Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen...

Diskutiere Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na gut, zurück zur Tempolimitfrage. Warum gibt es auf deutschen Autobahnen kein generelles Tempolimit? Antwort: Weil die weltweit hohen ( und...
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Na gut, zurück zur Tempolimitfrage. Warum gibt es auf deutschen Autobahnen kein generelles Tempolimit?
Antwort: Weil die weltweit hohen ( und weiter steigenden) Verkaufszahlen von Audi, Porsche, BMW und Mercedes unter anderem daher rühren, dass deren Fahrzeuge eben auch für Tempo 250 (und mehr) ausgelegt und "getestet" sind. Braucht zwar in anderen Ländern kein Mensch, ist aber scheinbar ein griffiges Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument.
Der politische Einfluss der Autolobby garantiert eben dadurch auch die freie Fahrt für freie Bürger ... theoretisch wenigstens.
Dass die Kutschen auch von unterbezahlten und deshalb staatlich bezuschussten Leiharbeitern zusammengedengelt werden, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dem Profit der Unternehmen schadet das jedenfalls nicht, das sähe bei einem generellem Tempolimit wahrscheinlich ganz anders aus. Die Politik muss sich eben an den Realitäten orientieren.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wir hätten eine Umfrage machen sollen.....

so, zum Abstimmen :rolleyes:
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
In USA gibt es 1,28 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (im Verhältniss zur Anzahl der Fahrzeuge).

aber nur weil alles so entspannt ist und weil alle nur eine Geschwindigkeit fahren ;)

und übrigens, D im Vergleich
In Frankreich gibt es 1,77 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Italien gibt es 1,42 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Spanien gibt es 2,11 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Dänemark gibt es 1,65 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (trotz rigider Limits und Kontrollen)
In Belgien gibt es 1,82 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Österreich gibt es 1,23 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland

dazu paßt dann folgende Statistik
"Autobahnen haben den geringsten Anteil an den Gesamtunfallzahlen. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens und der hohen Geschwindigkeit ereigneten sich im Jahre 2002 nur knapp 7 % der Unfälle mit Personenschäden auf deutschen Autobahnen."

"Die Zahl der Autobahn-Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen, hat im Zeitraum 2002 bis 2012 um 27,5 Prozent abgenommen"

sodele, dazu muss eigentlich nichts weiter gesagt werden.

Die Diskussion um ein Tempolimit ist Polemik, nichts weiter und ein weiterer Versuch, durch strafbare (also geldbringende) Maßnahmen, die Freiheiten der Leute weiter einzuschränken.
Wer hier für eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist, muss sich schon im Klaren darüber sein, das 120 auf Autobahnen, gleichzeitig 80 auf Landstrassen und wesentlich mehr 30iger Zonen (wie derzeit in BW) durch ganze Ortschaften bedeutet.
Eine Entwicklung zurück in die Steinziet, zum gemeinsamen schneckenwandern, schön gemütlich und mit der BMW nur noch im ersten Gang!
Und wenn wir dann schon dabei sind, bin ich dafür, das alle Radfahrer ein Nummernschild verpasst kriegen, Versicherungen abschließen müssen, Helme, Handschuhe und Protektoren tragen müssen und sich gefälligst an die Verkehrsregeln zu halten haben. Aus Gründen der Geschwindigkeitangleichung auf Landstrassen, dürfen Radfahrer nur noch dort fahren, wenn sie mindestens 80 km/h schnell sein können, ansonsten sind die ausgewiesenen Fahrradwege zu benutzen.
Und das alles zu Erhöhung der allgemeinen Verkehrsicherheit versteht sich.

In einem nächsten Schritt, könnte man dann über eine generelle Abschaffung aller "todbringender" Kfz nachdenken, bei gleichzeitiger Ausweitung von Bussen und Bahnen. Was braucht unsere Volkswirtschaft so einen hohen Anteil an Individualverkehr.
Am Ende sterben die Leute aus Langeweile - aber das kriegen wir dann auch noch in den Griff !
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
sodele, dazu muss eigentlich nichts weiter gesagt werden.
a) ist Amper ja nicht ganz im Recht. Unfallstatistiken kann man nicht mit Geschwindigkeit alleine korrelieren. In Frankreich sind sicher noch mehr leute besoffen unterwegs, oder werden von hübschen Mädchen im Minirock abgelenkt. Es ist ja keine 1:1 Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Todesfällen. Einkommen, Strassenzustand, tatsächlich fahrbare Geschwindigkeit, etc... viele viele Variablen
b) Ich wusste nicht das man in der Steinzeit langsam auto fährt. Fred Flintstone hatte einen Dino zum reiten. Ich frage mich wie andere Länder mit langsamen Geschwindigkeiten es je bis zum Videorekorder geschafft haben. Schnell rasen als massstab für Zivilisation. Goethe wäre begeistert.
c) Das der Individualverkehr mit seinen Tempolimit (oder auch nicht) langfristig wegfallen muss, ist Dir auch klar, ne? Oder wieviel Spuren willst Du auf der Autobahn haben, damit es um Köln herum mal wieder läuft?

