Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Erstellt von C-Treiber, 17.11.2014, 07:28 Uhr · 65 Antworten · 5.284 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Böse Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

    #1
    Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend.

    Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß hatte, gucke ichr vorher nach den Öffnungszeiten.

    Abmeldung nur als Terminkunde. Nächster freier Termin 18.11.2014. Alleine die Suche nach einer Termineinreservierung gestaltet sich zum Geduldsspiel, Ich habe aber keine Geduld mit schwachsinnig programmierten Seiten.

    Mitzubringende Unterlagen ....Meldebestätigung. Hmm, habe ich nicht, also Bürgeramt Spandau. Meldebestätigung gibt es nur als Terminkunde. Natürlich ist die Terminvereinbarung wieder an einer anderen Stelle der Web-Seite versteckt.

    Frühester freier Termin 08.12.2014.

    Ah ja, umgehend abmelden.

    Also werde ich heute mal testen, wie lange ich brauche, und wie laut ich werden muss. Wetten auf die Hierarchie-Stufe werden angenommen.

    Es soll ja durchaus noch Leute geben die kein Internet haben oder deren Anliegen dringend sind.

    Fortsetzung folgt.

  2. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #2
    Seitdem bei uns am Strassenverkehrsamt fast nur noch Angestellte arbeiten läuft es klasse. Die Stadt verdient Geld mit den neuen Kennzeichen, WAN für Wanne-Eickel gibt es wieder, mit Wunschkennzeichen usw. Das läuft seit Jahren wie geschmiert. Früher musste man z.B. einen Antrag auf KFZ Zulassung stellen und wurde behandelt wie ein Bittsteller.

    Gottseidank alles Vergangenheit.

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Du hast doch einen Personalausweis oder? Meldebestätigung nur wenn du mit Reisepass dort auftauchst.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Du hast doch einen Personalausweis oder? Meldebestätigung nur wenn du mit Reisepass dort auftauchst.
    Personalausweis? Was denn das? Besitze ich seit über 25 Jahren nicht mehr.

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Wie hast du dann die Maschinen zugelassen bekommen, wenn du beides nicht hast?
    Oder bist du einer der Jenigen die einen Personenausweis haben?

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #6
    Leute die meinen, "laut werden zu müssen" würde ich immer aus dem Büro rauswerfen bzw. das Telefon auflegen!

    Wer schreit hört auf zu denken!

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #7
    Du hast kein Kfz Kennzeichen. Das könnte jetzt schwer werden. . .

    Ansonsten, wer schon mit der Einstellung „Ich bin ein trotziges Kind!" dahin geht. . .

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Personalausweis? Was denn das? Besitze ich seit über 25 Jahren nicht mehr.
    Das ist doch jetzt sichelich ein Witz... ?

  9. SLK
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    616

    Standard

    #9
    Moin,

    dann hat sich also in den letzten hundert Jahren in Berlin nichts geändert. Schon Gerhard Hauptmann hat's ja schon damals beschrieben. Die Berliner konnten es damals ging's sogar schon ohne Computer.

    Vermutlich will die Zulassungsstelle in Berlin die Privatkunden abschrecken, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass auch Autohäuser nur mit Terminvergabe bedient werden.

    Bei uns auf der Zulassungsstelle muss eine Wartemarke gezogen werden. Wenn's voll ist, dauert es auch schon mal zwei Stunden. Aber für Abmeldungen ist immer ein Schnellschalter offen, da muss man selten lange warten.

  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #10
    @EX-C..... wer wird den da gleich in die Luft gehen. Der Termin Wahn in den Behördenstellen ist doch nix Neues in Berlin. Die Zulassungsstelle ist da noch harmlos. Alternative :Lass die Zulassungsheinis etwas Geld verdienen und genieße deine Zeit- Abmelden kostet normal ma.x 8-10 €


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS "normal" oder die ADV ?!
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:41
  2. Die Hintergründe des Motorradgrusses
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:44
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05