Die Feldjäger

Diskutiere Die Feldjäger im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Feldjäger, gesehen von Daniel am 27.04.2012 bei Wiesbaden. Also ich hätte bei den Feldjägern eher an eine GS mit Blaulicht von Touratech...
Eszet

Eszet

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
77
Ort
Bei Freudenstadt
Modell
R 1200 GSA-LC
Die Feldjäger, gesehen von Daniel am 27.04.2012 bei Wiesbaden.
Also ich hätte bei den Feldjägern eher an eine GS mit Blaulicht von Touratech gedacht.:eek:
Aber irgendwie schauen die Herren von der Rennleitung doch etwas neidisch zu den "Kollegen-Möppeds" rüber oder?:D

Schöne Grüße
Stefan
 

Anhänge

G

Gast 5187

Gast
:rolleyes::rolleyes:

Als ich noch bei der "Firma" war, gabs 125er Herkules.
Nur im Eskortdienst waren ein paar olle BMWs verfügbar.
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Wenn ich es richtig gesehen habe fahren die Melder im Gelände inzwischen KTM. Da war die GS wohl zu schwer.

Gruß
Chris
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, die RTs werden ausschließlich für den Eskortendienst genutzt

ansonsten gab's folgende Kräder bzw. gibts noch bei der Bundeswehr:
-Goericke G 100 X
-DKW RT 175-1 bzw. -2
-Ardie B 251 (vom BGS übernommen)
-BMW R26/27/50/60/60-5/80-5/80-7/R80(Fahrschulkrad)/K75/R850R/R1150RT/R1200RT(für den Protokolldienst)
-KTM 400 LS-E Military
-MAICO M 250/B
-Hercules K 125 BW
-Hercules K 180 BW
-Triumph BDG 250 SL
-von der NVA wurden einige MZ ETZ 250A übernommen, die aber mittlerweilen ausgesondert sind
(Quelle: Deutsche Militärfahrzeuge der BW und NVA)
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
So ein Krad durfte ich lenken, auch schwer, aber nicht zu schwer fürs Gelände ;);)
 

Anhänge

L

LGW

Gast
Die ganzen R71 sind ja auch bei Rommel in Nordafrika liegen geblieben :rolleyes:
 
Qunibert99

Qunibert99

Dabei seit
09.05.2009
Beiträge
547
Ort
Wieder im Allgäu
Modell
R 1250 GS ADV
Nö.
Aber bei einer genaueren Betrachtung " könnte" man asezuieren
Qunibert- Q ( Kuh) GS Fahrer.:confused::confused:

Na ?????

AHHHHHHHHH, das Zenerle ist hörbar gefallen.:D
Na, geht doch.
;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wo bei er eben genau das gemacht hat. Assoziieren ist nun mal ohne vorgegebenen Inhalt. So, jetzt hat der innere Klugscheisser für heute seinen Frieden! Ich finde deinen Nick übrigens klasse!
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
Ich hätte da jetzt eher auf "Don Q Schote" assoziiert:D:D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
TZZZZZZ.
Alles Kindergeburztag, wenn schon Leo 2 A6 !!
Das ist Spielzeug für grosse Jungs:eek:
Und fragt mich ja nicht woher ich das weis:D:D:D:D:D:D:D:D
Ich bin 1989/90 den A4 gefahren... Noch ohne Rückfahrkamera :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Wo hast Du Dich denn rumgetrieben mit dem A4?
Ich habe 1988/89 mit meinem SPZ Hammelburg und Baumholder umgepflügt.
Ich war 4/214 in Augustdorf und hab die Senne umgepflügt. Ich glaub 214 gibts garnicht mehr..
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Ich war 4/214 in Augustdorf und hab die Senne umgepflügt. Ich glaub 214 gibts garnicht mehr..
Stationiert war ich in Wetzlar, 2/133. Existiert auch nicht mehr. Nur der Standortübungsplatz ist noch zu erkennen und das Stabsgebäude und ein paar verfallenen Wohnblöcke stehen noch.
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Die ganzen R71 sind ja auch bei Rommel in Nordafrika liegen geblieben :rolleyes:
...habe ich vor ein paar Tagen noch gesehen. Allerdings ein Ural-Gespann. Die müssten fast baugleich sein. Bitte berichtigt mich, wenn ich daneben liege.
 
L

LGW

Gast
Naja, Ural baut die seit ca. 1947 oder so, meine ich... ganz zu Anfang gab es wenig überraschende Ähnlichkeiten :rolleyes: - über die Zeit sind Variationen gemacht worden, möchte ich sagen. Zudem gibts noch die Dnepr-Werke, die ähnlich, aber nicht gleich bauen.

Und den China-Nachbau des Russen-Nachbaus, Chang Jiang :D

Das aktuelle Modell hat dann schon Scheibenbremsen (ja, die werden immer noch gebaut, kosten etwa so viel wie ne F800GS).

Außerdem wurde die Geradwegfederung hinten irgendwann mal durch ne Schwinge ersetzt.

Meinem 2001er Gespann, lustigerweise also das gleiche Bauhjahr wie meine Dakar, glaubt auch keiner das relativ neue Alter, auch gestern vor der Post, wieder nicht :D
 
Thema:

Die Feldjäger

Oben