"Die Diskussion um ein Tempolimit ist Polemik" - na, so wie Du und andere sie hier führen, ganz sicher.

Frank
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na gut, zurück zur Tempolimitfrage. Warum gibt es auf deutschen Autobahnen kein generelles Tempolimit?
...
Weil ein Tempolimit nichts bringt.

Die Hessen haben das auf der A5 nördlich von Frankfurt ausgetestet. Früher eine schöne Strecke, kaum Tempolimits. Dann haben sie das Tempo auf 120 reduziert. Keine Änderung der Unfallzahlen und der durchschnittlichen Schwere der Unfälle. Also haben sie die Tempolimits wieder aufgehoben. (Übrings beides unter CDU-Regierungen).

Es wäre IMHO wesentlich besser, Tempolimits auf reine Gefahrenstellen zu begrenzen und dort auch eng zu überwachen, sowie auf 2-spurigen Autobahnen ein generelles Lkw-Überholverbot oberhalb 3,5t zu verhängen, das ebenfalls engmaschig zu überwachen.

Die Unfallstatistiken sprechen doch eine deutliche Sprache, generelle Tempolimits sind sinnfrei. Mit der Diskussion soll doch nur wieder der Bürger weichgekocht werden.

Biosprit E10, eine ökologische Katastrophe, die absehbar war.
Elektrofahrzeuge, es gibt kaum eine bessere Methode, Energie zu verschwenden, zumindest so lange die Energie in zentralen Großkraftwerken aus Braunkohle, Öl, oder Atomkraft gewonnen und nicht lokal aus regenerativen Quellen bereitgestellt wird.

Also Sprit und CO2 sparen durch Tempolimits. Wird wohl auch nichts werden.

Die Wirtschaft stellt immer höhere Anforderungen an die individuelle Mobilität.

Momentan läuft es doch darauf hinaus, man soll ein Fahrzeug kaufen, möglichst jährlich, damit die Wirtschaft in Schwung bleibt und die Steuern fließen, um es dann möglichst umweltneutral auf einen Parkplatz verrotten zu lassen, bloß nicht in Gang setzen und über die Autobahnen fahren. Und wenn doch dann bitte nur mit 100km/h max.:vogel:

- - - Aktualisiert - - -

a) ist Amper ja nicht ganz im Recht. Unfallstatistiken kann man nicht mit Geschwindigkeit alleine korrelieren. In Frankreich sind sicher noch mehr leute besoffen unterwegs, oder werden von hübschen Mädchen im Minirock abgelenkt. Es ist ja keine 1:1 Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Todesfällen. Einkommen, Strassenzustand, tatsächlich fahrbare Geschwindigkeit, etc... viele viele Variablen
b) Ich wusste nicht das man in der Steinzeit langsam auto fährt. Fred Flintstone hatte einen Dino zum reiten. Ich frage mich wie andere Länder mit langsamen Geschwindigkeiten es je bis zum Videorekorder geschafft haben. Schnell rasen als massstab für Zivilisation. Goethe wäre begeistert.
c) Das der Individualverkehr mit seinen Tempolimit (oder auch nicht) langfristig wegfallen muss, ist Dir auch klar, ne? Oder wieviel Spuren willst Du auf der Autobahn haben, damit es um Köln herum mal wieder läuft?

"Die Diskussion um ein Tempolimit ist Polemik" - na, so wie Du und andere sie hier führen, ganz sicher.

Frank
Is doch ganz einfach, Köln wird in eine Autobahn verwandelt und die Leute nach Düsselddorf umgesiedelt.:cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Naja, dagegen kann man ein paar "gewichtige" Argumente halten.

