Die Lage ist seit gestern besch.....

Diskutiere Die Lage ist seit gestern besch..... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo QuhPilot, Gute Besserung! Lass Dich von sowas nicht unterkriegen. Aufstehen, abputzen und weitermachen! Wenn Du das Motorradfahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Momber

Gast
Hallo QuhPilot,
Gute Besserung!

Lass Dich von sowas nicht unterkriegen. Aufstehen, abputzen und weitermachen!
Wenn Du das Motorradfahren aufgibst, wirst Du halt vom Blitz erschlagen oder als Fußgänger von einem Laster überfahren, wenn es der Zufall so will.
Aber das hast Du ja intuitiv selbst schon so entschieden, sonst hättest Du nicht bereits auf einer Triple-Black probegesessen ;)

Als ich noch ein "Junger Wilder" war, bin ich andauernd vom Motorrad gefallen, bei jeder erdenklichen Geschwindigkeit bis max ca. 100 km/h.
Hab' mich unter Leitplanken wiedergefunden, im Straßengraben - und einmal sogar unter einem (fahrenden!) Auto.
Immer wieder aufgestanden (toi, toi, toi!)... manchmal allerdings erst nach ein paar Wochen.
Meistens war ich selbst daran Schuld, da gibt's gar keine Ausrede.

Bei Dir sieht's meiner Meinung nach allerdings nach Materialfehler aus. Würde mich echt interessieren, ob der Gutachter etwas rausfindet - und was genau!
Meine laienhafte, unverbindliche Spekulation: plötzlicher Druckverlust des Reifens nach Bruch des Felgenhorns, möglicherweise durch Materialermüdung.

Das Beste an der Sache ist noch, dass dieser Sommer derart grauenhaft ist, dass Du nicht viel verpasst! ;)

Und vielleicht springt ja dabei ein niegel-nagelneues Mobbet für Dich heraus. Ist doch auch schön :)

Gruß
S.
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
...Für mich sieht es so aus als hätte ich in der Linkskurve, die der Unfallkurve
vorausgeht mir was eingefahren, ein scharfes Blechteil, oder ein Stück von
einem Flaschenboden, es muss sehr scharfkantig gewesen sein.......

wie gesagt ich bin nur Laie.
Hi Jürgen, oops T'schuldigung - hab ich grade erst gesehen! Hi Pussy mein ich natürlich, ;-)

ich gehe mal davon aus, Du lässt es uns wissen, wenn da was rauskommt? Ich kann mir nach Deinen Fotos eigentlich auch nur sowas vorstellen. Diese Schleifspuren, die an einer Stelle der Kurve beginnen (soweit man das auf den Fotos sieht) an der normalerweise noch "keine Not" sein kann..?

Das ist schon Sch... wenn man das so sieht.

Hast Du denn irgendwie gemerkt das Du sie nicht "runter und rumkriegst" oder ging das alles viel zu schnell?

Nachtrag: die letzte Frage war wahrscheinlich Quatsch; bei 100km/h wird man da vermutlich nicht viel bewusst realisieren können, denk ich mal.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nachtrag: die letzte Frage war wahrscheinlich Quatsch; bei 100km/h wird man da vermutlich nicht viel bewusst realisieren können, denk ich mal.

Gruß
Thomas
auch wenn ich noch nie einen solchen Crash hatte, die brenzligen Situationen kenne ich schon. Und bei mir läuft dann alles irgendwie in Zeitlupe ab.... und ich realisiere dann sehr bewusst was da passiert. Ob man bei 100 und in der Situation noch bewusst reagiert, wage ich mal zu bezweifeln. Das geht eher in Richtung Reflexe....
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.329
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Wir kamen aus der vorhergehenden Links......ich gugg in die Kurve rein, leg um....
Schräglage........denke was macht sie denn, die geht nach außen weg......
Scheiße.....Knall........So musst Du Dir das vorstellen........;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
amas

amas

Dabei seit
07.04.2011
Beiträge
742
Ort
NIedersachsen-Münchehagen
Modell
R 1200 GS MÜ
Unbekannterweise wünsche auch ich Dir alles Gute und das Du das erlebte gut verarbeitest.
Dein Humor ist ja Gott sei Dank wohl nicht auf der Wiese geblieben.
Hab sowas von gelacht über Dein "neues" Avatar:D:D:D (kenne den anderen Fred auch)........
Alles Gute
Andreas
 
