Die ersten 100 km auf dem Tacho

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Michael68

Michael68

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Hallo,
seit mehr als 10 Jahren endlich wieder ein Motorrad heute um 17:30 Uhr habe ich meine neue GSA TB bekommen. Dann erstmal zur Tanke und gleich blamiert:cool::p:cool:. Vor lauter Adrenalin und Glückshormonen ganz vergessen das das Motorrad ausgeht wenn man in den 1 Gang schaltet und der Seitenständer unten ist. Nach dem 3 Mal habe ich mich dann wieder erinnert.
Die ersten 100 km sind jetzt auf dem Tacho und ich habe auch brav an die Einfahrvorschriften bei der Streckenwahl (möglichst kurvenreiche und leicht hügelige Strecke) berücksichtigt. Bergisches Land wie bist Du schön

Erste überraschende Erkenntnisse
LED Leuchten sind super
Ohne Motorunterstützung ist Sie sauschwer
Viele Grüße
Michael
PS: Morgen geht’s zur Messe in Do. Ich bin derjenige mit dem Dauergrinsen im Gesicht.:D:D:D
 
curious

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kann ich fast nachfühlen 2 jahre ohne schwer

ohne moped aber jetzt ist mal alles ok
 
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Gast 7673

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Sowas

(also das mit dem Seitenständer) passiert auch Leuten die ohne Pause durchgeknattert sind, woher ich das weiss :rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D

Welcome back to the bunch ;):)
 
Charly-R1200GS

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Guten Morgen Michael

Alles Gute mit deiner neuen Q.
Jederzeit viel Glück und die schwarzen, runden Gummis immer schön auf der Strasse lassen.

Gut gehe ich nicht an die Messe.
Dann wären wir nämlich schon zu zweit mit dem Dauergrinsen im Gesicht. Ich einfach schon seit einem Jahr.
Das vergeht dir nicht mehr so schnell - ich schwöre. :):D

 
Michael68

Michael68

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Aktuell 600 Km gefahren und schon war das Bordwerkzeug im Einsatz. Nach 200 bzw. 350 km klappten mir erst der linke und dann der rechte Spiegel entgegen. Ich hoffe die anderen Schrauben sind fest.:eek:. Das schöne an dem Bordwerkzeug ist das es extrem übersichtlich ist, aber einer der beiden Maulschlüssel passte für die Spiegelhalterung und auch der passende Schlüssel für den Schalthebelkopf ist dabei.

Den Lichtsensor an der Instrumententafel hätte man sich sparen können, warum sind die Instrumente nicht ständig beleuchtet. Gestern 18:00 Uhr und strömender Regen aber das ding ist dunkel.
 
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Baumbart

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Aktuell 600 Km gefahren und schon war das Bordwerkzeug im Einsatz. Nach 200 bzw. 350 km klappten mir erst der linke und dann der rechte Spiegel entgegen. Ich hoffe die anderen Schrauben sind fest.:eek:. Das schöne an dem Bordwerkzeug ist das es extrem übersichtlich ist, aber einer der beiden Maulschlüssel passte für die Spiegelhalterung und auch der passende Schlüssel für den Schalthebelkopf ist dabei.

Den Lichtsensor an der Instrumententafel hätte man sich sparen können, warum sind die Instrumente nicht ständig beleuchtet. Gestern 18:00 Uhr und strömender Regen aber das ding ist dunkel.
Die Spiegel montiert übrigens der Händler, solltest du ihn für anzählen bei der 1.000er Inspektion, da hat sein Lehrling gepfuscht, hoffentlich ist die Werkstatt ansonsten O.K.
Und das mit der automatischen Tachobeleuchtugn hab ich in jetzt 8 Jahren noch nicht verstanden :rolleyes:
Viel Spass mit dem Mopped
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Das mit der Tachobeleuchtung lässt sich doch leicht lösen....

Einfach einen kleinen Streifen schwarzes Isolierband über den Sensor kleben und schon leuchtet es permanent - für den der es mag. ;)
 
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Das mit der Tachobeleuchtung lässt sich doch leicht lösen....

