Die Sache mit den Umgangsformen…

Diskutiere Die Sache mit den Umgangsformen… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, wer tagtäglich in direktem Kontakt zum Kunden steht, der dürfte schon erfahren haben, dass die "Etikette" von Selbigen ab und an mal zu...
B

beak

Gast
Hallo,

wer tagtäglich in direktem Kontakt zum Kunden steht, der dürfte schon erfahren haben, dass die "Etikette" von Selbigen ab und an mal zu wünschen übrig lässt. Eine gleichgeartete Reaktion meinerseits umgehe ich, in dem ich mir mental immer wieder vorstelle, dass der Unmut mancher, nicht persönlich mir gilt.

Hier im Forum, im Privatbereich, sind die Grenzen etwas „verschwommen“. Man/frau nutzt das Forum zum Austausch, zum Diskutieren und auch zum Smalltalk. Und hier ergeben sich ja auch viele Nuancen an Meinungen, Lebensauffassungen, Späßen und Launen. Und dieser Austausch ist auch manches Mal mit einer Gratwanderung verbunden.

Mich würde interessieren, ab wann seht Ihr persönlich die Umgangsformen verletzt, außer Kraft gesetzt oder wie auch immer?
 
B

beak

Gast
Hierzu verweise ich auf meine aktuelle Signatur.

NIE.


Der Spruch ist gut und trifft eigentlich auch das, was ich meinte.

Wie oft kann es passieren, dass man/frau in Geschriebenes was interpretiert, das vom Schreiber selbst auch gar nicht so gemeint war. :cool:

Dazu seid Ihr Mod´s ja da!!! ;):):):)
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Manche Menschen vergessen im Internet scheinbar,daß auf der anderen Seite des Computers ebenfalls ein Mensch sitzt.
Auch wenn ich manch einem schonmal gern gesagt hätte, daß "er" ein "A...loch" ist,kann ich noch inne halten. Werden diese Menschen dann aber mal angerufen, kommt die "Ups Reaktion"
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Noch ne Frage

Hi Gabi,

ich hoffe (und gehe mal davon aus ;)) es verstößt nicht gegen irgendwelche geschriebenen oder nicht geschriebenen Umgangsformen, wenn ich mir erlaube mal eben überschlägig auszurechnen:

Du machst (wenn die Angaben nicht einen Fehler beinhalten und ich keinen Denkfehler mache) knapp über 20 Beiträge pro Tag seit Du im Forum bist!

Wie geht das denn??? :D

Schöne Grüße
Thomas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Na ja, sie schreibt:cool:...ihre Schreibfrequenz ist halt höher als deine:D:D
 
thomasL

thomasL

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
545
Ort
Taunusstein
Modell
:-( Fahrrad :-(
Moin moin,

achsooooo :cool: Mensch da hätt' ich doch selbst drauf kommen müssen. :rolleyes:

Aber so gehts aus wenn man so unpräzise Fragen stellt. :D

Gruß
Thomas
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin moin,

achsooooo :cool: Mensch da hätt' ich doch selbst drauf kommen müssen. :rolleyes:

Aber so gehts aus wenn man so unpräzise Fragen stellt. :D

Gruß
Thomas
Ja und der Vorteil ist auch, Gabi beherrscht das 10 Fingersystem, wenn du also mühsam deinen ersten Beitrag in die Tasten geprägt hast, ist die GAbi schon 10 Beiträge weiter. Sie hat also noch einen guten Zeitvorteil dir gegenüber und muß daher nicht soviel Zeit Forum verbringen:D:D;):p.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Also ich jetz`. . . .

Hallo,

Gabi schreibt eindeutig zuviel, Sie sollte sich mehr um das "grün Geschriebene" in ihrer Signatur kümmern.

Nicht das.......:D

Sie sollte mehr fliegen:)

Grüße Jürgen
. . . kann gar nicht genug kriegen von Gabi`s Geschriebenen.

Außerdem Lesen heißt Lösen - Gabi schreibt in ihrer Signatur, dass sie nicht fliegen kann. Das liegt nunmal in der Natur des Menschen.

Obwohl:rolleyes: - der Mensch ist das einzige Lebewesen, der während des Fluges eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.

Wenn es übertrieben wird - die Mahlzeiten in großer Höhe - dann gerät man aus der Form. Und die Form wollten wir doch wahren - aber damit können einige nicht umgehen.

Aber ich denke, dass Dein Ratschlag bei Gabi nicht so eine Begeisterung auslöst, dass sie gleich ein Rad schlägt.

Glück Auf
Holger
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ich muß ehrlich zugeben, daß mir manchmal einfach die Hutschnur platzt wenn ich Beiträge lese, die mir bitter aufstoßen.

