclusive
Im Jahr 2048 bin ich fast 90, sollte ich da unwahrscheinlicher Weise noch hier wandeln, wäre das ein angemessener Abgang :angel:
Genau. Warum soll ich mir jetzt Gedanken machen und Kopfschmerzen bekommen für eine Sache, die ich 1. eh nicht ändern kann und 2. wenn überhaupt erst in 35 Jahren passiert (allerdings bin ich dann noch (lange) nicht 90:mstickle:).

Bekommt man nur graue Haare von und versaut einem den Tag (oder die nächsten, ... moment äh Kopfrechnen genau: 12775 Tage).
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Genau. Warum soll ich mir jetzt Gedanken machen und Kopfschmerzen bekommen für eine Sache, die ich 1. eh nicht ändern kann und 2. wenn überhaupt erst in 35 Jahren passiert (allerdings bin ich dann noch (lange) nicht 90:mstickle:).

Bekommt man nur graue Haare von und versaut einem den Tag (oder die nächsten, ... moment äh Kopfrechnen genau: 12775 Tage).
Nach so nen Einschlag gibt es bestimmt ne gute Menge neuer Offroad Strecken....

Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Problem bei dem Meteoriten in Russland war wohl, dass er mit zehn Metern Durchmesser zu groß war um komplett in der Stratosphäre zu verglühen und zu klein, um vorher gesichtet zu werden. Bei 2012DA14, der am 15. Februar an uns vorbeigeflogen ist (wobei die Entfernungsangaben lustig zwischen 30.000 und 17.000 km hin und her gingen), handelte es sich um einen Brocken mit 50 m Durchmesser. Dass sie den schon zwei Jahre vor seinem Vorbeiflug überhaupt entdeckt haben, grenzt für mich an ein Wunder.
 
Jojonumerouno

Jojonumerouno

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
139
Ort
Rülzheim
Modell
1150 GS
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1/250000, korrigiere 1/45000, ähh 1 / 1800 könnte Asteroid (2007 VK184) ein Bundesland auslöschen.
Darf man sich da aussuchen, welches? Gehen auch halbe Bundesländer? Dann nehme ich Württemberg.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dass die Erde bedroht ist, glaube ich erst, wenn Claudia Roth, Trittin, Özdemir oder eine andere grüne Pfeife sich dazu geäußert und schwarz-gelb die Schuld dafür gegeben haben bzw. die Linkspartei für ein friedliches Zusammentreffen mit der Bedrohung plädiert und eine Abgabe der Besserverdienenden dafür fordert!

Grüße
Steffen
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Im Jahr 2048 bin ich fast 90, sollte ich da unwahrscheinlicher Weise noch hier wandeln, wäre das ein angemessener Abgang :angel:
Neee, lass mal!
Ich will min. 100 werden, dazu fehlten mir dann aber noch zwei Jahre. Und die in totaler Dunkelheit u. Kälte absitzen zu müssen, wenn mir das Ding nicht grad auf den Kopf fällt, ist auch nicht so erstrebenswert in dem Alter ;).
Ist ja leider nicht so, daß die Unannehmlichkeit eines Einschlages nur linear mit der Größe des Objektes zunimmt, die zusätzl. mit zunehmender Größe verbundenen Randerscheinungen sind nicht zu vernachlässigen.

Grüße
Uli (mit Schild, damit ihm nicht der Himmel auf den Kopf fällt :))

- - - Aktualisiert - - -
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, die Bayern und Baden-Württemberger haben die größte Erfahrung mit solchen Dingen und wenn Sie in den letzten rund 14-15Millionen Jahren nichts verlernt haben, sollen sie ihn wieder nehmen.:D Gibt dann sicher ein interessantes Landschaftsbild.

Die Alarmsignale werden eindeutig sein.
Die Frühere Dritte Partei wird die Errichtung von Bunkeranlagen fordern, um deutsches Vermögen und deutsche Unternehmer zu sichern. Die CDU wird wahlweise (je nach eigener Rolle) die Regierung oder die Opposition vernatwortlich machen und alle Vermögensgegenstände aus Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein oder Cayman-Inseln in schwarzen Koffern nach Berlin schaffen und der Bevölkerung eine Asteroidenabgabe auferlegen, damit wenigstens die Flucht der "Elite" gesichert werden kann.
Die CSU wird einen Komplott zwischen den Preußen und den Sozis vermuten, den Kriegszustand ausrufen und ansonsten erklären, es wäre ja mal wieder typisch.

Also was machen wir uns Sorgen, selbst wenn das Ding nicht trifft, wird das Chaos ausreichen und wenn es trifft, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
 
Thema:

Die Erde ist mal wieder bedroht....

Die Erde ist mal wieder bedroht.... - Ähnliche Themen

  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik - Ähnliche Themen

  • Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?

    Wie erde ich meinen Kumpel, auf das er seine erste Saison überlebt?: Moin, habt ihr eine Idee, wie ich meinen Kumpel erden kann? Er hat vor Jahrzehnten den Führerschein für eine 80er gemacht und ist damit in seiner...
  • Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!

    Tipp für heute Abend: Rücksturz zur Erde!: Raumpatrouille Orion - Rücksturz ins Kino - TV Programm Tele 5
  • Weltreise und Spritbezug

    Weltreise und Spritbezug: Hi zusammen. Hab mal eine ganz naive Frage. Auf meinen sonstigen Reisen auf diesem Planeten ist mir aufgefallen das man nicht in allen Länder das...
  • Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe

    Das Glück dieser Erde liegt auf dem Rücken der Kühe: Hallo GS Fahrer ! Ich bin heute wohl der glücklichste im Forum denn seit heute mittag bin ich stolzer und überglücklicher Besitzer einer...
  • Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik

    Diavortag "Die Wüsten der Erde" und BMW-Verkaufspolitik: Sehr geehrter Michael Martin, sehr geehrte Damen und Herren der BMW-Niederlassung Frankfurt, Hanauer Landstr. 255, ich möchte Ihnen einige...
  • Oben