Einfach einen kleinen Streifen schwarzes Isolierband über den Sensor kleben und schon leuchtet es permanent - für den der es mag. ;)
Hallo
finde das nicht gut, gerade an Regentagen/Dämmerung oder Tunnels spricht der Sensor laut Vorschreiber schlecht an.An meinem PKW ist das auch so (Tagesfahrlicht VW Touran und stört mich ungemein) das bischen Strom was Tacho/Instrumentenbeleutung braucht,wenn man an dem schon sparen muß, dann sind wir auf dem falschen Weg! Aus meiner Sicht absolut falscher Denkansatz, da könnte die Industrie ein paar Eurocent einsparen !
Und auch nicht ganz ohne, im Falle einer Geschwindigkeits-Messung seitens der Polizei/Ortsbehörden Interessiert das niemand, ob Du die Geschwindigkeit ablesen kannst oder nicht!
Grüße Eugen
 
Zörnie

Zörnie

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Hallo
finde das nicht gut, gerade an Regentagen/Dämmerung oder Tunnels spricht der Sensor laut Vorschreiber schlecht an.An meinem PKW ist das auch so (Tagesfahrlicht VW Touran und stört mich ungemein) das bischen Strom was Tacho/Instrumentenbeleutung braucht,wenn man an dem schon sparen muß, dann sind wir auf dem falschen Weg! Aus meiner Sicht absolut falscher Denkansatz, da könnte die Industrie ein paar Eurocent einsparen !
Und auch nicht ganz ohne, im Falle einer Geschwindigkeits-Messung seitens der Polizei/Ortsbehörden Interessiert das niemand, ob Du die Geschwindigkeit ablesen kannst oder nicht!
Grüße Eugen
Wie lange ist denn bei manchen die Verzögerung zwischen plötzlicher Dunkelheit und dem Einschalten der Instrumentenbeleuchtung? :confused:.

Und in den 1-2 Sekunden Verzögerung fährt man plötzlich so unangepasst, dass man geblitzt wird? :confused: Vielleicht sollte man im Tunnel einfach mal die Sonnenblende hochschieben :D

Scheint mir doch ein sehr realistisches Szenario zu sein :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
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Gast20919

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Wie lange ist denn bei manchen die Verzögerung zwischen plötzlicher Dunkelheit und dem Einschalten der Instrumentenbeleuchtung? :confused:.

Und in den 1-2 Sekunden Verzögerung fährt man plötzlich so unangepasst, dass man geblitzt wird? :confused: Vielleicht sollte man im Tunnel einfach mal die Sonnenblende hochschieben :D

Scheint mir doch ein sehr realistisches Szenario zu sein :rolleyes:

Grüße
Steffen
Zu meckern gibts ja immer was......:D

aber der :) kann Abhilfe schaffen ...mit seinem Gerät
 
Spark

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Korrekt, der

:) kann die Photosensor-Sensibilität einstellen..wenn er fit ist...
 
Spark

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Hallo,
seit mehr als 10 Jahren endlich wieder ein Motorrad heute um 17:30 Uhr habe ich meine neue GSA TB bekommen. Dann erstmal zur Tanke und gleich blamiert:cool::p:cool:. Vor lauter Adrenalin und Glückshormonen ganz vergessen das das Motorrad ausgeht wenn man in den 1 Gang schaltet und der Seitenständer unten ist. Nach dem 3 Mal habe ich mich dann wieder erinnert.
Die ersten 100 km sind jetzt auf dem Tacho und ich habe auch brav an die Einfahrvorschriften bei der Streckenwahl (möglichst kurvenreiche und leicht hügelige Strecke) berücksichtigt. Bergisches Land wie bist Du schön

Erste überraschende Erkenntnisse
LED Leuchten sind super
Ohne Motorunterstützung ist Sie sauschwer
Viele Grüße
Michael
PS: Morgen geht’s zur Messe in Do. Ich bin derjenige mit dem Dauergrinsen im Gesicht.:D:D:D

Erstmal Glückwunsch zu neuen Q...als erwachsenes "Kind" muss man sich solche Freuden eben selber gönnen und dann auch gleich für zwei freuen..gin mir vor 1,5 jahren genauso..trotz gesetzten Alters..

