Die Sache mit den Umgangsformen…

Diskutiere Die Sache mit den Umgangsformen… im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich finde Fliegen an und für sich geil, natürlich vorausgesetzt, dass die nötigen Hilfsmittel dazu vorhanden sind. ;):D :D:D:D:D Von Dir...
B

beak

Gast
Hallo Gabi,

"Es ist Frühling: Die Vögel tun's, die Bienen tun's, die Schmetterlinge tun's. Ich möchte auch - aber ich kann nicht fliegen"

Mit dem Paragleiter zu fliegen ist auch geil!
Ich finde Fliegen an und für sich geil, natürlich vorausgesetzt, dass die nötigen Hilfsmittel dazu vorhanden sind. ;):D

Na dann zum Duell, ich schlage den Ort vor, "Grün, Kramerwirt" wenn du fröstelndes Weichei deinen krummen Rücken auf dein standgeschädigtes Moped krigst. Samstag bin ich noch beim Skifahrn, aber Sonntag ginge.
:D:D:D:D

leben und leben lassen- das "ja aber" und ich weiss es besser gibt es in jedem forum.
demokratie ist die freiheit des anders denkenden- so lange das demokratisch, fair, respektvoll und ehrlich zugeht, habe ich damit kein problem. (...ohne ein große portion humor geht das bei mir allerdings auch nicht)
meine art mit menschen anderer "denkweise" umzugehen, ist die ignore liste.
FAZIT:
es lebt sich herrlich damit ;):)
Von Dir kann ich noch was lernen! ;):)
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Hi Gabi
provozieren würde ich dich schon gern mal:p
Aber ich Arbeite jeden Tag mit Ing. und Dr. und sage denen was an deren Konstruktionen falsch ist. Ich bin nur Techniker und habe nie Konstruiert, aber doch eigentlich fast immer Recht behalten. Da habe ich täglich genügent Potential und brauche das in den Foren nicht mehr.
Ichh bin auch eher der Leser als der schreiber, nur wenn Technische Fragen im Raum stehen gebe ich gern mal ne Info weiter.
Geniese deinen freien Tag.:)

Mir scheint, Du bist in der falschen Firma. Gott sei es gedankt ist bei unser 4ma ein Titel nur soviel wert, wie der Mitarbeiter kann. Aber trotzdem gibt es immer wieder Fehlentscheidungen, weil Monteursberichte nicht gelesen oder ignoriert werden und aus vielerlei anderen Gründen.

Kurze Wege, schnelles Handeln und schneller Wandel funktioniert nur in kleinen Firmen, leider sind wir wohl auch zu groß geworden. :(

Aber irgendwas ist immer und wenn etwas woanders besser ist, ist etwas anderes woanders schlechter.

Immer wenn ich auf die Baustelle komme, dann sagt das kleine Kind in mir: Boah, wie geil ist die Anlage denn?! Krasse Technik, Alder! :D Da ist dann Ungemach und Jammertal vergessen.

Worum ging es in dem Thread nochmal? Achja, Umgangsformen, also:
Liiiiiebe Grüße an Alle! Bussi! :)
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Oh, heikeles Thema ....

Ich persönlich finde das geschriebene Wort wesentlich kritischer als das gesprochene. Das gesprochene Wort kann man noch "relativieren", das geht meist bei dem geschriebenen nicht oder nur sehr schlecht.

Auf der anderen Seite überlegen die Leute m. M. nach eher, wenn sie etwas schreiben, als wenn sie nur reden ......

Für mich persönlich hört der Spaß auf wenn es verletzend wird. Allerdings hilft oftmals eine PN an den "Verursacher", in dem ich Ihn bitte die Sachlage zu erklären.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.332
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...ich könnte mich aus aktuellem Anlaß auch seitenweise drüber auslassen.
Ein paar Tiefflieger vergreifen sich hier immer im Ton.
Ein paar Neulinge plappern dummes Zeug, unwissend wie man sich in einem
Forum verhält.(Dem kann geholfen werden.;))
Von den persönlichen Beleidigungen,den falschen Anschuldigungen, oder
straftatbeständigen Äußerungen hab ich ja schon bei den Angels mein Senf
abgegeben.
Manche sind auch sowas von beratungsresistent, um nicht arrogant sagen
zu müssen, die erkennen die Absicht noch nicht mal mit Hundert Smiley´s.;););)

...wenn zwei die Wahrheit sagen ist das noch lange nicht das Gleiche.

Es gibt auch Beispiele wo die Leute übers Ziel galloppieren,zurechtgewiesen
oder zum Nachdenken angeschubbst werden und dann erkennbar ihr Ver-
halten entschärfen, bzw. richtig umgänglich werden.
Haben wir hier auch schon gehabt.







...und dann gibts noch mich.
 
B

beak

Gast
...ich könnte mich aus aktuellem Anlaß auch seitenweise drüber auslassen.
Ein paar Tiefflieger vergreifen sich hier immer im Ton.
Ein paar Neulinge plappern dummes Zeug, unwissend wie man sich in einem
Forum verhält.(Dem kann geholfen werden.;))
Von den persönlichen Beleidigungen,den falschen Anschuldigungen, oder
straftatbeständigen Äußerungen hab ich ja schon bei den Angels mein Senf
abgegeben.
Manche sind auch sowas von beratungsresistent, um nicht arrogant sagen
zu müssen, die erkennen die Absicht noch nicht mal mit Hundert Smiley´s.;););)

...wenn zwei die Wahrheit sagen ist das noch lange nicht das Gleiche.

