Die Schulden der USA mal anders...

Diskutiere Die Schulden der USA mal anders... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja, grenzenlos würde ich nicht unterschreiben. Optimist schon. Irgendwie geht's halt immer weiter. Schön wenn man das irgendwie auch noch...
T

TomTom-Biker

Gast
Du bist ein grenzenloser Optimist
Na ja, grenzenlos würde ich nicht unterschreiben. Optimist schon. Irgendwie geht's halt immer weiter. Schön wenn man das irgendwie auch noch irgendwie durch eigenes Handeln auch im Vorhinein noch ein wenig beeinflussen kann.

Mit Bildung meinte ich nebenbei bemerkt nicht klug. Klug geht auch ohne Bildung, das sind zwei paar Schuhe. Ich unterstelle allerdings, daß jemand mit emtsprechender Bildung auch klug ist. Diesbezüglich bin ich möglicherweise tatsächlich zu optimistisch. Wie das Leben halt sio zeigt.

Gruß Thomas
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
also schade finde ich das auch nicht. Klar, ich hätte es gerne gesehen, wennn der Aktienmarkt zusammenbricht und die ganze Bänker und Superreichen Milliardenverluste hinnehmen müssen - nur hätten die dann noch immer keine Existenssorgen, anders als ich.

Gruß

frank
 
Kamener

Kamener

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
639
Ort
Kamen-Methler
Modell
R12GS, F800R, NTV650, ETZ250, CB750, CB250C, MT09, F700GS t.b.c...
Doch Schade

...denn was jetzt passiert ist doch klar. Die Schulden dürfen noch weiter aufgestockt werden damit sich die sowieso schon Superreichen noch weiter die Taschen füllen können. Und gleichzeitig soll der Staat mehr sparen. Wo geht das Sparen am leichtesten? Richtig, bei den Ärmsten. Also werden weiter Sozialleistungen gestrichen, Schulen und Kindergärten eingekocht und an den Unis Stellen gestrichen und Fachbereiche geschlossen. Damit entzieht sich ein Staat jegliche Grundlage, in der Zukunft wieder auf die Beine zu kommen. Die jetzt folgende weiterführende Umverteilung von unten nach oben ist in Wirklichkeit eine Abwärtsspirale, die den Knall nur noch ein klein bisschen hinauszögert. Dafür knallt es dann später umso heftiger.
Wohl dem, der seine Vorbereitungen getroffen hat. Ich bin mit meinen Autarkiebemühungen so gut wie fertig und hätte es irre spannend gefunden, den wirtschaftlichen Untergang der Großkotze mitzuerleben. Quasi mittendrin, statt nur dabei. OK, wir hätten auch Federn gelassen. Aber letztendlich lebt auch unser Staat (wir) gewaltig über die eigenen Verhältnisse.
Und jedes Ende ist auch eine neue Chance. Im Leben ist nicht der Gewinner, der immer nur schnell rennt. Gewinner ist, wer einmal mehr aufsteht, als er auf die Nase gefallen ist. Liegenbleiben gilt nicht. Und wenn es richtig raucht, dann haben alle die Chance, neu durchzustarten. Nur die Sesselpupser und Verwaltungstäter haben es dann schwierigier.

So, genug der Philosophie. Sollte halt noch nicht so weit sein, der Knall kommt aber mit Sicherheit. War halt ein Weckruf!

Gruß
Chris
 
T

TomTom-Biker

Gast
Wohl dem, der seine Vorbereitungen getroffen hat. Ich bin mit meinen Autarkiebemühungen so gut wie fertig und hätte es irre spannend gefunden, den wirtschaftlichen Untergang der Großkotze mitzuerleben.
Gruß
Chris
Autarkie? Das klingt spannend. Erzähl mal.

Gruß Thomas
 
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Über jahre sind Milliarden Richtung Osten geflossen, um den Wiederaufbau zu ermöglichen.

Gruß Thomas
Und für die ganze Kohle wurden Westbaumaschinen, Westbaumaterialien, Westautos etc. gekauft, dazu hat der Osten 108000qkm Land mitgebracht, auf dem auch manchmal was wertvolles (z.B. Museen und Galerien samt Inhalt) stand. Nichts für Ungut, aber den Quatsch höre ich mir nun schon seit 20 Jahren an...
 
T

TomTom-Biker

Gast
Und für die ganze Kohle wurden Westbaumaschinen, Westbaumaterialien, Westautos etc. gekauft, dazu hat der Osten 108000qkm Land mitgebracht, auf dem auch manchmal was wertvolles (z.B. Museen und Galerien samt Inhalt) stand. Nichts für Ungut, aber den Quatsch höre ich mir nun schon seit 20 Jahren an...
Ganz cool bleiben und meinen ganzen Text lesen. Und nicht nur das was Dir begründet oder unbegründet zum Thema Wiederaufbau gerade einfällt oder was Dich grundsätzlich ärgert.

Die Beträge sind geflossen und es war unbestritten eine enorme Kraftanstrengung, die die Deutschen hier zu leisten hatten, alle Deutsche. Und ich war auch gerne bereit dafür zu zahlen, denn ich hab ja dafür auch etwas bekommen.

Lies den Beitrag nochmal durch und Du wirst feststellen, daß Du mich unbegründet angreifst.

