Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Diskutiere Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, da hast du Recht ,ist hier auch so ,mit ganz viel Glück ist man mit Schilder machen lassen in 15 Minuten wieder raus .
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.229
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

so 'nen Schwachsinn mit der Terminvergabe kann's wirklich nur in einer Großstadt geben.

So 'n ähnliches Beispiel gibt's auch in Bremen mit der Müllabfuhr. Über die Müllgebühr, die nach Personen gestaffelt ist, sind 17 Leerungen p.a. bezahlt, der Müllwagen kommt aber im zweiwöchigen und nicht im dreiwöchigen Rhythmus. Ich habe mal nachgefragt, wie das funktionieren soll. Als Antwort erhielt ich: Die Bremer Bürgerschaft hat das so beschlossen und damit wäre das auch richtig und gut. Schließlich könne man doch den Mülleimer wechselnd nach zwei und dann nach vier Wochen rausstellen.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie, eine gestandene Katholikin darf nicht ein Kopftuch tragen? Zustände sind das. . .

Also Gladbach ist sicher nah dran an Provinz, aber keine Kleinstadt. Hier müsste ich zwar auch drei Termine machen. Aber die liegen dann direkt hintereinander. Und zwei Termine hatte ich schon selber. Direkt am selben Schalter, hintereinander. Aber vielleicht steckt ja auch eine bessere Kontrollierbarkeit der Angestellten, als Grund dahinter.

Selbst die Einbürgerung meines ADV+ Gespanns hat keine 15 Minuten gebraucht. Nagut. Die ältere Dame meinte dann schon ich hätte meine Papiere auf Vollständigkeit am Infoschalter prüfen lassen müssen (?). Aber die war glaub ich neu da. . .
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Namensänderung geht nicht nach Namen ,sondern nach Endziffer des Nr.Schildes ,glaube ich deswg. 3 Termine .
Nee Nolimit, die Dame hat mich darüber aufgeklärt, das je Termin nur EINE Dienstleistung erbracht wird. 3 Mal Namen ändern = 3 Dienstleistungen.

Ich habe die Aussage auf der Webseite des LABO auch anders interpretiert, sie ist durchaus wörtlich gemeint. Wir sind nicht in Brandenburg, die Kfz-Zulassung ist Ländersache.
 
Thema:

Die Quadratur des Schwachsinns oder Die Berliner Behörden.

Oben