T

TomTom-Biker

Gast
auch wenn ich noch nie einen solchen Crash hatte, die brenzligen Situationen kenne ich schon. Und bei mir läuft dann alles irgendwie in Zeitlupe ab.... und ich realisiere dann sehr bewusst was da passiert. Ob man bei 100 und in der Situation noch bewusst reagiert, wage ich mal zu bezweifeln. Das geht eher in Richtung Reflexe....
Wenn man mit Nachnamen Rossi heißt und sich schon zig mal hingelegt hat wird man das sicherlich bewußt erleben und auch noch versuchen was zu machen von mir aus auch reflexartig, aber dann halt richtig. Als Normalsterblicher dienen die Reflexe eher dazu eigenen Schaden abzuwehren, auch wenn die reflexe dann vielfach im Widerspruch stehen zu dem was rational betrachtet zu tuen wäre. Während oder besser zu Beginn des Ereignisses kommen einem nur der bereits genannte Fäkalausdruck in den Sinn und im ersten Momment weiß man nicht mehr was Sache ist. Das Hinterrad wird leicht, fast schwerelos. Der Rest geht dann Ratz-Fatz. Und sicherlich nicht in Zeitlupe. Zwischen Beginn und Ende ist bei mir eine Erinnerungslücke. Und Schmerzen spürt man anschließend kaum (Adrenalin machts möglich). Die kommen dann, wenn man wider auf Normalniveau ist und klar denken kann.

Und dann ist man froh, wenn man wieder aufstehen kann. Und dann denkt man nach und freut sich drüber, daß gerade kein Auto entgegen kam und es drüben nicht beragab oder eine Felswand ging. Und dann fährt man, sofern das noch irgendwie geht, extrem piano weiter. Und 70 kommen einem dann wie 170 vor. Und alles ist plötzlich sch... Aber das ist ein anderes Thema.

Und man grübelt über den Grund, weil es ist ja bisher immer gut gegangen. Straße trocken, kein Schmutz, Reifen top. Also muß ein Materialfehler sein oder ein äußerer Umstand der dazu geführt hat.

Und nach langem Überlegen kommt man dann doch zu dem Ergebnis, daß die Gewschindigkeit für diese Kurve dann wohl doch ein bißchen zu hoch war. Hat bei mir ein Jahr gedauert bis ich das kapiert habe. Seitdem fahre ich BMW, weil ich erst glaubte, daß das damalige Fahrzeug daran schuld sei.

Es gibt natürlich auch Helden mit Nerven wie Drahtseile, die aufstehen und weiterfahren wie bisher. Bis zum nächsten mal halt.

Gruß Thomas
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.329
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Thomas, ich geh jetzt mal davon aus das Du meine Beiträge zu dem Thema
auch gelesen hast?:confused::confused:
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Hi Jürgen
Schon mal daran gedacht, das der Reifen schon ein paar Kurven vorher gestorben ist und sich nur bis in "die Kurve" geschleppt hat! Wie bezeichnest du dich immer wenns um Thema Reifen geht?

P.S. gute Besserung, wird schon wieder
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.329
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
1. Ich habe die RDC-Funktion als Daueranzeige während der Fahrt auf dem
Mäusekino eingestellt.
2. Ich hab da noch ca. 1 km zuvor draufgeguggt und nix auffälliges gesehen.
vorne 2,3 u. hinten 2,7. War normal
3. Wenn der Reifen sich schon vorher langsam verdünnisiert hätte dann wäre
die RDC-Funktion aktiviert. Das gelbe Warndreieck, bzw. das Rote hätte ich
beim draufguggen gesehen.

Aus diesen drei Umständen schließe ich das es kein normaler schleichender
Plattfuß war. Aber ich bin Laie........was weiß ich schon.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wenn der Reifen schleichend die Luft verliert merkt ein erfahrener Chauffeur wie der Jürgen das auch. Die Fuhre läuft bei 0,3 bar weniger schon deutlich anders in den Kurven. Nönö, entweder war da schlagartig Luft wäch oder es war eine andere Ursache.
 
R

reclino

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
1.008
Ort
MTL
Modell
HP2 MM & R 9T Scrambler
Wenn der Reifen schleichend die Luft verliert merkt ein erfahrener Chauffeur wie der Jürgen das auch. Die Fuhre läuft bei 0,3 bar weniger schon deutlich anders in den Kurven. Nönö, entweder war da schlagartig Luft wäch oder es war eine andere Ursache.
auch da kann der eigentliche Schaden schon passiert sein. Manchmal reicht ein Furz um den Totalen Exitius herbeizuführen.
 
din_gs

din_gs

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
579
Ort
Megacity Ruhr
Modell
R 1200 GS Adventure LC
mensch, alles gute!!! und du hast verdammtes glück gehabt! mir wird echt schlecht beim lesen, weil ich da jede 100stel sekunde nachvollziehen kann durch meinen einzigen straßenunfall in jungen jahren, wobei mir ein auto die vorfahrt genommen hatte.

heute, nach 30 jahren, erinnern mich hin und wieder knieschmerzen daran, das ich nicht unverwüstlich bin!

