Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Erstellt von C-Treiber, 17.11.2014, 07:28 Uhr · 65 Antworten · 5.282 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Leute die meinen, "laut werden zu müssen" würde ich immer aus dem Büro rauswerfen bzw. das Telefon auflegen!

    Wer schreit hört auf zu denken!
    Echt? Naja, wenn Du aufhörst zu denken, wenn Du laut wirst, würde ich mir an Deiner Stelle mal nen paar grundsätzliche Gedanken machen. Über die Sauerstoffversorgung Deines Gehirns zum Beispiel.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    ...Ansonsten, wer schon mit der Einstellung „Ich bin ein trotziges Kind!" dahin geht. . .

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von frank69 Beitrag anzeigen
    Das ist doch jetzt sichelich ein Witz... ?
    Wieso?

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren meinen BMW in Berlin abgemeldet. Auto in AUT gelassen (das hat ein Mechaniker gekauft), Kennzeichen eingepackt, nach Charlottenburg gefahren. Nummer gezogen, warten, bis ich drangekommen bin, Papiere und Kennzeichen vorgelegt (keine Meldebestätigung....), dann wurde das Siegel runtergekratzt und ich konnte die Kennzeichen als Souvenir wieder mitnehmen. Lief alles wie geschmiert ....
    Das ist leider vobrei. Bei den Bezirksämtern bekommst Du nich mal mehr nen Namensänderung eingetragen.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Wieso?
    Wieso schwierig wenn es auch einfach geht .......

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Bezirksamt Spandau.

    Rein ind den Laden.

    Guten Tag, ich brauche ne Meldebestätigung.
    Guten Tag, haben Sie einen Termin.
    Nein.
    Wofür brauchen Sie die Meldebestätigung?
    Fahrzeugabmeldung wegen Diebstahl.
    Normalerweise nur nach Terminabsprache.
    Der nächste freie Termin ist am 08.12.. Ich denke, keiner möchte so lang warten.
    Haben Sie Ihre Papiere und eine EC-Karte dabei?

    5Euro und 2 Minuten später hatte ich alles.

    Geht doch.

    Ich bin echt beeindruckt (kein Sarkasmus). Ich hatte vermutet, das, wenn überhaupt, ich hätte bis Schalterschluß warten müssen, zu irgendeiner zentralen Stelle fahren müssen, sonst igrendeine unangenehme Überraschung.


  7. maggelman Gast

    Standard

    #27
    das Leben kann so einfach sein...
    einfach mal freundlich sein und siehe da...es klappt!!

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Wieso schwierig wenn es auch einfach geht .......
    Muss ich das verstehen?

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    das Leben kann so einfach sein...
    einfach mal freundlich sein und siehe da...es klappt!!
    Wer mich kennt weiß, dasw ich immer erst ein Mal freundlich bin. Ich laufe nur ziemlich schnell warm, besonders dann, wenn man mir gegenüber komisch wird. Dann wird es ziemlich schnell ziemlich unangenehm.

    War ne echte Überraschung. Ist ja nicht so, dass ich dahin fahre um die Mitarbeiter zu ärgern. Ich habe hier mit Baustelle, geklautem Mopped und Projektvorbereitungen genug um die Ohren.

    Ich war echt platt, keine Diskussionen, keine Vorträge, keine Extrakosten, keine Wartezeiten. Mein kühnsten Träume an die Berliner Verwaltung wurden mal erfüllt. Wenigstens dieses ein Mal.

    Jetzt mal Abflug zu Versicherung, Schlüssel abgeben.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Meine geklaute C muss abgemeldet werden. Umgehend.
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen


    Also gut, denke ich, fährst Du zur Zulassungsstelle. Da ich mit dem Verein schon ne Menge Spaß hatte, gucke ichr vorher nach den Öffnungszeiten.

    Abmeldung nur als Terminkunde. Nächster freier Termin 18.11.2014. Alleine die Suche nach einer Termineinreservierung gestaltet sich zum Geduldsspiel, Ich habe aber keine Geduld mit schwachsinnig programmierten Seiten.

    Mitzubringende Unterlagen ....Meldebestätigung. Hmm, habe ich nicht, also Bürgeramt Spandau. Meldebestätigung gibt es nur als Terminkunde. Natürlich ist die Terminvereinbarung wieder an einer anderen Stelle der Web-Seite versteckt.

    Frühester freier Termin 08.12.2014.

    Ah ja, umgehend abmelden.

    Also werde ich heute mal testen, wie lange ich brauche, und wie laut ich werden muss. Wetten auf die Hierarchie-Stufe werden angenommen.

    Es soll ja durchaus noch Leute geben die kein Internet haben oder deren Anliegen dringend sind.

    Fortsetzung folgt.


    Dienstag Vormittag Papier des Neufahrzeugs bekommen, Nachmittags zum Amt und Nummer "63" gezogen.
    Warten ist nicht mein Ding, deswegen schnell rüber zur Post eine Sendung aufgegeben, danach noch kurz eine geraucht und wieder rein in die ZLS. 3 Min. später kam ich dran.
    Die ganze Prozedur dauerte inkl. Bezahlen keine 25 Min.

    Abmelden geht bei uns noch schneller, das macht die Dame direkt an der Info. Man muss noch nicht mal eine Nummer ziehen. Im Regelfall liegt die benötigte Zeit hierfür bei unter 5 Min.

    Terminvergabe kennen sie bei uns hier nicht. Dafür aber schon den Button "Wunschkennzeichen online reservieren" auf ihrer HP.
    Die Lebenshilfe schickt binnen 2 Tagen neue Schilder per Post. Alles total easy und relaxt.
    Perso oder Reisepass braucht man hier selbstverständlich auch. Schließlich muss alles seine Ordnung haben...

    Bis auf An- und Abmeldung an sich geht mittlerweile alles online, selbst die Versicherungsgeschichte.

    Schön ist´s auf´m Land!!


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS "normal" oder die ADV ?!
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:41
  2. Die Hintergründe des Motorradgrusses
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:44
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05