Allerdings würde ich in den meisten Fällen meine Meinung jemandem genauso ins Gesicht sagen, wenn er vor mir stünde. Und ja, da werde ich manchmal auch beleidigend. Das hat mir schon einige Feinde gebracht.

Sei's drum. Wer mich oder klare Worte nicht mag, kann mich ja ins Killfile schmeißen. Das Leben ist kein Ponyhof und man muß immer mit Gegenwind rechnen.

:eek::):D:cool:
 
B

beak

Gast
Ich muß ehrlich zugeben, daß mir manchmal einfach die Hutschnur platzt wenn ich Beiträge lese, die mir bitter aufstoßen.

Allerdings würde ich in den meisten Fällen meine Meinung jemandem genauso ins Gesicht sagen, wenn er vor mir stünde. Und ja, da werde ich manchmal auch beleidigend. Das hat mir schon einige Feinde gebracht.

Sei's drum. Wer mich oder klare Worte nicht mag, kann mich ja ins Killfile schmeißen. Das Leben ist kein Ponyhof und man muß immer mit Gegenwind rechnen.

:eek::):D:cool:
Moin Jens,
genauso geht es mir auch! :)
Einer, der mal ehrlich ist, das gefällt mir!!! ;):)
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Ich habe da keine Probleme,
wenn sachlich und klar geschrieben wird habe ich keine Probleme mit anderen Meinungen.
Sollte jemand meinen alles Besser zu wissen und unsachlich werden dann ist mir meine Zeit zu schade und ich ignoriere die Diletanten. Meine grauen Hare kommen nicht aus irgendwelchen Foren.
 
B

beak

Gast
Ich habe da keine Probleme,
wenn sachlich und klar geschrieben wird habe ich keine Probleme mit anderen Meinungen.
Sollte jemand meinen alles Besser zu wissen und unsachlich werden dann ist mir meine Zeit zu schade und ich ignoriere die Diletanten. Meine grauen Hare kommen nicht aus irgendwelchen Foren.
Moin Christian,
wie lobenswert! :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich ab und an schon mal provozieren lasse.:o
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Moin Christian,
wie lobenswert! :)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich ab und an schon mal provozieren lasse.:o
Hi Gabi
provozieren würde ich dich schon gern mal:p
Aber ich Arbeite jeden Tag mit Ing. und Dr. und sage denen was an deren Konstruktionen falsch ist. Ich bin nur Techniker und habe nie Konstruiert, aber doch eigentlich fast immer Recht behalten. Da habe ich täglich genügent Potential und brauche das in den Foren nicht mehr.
Ichh bin auch eher der Leser als der schreiber, nur wenn Technische Fragen im Raum stehen gebe ich gern mal ne Info weiter.
Geniese deinen freien Tag.:)
 
B

beak

Gast
Hi Gabi
provozieren würde ich dich schon gern mal:p
Aber ich Arbeite jeden Tag mit Ing. und Dr. und sage denen was an deren Konstruktionen falsch ist. Ich bin nur Techniker und habe nie Konstruiert, aber doch eigentlich fast immer Recht behalten. Da habe ich täglich genügent Potential und brauche das in den Foren nicht mehr.
Ichh bin auch eher der Leser als der schreiber, nur wenn Technische Fragen im Raum stehen gebe ich gern mal ne Info weiter.
Geniese deinen freien Tag.:)

Das kannst schon haben, Aug in Auge sozusagen :p;):D

Danke!!! :)
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Hallo Gabi,

"Es ist Frühling: Die Vögel tun's, die Bienen tun's, die Schmetterlinge tun's. Ich möchte auch - aber ich kann nicht fliegen"

Mit dem Paragleiter zu fliegen ist auch geil!
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Das kannst schon haben, Aug in Auge sozusagen :p;):D

Danke!!! :)
Na dann zum Duell, ich schlage den Ort vor, "Grün, Kramerwirt" wenn du fröstelndes Weichei deinen krummen Rücken auf dein standgeschädigtes Moped krigst. Samstag bin ich noch beim Skifahrn, aber Sonntag ginge.
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
um es auf den nenner zu bringen...

leben und leben lassen- das "ja aber" und ich weiss es besser gibt es in jedem forum.
demokratie ist die freiheit des anders denkenden- so lange das demokratisch, fair, respektvoll und ehrlich zugeht, habe ich damit kein problem. (...ohne ein große portion humor geht das bei mir allerdings auch nicht)
meine art mit menschen anderer "denkweise" umzugehen, ist die ignore liste.
FAZIT:
es lebt sich herrlich damit ;):)
 
Thema:

Die Sache mit den Umgangsformen…

Die Sache mit den Umgangsformen… - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Diverse Sachen für die 1150'er - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Oben