Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 326

Die Lage ist seit gestern besch.....

Erstellt von Quhpilot, 07.08.2011, 18:17 Uhr · 325 Antworten · 29.259 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Viel Spaß Hilde..............bisschen neidisch bin ich schon...........

  2. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi :-)
    Ich Drömmel hab den Fred erst gerad entdeckt.

    So ne Sch....

    Auch von mir alles Gute zum zweiten Geburtstag. Da kannste wirklich froh sein, dass es Deine Q nur "hinter sich" hat. Das Du im Moment zauderst kann ich gut verstehen. Vor 18 Jahren, während meiner wilden Phase, gab es auch 3 Situationen in denen ich Freund Hein fast die Hand geschüttelt habe. Bin aber immer oben geblieben und glücklicherweise nicht gestürzt. Ich bin mir auch sicher, dass ich in allen drei Fällen nicht mit dem Leben davongekommen wäre.

    Fahrerisches Können hin oder her: Ich glaube das ich mich damals auf mein persönliches Niveau einfgefahren hatte und dann vielleicht etwas zu routiniert wurde. So kann man schon mal auf die Nase fallen. Ist halt menschlich, wir sind halt Gewohnheitstiere. So ähnlich ging es mir. Also fing ich an zu übertreiben und bin irgendwann (28.04.1993, 16:30 Uhr, A29, Abfahrt Zetel in Richtung Sande), auch in ner Rechtskurve, mit meiner damaligen GSX-R in nahezu max. Schräglage in Richtung Gegenfahrbahn gedriftet bei ca. 180 Km/h. Wäre eigentlich cool gewesen, wenn da nicht ein 40-Tonner entgegen gekommen wäre. Ist gerade nochmal gut gegangen. Das war mein persönlicher "Höhepunkt". Danach war das dann einer der Gründe warum ich lange Zeit kein Moped mehr hatte. Ich hatte mich eben nicht im Griff und bekam Schiss.

    Heut meine ich, das es ein Fehler war, nicht weiter zu fahren. So habe ich viele Jahre verschenkt. Irgendwann holt ein das Mopedfieber doch wieder ein, wenn man Mopedgeil ist. Aber auch heute habe ich immer beim fahren die Sitution von damals im Kopf. Ich hoffe auch, dass es so bleibt und ich weiter schön auf dem Teppich bleibe.

    Gegen technische Defekte wie in Deinem Fall ist man halt machtlos. Gerade deshalb solltest Du unbedingt weitermachen. Wieviele hundertausende Km hast Du schon hinter Dir? Und dann frag Dich doch mal mit welcher Wahrscheinlichkeit ein solch katastrophaler Defekt wieder passiert. Also, neue Q her unter weiter gehts.

  3. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Danke.

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    Gerade erst gelesen: Mann Mann Glück im Unglück!

    Übele Sache dass!

    Sei blos froh, dass Du das überlebt hast!

    Ich kenn die Strecke auch gut, fahre dort auch immer zum # hoch.....

    Gute Besserung!

    Und halt uns mal auf dem Laufenden was der Gutachter so sagt....

    Gruß
    Peter aus Marpingen

    PS: Kann die Alufelge einen Vorschaden bei einem eventuellen Geländeeinsatz abgekriegt haben? Ein Riss kann sich da schnell mal bilden....nur mal so angedacht

  5. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Gerade erst gelesen: Mann Mann Glück im Unglück!

    Übele Sache dass!

    Sei blos froh, dass Du das überlebt hast!

    Ich kenn die Strecke auch gut, fahre dort auch immer zum # hoch.....

    Gute Besserung!

    Und halt uns mal auf dem Laufenden was der Gutachter so sagt....

    Gruß
    Peter aus Marpingen

    PS: Kann die Alufelge einen Vorschaden bei einem eventuellen Geländeeinsatz abgekriegt haben? Ein Riss kann sich da schnell mal bilden....nur mal so angedacht
    kenne die Strecken ums # ebenfalls
    PS: Peter bis Samstag am Faß.

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von cab Beitrag anzeigen
    ne, jetzt aber mal im ernst:
    vor allem nach meiner frankreichtour
    (was ein gemetzel...2300km für nen toten z8 )
    und auch hier im wbl hab ich in letzter zeit des öfteren
    das gefühl,
    dieses ständige gejage jeden rücklichts,
    dieses unbedingt vorbeimüssen,geht mir echt auf den sack.
    aber was soll ich machen ?

    die tage hab ich auf dem nachhauseweg extra noch nen umweg gefahren,
    weil an einer kreuzung 2 gebückte in richtung meiner hausstrecke abbogen.
    das ist doch irre
    ich glaub echt, irgendwann muss son chopper her...

    Du scheinst auch ein echtes Männchen zu sein
    Manche können einfach nicht ,anders

  7. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    ...geht's jetzt hier weiter?

  8. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von surfares Beitrag anzeigen
    Gerade erst gelesen: Mann Mann Glück im Unglück!

    Übele Sache dass!

    Sei blos froh, dass Du das überlebt hast!

    Ich kenn die Strecke auch gut, fahre dort auch immer zum # hoch.....

    Gute Besserung!

    Und halt uns mal auf dem Laufenden was der Gutachter so sagt....

    Gruß
    Peter aus Marpingen

    PS: Kann die Alufelge einen Vorschaden bei einem eventuellen Geländeeinsatz abgekriegt haben? Ein Riss kann sich da schnell mal bilden....nur mal so angedacht
    Hallo Peter, Danke für Deine Anteilnahme. Mit diesem Felgensatz war
    ich noch nie im Gelände, wenn man das Rumgeschottere und Ackerwiese
    fahren mal von unserer Gumo-Ausfahrt im Frankenland weglässt.
    Zerbröselt ist sie durch den Einschlag am PKW-Rad.

    Es gibt am Vorderreifen eine Verletzung in der Lauffläche, die sich auch in
    die Flanke einzieht und mit einem Winkelhaken endet. Dort guggen auch
    Drähte hervor von der Karkasse.
    Ob das ursächlich ist für den plötzlichen Luftverlust in Schräglage wird
    der Gutachter feststellen oder auch nicht.
    Für mich sieht es so aus als hätte ich in der Linkskurve, die der Unfallkurve
    vorausgeht mir was eingefahren, ein scharfes Blechteil, oder ein Stück von
    einem Flaschenboden, es muss sehr scharfkantig gewesen sein.......

    wie gesagt ich bin nur Laie.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    ...geht's jetzt hier weiter?
    DAS mußte sein
    ...bin schon still

  10. ArmerIrrer Gast

    Standard

    Jürgen, mach sofort wieder A. B. in Deinen Avater!


 
Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit gestern R1200GS DOHC
    Von cyberklaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 06:01
  2. Y-Rohr rechtliche Lage?
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:58
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  5. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52