Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Jürgen solltest dich erstmal zur ruhe kommen lassen. bin froh das es dir trotzdem gut geht.lass dich mal gaaanz doll drücken ich hoffe das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HildeGS

HildeGS

Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
445
Ort
53879 Euskirchen
Modell
BMW GS1150 grau und BMW1200GS TÜ
Hallo Jürgen

solltest dich erstmal zur ruhe kommen lassen.
bin froh das es dir trotzdem gut geht.lass dich mal gaaanz doll drücken
ich hoffe das du nicht aufgibst,würde alzugerne wieder mit dir motorrad fahren.

Hilde :D;)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Gute Besserung auch von mir. Wird wieder.

Bei meinem Abflug mit ähnlichem Ergebnis hatte ich mir die Frage nach dem Aufhören allerdings nie gestellt. Ich habe eben ein etwas schlichtes Gemüt. :D Und keine Holde die mir wichtiger wäre. :(

Hatte mich bloß wegen des Haufens Schrott, der danach in der Garage parkte, geärgert. :rolleyes:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.730
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ups, lese erst jetzt diesen Eingangsbeitrag.


Gute, schnelle und vollständige Genesung. So wie es sich liest noch 'Glück im Unglück' gebucht.

Der Rest findet sich.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nochmal Herzlichen Dank an alle @User und an die @Mods für die Anteilnahme,
Unterstützung,die tröstenden Worte und die Aufmunterung.

Mit soooo einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Das macht mich schon
ein klein wenig stolz. Ihr seid Klasse !



................ich merke das es wohl bald wieder besser geht...........auch dank Euch !:):):):)



....Ja ! Ich mache langsam und lasse mir mit allem Zeit, egal was ich jetzt
plane und entscheide.;):cool:
 
K

Klaus_D

Gast
Hallo Jürgen,

....auch gerade erst gelesen :eek: .

Dir alles Gute und du wirst schon die richtige Entscheidung für die Zukunft treffen, braucht halt alles seine Zeit.
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
So und fürs nächste mal stelle ich Dir hier schonmal einen Schutzengel zur Verfügung .... Ich denke mal dein alter wird jetzt in Rente gehen wollen...;):D

 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Nochmal Herzlichen Dank an alle @User und an die @Mods für die Anteilnahme,
Unterstützung,die tröstenden Worte und die Aufmunterung.

Mit soooo einer Resonanz hätte ich nicht gerechnet. Das macht mich schon
ein klein wenig stolz. Ihr seid Klasse !



................ich merke das es wohl bald wieder besser geht...........auch dank Euch !:):):):)



....Ja ! Ich mache langsam und lasse mir mit allem Zeit, egal was ich jetzt
plane und entscheide.;):cool:
Mann Junge,Du machst Sachen. Gute Besserung auch von mir.

Die Resonanz bei solchen Themen ist immer groß, weil es ja jeden unter uns betrifft. (wird nur im GUMO übertroffen)
Besonders wenn es wirklich am Material hing. Währe schön wenn Du uns da weiter Informierst.
Du hast auch einen Aufprall mit entgegenkommenden Fahrzeug erwähnt.
Nicht das mich der (evtl.)Schaden am anderen Interresiert, aber kann daher die Felge gesplittert sein?

Wie deine Entscheidung für die Zukunft auch aussieht, ich hoffe Du bleibst uns im Forum erhalten.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Christian, ja beim Rutschen in den Gegenverkehr ist die Quh mit der
Vorderradfelge in der PKW-Felge hinten eingeschlagen.:eek:

@ChristianRA40XT: Na DER Schutzengel ist ja mal sowas von meine Kragen-
weite. Ich steh doch auf blond und .......:D:D:D:D Boah, ob die meine
Cheffin absegnet.....glaube die will lieber wieder was schnelles,durchtrainiertes,männliches,schmerzfreies, mit Carbon-Flügeln und
ABS.:cool:;):D
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mit Sooooo einer
Resonanz hätte ich ehrlich nicht gerechnet.
Siehst du, wir sind eben doch die Guten;)

