Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Die ersten 18500km mit meiner neuen gebrauchten GS

Erstellt von C-Treiber, 05.09.2013, 22:20 Uhr · 17 Antworten · 1.844 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Cool Die ersten 18500km mit meiner neuen gebrauchten GS

    #1
    Ich bin zwar nicht neu hier und die 1150er ist es auch nicht und Papa hat auch nicht zu irgendwas geraten. Aber...

    Ja, ich komme von der R1200C oder der R850C, so genau weiß ich das nicht mehr, weil beide noch da sind. Also im September letzten Jahres habe ich mir das Ding zugelegt, nach dem mich 2 GSen am Grimsel in der Kehre berholt haben und ohne zu schalten die Gerade hochgeblasen sind, während ich im zweiten um die Ecke mußte und bis zur nächsten Kehre 2 Gänge hoch und dann entsprechend wieder runter mußte.

    Ich sage Euch, auch nach 18500km, märkische Schweiz, Elbsandstein, Harz, Thüringen, Alpen, Seealpen, Pyrenäen und Andalusien, ist das Grinsen noch nicht verschwunden.

    Tut mir leid, ich konnte nicht anders.

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #2
    OK, wo ist der Bus...

  3. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #3
    Moin Torsten,

    Glückwunsch zu den ersten 18500km es möchten noch viele schönen dazukommen.

    Also: Weiter so!! Bis Oktober, Grüß Nina

  4. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    146

    Standard

    #4
    Hallo
    ja so eine 1150GS ist schon was schönes.
    Ich fahre im Urlaub immer 1200GS oder F800GS, auch nicht schlecht, aber nicht
    mit dem Gefühl zu vergleichen was die 1150GS vermittelt.
    Hat nichts mit Oldtimer zu tuen, denn so eine R100GSPD die ich mal hatte möchte ich nie wieder bewegen.
    Nach 2 1100GS und 4 1150GS jetzt eine ADV.
    Solange ich das schwere Teil noch bewegen kann brauche ich keine 1200GS.
    Und wenn nicht wird es evtl. eine F800GS.
    Gruß

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #5
    Welches Gefühl vermittelt eine 1150er, was es bei der 12er nicht gibt ? Ich hatte auch vor meiner 12er eine 1150er, ich vermisse da irgenwie so gar nichts... O.k., mein Trecker hatte einen langen 6. Gang, das war hart. Sonst war ich zufrieden, aber mal ehrlich, die 12er kann doch eigentlich alles besser. Außer schwer sein...

  6. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #6
    Besser ist nicht schöner und schöner ist subjektiv!

  7. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von cojoten_carl Beitrag anzeigen
    Besser ist nicht schöner und schöner ist subjektiv!
    tut mir leid, das verstehe ich nicht. Versuch´s mal zu erklären, mochtest Du vielleicht eher den rustikaleren Motor der 1150er ? An der Optik kann es ja nicht liegen, sind beide nicht die grazilen Schönheiten...

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    tut mir leid, das verstehe ich nicht. ... An der Optik kann es ja nicht liegen, sind beide nicht die grazilen Schönheiten...
    Ich finde die 11er und die luftgekühlten 12er eher hässlich.
    Dagegen ist die 1150 für mich deutlich attraktiver.
    Die LC liegt dazwischen.

    Und nein, ich kann dir das nicht erklären.
    Und jeder andere darf das auch gerne völlig anders sehen ...

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Ich hatte sie alle. Und alle waren schön...
    Aber die LC ist natürlich die Schönste

  10. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #10
    Moin Frank,

    es ist wahrscheinlich richtig, dass die 1200 alles besser kann als die 1150, da fehlt mir der Vergleich.
    Aber wie das so ist, tickt der Mensch nicht nur rational. Ich möchte mal behaupten, dass die Mehrheit Ihr aktuelles Motorrad als das beste und schönste bezeichnen. Wer sagt schon über sein Gefährt (Ausnahme Montagsmoped), dass es nichts taugt und hässlich ist?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrungen mit der neuen GS in den ersten drei Monaten
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 852
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 23:36
  2. Geräusche von meiner neuen Q.
    Von Iamclean im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 17:23
  3. Die Neue mit der neuen Gebrauchten
    Von Flitzeentchen im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 10:22
  4. die ersten Erfahrungen mit meiner GS
    Von _chris_ im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 13:11
  5. die ersten 150 km mit meiner gs 1150
    Von waldi im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 09:38