Es gibt auch Beispiele wo die Leute übers Ziel galloppieren,zurechtgewiesen
oder zum Nachdenken angeschubbst werden und dann erkennbar ihr Ver-
halten entschärfen, bzw. richtig umgänglich werden.
Haben wir hier auch schon gehabt.

...und dann gibts noch mich.
Moin,
yes Sir, ich weiß was Du meinst! ;)
Ich persönlich mag Diskussionen aus dem einfachen Grund, weil ich mich gerne mit der Meinung Anderer auseinandersetze. Dadurch auch neue Aspekte, Impulse und Sichtweisen erfahren kann. Es kommt sogar vor, dass man/frau mich überzeugen kann ;) Sich dabei aber gegenseitig zu beschimpfen, zu verunglimpfen und sich persönlich anzugreifen (ist mir zwar auch schon passiert, aber ich habe daraus gelernt...:)) ist fehl am Platz, vor allem, wenn man/frau sich persönlich gar nicht kennt.
Toleranz ist anscheinend ein dehnbarer Begriff.
Aber ich schätze auch die Leute, die sich dann entschuldigen können.:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
wer sich für etwas entschuldigen kann, hat in der regel charakter und das quentchen mehr an respekt dem anderen gegenübe was vielen fehlt...
 
N

Nero8

Gast
Allerdings hilft oftmals eine PN an den "Verursacher", in dem ich Ihn bitte die Sachlage zu erklären.
Probleme habt ihr:rolleyes:

...unwissend wie man sich in einem

...ja komm erzähl mal...wie verhält man sich denn in einem Forum?

wer sich für etwas entschuldigen kann, hat in der regel charakter und das quentchen mehr an respekt dem anderen gegenübe was vielen fehlt...
...so sieht aus. Die Sache wird an Ort und Stelle im entsprechenden Thread geklärt.

PN:eek:...minimi:)...Gruß:)
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Und hiermit Entschuldige ich mich schon mal für Leute die das im falschen Hals bekommen haben :)
 

Anhänge

B

beak

Gast
Ich stopfe ganz gern falsche Hälse:D:D:D das ist so schön leicht:rolleyes::D;):p
:D:D:D

Aber da ist was Wahres dran!
Sich über Beiträge und somit "nur" über das geschriebene Wort, ohne sich gegenüber zu sitzen, auszutauschen, birgt eben auch die Gefahr, was in den "falschen Hals" zu bekommen. Und das passiert, wenn man/frau sich selbst viel zu ernst nimmt (ich schließe mich da nicht aus).
Mir fällt auch immer wieder auf, dass Toleranz auf eine manchmal "militante" Art und Weise gefordert wird, die es einem schwer machen kann, den Beitrag bzw. den Verfasser solcher "Predigten" ernst zu nehmen, da er sich durch seine Art, wie er die Forderung nach Toleranz rüberbringt, widerspricht.
Ein sinnvoller Weg, um eine derbe Auseinandersetzung zu vermeiden, ist evlt. ein gewisses Maß an Geduld:
1. Erst mal tief durchatmen, bevor einem die Hutschnur platzt.
2. Sich überlegen, ob der Andere das wirklich so gemeint haben könnte.
3. Evtl. sogar mal ne Nacht drüber schlafen
Mir hat´s geholfen ;):D:D
 
B

beak

Gast
Eines muss ich aber hier noch loswerden: Es gibt hier Leute, die auf Teufel komm raus nur provozieren und ich hoffe nur, dass die im "richtigen Leben" nicht so sind. Es fällt manchmal schon richtig schwer, es zu ignorieren, was manchmal so vom Stapel gelassen wird. Aber bei solchen Usern hilft nur das, um ein einigermaßen friedliches Miteinander zu "gestalten". Kleine Reibereien gehören bei so vielen Meinungen einfach dazu, miteinander hinterher noch klar zu kommen, das ist die Kunst!
Das war das Wort zum Karfreitag... ;):p:D
 
Thema:

Die Sache mit den Umgangsformen…

Die Sache mit den Umgangsformen… - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Diverse Sachen für die 1150'er - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Biete R 1250 GS Gebe Sachen von meiner GS ab

    Gebe Sachen von meiner GS ab: Hallo! Verkaufe folgende Sachen von meiner GS: Wunderlinq alleine um 180 Euro mit Adapterplatte für Sp Connect SPC+ von Stephan Franzen 220...
  • Grüße aus Sachen

    Grüße aus Sachen: Danke für die Aufnahme, bin neu hier und möchte auf GSA 1200/1250 wechseln. Freue mich auf Erfahrungsaustausch und vlt. Tipps und Hilfe bei der...
  • Erledigt Diverse Sachen für die 1150'er

    Diverse Sachen für die 1150'er: Hallo Leute, nach dem unfreiwilligen Modelwechsel habe ich noch einige Dinge von meiner 1150'er die ich nicht mehr benötige. Am liebsten wäre...
  • Oben