Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Erstellt von C-Treiber, 17.11.2014, 07:28 Uhr · 65 Antworten · 5.274 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Jetzt mal Abflug zu Versicherung, Schlüssel abgeben.
    lass dir eine bestätigung geben, auch wenn das froilein noch so schöne locken hat ...

  2. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #32
    Umständlicher geht es wohl kaum...

    Einfach ne ordentliche Uniform organisiert (Hauptmann hat sich bewährt) und damit ab nach Köpenick.....


  3. arwis65 Gast

    Standard

    #33
    Zum Abmelden eines KFZ benötigt man bei uns nur den KFZ-Brief + Schein und die Schilder. Ich mache mir zwar immer einen Termin [online], aber mittlerweile haben sie bei uns auch einen Extraschalter wo man nur abmelden kann. Geht Ruckzuck. Und auch sind alle Abngestellten super freundlich. Da lob ich mir, dass ich mehr oder weniger auf dem Land lebe! Eine Meldebescheinigung oder einen Ausweis braucht man auch nicht. Wozu auch? Kann ich nicht nachvollziehen.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen


    Bis auf An- und Abmeldung an sich geht mittlerweile alles online, selbst die Versicherungsgeschichte.

    Schön ist´s auf´m Land!!
    Nee in Berlin geht das nicht so einfach.

    Erstens werden hier noch einige beschäftigt, die eigentlich keiner mehr braucht (die Ostverwaltung aus der Wiedervereinigung, wurde ja um den sozialen Frieden zu wahren übernommen (nein, das war nicht bösartig gemeint)), d.h. der Verwaltungsapparat ist etwas überdimensioniert, um es freundlich auszudrücken. Er verringert sich schritweise durch die, die in den Ruhestand gehen und deren Stellen nicht neu besetzt werden. Das führt zu einigen Kuriositäten.
    Zweitens, sind hier noch einige Landesgesetze in Kraft, die aus Besatzungs-Zeit herrühren und die, nun ja, einige merkwürdige und ärgerliche Kapriolen hervorbringen.
    Drittens die Modernisierung der Verwaltung kommt nur sehr schleppend voran, was auch daran liegt, das von der Regierung Diepgen(CDU) in Zusaammenarbeit mit Landowsky (genannt Lewandowsky)(ebenfalls CDU), das Land durch den Berliner Bankenskandal(2001) mit 21,6Mrd Euro belastet wurde. Inzwischen sind es 35Mrd, Das entspricht in etwa dem 1,4fachen Jahreshaushaltsvolumen.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    lass dir eine bestätigung geben, auch wenn das froilein noch so schöne locken hat ...
    Klar, habe ich schon gedruckt gehabt. Das Jüngelchen hatte aber glatte Haare.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ... Das Jüngelchen hatte aber glatte Haare.
    überall??

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von arwis65 Beitrag anzeigen
    Zum Abmelden eines KFZ benötigt man bei uns nur den KFZ-Brief + Schein und die Schilder. Ich mache mir zwar immer einen Termin [online], aber mittlerweile haben sie bei uns auch einen Extraschalter wo man nur abmelden kann. Geht Ruckzuck. Und auch sind alle Abngestellten super freundlich. Da lob ich mir, dass ich mehr oder weniger auf dem Land lebe! Eine Meldebescheinigung oder einen Ausweis braucht man auch nicht. Wozu auch? Kann ich nicht nachvollziehen.
    Tja, Schilder habe ich nicht, die haben die mit dem Mopped mitgenommen, samt der Kette. (Wenigstens haben sie mir die Plane da gelassen.)

    Ohne Schilder wird das eine Abmeldung ohne vollständige Unterlagen.

    Du darfst Dir aber gerne die Seiten der Stadt Berlin zu dem Sachverhalt zu Gemüte führen. Dann kannst Du ja rausfinden, was Sache ist. Ist ja schließlich kein Geheimnis. Und vielleicht stattest Du auch mal der Jüterboger Str. 3 einen Besuch ab, nur um mal zu gucken.

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    überall??
    Auf dem Kopf, ansonsten war er rasiert.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #39
    wo?

  10. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    wo?
    na sicherlich doch zu Hause, oder?


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS "normal" oder die ADV ?!
    Von Newbug im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 19:41
  2. Die Hintergründe des Motorradgrusses
    Von Chris13 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 23:44
  3. Taugen die Alukoffer jetzt was oder nicht?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 11:37
  4. die Zeit des Lesens ist vorbei...
    Von silverclown im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.2004, 08:05