Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Die Schweizer und die deutsche Sprache

Erstellt von achimL, 31.05.2016, 13:37 Uhr · 65 Antworten · 4.249 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #31
    Tageskarte bedeutet auch für den gemeinen Schweizer Tageskarte, im Sinne der
    regulären täglichen Betriebszeiten .

    ---------->Öffnungszeiten: Engadiner Kraftwerke AG ......da steht niGS von Tageskarten .



    @ Uli, wegen so einer Lappalie kannst uns doch nicht meiden.....

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    @ Uli, wegen so einer Lappalie kannst uns doch nicht meiden.....
    René, wir nehmen den Uli mal mit auf den Berg zu einer Wurst.

    Josef

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.391

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Wenn schon Betreiber privater Tunnel in der Schweiz, mit Anbindung an öffentliche Straßen der Schweiz (das ist wohl auch Fakt, o. bezweifelt ihr das auch?) nicht in der Lage sind, korrekte Übersetzungen zu liefern, wie soll man dann dem gemeinen Schweizer so etwas zutrauen?
    Ich mach jetzt mal 'nen Bogen um's Land, denn wer weiß schon genau, was sich hinter vielen -vorgeblich deutschsprachigen- Beschreibungen letztlich verbirgt, wenn selbst einfache Dinge wie "Tageskarte" eine andere Bedeutung haben?


    Grüße
    Uli
    Verstehe nicht warum ausgerechnet die Krieger solche Heulsusen sind.
    Noch hat fast jeder sein Brot gekiregt. Fast

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.674

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    René, wir nehmen den Uli mal mit auf den Berg zu einer Wurst.

    Josef
    Klar, die Würste gehen auf mich .

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Klar, die Würste gehen auf mich .
    Und das nötige flüssige dazu übernehme ich.

    Mann, sind wir sozial eingestellt !

    Josef

  6. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    S.chamhaare können nicht vertikal....
    Wer hier keines findet, der findet es dann in Japan, da gibts die. *grins*

  7. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.289

    Standard

    #37
    Okay!
    Unter der zwingenden Voraussetzung,
    daß "Berg" "Berg" meint, "Wurst" "Wurst" und "Flüssiges" nicht nur Ovomaltine (" Hesch dini Ovo hüt scho gha" ), sondern "Männergetränke" , bin ich auf dem Berg dabei (wobei: sollte ich da besser einen KTM Crosser bei Freund Volker ausleihen? "Straße" muß ja nicht unbedingt auch "Straße" -im Sinne deutschen Sprachgebrauches- meinen, könnte ja auch keine Anbindung an das öffentliche Straßennetz haben (was zur Durchquerung völlig unbefestigten Geländes führen würde, wofür die Straßenreifen meiner Fatbob relativ ungeeignet sind)) ...
    Wir klären das! , spätestens auf dem Berg, mit einer Wurst und etwas flüssigem .

    Grüße aus dem norddeutschen Flachland (dem nicht ganz flachen Teil, immerhin 169m Wilseder Berg, 439m Ith, 528m Solling u. 1141m Brocken in der Umgebung )
    Uli

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.698

    Standard

    #38
    Salü Uli

    Ich zieh schon mal etwas denn Speck unter der Nase durch:



    Gurnigel


    Ab nächstem Dienstag geht es wieder los.

    Josef

  9. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Okay!
    Unter der zwingenden Voraussetzung,
    daß "Berg" "Berg" meint, "Wurst" "Wurst" und "Flüssiges" nicht nur Ovomaltine (" Hesch dini Ovo hüt scho gha" ), sondern "Männergetränke" , bin ich auf dem Berg dabei (wobei: sollte ich da besser einen KTM Crosser bei Freund Volker ausleihen? "Straße" muß ja nicht unbedingt auch "Straße" -im Sinne deutschen Sprachgebrauches- meinen, könnte ja auch keine Anbindung an das öffentliche Straßennetz haben (was zur Durchquerung völlig unbefestigten Geländes führen würde, wofür die Straßenreifen meiner Fatbob relativ ungeeignet sind)) ...
    Wir klären das! , spätestens auf dem Berg, mit einer Wurst und etwas flüssigem .

    Grüße aus dem norddeutschen Flachland (dem nicht ganz flachen Teil, immerhin 169m Wilseder Berg, 439m Ith, 528m Solling u. 1141m Brocken in der Umgebung )
    Uli
    Sicher ist Sicher. Bevor es doch noch Missverständnisse wegen der Wortwahl gibt.

    Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk

  10. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #40
    Die Schweiz lässt Deutschland alt aussehen

    Einfach nur mal lesen ... und nicht mehr !!!


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:50
  2. Die GS und die Geschichte mit dem Feinstaub
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:21
  3. Das Thema, die Medien und die Leser/Hörer/Zuschauer
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:53
  4. MOTORRAD und die Deutsche Einheit
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 22:57