Fettleibige werden nicht nur körperlich, sondern auch geistig träge.
Ich würde mal sagen, dass du dich auf dem besten Wege in meine Sperrliste bewegst. Unglaublich, was für einen Scheiß manche Menschen von sich geben, wenn der Tag lang ist.
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
a) ist Amper ja nicht ganz im Recht. Unfallstatistiken kann man nicht mit Geschwindigkeit alleine korrelieren. In Frankreich sind sicher noch mehr leute besoffen unterwegs, oder werden von hübschen Mädchen im Minirock abgelenkt. Es ist ja keine 1:1 Beziehung zwischen Geschwindigkeit und Todesfällen. Einkommen, Strassenzustand, tatsächlich fahrbare Geschwindigkeit, etc... viele viele Variablen
b) Ich wusste nicht das man in der Steinzeit langsam auto fährt. Fred Flintstone hatte einen Dino zum reiten. Ich frage mich wie andere Länder mit langsamen Geschwindigkeiten es je bis zum Videorekorder geschafft haben. Schnell rasen als massstab für Zivilisation. Goethe wäre begeistert.
c) Das der Individualverkehr mit seinen Tempolimit (oder auch nicht) langfristig wegfallen muss, ist Dir auch klar, ne? Oder wieviel Spuren willst Du auf der Autobahn haben, damit es um Köln herum mal wieder läuft?

"Die Diskussion um ein Tempolimit ist Polemik" - na, so wie Du und andere sie hier führen, ganz sicher.

Frank

a). Naja Frank, tot ist tot, ob nun durchs saufen, oder nur schnell fahren, oder beides ist für die Betrachtung doch wurst! In der Unfallstatistik ist die Korrelation zu den Unfalltoten sowas von egal.

b)Habe ich mir fast gedacht, das du das nicht wusstest, deinen Kommentaren hier nach, weisst du noch vieles nicht! Übrigens, wen interessieren heutzutage Videorecorder. Goethe ist auf den Römerstrassen durch halb Europa gereist und zwar schnell (für die damaligen Verhältnisse)

c)Das der wegfallen muss ????? woher hast du denn diesen Schwachsinn. Und die Spuren um Köln herum interessieren mich nicht, aber du kannst ja das Quiz Taxi nehmen, vielleicht gibts dann noch ein paar Euro oben drauf, warte - wohl eher nicht.

Na ich habe Diskussion um ein Tempolimit nicht angefangen, sondern meine Meinung dazu, das ist alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
a). Naja Frank, tot ist tot, ob nun durchs saufen, oder nur schnell fahren ist doch wurst! In der Unfallstatistik ist die Korrelation zu den Unfalltoten sowas von egal.

b)Habe ich mir fast gedacht, das du das nicht wusstest, deinen Kommentaren hier nach, weisst du noch vieles nicht! Übrigens, wen interessieren heutzutage Videorecorder. Goethe ist auf den Römerstrassen durch halb Europa gereist und zwar schnell (für die damaligen Verhältnisse)

c)Das der wegfallen muss ????? woher hast du denn diesen Schwachsinn

Na ich habe Diskussion um ein Tempolimit nicht angefangen, sondern meine Meinung dazu, das ist alles.
Uiii...

Ich fühle mich richtig gefordert. Wenn ich nicht der Meinung wäre das Du meine Antworten eh nicht verstehst, wäre ich fast versucht dir das alles zu erklären. Aber dein Kommentar auf a) disqualifiziert dich für jede weitere Bildungsmassnahme.

Frank
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Uiii...

Ich fühle mich richtig gefordert. Wenn ich nicht der Meinung wäre das Du meine Antworten eh nicht verstehst, wäre ich fast versucht dir das alles zu erklären. Aber dein Kommentar auf a) disqualifiziert dich für jede weitere Bildungsmassnahme.

Frank
Hallo Frank,

Du hast Recht, ich habe es für die ganz Schwierigen geändert und hoffe nun zu deinen Bildungsmaßnahmen zugelassen zu werden oder warte mal














