Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 326

Die Lage ist seit gestern besch.....

Erstellt von Quhpilot, 07.08.2011, 18:17 Uhr · 325 Antworten · 29.209 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    136

    Standard

    #71
    Hallo Quhpilot,

    wünsche dir ebenfalls gute Besserung mit deinem gebrochenen Handgelenk.
    Es ist schon erstaunlich wieviele Eindrücke in diesen Sekundenbruchteilen des Wegrutschens bis zum Stillstand kommen des Mopeds von einem selbst gespeichert werden.

    Habe dieses Gefühl auch schon einmal genießen müssen und das nachhaltigste war bei mir die Erkenntnis über die eigene Machtlosigkeit.

    Du wirst bestimmt die für dich richtige Entscheidung treffen was die Zukunft mit oder ohne Mopped betrifft.

    Gruss
    wasches

  2. Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    164

    Standard .... wäre schön gewesen, wenn Dir das erspart geblieben wäre....

    #72
    ... und allen anderen auch, ging ja wohl einiges zu Bruch diese Saison.

    Verdammte Axt nochmal, hoffe Dein Handgelenk verheilt ohne Komplikationen.
    Kenne das Gefühl, das man während und nach einem Unfall durchmacht. Ist nicht lustig.... und es hinterlässt seine Narben, auch wenn man es sich nicht unbedingt eingestehen mag.

    Sei eine harte Sau und mach das Beste draus. Ob Du wieder Motorradl fahren wirst oder nicht.

    Alles Gute
    Ralf

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #73
    Gute Besserung,
    Blech kann man reparieren,ersetzen und ein Bruch heilt. Hatte letztes Jahr einen Rutscher in der Brasaschlucht nach einem Felsschlag, Moped hatte Blesuren und ich zum Glück nur Blaue Flecken. In der Ruhe liegt die Kraft und du wirst schon die Richtige Entscheidung treffen.

    Ralf

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #74
    Oh Gott Jürgen, was muß ich hier lesen?

    Musst du mir denn wirklich jeden Schei.. nachmachen? Nun können wir gemeinsam ein tiefes Loch für unsere verstorbenen MÜ ausbuddeln....

    Bin aber heilfroh dass dir nicht mehr passiert ist. Wunder passieren eben doch, auch ich hatte ja mindestens so eine blonden Schutzengel bei mir wie du auch.

    Aber eins kann ich dir garantieren, du wirst wieder Moped fahren. Die ersten Kilometer sind dann so was von bescheiden, aber mit der Zeit geht's dann. Und der TÜ Motor ist schon geil.

    Wünsch dir alles Gute und wenig (besser gar keine) Schmerzen. Der Weissensee wird dich hoffentlich bald wieder locken.

    Gruß,
    Martin

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #75
    Danke Martin, ja wir sind Leidensgenossen.....und ja, der Tü-Motor ist Geil !
    Und dreifach Ja ich liebe den Weissensee!

    Ich kann mir schon vorstellen das es weitergehen könnte,................nur
    langsam mit der Entscheidung...............mir läuft nix weg.

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.092

    Standard Ebenfalls erst gelesen

    #76
    mensch Jürgen was machste denn für Sachen.Schließe mich meinen Vorschreibern an und wünsche Dir eine schnelle und gute besserung.Wir zwei müßen doch in Hechlingen noch einen Kaffe trinken.


    Gruß Mügge(Martin)

  7. Registriert seit
    26.10.2007
    Beiträge
    365

    Standard

    #77
    Hallo Jürgen!

    Unbekannter Weise auch von mir alles Gute zur Genesung.

    Alles Andere wurde von meinen Vorschreibern, denen ich mich nur anschließen kann, schon zu "Papier" gebracht.

  8. Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    1.127

    Standard scheizze....

    #78
    Hallo Jürgen,

    auch von mir ein paar tröstende Grüße.

    Dein Unfallbericht war ja Horror, vor allem die Sache mit dem Kreiseln und Überschlägen- gruselig

    In unserem fortgeschrittenen Alter gewinnt der Spruch: "Gesundheit ist das teuerste Gut!" immer mehr an Bedeutung, so dass Du über Deinen aktuellen Gesundheitszustand nach diesem Crash wohl nicht unzufrieden sein wirst

    Der Unfallhergang legt in der Tat einen plötzlichen Luftverlust des vorderen Reifens nahe.
    Hast Du den Reifen zwischenzeitlich mal nach Nägeln oder ähnlichen abgesucht? Und hast Du vorher keine Rückmeldung vom RDC erhalten? Ein Kumpel von mir hat kürzlich einen Nagel eingefahren, das hat aber ziemlich heftig geblinkt, dass muss eigentlich ins Auge springen! Ansonsten bin ich echt mal gespannt was der Gutachter vermeldet.

    Die Idee von Doro doch den Urlaub am Gardasee anzutreten finde ich gar nicht so schlecht. Tretboot fahren kannste auch mit verletztem Handgelenk. Und die Schallkulisse von den Uferstrassen wird ganz bestimmt den Wunsch nach zukünftigem Zweiradbesitz in Dir freilegen...

    In diesem Sinne, nur das Beste für Dich, wünscht Dir Ralf

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #79
    Moin Jürgen, warst Du schon beim, ist da evtl. doch was zu retten

  10. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #80
    Zunächst mal gute Besserung und sei froh, dass du nicht vor das Auto gefallen bist.

    M.M. nach bist du (vielleicht wegen Verlust Reifendruck Vorderreifen) auf die rechte Seite gefallen. Der erste Kratzer ist mit Sicherheit vom Ventildeckel; nicht von der Felge. Die Felge explodiert, als sie auf das Autorad - dann evtl. schon ohne Luft im Reifen - aufschlug.

    Ich würde den Felgentod nicht als Ermüdungsbruch sehen.

    Was hattest du für Schluffen drauf? Sind das Annakee II?

    Ich weiß es nicht 100% sicher, aber Alu-Felgen werden nach der Produktion durchleuchtet, um eben Lunker und Spannungsrisse auszuschließen. Jedenfalls wird es bei Borbet so gemacht.


 
Seite 8 von 33 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit gestern R1200GS DOHC
    Von cyberklaus im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 06:01
  2. Y-Rohr rechtliche Lage?
    Von Sunsurfer_81 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 19:58
  3. Kleines Phänomen mit dem Sprit und Lage des Tanks.
    Von Hirsch'Q im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 17:49
  4. Seit 2.4.07 dabei
    Von Rüdiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 15:45
  5. Wo seit ihr alle ?
    Von de rolle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 07:52