Eine Sache abschließend:
die ehemalige DDR wurde nicht gekauft und die Zahlungen waren nicht der Kaufpreis. Es gab eine Wiedervereinigung, bei der nach 40 jahren sozialistischen Experimentes einiges halt saniert werden mußte. Ich denke das ist unstrittig. Aber wie gesagt, das war nicht die Aussage im vorrausgegangenen Beitrag.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Hi Thomas,

ich hab Dich nicht persönlich angegriffen, denn ich hatte wohl alles gelesen - nur nichts dazu geschrieben:
Es freut mich natürlich echt, dass Du gern gezahlt hast (die Ossis haben auch Soli gezahlt - wird auch gern übersehen); die Mehrzahl der Leute wohl eher nicht, deswegen mein Geschreibsel, dass ich mir das seit 20 Jahren anhören muss.

Wie sagten mal tschechische Geschäftsleute zur tschechischen Entwicklung nach der Wende: Wir haben keinen großen Bruder, der das Geld gibt.

Aber zum Ursprungsthema in Anlehnung an dieses zurück: Die Kohle für die Ex-DDR kam m.E. irgendwie in gewissem Rahmen wieder, die Griechenland-, Irland-, Portugal- und sonstnoch Gelder sind für immer weg, kommen uns nicht zu Gute und nützen nur dem Euro (wem nützt der?).

Hab bei der Gelegenheit schon überlegt, ob der große Weltuntergang, der ja 2012 irgendwann kommen soll, die Welt gar nicht physisch vernichten wird, sondern "nur" ökonomisch....
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hab bei der Gelegenheit schon überlegt, ob der große Weltuntergang, der ja 2012 irgendwann kommen soll, die Welt gar nicht physisch vernichten wird, sondern "nur" ökonomisch....
Das macht aber als Film nun gar nichts her :D

Grüße
Steffen
 
G

Gast15171

Gast
Das macht aber als Film nun gar nichts her :D

Grüße
Steffen
das kannste doch so nicht sagen!
denk doch mal an den schwarzen freitag der sog. weltwirtschaftskrise!
da sprangen soviele banker aus ihren fenstern. nur keiner hat's gefilmt!
irgendwie doch ressourcenverschwendung:(

doch heute, da hat doch jeder ein videofähiges photohÄndy:rolleyes:, sollst mal sehen, was bild-TV da für 'n tolles, wochenlang abendfüllendes TV-programm zur primetime daraus aufbereitet...:cool:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Darüber, dass Menschen vor Verzweiflung aus dem Fenster springen, kann ich spätestens seit nine-eleven nicht mehr lachen :eek::(

Grüße
Steffen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Dann muss ich es falsch verstanden haben :(

Grüße
Steffen
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
das habe ich ja wohl auch nicht behauptet.
Wobei "Jump, you sucker!" durchaus eine Forderung war, die man im Zuge der Lehman-Pleite in den USA von manchen T-Shirts und Protesttransparenten herunterschreien sah...
 
G

Gast15171

Gast
Wobei "Jump, you sucker!" durchaus eine Forderung war, die man im Zuge der Lehman-Pleite in den USA von manchen T-Shirts und Protesttransparenten herunterschreien sah...
womit nun der zusammenhang zwischen meinem posting (schwrzer freitag uns sportliches gehabe so manchen bankers )und der ausgangssituation in diesem thread:nämlich der lage der us-amerik. schulden wiederhergestellt wäre.

danke dir , sample!

von neun eleven war bei mir niemals die rede. dies thema hat Steffen ins gespräch gebracht. allerdings aus anlass der lehman-pleite zu springen: dies hätte was gehabt. ich habe nichts darüber gelesen. überlesen/sehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Die Schulden der USA mal anders...

Die Schulden der USA mal anders... - Ähnliche Themen

  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

    Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Schulden begleichen, 259 stellt sich vor

    Schulden begleichen, 259 stellt sich vor: Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier vor über einem Jahr mit meinem ersten Beitrag einfach mit der Tür ins Haus gefallen bin...
  • Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

    Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?: Hallo, hab mir für das Navi eine Micro SD Karte geholt. Das Navi erkennt die Karte (64GB) aber anscheinend nicht. Ich Hab in diversen Foren jetzt...
  • Wer hätte Schuld gehabt?

    Wer hätte Schuld gehabt?: Hallo, ich hatte neulich eine Situation, bei der ich mir nicht sicher bin, wer Schuld gehabt hätte, wäre es zu einem Unfall gekommen: Auf der...
  • Wer hätte Schuld gehabt? - Ähnliche Themen

  • Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?

    Batterie von neuer 1250GS leer - ist der Handyadapter schuld?: Hallo zusammen, gestern war die Batterie von meiner nigelnagelneuen (gebaut am 03.04.20) 1250GS so leer, dass ein Start nicht möglich war. 11,5V...
  • Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?

    Fehler in der Motorsteuerung. Fahrmodi Pro Stecker Schuld?: Hallo, ich habe eben den Codierstecker angesteckt, seitdem Fehler in der Motorsteuerung. Hätte man die Batterie abklemmen müssen? Jemand ne...
  • Schulden begleichen, 259 stellt sich vor

    Schulden begleichen, 259 stellt sich vor: Hallo zusammen, mir ist gerade aufgefallen, dass ich hier vor über einem Jahr mit meinem ersten Beitrag einfach mit der Tür ins Haus gefallen bin...
  • Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?

    Garmin zumo 390 erkennt Micro SD-Karte nicht, Speichergröße Schuld?: Hallo, hab mir für das Navi eine Micro SD Karte geholt. Das Navi erkennt die Karte (64GB) aber anscheinend nicht. Ich Hab in diversen Foren jetzt...
  • Wer hätte Schuld gehabt?

    Wer hätte Schuld gehabt?: Hallo, ich hatte neulich eine Situation, bei der ich mir nicht sicher bin, wer Schuld gehabt hätte, wäre es zu einem Unfall gekommen: Auf der...
  • Oben