Übrigens die Aktion mit dem Seitenständer braucht dir doch nicht peinlich sein....
Peinlich ist es nur wenn der erste Gang drin ist, du vorsichtshalber die Zündung ausschaltest und vom Bock steigst und merkst das sie dir nun unweigerlich und unaufhaltsam gegen die Tanksäule kippt weil der Seitenständer nicht draußen ist..:eek::mad:
 
B

Baumbart

Gast
Peinlich ist es nur wenn der erste Gang drin ist, du vorsichtshalber die Zündung ausschaltest und vom Bock steigst und merkst das sie dir nun unweigerlich und unaufhaltsam gegen die Tanksäule kippt weil der Seitenständer nicht draußen ist..:eek::mad:
Dies vermeidet man nachhaltig wenn man sich angewöhnt das Mopped mit dem Seitenständer auszuschalten. Dann klapptz auch mit der Zapfsäule (und komm mir jetzt keiner mit ich tanke nur auf dem Hauptständer weil das 400 ml mehr reingehen - beim 38 Liter Tank :cool: )
 
claus1155

claus1155

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Dies vermeidet man nachhaltig wenn man sich angewöhnt das Mopped mit dem Seitenständer auszuschalten. Dann klapptz auch mit der Zapfsäule (und komm mir jetzt keiner mit ich tanke nur auf dem Hauptständer weil das 400 ml mehr reingehen - beim 38 Liter Tank :cool: )
Hab ich auch oft so gemacht, aber einmal vergessen die Zündung
auszuschalten und nach einer halben Stunde war alles tot.
Dann gingen die Probleme ers los.
Woher Starterkabel und Stromspender mitten im Wald nehmen?
Autofahrer haben sowas auch selten an Bord. Habe dann alten Weide-
zaundraht gefunden und ein Biker hat seine Batterie ausgebaut
und Stom gespendet.
 
Spark

Spark

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Dies vermeidet man nachhaltig wenn man sich angewöhnt das Mopped mit dem Seitenständer auszuschalten. Dann klapptz auch mit der Zapfsäule (und komm mir jetzt keiner mit ich tanke nur auf dem Hauptständer weil das 400 ml mehr reingehen - beim 38 Liter Tank :cool: )

Yepp Hartmut, mache ich auch so...und bei der Gelegenheit hat man auch gleich den Seitenständersschalter getestet.
Gruß
Dirk
 
B

Baumbart

Gast
Hab ich auch oft so gemacht, aber einmal vergessen die Zündung
auszuschalten und nach einer halben Stunde war alles tot.
d.h. Dein Mopped stand eine halbe Stunde mit steckendem Zündschlüssel rum?! Hast Du Glück gehabt das die Batterie überhaupt noch DA WAR und nicht mitsamt dem Mopped weg. :rolleyes:
 
Michael68

Michael68

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Hallo,

mal ein kurzes Update. Bei der 1000 er Inspektion wurde der undichte Kurbelwellensimmering :mad::mad:
erneuert. Für diese Reparatur wurden 40 !! Kabelbinder benötigt. Na ja das gute ist das es so früh bemerkt worden ist.

Nach 8 Wochen gut 5000 km auf der Uhr und bis auf den Garantiefall kann ich nur positives berichten. Die GSA fährt sich in allen Lagen wirklich super (Kurven, Autobahn, leichtes Gelände).


Viele Grüße
Michael
 
Batzen

Batzen

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Hallo,

mal ein kurzes Update. Bei der 1000 er Inspektion wurde der undichte Kurbelwellensimmering :mad::mad:
erneuert. Für diese Reparatur wurden 40 !! Kabelbinder benötigt. Na ja das gute ist das es so früh bemerkt worden ist.

Nach 8 Wochen gut 5000 km auf der Uhr und bis auf den Garantiefall kann ich nur positives berichten. Die GSA fährt sich in allen Lagen wirklich super (Kurven, Autobahn, leichtes Gelände).


Viele Grüße
Michael

Hast du schon mal kontrolliert, ob da überhaupt noch Schrauben am Mopped sind wenn die 40 Kabelbinder gebraucht haben? :eek::p
 
Thema:

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