Sie hat sich sehr auf die Alpenexpresswoche und anschließend am Garda-
See gefreut.
Hey Jürgen, der Urlaub ist doch bezahlt, mach ihn doch einfach trotzdem.
Die Gegend da ist auch ohne Moped schön und Ende August tut auch alles nicht mehr sooooo weh.
Das läßt sich bestimmt mit der Krankenkasse klären.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hallo Quhpilot, wir kennen uns nicht, habe aber Deine Sache mitverfolgt. Was da war, wie es auch immer war, sieh am besten erst mal zu dass Du familiär alles auf die Reihe kriegst oder hälst.
Ein Mopped kann man noch irgendwann mal wieder kaufen, eine gesunde Hand, mit der Du Deine Famlie ernähren mußt nicht. Machmal braucht man auch einen kleinen Dämpfer, bevor man anfängt zu sehr an sich zu glauben. Das ist nicht bös gemeint, sondern eigene Erfahrung!
Irgendwie hast Du doch schon gespürt, dass an dem Tag grenzwertige Verhältnisse auftraten.
Zweimal habe ich auf Treffen und Ausfahrten auch so ein Gefühl bekommen. Wurde kurz vor dem ersten Sturz (nicht ich) gefragt was ich denn so von der Fahrerei halte. Meine Antwort:...wir müssen doch nicht auf dem letzten Drücker überholen ....usw. 10 min später war es dann so weit.
Das andere mal wunderte ich mich nach dem Tanken, warum denn die nun alle wie gehetzt davonstochen. Fahre hinterher und sehe den Vorletzten im Graben langrauschen bis eine kleine Röhre kam an der er dann schnell zu Stiillstand und einem lupenreinen Handstand kam.

Genug gesülzt, ich hatte durch Motocross und unzählige Wettbewerbe als Endurist einige Knochenbrüche und weiß daher noch ganz gut wie das Abfliegen ist, will es nicht mehr.

Gute Besserung! Und lass von Dir hören bitte!
 
wasches

wasches

Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo Quhpilot,

wünsche dir ebenfalls gute Besserung mit deinem gebrochenen Handgelenk.
Es ist schon erstaunlich wieviele Eindrücke in diesen Sekundenbruchteilen des Wegrutschens bis zum Stillstand kommen des Mopeds von einem selbst gespeichert werden.

Habe dieses Gefühl auch schon einmal genießen müssen und das nachhaltigste war bei mir die Erkenntnis über die eigene Machtlosigkeit.

Du wirst bestimmt die für dich richtige Entscheidung treffen was die Zukunft mit oder ohne Mopped betrifft.

Gruss
wasches
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
.... wäre schön gewesen, wenn Dir das erspart geblieben wäre....

... und allen anderen auch, ging ja wohl einiges zu Bruch diese Saison.

Verdammte Axt nochmal, hoffe Dein Handgelenk verheilt ohne Komplikationen.
Kenne das Gefühl, das man während und nach einem Unfall durchmacht. Ist nicht lustig.... und es hinterlässt seine Narben, auch wenn man es sich nicht unbedingt eingestehen mag.

Sei eine harte Sau und mach das Beste draus. Ob Du wieder Motorradl fahren wirst oder nicht.

Alles Gute
Ralf
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.236
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Gute Besserung,
Blech kann man reparieren,ersetzen und ein Bruch heilt. Hatte letztes Jahr einen Rutscher in der Brasaschlucht nach einem Felsschlag, Moped hatte Blesuren und ich zum Glück nur Blaue Flecken. In der Ruhe liegt die Kraft und du wirst schon die Richtige Entscheidung treffen.

Ralf
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Oh Gott Jürgen, was muß ich hier lesen? :eek:

Musst du mir denn wirklich jeden Schei.. nachmachen? Nun können wir gemeinsam ein tiefes Loch für unsere verstorbenen MÜ ausbuddeln....

