Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 66

Die Schweizer und die deutsche Sprache

Erstellt von achimL, 31.05.2016, 13:37 Uhr · 65 Antworten · 4.232 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #11
    für diesen Tunnel gelten tagsüber andere Preise als Nachts. Insofern bezieht sich 'Tageskarte' bzw. 'per day' auf die ausgewählte Durchfahrtszeit, nicht auf eine 'Nutzungsdauer'. Eventuell wäre allerdings die Bezeichnung 'Tagtarif' (wie auch auf der Website angegeben) weniger irreführend.

    Gruss

    frank

  2. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    714

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von nordmann1 Beitrag anzeigen
    Und die Kühlung wird auch im Hochsommer gratis geliefert, da darfs dann schon mal ein bisschen teurer sein.
    Normalerweise holt man eine Tunnelfahrt ja auch durch's zollfrei tanken wieder rein. Hin- und Rückfahrt aber wohl nur mit Adventure-Tank und Zusatzkanister

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #13
    Ist noch nicht so lange her, da hat der Sprit 76 cent gekostet, da kommt man ins Überlegen, ob man den Motor überhaupt abstellen soll oder die Klamotten wegschmeißen und dafür Sprit mitnehmen. Auch wenn die Tunnelpassage teuer ist, Livigno und Umgebung, diesseits und jenseits der Grenze ist immer eine Reise wert. Einer der besten Ausgangspunkte für schöne Touren.

  4. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #14
    Mein erster Gedanke
    Gut das es Deutsche gibt ... sie können der Welt so gut erklären wie es zu gehen hat als ob sie nicht selber genug "Baustellen" hätten

  5. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard Schweizbashing

    #15
    Also dieses Gemecker kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil sie vielleicht etwas bedächtiger reden. Da könnten sich unsere Dampfplauderer ruhig eine Scheibe abschneiden. Und die Großprojekte wie der Sankt Gotthardtunnel, der morgen freigegeben wird, wurden nur geringfügig teurer und eher fertig als ursprünglich geplant. Auf SZ.de/politik/.... gibt es dazu einen Zeitrafferfilm über die Fahrt durch den Tunnel. Wenn ich mir dagegen die Luftpumpe Wowi mit seinem Großflughafenfertigstellungstermin vorstelle oder die Elbphilharmonie oder die nach wie vor nicht zu schaffende Elektrifizierung der Bahn München - Schweiz trotz Zuschuss von der Schweiz. Da sollten wir uns in unserem löchrigen Glashaus etwas zurückhaltender aufführen. Gruß Wed

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.088

    Standard

    #16
    so, Chips und Morillon sind bereit!


  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    so, Chips und Morillon sind bereit!

    Käseplatte und Mont-Sur-Rolle sind parat .

  8. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Also dieses Gemecker kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil sie vielleicht etwas bedächtiger reden. Da könnten sich unsere Dampfplauderer ruhig eine Scheibe abschneiden. Und die Großprojekte wie der Sankt Gotthardtunnel, der in einigen Wochen freigegeben wird, wurden nur geringfügig teurer und eher fertig als ursprünglich geplant. Wenn ich mir die Luftpumpe Wowi mit seinem Großflughafenfertigstellungstermin dagegen vorstelle oder die Elbphilharmonie oder die Elektrifizierung der Bahn München - Schweiz. Da sollten wir uns in unserem Glashaus etwas zurückhaltender äußern. Gruß Wed
    Morgen ist die Eröffnung des Basistunnels ... Angela ist auch dabei Ich danke dir !!!

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von wed Beitrag anzeigen
    Also dieses Gemecker kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Nur weil sie vielleicht etwas bedächtiger reden. Da könnten sich unsere Dampfplauderer ruhig eine Scheibe abschneiden. Und die Großprojekte wie der Sankt Gotthardtunnel, der morgen freigegeben wird, wurden nur geringfügig teurer und eher fertig als ursprünglich geplant. Auf Gotthard-Basistunnel: Da müssen wir jetzt durch - Politik - Süddeutsche.de gibt es dazu einen Zeitrafferfilm über die Fahrt durch den Tunnel. Wenn ich mir dagegen die Luftpumpe Wowi mit seinem Großflughafenfertigstellungstermin vorstelle oder die Elbphilharmonie oder die nach wie vor nicht zu schaffende Elektrifizierung der Bahn München - Schweiz trotz Zuschuss von der Schweiz. Da sollten wir uns in unserem löchrigen Glashaus etwas zurückhaltender aufführen. Gruß Wed
    gottardo2016.ch | Home

    Wir sind morgen da, eventuell darf ich ein paar Fötelis ( Fotos ) machen.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #20
    Und ich suche das Gemecker? Sagt mir, wo ist es.


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:50
  2. Die GS und die Geschichte mit dem Feinstaub
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:21
  3. Das Thema, die Medien und die Leser/Hörer/Zuschauer
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:53
  4. MOTORRAD und die Deutsche Einheit
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 22:57