nach damals wochenlangem mentalem schockzustand und grundsatzgrübeln bin ich wieder auf die maschine gestiegen und fahre bis heute! und ausser in den jahren danach im gelände mit enduros, tendiere ich auf der strasse zu 90% zum "rumschwuchteln" und spazierenfahren, sprich: eher sehr vorsichtiges und vorausschauendes fahren! und mir sind dumme sprüche und p*mmelmessen über fahrkönnen und "die maschine artgerecht bewegen können" mittlerweile so wichtig, wie der berühmte sack reis!

mein ganz persönliches fazit daraus:
touren, reisen, endurowandern, landschaft entdecken und fotografie... das sind meine ankerpunkte und motivation für das motorradfahren heute! und ich erlebe dabei bedeutend mehr glücksgefühle, als ich jemals mit kurvenjagen erlebt hatte.

ich bin von meiner fahrweise immer noch überzeugt, besonders wenn ich auf touren wieder zerissen motorräder und blutlachen am strassenrand sehe. wir gehen einfach ein sehr hohes risiko ein und es kann immer wieder etwas unvorhergesehenes passieren. das lässt sich nicht wegreden! man kann nur versuchen, das risiko zu minimieren.

ich wünsche dir trotzdem, das du die leidenschaft nicht verlierst!
 
P

petra

Gast
Oha..

wir sollten überlegen, zusammen unsere "zweiten Geburtstage" am 06.08. zu feiern. Seitdem ich mich an dem Datum vor einigen Jahren in Rumänien mitsamt Moped 10m kopfüber in einen Gebirgsbach gestürzt hab, proste ich mir an jedem Jahrestag mit nem leckeren Rotwein zu ;) und freu mich, daß ich das einzige Wasserloch weit und breit getroffen hab. (Das Moped hatte nicht soviel Glück :eek:)


Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst, um den Unfall zu verarbeiten. Das Maß, was an einen tief rankommt und was nur ein bißchen knabbert, ist bei jedem anders, das ist auch nicht rationell erklärbar.

Gute Besserung und viele Grüße

petra
 
K

K-D

Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
338
Ort
NRW
Quhpilot kommt wieder

Hallo,
und gute Besserung. Ich bin davon überzeugt,das du wieder auf ein Motorrad steigst. Ob du deinen herkömmlichen Fahrstil wieder erreichst? Da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Das muss aber kein Nachteil sein. Wie hier zu lesen war hast du dich immer am oberen Ende der Skala(95%) bewegt. Man kann auch noch mit 70% Spaß haben.
 
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.329
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Markus !!!!:p:p:p:p:p

@Petra u. K.D. Vielen Dank. ich fahre weiter.......auch wieder auf einer GS.:):):) Über die Prozente führen wir jetzt aber keine Grundsatzdiskussion......:D;);););)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin jürgen,

schön, dass es dir (verhältnismäßig) gut geht.
mach einfach das was du magst ... moppedfahren, briefmarkensammeln, ... was auch immer.
DU musst dich wohl dabei fühlen.



ich hab auch grad tempo rausgenommen ... R1200S mit motorschaden verleitet nicht zum rasen :D
aber ich hab ja noch die guzzi ... die ohne öldruck ... :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Lage ist seit gestern besch.....

Die Lage ist seit gestern besch..... - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig? - Ähnliche Themen

  • Suche Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26

    Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose Gr.26: Hallo, ich suche eine gute gebrauchte Stadler Quest Pro oder 4All Pro Hose in Größe 26. Vielleicht hat ja jemand zufällig was abzugeben. Mit...
  • Erledigt KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau

    KLIM Badlands Pro Jacke (Größe L) & Hose (Größe 34) in Grau: Zum Verkauf steht eine Klim Badlands Pro Motorradkombi an. 1 x Klim Badlands Pro Motorrad Textiljacke Größe L (regular) Farbe Grau 1 x Klim...
  • Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane

    Verständnisfrage 3-Lagen Laminat vs. entnehmbare Membrane: Hallo, da hier geballtes Fachwissen unterwegs ist, hätte ich für mich eine Verständnisfrage. Ich stehe gerade vor dem Kauf einer neuen Jacke...
  • Erledigt Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36

    Rukka Damenhose Orbita 3-Lagen Laminat Gore-Tex Gr. 36: Hallo, ich verkaufe diese Hose von meiner Frau. Brauche Kohle für die neue 1300 GS. :lalala: Es ist eine Rukka Orbita Hose in Gr. 36 C2 (Normal)...
  • 2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?

    2 oder 3 Lagen-Laminat in günstig?: Ich bin auf der suche nach einem günstigen Anzug mit 2 oder 3 Lagen-Laminat. Ich weiß dass Stadler, Klim und Rukka das beste ist, aber die sind...
  • Oben