Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Die Schweizer...........

Erstellt von scubafat, 18.06.2008, 17:54 Uhr · 30 Antworten · 2.906 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard Die Schweizer...........

    #1
    Nach 1954 hat man schon wieder die "falsche" Strophe der deutschen Nationalhymne gespielt:

    Quelle

  2. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #2
    ...dauert doch bekanntlich immer etwas länger bei den Schweizern

    ....immmer mit der Ruhe, gaaaanz entspannt, das wird schoooo

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    ...dauert doch bekanntlich immer etwas länger bei den Schweizern
    Richtig!

    Der normale SCHWEIZER wird beim laufen sogar von Schildkröten überholt.....
    Also sollte man sich da nicht wundern.
    Hats denn jemand mitgesungen bei den Schweizern???

  4. Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    192

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Der normale SCHWEIZER wird beim laufen sogar von Schildkröten überholt.....
    Also sollte man sich da nicht wundern.
    Hats denn jemand mitgesungen bei den Schweizern???
    .....hier hast du gleich die erklärung dazu (aus deinem artikel):

    „Das war ein unverzeihlicher Fehler und wir entschuldigen uns dafür“, erklärte jetzt Gion Linder, der nationale Koordinator für die Untertitelung bei Swiss Text. Der Fauxpas sei nicht in böser Absicht passiert. Zwei junge Sportredakteurinnen, welche sonst nur den Kommentar der Reporter eintippen müssen, hätten bei der Recherche versagt und die falsche Strophe aus dem Internet kopiert. Linder:„Wir haben mit den beiden Mitarbeiterinnen gesprochen, damit solche Fehler nicht mehr vorkommen.“ Eine Entlassung müssen sie nicht befürchten. Linder beschwichtigt: „Politik und Geschichte zählen nicht zu ihren Stärken.“
    Swiss Text hat sein operation-center in biel/bienne, einer zweisprachigen (D/F) stadt. die chance ist also sehr sehr gross, dass diese beiden Sportredakteurinnen aus dem französischen teil der schweiz stammten. dh. die könnten zwar die "marseillaise" auswendig singen, mussten aber wohl erst auf dem atlas nachschauen, wo dieses "allemagne" denn überhaupt liegt.......

    sei froh haben die "nur" die falsche strophe erwischt.........es hätte weit schlimmer kommen können............

    Am Brunnen vor dem Tore
    Da steht ein Lindenbaum
    Ich träumt in seinem Schatten
    So manchen süßen Traum
    Ich schnitt in seine Rinde
    so manches liebes Wort
    Es zog in Freud und Leide
    Zu ihm mich immer fort ................

  5. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    180

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Richtig!

    Der normale SCHWEIZER wird beim laufen sogar von Schildkröten überholt.....
    Das passiert nicht weil wir langsam sind, sondern weil wir uns genaustens überlegen wie wir es anstellen wollen, wenn wir überhaupt mal was machen wollen!

    So passiert es, das manchmal, gleich nach den Schildkröten auch die Schnecken vordrängeln wollen!

  6. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #6
    Mit der Erklärung gebe ich mich zufrieden

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Blinzeln

    #7
    Also....
    da muss ich ja mal für die Schweizer ´ne Lanze brechen.
    O.k., mit dem Fussball, dass schwächelt noch ein wenig, aber meine neue JURA Impressa C5, die ist der Hammer!

    Gruß
    Andreas

  8. Registriert seit
    30.09.2005
    Beiträge
    149

    Standard

    #8
    Hopp Schwiz, das wird schon wieder...

    Und jetzt gibt's Kaffee!

  9. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Also....
    da muss ich ja mal für die Schweizer ´ne Lanze brechen.
    O.k., mit dem Fussball, dass schwächelt noch ein wenig, aber meine neue JURA Impressa C5, die ist der Hammer!

    Gruß
    Andreas

    Scheixx Jura!!! Der Autobahn-Blitzer vor der Fabrik hat mich schon ein Vermögen gekostet!!!

  10. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Scheixx Jura!!! Der Autobahn-Blitzer vor der Fabrik hat mich schon ein Vermögen gekostet!!!
    Man-o-man Holger,

    einmal o.k.!
    Zweimal geblitzt, bisschen gepennt, o.k.
    Aber dann noch mal?

    Gruß
    Andreas


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schweizer?
    Von Anais im Forum Treffen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 11:07
  2. Schweizer Pässe??
    Von bernyman im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 17:55
  3. Der Schweizer Bußgeldkatalog
    Von Beste Bohne im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 07:32
  4. Schweizer Verkehrssoldaten.....
    Von PeterA im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:18
  5. Schweizer Tour
    Von Anonymous im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 00:11