Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 66

Die Schweizer und die deutsche Sprache

Erstellt von achimL, 31.05.2016, 13:37 Uhr · 65 Antworten · 4.236 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    2.319

    Standard

    #41
    logisch - oder ?

    Für Gruppen ab 11 Motorräder ist eine Durchfahrt gratis, wenn eine Person für die gesamte Gruppe bezahlt.

    Gruß
    Andreas

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    Die Schweiz lässt Deutschland alt aussehen

    Einfach nur mal lesen ... und nicht mehr !!!
    Ich lese so etwas nicht, weil ich es vorher wusste. Und angefangen bei Wilhelm Tell und anderen Nachfahren, finde ich besonders die traditionell verwurzelten Gedanken sehr gut. Andererseits finde ich so einen kindischen Wettstreit, mein Kuchen in der Sandkiste ist aber größer, schöner usw. usf. einfach nur albern. Humoristische Neckerein gehören einfach dazu, denn was sich liebt, das neckt sich. Und mein Motorrad würde ich nie wie ein Wurm in der Erde durch den Tunnel transportieren lassen, sondern die Fahrt über die Berge genießen.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.376

    Standard

    #43
    Tja, wenn man Zeit bis bis zum 3. Juni hat, wenn dann voraussichtlich die Forcola di Livigno offen ist, kann man das schon so handhaben.

  4. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #44
    Wenn man fair ist und nicht nur einmal durch will, dann gehört die Schweiz mit Ihren Vignetten noch zu den günstigeren Ländern, die Autobahnmaut/gebühren fordern. Bei 40 CHF also irgendwas von gut 35 € kann man da unbegrenzt oft im Jahr fahren.
    Andere Ländern mit Autobahnmaut/gebühren sind deutlich teurer. Nehmen wir einfach mal Italien, da liegt Como- Genua bei einer Fahrt schon bei 15 €.

  5. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    107

    Standard

    #45
    Hallo zusammen
    Ich weiss nicht, was Ihr habt.
    Übern Grossglockner zahle ich 25 Euros. Dann muss ich mich aber über 48km kurvenreiche, schmale Strassen quälen. Mit Schmelzwasser, holländischen Autorasern und schrecklich blauem Himmel. Im Sommer eventuell noch ein alkoholfreies Weizenbier auf der Edelweisspitze,
    wo ich doch eigenltich kein Bier mag. Und erst die Aussicht. Wie die Ablenkt. Schrecklich, die Vorstellung !
    Und in der Schweiz? Zahlst du 25 Fränkli für eine falsche Tageskarte und bist Schwupps in zwei Minuten durch den angenehm kühlen Tunnel in der heimatlichen EU. Ohne Kurven, ohne Ablenkung und Holländer. Toll !
    (Ironie off)

    P.S. Auch wir Schweizer bezahlen für alles einen haufen Kohle. Von einem normalen Lohn, bleibt Ende Monat meistens auch nichts mehr übrig.

    Aber schön zum fahren ists halt trotzdem.

    Grüsse aus den Alpen

    GS-Toeffler
    20151107_145936_resized.jpg

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Genau !

    Wer sich VORHER etwas orientieren würde, müsste dann nicht extra so einen ScheiGS Thread aufmachen.


    Josef
    JaJa. So empfindlich sind unsere armen Schweizer. Lassen se euch etwa bei der EM wieder nicht mitmachen?!?

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.652

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    JaJa. So empfindlich sind unsere armen Schweizer.

    Wir sind überhaupt nicht empfindlich, aber bevor ich in einem neuen Thread
    einen Schtuss schreibe, würde ich mich einfach genauer Informieren.


    Die Italiener würden dazu sagen: Aria, Aria oder auch Taci !



    Ja klar arm sind wir jetzt, ihr habt ja gar niGS bezahlt an all die Röhren die wir bauten und noch am bauen sind.



    Josef

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen

    Wir sind überhaupt nicht empfindlich,
    Bist Du Dir da sicher?

    Dann lies Dir mal Deine letzten Posts so durch

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.652

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir da sicher?

    Dann lies Dir mal Deine letzten Posts so durch

    Du siehst das etwas zu eng, wir sind neutral.

    Josef

  10. Registriert seit
    15.01.2014
    Beiträge
    107

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    JaJa. So empfindlich sind unsere armen Schweizer. Lassen se euch etwa bei der EM wieder nicht mitmachen?!?
    Im Gegensatz zu den Holländern sind wir dabei...


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die deutsche Sprache
    Von Wogenwolf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 15:50
  2. Die GS und die Geschichte mit dem Feinstaub
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 21:21
  3. Das Thema, die Medien und die Leser/Hörer/Zuschauer
    Von Chefe im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 21:53
  4. MOTORRAD und die Deutsche Einheit
    Von Ron im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 22:57