lieber nicht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na gut, zurück zur Tempolimitfrage. Warum gibt es auf deutschen Autobahnen kein generelles Tempolimit?
Antwort: Weil die weltweit hohen ( und weiter steigenden) Verkaufszahlen von Audi, Porsche, BMW und Mercedes unter anderem daher rühren, dass deren Fahrzeuge eben auch für Tempo 250 (und mehr) ausgelegt und "getestet" sind. Braucht zwar in anderen Ländern kein Mensch, ist aber scheinbar ein griffiges Alleinstellungsmerkmal und Verkaufsargument.
Der politische Einfluss der Autolobby garantiert eben dadurch auch die freie Fahrt für freie Bürger ... theoretisch wenigstens.
Dass die Kutschen auch von unterbezahlten und deshalb staatlich bezuschussten Leiharbeitern zusammengedengelt werden, spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Dem Profit der Unternehmen schadet das jedenfalls nicht, das sähe bei einem generellem Tempolimit wahrscheinlich ganz anders aus. Die Politik muss sich eben an den Realitäten orientieren.
Vergiss es, das Argument kannst du dir schenken! Von München nach Kassel fahrend treffe ich keine Hand voll mehr an, die deutlich die 200er Marke überschreiten.
Der Durchschnittsdeutsche überschreitet die 150 kaum mehr, dafür braucht es nicht viel Gas bzw. PS. Der Rest ist Geprolle und die Realität ist längst bei den 120 angekommen. Die meisten Dosentreiber sind der Politik auch ohne Gesetze bereits hörig!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Vergiss es, das Argument kannst du dir schenken! Von München nach Kassel fahrend treffe ich keine Hand voll mehr an, die deutlich die 200er Marke überschreiten.
Der Durchschnittsdeutsche überschreitet die 150 kaum mehr, dafür braucht es nicht viel Gas bzw. PS. Der Rest ist Geprolle und die Realität ist längst bei den 120 angekommen. Die meisten Dosentreiber sind der Politik auch ohne Gesetze bereits hörig!
Das mag ja der Realität entsprechen, das wissen aber die chinesischen und amerikanischen Kunden nicht. Die Autobahnlegende lebt ... und das soll sie auch.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Vergiss es, das Argument kannst du dir schenken! Von München nach Kassel fahrend treffe ich keine Hand voll mehr an, die deutlich die 200er Marke überschreiten.
Der Durchschnittsdeutsche überschreitet die 150 kaum mehr, dafür braucht es nicht viel Gas bzw. PS. Der Rest ist Geprolle und die Realität ist längst bei den 120 angekommen. Die meisten Dosentreiber sind der Politik auch ohne Gesetze bereits hörig!
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe auf meinen Touren Berlin-München, Berlin-Würzburg, Berlin Düsseldorf immer genügend gehabt die die 200+ mitgefahren sind. Aber Du hast irgendwo schon recht, der Anteil der Kleinwagenfahrer die bei 150 den Geschwindigkeitsrausch haben und über Kilometer die linke Spur blockieren hat in den vergangenen 10Jahren deutlich zugenommen.

- - - Aktualisiert - - -

Ich würde mal sagen, dass du dich auf dem besten Wege in meine Sperrliste bewegst. Unglaublich, was für einen Scheiß manche Menschen von sich geben, wenn der Tag lang ist.
Wenn Du mich wegen Tatsachen auf Deine Sperrliste nimmst, sagt das mehr über Dich als über mich aus. :) Ich habe auch nen BMI von knapp 29. Übrings der Scheiß liest sich so:

Zitat:
Folgen

Viele Zivilisationskrankheiten hängen direkt mit Übergewicht zusammen. Adipositas ist ein hoher Risikofaktor für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Kommen andere Erkrankungen dazu wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Fettstoffwechselstörungen (erhöhtes Cholesterin, bzw. LDL) oder Bluthochdruck, wird die Gefahr einer Herz-Kreislauf-Erkrankung (Metabolisches Syndrom) nochmals deutlich erhöht, ebenso das Risiko eines verfrühten Todes.

Adipositas erhöht das Risiko für arterielle Hypertonie (Bluthochdruck), Diabetes mellitus Typ 2 (Altersdiabetes, Zuckerkrankheit), Reflux, Herzinfarkte, Arteriosklerose, Schlaganfälle, Brustkrebs, Arthrose, degenerative Wirbelsäulenerkrankungen, Gallenblasenerkrankungen, Gicht und das Obstruktive Schlafapnoe-Syndrom. Ab einem BMI von 30 ist das Krankheitsrisiko deutlich erhöht.[SUP][15][/SUP]

