Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Diskutiere Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo er rasiert war? Zumindest mal im Gesicht, Nasenhaare konnte ich auch keine erkennen.:) Den Rest musst Du ihn schon selber fragen. Wenn Du rein...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wo er rasiert war? Zumindest mal im Gesicht, Nasenhaare konnte ich auch keine erkennen.:) Den Rest musst Du ihn schon selber fragen. Wenn Du rein kommst, gleich der erste Schreibtisch links, der mit Brille und dunklen glatten Haaren, so ca. 170cm.;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
170cm Haare [emoji79]
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
-Larsi-, ich habe Dir doch gesagt, Du sollst nicht immer aus dem Giftschrank naschen.:)

Kann ich nicht sagen, vorne jedenfalls nicht. Ich meinte die Körperlänge.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:)

Wen soll ich den mördern. Den Nachbarn mit den Schildern?:D
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ich lach mich kaputt:giggle:
Beim Straßenverkehrsamt ( schönes deutsches Wort ):cool: in den Bergen gibt es Caffééé und Kuchen wenn wir da was wollen.
Jetzt seid ihr neidisch gell.

Jez gon i go schlofa, guet nacht
 
G

Gast 32829

Gast
in den Bergen gibt es Caffééé und Kuchen wenn wir da was wollen.
Du musst der Fairness halber aber schon erwähnen, dass dieser Service nicht gratis ist,
weil sonst könnte ja eventuell und vielleicht C-Treiber auf Umzugsgedanken kommen.:p

Gruess zu Staiböck ufe

Josef
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hast Recht QT Josef, währe unfair:o.

Im Ernst, vor ein paar Jahren wurden die Kunden im bergischen Strassenverkehrsamt von Chur wie Ausssetzige,
Bittsteller, oder einfach nur als Störfaktore behandelt.
Fairerweise muss ich in diesem Staatsbetrieb eine positive Veränderung feststellen und erwähnen,
ja speditive Bedienung, und freundliche und hübsche Mädels am Schalter :smoke:


Salids Bergler
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei uns in Rheydt hat in der Sache gerade ein Generationswechsel stattgefunden. Und seit die im iNetz Termine vergeben, muß ich schon pünktlich sein, sonst klappt das mit dem Frühstück im "Büdchen" des StVA nicht.


Vor Jahren musste der PKW meiner Schwester abgemeldet werden. Leider war das Nummernschild mit weg. Aus Zeitgründen hat das mein alter Herr übernommen. Er musste zu guter Letzt aber zu Polizei, die das dann geklärt hat. Die haben da vorher auf dem Amt einen riesen Bohei drum gemacht. Woraufhin mein alter Herr anmerkte, daß das aber gehen müsste. Schleißlich würde selbst ein zu Lebenslänglich Verurteilter noch ein Chance kriegen. . .
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Als Kfz-Eigner bist du potenzieller Schwerverbrecher und Melkkuh zugleich.
Das ist mit einem zum Tode Verurteilten oder gar nur zu lebenslänglich Verurteilten nicht vergleichbar.
Einfach so mal Freigang is nich. :cool:
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hast Recht QT Josef, währe unfair:o.

Im Ernst, vor ein paar Jahren wurden die Kunden im bergischen Strassenverkehrsamt von Chur wie Ausssetzige,
Bittsteller, oder einfach nur als Störfaktore behandelt.
Fairerweise muss ich in diesem Staatsbetrieb eine positive Veränderung feststellen und erwähnen,
ja speditive Bedienung, und freundliche und hübsche Mädels am Schalter :smoke:


Salids Bergler
GS fahrer sind ja immer schon meistens schon etwas älter und da sind Frauen unter 30 Jahren alle hübsch..:shocked:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
JaJa, die tragen alle Kopftuch. Wissen wir. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also, die Jüterboger Str. hat dann wieder mal den Knaller gebracht.

Termin 12:40 (ja der Tag stand auch drauf :)).

Na gut, in dem Karnikelbau biste besser mal 5 Minuten früher da. Hat auch geklappt. 12:40, meine Nummer erscheint nicht, 12:45 immer noch nicht, 12:50, 12:55 inzwischen hat sich der arabisch-türkisch-indische Basar geleert und ich sitze praktisch alleine im Wartraum. Pünktlich um 13:00 Uhr, also 20 Minuten zu spät, leuchtet auch endlich meine Nummer auf. Wieso vereinbare ich einen Termin, wenn ich dann doch 20 Minuten warten muss:confused:

Rein in den Raum, von 4 Schaltern sind 2 besetzt, nicht mit netten Mädels, sondern mit adipösen, zugespahtelten und auftoupierten Endfünfzigerin. Also ran an meinen Schalter und mir verschlägt eine Wolke billigsten N:u:t:t:e:n:disesls den Atem.

Nachdem die Dame verstanden hat, das ich keine Nummernschilder habe, bekomme ich ein Kärtchen zum bezahlen, 1 Stock runter, Kärtchen in den Automaten, EC-Kärtchen in den Automaten, PIN, 5,60€ später spuckt der Automat zwei Belege aus. Wieder ein Stock hoch.

Ähh, ich hätte da mal ne Frage, Namensänderung des Halters, für drei Fahrzeuge, ich habe alles dabei...
Da müssen Sie drei Termine vereinbaren!

Wie bitte?:vogel:

Offenkundig haben da in der Behörde ein paar Leute nicht alle Latten am Zaun. Wenn ich bei 3 Fahrzeugen den Halternamen ändern lassen will (muss), mache ich doch nicht 3 Termine. Das sind jedes Mal 60km Weg und 1,5 Stunden Fahrerei.

Ich kann damit zwar den Zulassungsdienst beauftragen, aber der will auch nen Zehner pro Fahrzeug.

Also Nachfrage, ob das nen Witz sein soll. Nein, soll es nicht und gleich noch der kostenlose Ratschlag, nicht 3 aufeinanderfolgende Termine vereinbaren, das wäre nämlich nicht zu schaffen. Eingedenkt der Verspätung meines Termins, habe ich darin ein Einsehen.
 
G

Gast20919

Gast
Die Namensänderung geht nicht nach Namen ,sondern nach Endziffer des Nr.Schildes ,glaube ich deswg. 3 Termine .
 
M

Motorrad-Wanderer

Dabei seit
30.11.2012
Beiträge
161
Modell
F 650 GS
Schildbürgertum in der Großstadt. Zum Glück lebe ich in einer Kleinstadt, in der alles on einem Amt ohne Termine funktioniert....
 
Thema:

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Oben