Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen...

Erstellt von soaringguy, 08.05.2013, 12:42 Uhr · 94 Antworten · 7.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    in der frage der autobahnmaut für pkws und motorräder in D sind sich alle parteien einig, sie wollen das. genauso sind sie sich aber einig, dass es dann politisches harakiri ist, nur deshalb kommt es noch nicht. im falle einer großen koalition würde die sache schon wieder anders ausschaun.
    Natürlich "überlebt" man als grosse, gerade gewählte Koalition so etwas leichter - allerdings hätten rot-grün hier die Umwelt als Feigenblatt, wie argumentieren das Angie/Peer und Sigi?

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    wie argumentieren das Angie/Peer und Sigi?
    Wie Sigi: "die anderen machen das doch auch" oder gehobener " europäische Harmonisierung".

    Grüße
    Steffen

  3. Registriert seit
    02.09.2008
    Beiträge
    1.412

    Standard

    #13
    Passend zum laufenden "Motorradfahrer bedrohen SPD Politikerin" also hier "SPD Politiker bedroht Motorradfahrer"


  4. Baumbart Gast

    Standard

    #14
    Ich bin inzwischen auch gegen Tempolimit. Warum? Weils scheisse ist. Und außer längeren Fahrtzeiten und noch volleren Autobahnen nix bringt. Und weil Galabriel dafür ist.

  5. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    #15
    Jemand hatte die USA als positives Beispiel für ein Tempolimit genannt.Das Risiko dort durch einen Verkehrsunfall zu sterben ist ca.1,3mal so hoch wie in Deutschland.
    Zu entspannt ist halt manchmal schlafmützig.Tschüß,
    Rainer

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #16
    Ich finde es nicht richtig, wenn gesagt wird, in den Ländern wo Tempolimit ist fährt es sich stressfreier.
    Ich bin davon überzeugt, das hat mehr mit der Mentalität der Autofahrer, als mit den Vorschriften zu tun!
    Man könnte auch mit 120 die mittlere Spur blockieren.
    Nee, muss heissen, man kann, weil es wird ja hierzulande gemacht.
    Von mir aus kann man mich mit 150+ überholen, aber bitte bitte macht die linke/mittlere Spur wieder frei wenn ihr fertig damit seid!

    Gruß
    Martin

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #17
    Aber vor allem weil die gleich schießen wenn du überholst

  8. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Rainer Bracht Beitrag anzeigen
    Jemand hatte die USA als positives Beispiel für ein Tempolimit genannt.Das Risiko dort durch einen Verkehrsunfall zu sterben ist ca.1,3mal so hoch wie in Deutschland.
    Zu entspannt ist halt manchmal schlafmützig.Tschüß,
    Rainer

    Als ich letztens beruflich in den USA war und gut eine Stunde vom Flughafen zum Endziel gefahren bin sind mir zwar Tempolimits aufgefallen aber niemand hat sich daran gehalten. Ausse in den Ortschaften.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Aber vor allem weil die gleich schießen wenn du überholst
    Leute, die auf Interstates erschossen werden, zählen aber nicht als Verkehrstote, oder?

    Grüße
    Steffen

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Leute, die auf Interstates erschossen werden, zählen aber nicht als Verkehrstote, oder?

    Grüße
    Steffen
    Doch, is n Statistiktrick der NRA, so sterben weniger durch Waffen.


 
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Müll an den Autobahnen.....
    Von marmidesign im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2013, 08:56
  2. Holzpfosten auf Äckern und an Autobahnen
    Von KlausisGS76 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 21:51
  3. Geländefahren Diskussion
    Von Q-Treiber Go im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:57
  4. Zur Diskussion....
    Von 9-er im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 12:24