Adipositas ist darüber hinaus auch ein Risikofaktor für eine Verminderung der kognitiven Leistungsfähigkeit und für Demenzerkrankungen, einschließlich der Alzheimer-Krankheit.[SUP][16][/SUP][SUP][17][/SUP] Dies könnte zumindest zum Teil mit dem Diabetes mellitus zusammenhängen, von dem man heute weiß, dass er mit einem erhöhtem Risiko für Alzheimer-Krankheit assoziiert ist.[SUP][18][/SUP][SUP][19][/SUP] Eine Rolle spielen hierbei Defekte des Gefäßsystems, der beeinträchtigte Insulin-Metabolismus und Signalweg und ein Defekt im Glukosetransportmechanismus im Gehirn.[SUP][20][/SUP] Neuere Untersuchungen zeigen, dass mit zunehmendem BMI das Risiko für eine Atrophie (Gewebsschwund) bestimmter Hirnareale und infolgedessen das Risiko für eine Demenz steigt.[SUP][21][/SUP] Betroffen von der Schrumpfung des Gehirngewebes sind vor allem der Frontallappen, Teile des Scheitellappens und der Hippocampus. Noch nicht abschließend geklärt ist allerdings, ob der Hirngewebeschwund zuerst auftritt und das Übergewicht hierdurch erst ausgelöst wird, da sich in den betroffenen Regionen auch Hirnzentren befinden, welche die Nahrungsaufnahme und den Stoffwechsel beeinflussen.[SUP][22][/SUP]

Auch die seelischen Folgen der Adipositas sind gravierend. Die Betroffenen fühlen sich oft als Versager und Außenseiter. Oft treten psychische und sogar wirtschaftliche Schäden für die Betroffenen auf, weil Fettleibigkeit gesellschaftlich nicht toleriert wird und Betroffene oft sozial und beruflich ausgegrenzt werden. Adipositas kann beispielsweise einer Einstellung in den öffentlichen Dienst oder einer Verbeamtung entgegenstehen.[SUP][23][/SUP][SUP][24][/SUP]

Die finanziellen und sozialwirtschaftlichen Folgen von Übergewicht sind enorm. Allein die Schäden am Stütz- und Bewegungsapparat führen zu einer Vielzahl von Therapien bis hin zu operativen Eingriffen (zum Beispiel Knieoperation, Hüftoperation), die ihrerseits insbesondere bei ausgeprägter Adipositas zu Komplikationen wie Wundheilungsstörungen und verzögerter Wiederherstellung führen.



Zitat Ende, Quelle Wikipedia.

Eine Verringerung des Gewebes im Frontallappen wirkt sich direkt auf Deine Persönlichkeit aus, im Scheitellappen auf die Verabeitung Deiner sensorischen Information, im Hypocampus für die Sammlung und Weiterleitung der selben. Und nun zählst Du mal zusammen.

Das wär in etwa so, als würde ich Dir sagen, ich setzt Dich auf die Sperrliste, weil Du mir sagst, das Raucher Lungenkrebs bekommen oder der Konsum von Alkohol zu Leber- und Gehirnschäden führt.:)

Das als Scheiß zu bezeichnen ist in etwa so, als würdest Du behaupten, das Motorradfahrer kein höheres Risiko haben zu Tode zu kommen als Autofahrer.

Die Realität ändert sich nicht dadurch, das man sie ignoriert.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sperrliste!
eine gute idee!
man muß sich langsam aber sicher nimmer alles antun!
in diesem sinne und im sinn der sache!
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Vergiss es, das Argument kannst du dir schenken! Von München nach Kassel fahrend treffe ich keine Hand voll mehr an, die deutlich die 200er Marke überschreiten.
Der Durchschnittsdeutsche überschreitet die 150 kaum mehr, dafür braucht es nicht viel Gas bzw. PS. Der Rest ist Geprolle und die Realität ist längst bei den 120 angekommen. Die meisten Dosentreiber sind der Politik auch ohne Gesetze bereits hörig!
Naja. Ging heute ganz gut tagsüber. Durchschnittgeschwindigkeit von 120KM/ vom Bodensee nach Franken bei Hof. Teilweise mit 230 unterwegs. Leider gibt es zu viele Schlafmützen links.
 
Thema:

Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen...

Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5

    Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5: Triumph Scrambler 1200 XC, Baujahr 2021 Euro 5 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Anfahrhilfe (Drehzahlanhebung von 1000 auf 1500 U/min...
  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Erledigt Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h

    Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h: Guter zustand, wenig genutzt. EZ 23.08.2017 Gesamtgewicht 1.400 kg Aufbaumaße innen ca. 2.600 × 1.550 × 150 mm Nutzlast 1.060 kg 100 km/h...
  • Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5

    Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5: Triumph Scrambler 1200 XC, Baujahr 2021 Euro 5 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Anfahrhilfe (Drehzahlanhebung von 1000 auf 1500 U/min...
  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Erledigt Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h

    Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h: Guter zustand, wenig genutzt. EZ 23.08.2017 Gesamtgewicht 1.400 kg Aufbaumaße innen ca. 2.600 × 1.550 × 150 mm Nutzlast 1.060 kg 100 km/h...
  • Oben