Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Die neue "Fuel"

Erstellt von sampleman, 26.12.2014, 12:10 Uhr · 29 Antworten · 2.373 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard Die neue "Fuel"

    #1
    "Motorrad" hat einen neuen Ableger gestartet, ein Blatt namens "Fuel", offenbar ein Projekt von "Motorrad"-Redakteur Rolf Henninges. Ich hab's mir gekauft und mal drübergelesen.

    Mein erster Eindruck: Hm. Ich glaube, cool wird man nicht, indem man behauptet, es zu sein...

    Meinungen?

    Gruß

    Sampleman

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    ich habs in Motorradnachrichten schon geschrieben, das Blatt ist seit letzter Woche da, ich habs gleich gekauft.
    Ich finds ansprechend gemacht, die Geschichten verschroben, abseits von Testwerten einfach mal verrückte Geschichten rund ums Motorradfahren.
    Die Geschichten über die Menschen sind amüsant zu lesen, bei der Story über die 4 Helme mußte ich lachen (weil es mir mit den alten Mützen genauso ging) die Geschichte über das K.iffen um zu schreiben, ist mal was anderes, der Typ der seine Frau loswird, weil er die 10000€ eben nicht in die neue Küche, sondern in ein Motorrad investiert klingt so erfunden, dass sie wahr sein könnte.

    Nebenbei wird noch ein bischen Rasierkultur mit Dachshaarpinsel und Klinge vermittelt, wer macht das heute noch? ich nutze zumindest Pinsel, Rasiercreme und Rasierhobel.
    Die Ducati-Designgeschichte ist typisches "jungeshippesTeammischtDesignweltauf" Gelaber, aber sowas gabs auch vor der momentanen Retrowelle schon.
    Von der Senna-Tribute-Guzzi hätte ich persönlich mir ein paar mehr Fotos zum Augenvögeln gewünscht, eine steil von vorne Ansicht und eine Draufsicht ist definitiv zu wenig.
    Das Portrait von Vanessa und ihrer Harley klingt (für mich) ein wenig angestrengt nach Frauenquote-Zielgruppenerweiterung, vor allem in Zusammenhang mit der "beste Freundin"-Geschichte weiter hinten im Heft. Kann aber sein, dass ich da empfindlich bin.
    Das Portrai von Andreas Mecke, dem Motorenflüsterer, den ich aus dem Thruxtonforum kenne, ist gut gezeichnet und uneitel, sehr sympathisch.
    Die Nachtfahrt in Berlin hat mir so gut gefallen, dass ich das wohl auch mal in München machen werde. Geile Idee, macht du mit?

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #3
    es sei auch noch erwähnt, dass es noch ein neues Magazin gibt, dass in die gleich Richtung fährt......Roadster und das war sogar noch 14 Tage früher da

    Roadster Magazin - Motorrad pur

  4. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #4
    Das mit dem Fuel wurde traditionell nicht von Anfang an positiv bewertet. Allein wenn man sich an den ersten Kontakt mit Oil erinnert.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #5
    ich finde den Namen auch blöd, aber was will man in Zeiten, wo sogar BMW-Motorrad.de ihre Reiteisen nur noch in englisch an den Mann bringt, schon machen.

    So wie sich Rolf H. auf dem Titelbild fotografieren ließ fuel.jpg, war er wohl schwer beleidigt, dass er in Soulfuel (auch ein BMW-Werbefilm) nicht mitspielen durfte vor allem, wo doch sein Buch "Fuel for the soul" heißt. fuel-soul.jpg


  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #6
    Aha. Da muß ich mal an der Tanke gucken. 'ne Chance kann ich denen mal geben. Wo hier wohl g'rad das erste Salz gefallen ist. . .

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    wenn du kannst Stephan halte beide Magazine mal nebeneinander.

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #8
    ....hätte ich nicht gedacht, haben die ein solches Gewicht?

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #9
    Ampertiger schrieb:
    Die Nachtfahrt in Berlin hat mir so gut gefallen, dass ich das wohl auch mal in München machen werde. Geile Idee, macht du mit?
    Yup, bin dabei, aber erst im Frühjahr.

    Sampleman

  10. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn du kannst Stephan halte beide Magazine mal nebeneinander.
    Hab ich. Liegen jetzt beide auf'm Couchtisch und ich auf'm Sofa. DIE FUEL ist breiter, die ROADSTER länger.

    Die FUEL macht zwar den „edleren" Eindruck, aber beide wollen wohl gesammelt werden. Die Photos in der FUEL finde ich persönlich ansprechender. Welche Texte mir letztendlich besser gefallen werden, ist noch nicht raus. Das wird bei jedem Menschen anders ausfallen.

    Pech für beide ist, ich sammele kaum Zeitschriften. Für mich sind das eben zu 87% nur Unterhaltung. Liegt auch daran, daß viele der in Zeitschriften angepriesenen Dinge, kaum in einem Laden in der weiteren Umgebung zu bekommen sind.

    Aber weder die FUEL, noch die ROADSTER Redaktion müssen sich Sorgen machen. Für beide gehöre ich nicht zur „Zielgruppe". Zwar hab ich meinen alten 2V Boxer selber umgebaut, aber es drängt mich nicht das jetzt mit noch mehr Motorräder zu tun. Wenn der Fertig ist, dann ist der ebend Fertig. Und weder bin ich z.Z. cool, noch droht mir dieses Schicksal in den nächsten 15 Jahren. Später bin ich dann Altersdement.

    So, und jetzt trink ich Café. Nein, auch der kommt ganz ohne AluKapseln und hochmodernem Gerät aus. . .


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 12:14
  2. auf in die neue Saison
    Von andreas.roemer im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.04.2006, 16:11
  3. Die Neue angeschaut .......
    Von de rolle im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:23
  4. ich bin die neue und soll hier singen... ;-)
    Von Q-Treiberin im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2004, 21:59