Bin aber heilfroh dass dir nicht mehr passiert ist. Wunder passieren eben doch, auch ich hatte ja mindestens so eine blonden Schutzengel bei mir wie du auch.

Aber eins kann ich dir garantieren, du wirst wieder Moped fahren. Die ersten Kilometer sind dann so was von bescheiden, aber mit der Zeit geht's dann. Und der TÜ Motor ist schon geil. ;)

Wünsch dir alles Gute und wenig (besser gar keine) Schmerzen. Der Weissensee wird dich hoffentlich bald wieder locken.

Gruß,
Martin
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Danke Martin, ja wir sind Leidensgenossen.....und ja, der Tü-Motor ist Geil !
Und dreifach Ja ich liebe den Weissensee!

Ich kann mir schon vorstellen das es weitergehen könnte,................nur
langsam mit der Entscheidung...............mir läuft nix weg.;)
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.453
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ebenfalls erst gelesen

mensch Jürgen was machste denn für Sachen:eek::eek:.Schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche Dir eine schnelle und gute besserung.Wir zwei müßen doch in Hechlingen noch einen Kaffe trinken.:):):)


Gruß Mügge(Martin)
 
T

ThyFan

Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
359
Modell
1100GS
Hallo Jürgen!

Unbekannter Weise auch von mir alles Gute zur Genesung.

Alles Andere wurde von meinen Vorschreibern, denen ich mich nur anschließen kann, schon zu "Papier" gebracht.
 
G

Grafenwalder

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
scheizze....

Hallo Jürgen,

auch von mir ein paar tröstende Grüße.

Dein Unfallbericht war ja Horror, vor allem die Sache mit dem Kreiseln und Überschlägen- gruselig:mad:

In unserem fortgeschrittenen Alter gewinnt der Spruch: "Gesundheit ist das teuerste Gut!" immer mehr an Bedeutung, so dass Du über Deinen aktuellen Gesundheitszustand nach diesem Crash wohl nicht unzufrieden sein wirst:rolleyes:

Der Unfallhergang legt in der Tat einen plötzlichen Luftverlust des vorderen Reifens nahe.
Hast Du den Reifen zwischenzeitlich mal nach Nägeln oder ähnlichen abgesucht? Und hast Du vorher keine Rückmeldung vom RDC erhalten? Ein Kumpel von mir hat kürzlich einen Nagel eingefahren, das hat aber ziemlich heftig geblinkt, dass muss eigentlich ins Auge springen! Ansonsten bin ich echt mal gespannt was der Gutachter vermeldet.

Die Idee von Doro doch den Urlaub am Gardasee anzutreten finde ich gar nicht so schlecht. Tretboot fahren kannste auch mit verletztem Handgelenk. Und die Schallkulisse von den Uferstrassen wird ganz bestimmt den Wunsch nach zukünftigem Zweiradbesitz in Dir freilegen...:D

In diesem Sinne, nur das Beste für Dich, wünscht Dir Ralf
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Jürgen, warst Du schon beim:), ist da evtl. doch was zu retten:confused::)
 
S

Sealiner

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
467
Ort
zwischen K und D, 30 km in die jeweilige Altstadt
Modell
R 1200 GS BJ. 06
Zunächst mal gute Besserung und sei froh, dass du nicht vor das Auto gefallen bist.

M.M. nach bist du (vielleicht wegen Verlust Reifendruck Vorderreifen) auf die rechte Seite gefallen. Der erste Kratzer ist mit Sicherheit vom Ventildeckel; nicht von der Felge. Die Felge explodiert, als sie auf das Autorad - dann evtl. schon ohne Luft im Reifen - aufschlug.

Ich würde den Felgentod nicht als Ermüdungsbruch sehen.

Was hattest du für Schluffen drauf? Sind das Annakee II?

Ich weiß es nicht 100% sicher, aber Alu-Felgen werden nach der Produktion durchleuchtet, um eben Lunker und Spannungsrisse auszuschließen. Jedenfalls wird es bei Borbet so gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben