Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Die Sache mit den Umgangsformen…

Erstellt von beak, 17.03.2010, 18:10 Uhr · 33 Antworten · 2.812 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard Die Sache mit den Umgangsformen…

    #1
    Hallo,

    wer tagtäglich in direktem Kontakt zum Kunden steht, der dürfte schon erfahren haben, dass die "Etikette" von Selbigen ab und an mal zu wünschen übrig lässt. Eine gleichgeartete Reaktion meinerseits umgehe ich, in dem ich mir mental immer wieder vorstelle, dass der Unmut mancher, nicht persönlich mir gilt.

    Hier im Forum, im Privatbereich, sind die Grenzen etwas „verschwommen“. Man/frau nutzt das Forum zum Austausch, zum Diskutieren und auch zum Smalltalk. Und hier ergeben sich ja auch viele Nuancen an Meinungen, Lebensauffassungen, Späßen und Launen. Und dieser Austausch ist auch manches Mal mit einer Gratwanderung verbunden.

    Mich würde interessieren, ab wann seht Ihr persönlich die Umgangsformen verletzt, außer Kraft gesetzt oder wie auch immer?

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Hierzu verweise ich auf meine aktuelle Signatur.
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    ...außer Kraft gesetzt...?
    NIE.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hierzu verweise ich auf meine aktuelle Signatur.

    NIE.
    Ebenso: Nie.

  4. beak Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Hierzu verweise ich auf meine aktuelle Signatur.

    NIE.


    Der Spruch ist gut und trifft eigentlich auch das, was ich meinte.

    Wie oft kann es passieren, dass man/frau in Geschriebenes was interpretiert, das vom Schreiber selbst auch gar nicht so gemeint war.

    Dazu seid Ihr Mod´s ja da!!!

  5. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #5
    Manche Menschen vergessen im Internet scheinbar,daß auf der anderen Seite des Computers ebenfalls ein Mensch sitzt.
    Auch wenn ich manch einem schonmal gern gesagt hätte, daß "er" ein "A...loch" ist,kann ich noch inne halten. Werden diese Menschen dann aber mal angerufen, kommt die "Ups Reaktion"

  6. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard Noch ne Frage

    #6
    Hi Gabi,

    ich hoffe (und gehe mal davon aus ) es verstößt nicht gegen irgendwelche geschriebenen oder nicht geschriebenen Umgangsformen, wenn ich mir erlaube mal eben überschlägig auszurechnen:

    Du machst (wenn die Angaben nicht einen Fehler beinhalten und ich keinen Denkfehler mache) knapp über 20 Beiträge pro Tag seit Du im Forum bist!

    Wie geht das denn???

    Schöne Grüße
    Thomas

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #7
    Na ja, sie schreibt...ihre Schreibfrequenz ist halt höher als deine

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #8
    Moin moin,

    achsooooo Mensch da hätt' ich doch selbst drauf kommen müssen.

    Aber so gehts aus wenn man so unpräzise Fragen stellt.

    Gruß
    Thomas

  9. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von thomasL Beitrag anzeigen
    Moin moin,

    achsooooo Mensch da hätt' ich doch selbst drauf kommen müssen.

    Aber so gehts aus wenn man so unpräzise Fragen stellt.

    Gruß
    Thomas
    Ja und der Vorteil ist auch, Gabi beherrscht das 10 Fingersystem, wenn du also mühsam deinen ersten Beitrag in die Tasten geprägt hast, ist die GAbi schon 10 Beiträge weiter. Sie hat also noch einen guten Zeitvorteil dir gegenüber und muß daher nicht soviel Zeit Forum verbringen.

  10. Registriert seit
    23.10.2009
    Beiträge
    166

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Na ja, sie schreibt...ihre Schreibfrequenz ist halt höher als deine
    Hallo,

    Gabi schreibt eindeutig zuviel, Sie sollte sich mehr um das "grün Geschriebene" in ihrer Signatur kümmern.

    Nicht das.......

    Sie sollte mehr fliegen

    Grüße Jürgen


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Sache mit dem €uro
    Von Kuhjote im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 11:46
  2. Interessante Sache für die MM
    Von Reifentom im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:19
  3. In eigener Sache!
    Von bmwmotorradmeister im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 10:08
  4. Umgangsformen
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 00:08