Die fünf gefährlichsten Sportarten

Diskutiere Die fünf gefährlichsten Sportarten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Fußgänger rasen mir höchst selten vor das Vorderrad.......Radfahrer dagegen häufiger. Die Einhaltung von Verkehrsregeln hält den Verkehr fließend...
M

Mitglied 15676

Gast
..Das müsste dann aber auch jeder Fußgänger machen! Was ist wenn er nicht besteht? Muss er dann zu Hause bleiben!............. Überregulierung des täglichen Lebens nur noch einen Hals!......

Gruß,
maxquer
Fußgänger rasen mir höchst selten vor das Vorderrad.......Radfahrer dagegen häufiger. Die Einhaltung von Verkehrsregeln hält den Verkehr fließend, allzu individuelle Auslegungen wie zb. Rot für Radfahrer gilt nich, oder auch das gern in Anspruch genommene Hoppla hier komm ich, scheixx auf Vorfahrtsregeln, ist gerade im Stadtverkehr höchst hinderlich.

Jeder Depp darf sich ein Fahrrad kaufen und am Straßenverkehr teilnehmen, ohne jedwede Kenntnisse von Verkehrsregeln.
Und zumindest ich unterscheide da zwischen einem Fußgänger in Schrittgeschwindigkeit und anderen Verkehrsteilnehmern.

Nicht die Regeln an sich machen das Fortkommen im Verkehrsfluß schwierig, sondern die Penetranten, die meinen, sich an Nichts halten zu müssen und im Namen der persönlichen Freiheit oder irgendwelcher "Überreglementierungen" für brenzlige Situationen sorgen.

Es gibt nunmal grundlegende Verkehrsregeln, ohne deren Einhaltung es nicht ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen geht, zb rote Ampeln, Vorfahrt, und da muß mir aus eigener schmerzhafter Erfahrung heraus Niemand mit Überreglementierung usw kommen.

Gesunden Menschenverstand kannst du halt nicht mehr voraussetzen, da steht doch die persönliche Freiheit drüber.:rolleyes:;)
 
0

0309k

Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
134
Modell
1200 GS LC
Beim Schachspielen erlitt mal jemand einen Herzinfarkt und starb daran. Beim Baumstammweitwurf ist noch nie jemand ums Leben gekommen.

Ergo: Die Gefahr, beim Schachspielen das Leben zu verlieren ist um 100 % erhöht gegenüber dem Baumstammweitwurf.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ihr Leichenfledderer, so`nen alten Hund ausbuddeln....;)

Sooooo schlecht wär nen Fahrradführerschein gar nich, so nen zweiseitiger Fragebogen zum Nachweis von Kenntnissen der Vorfahrtsregeln wär doch nich verkehrt, oder?
Der Ruf nach Fahrrad- oder Hunde- oder sonstwie-Führerscheinen ist in unserer Gesellschaft in der Tat sehr nacheliegend.
Er beruht m.E. auf der Enge und Komplexität in unserer Gesellschaft. Jeder und alles ist miteinander verzahnt. Es gibt keine echten Freiräume mehr. Dreht da ein Rädchen nicht mit, etwa Überfahren einer roten Ampel aus Unkenntnis über Vorfahrtregeln, so führt dies gleich zu einem Krachen im Getriebe unseres Zusammenlebens. Es gibt keinen oder kaum einen Spielraum mehr für "Fehler" im Sinne eines Abweichens von den vorgegebenen Verhaltensmustern.

Wir Motorradfahrer suchen nach diesen fehlenden Freiräumen, manchmal nehemen wir sie uns einfach unter Missachtung von gewissen (Verkehrs-)Regeln.
So etwas wird auch in anderen soziologischen Gruppen zu finden sein, zB Missachtung von Rotlicht durch Radfahrer.
Von daher wird eine Schulung zum "Knowhow" kaum etwas nutzen, eher eine zum "Why" im Sinne einer Motivation, die durchaus bekannten Regeln auch zu beachten.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Beim Schachspielen erlitt mal jemand einen Herzinfarkt und starb daran. Beim Baumstammweitwurf ist noch nie jemand ums Leben gekommen.

Ergo: Die Gefahr, beim Schachspielen das Leben zu verlieren ist um 100 % erhöht gegenüber dem Baumstammweitwurf.
Na, da hat aber einer in Mathe nicht gut aufgepasst :cool:: Einer gegen null sind keine 100% Steigerung, sondern unendlich. Die 100% schaffst Du, wenn beim Schach 2 Leute umkommen und beim Baumstammwerfen nur einer, und auch nur dann wenn es die gleiche Anzahl Leute in beiden Sportarten waren...

So, jetzt aber genug Klugscheißer gespielt, ein frohes Helau an alle! :dance:
 
Thema:

Die fünf gefährlichsten Sportarten

Die fünf gefährlichsten Sportarten - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

    GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??: Hallo GS ler ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt...
  • GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft?? - Ähnliche Themen

  • Gefahren durch tiefstehende Sonne

    Gefahren durch tiefstehende Sonne: Es dürfte jedem bewusst sein. Vor allem, wenn er selbst geblendet wird. Mit dem Kunststoffvisier (womöglich mit Insekten, Kratzern, Schmutz) ist...
  • 🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯

    🤣 Achtung - Gefahr - Das Teelicht....🕯: Jahrzehnte lang ein treuer Belgleiter duch die dunkle Jahreszeit oder Heizquelle für`s Stövchen. Manchmal mit verführerischem Duft oder einfach...
  • Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?

    Eure Schlappen: Was sind Eure 3 favorisierten Reifen? Welche seid Ihr bislang gefahren & was sind Eure Pro & Cons?: Moin, ich fahre meine Pusch´n bislang so 10,000km seit ich GS/A (50,000km) fahre. Bei meiner GSA steht in Kürze die 30k Durchsicht an und damit...
  • Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015

    Fünf Wochen Irland und Schottland im Juli 2015: Alle Motorradreisefreunde möchte ich auf meinen Reisebericht zu unserer 5-wöchigen Irland-Schottland Reise auf zwei GS´en aufmerksam machen. Auch...
  • GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??

    GS stand fünf Jahr,was muss ich machen das Sie wieder läuft??: Hallo GS ler ich habe mir eine GS gekauft baujahr 98 36000 km leider stand das gute stück fünf jahre nur rum, wie muß ich eurer meinung nach jetzt...
  • Oben