Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen...

Diskutiere Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier mal das Porträt eines genialen Tuners der 70er der auch interessante Ansichten zum Thema schnell fahren auf der Straße hatte.Einfach mal...
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hier mal das Porträt eines genialen Tuners der 70er der auch interessante Ansichten zum Thema schnell fahren auf der Straße hatte.Einfach mal lesen,ich finde
den toll,die grünen Gutmenschen werden sich aufregen.
Alfred Bajohr
Viel Spaß bei der Lektüre
 
B

Baumbart

Gast
Hier mal das Porträt eines genialen Tuners der 70er der auch interessante Ansichten zum Thema schnell fahren auf der Straße hatte.Einfach mal lesen,ich finde
den toll,die grünen Gutmenschen werden sich aufregen.
Alfred Bajohr
Viel Spaß bei der Lektüre
Sehen nur Nichtangemeldete die Werbung im Fließtext? egal. Wenn das so bleibt melde ich mich hier ab. Denn es kann ja passieren dass ein von mir geschriebeneer Text plötzlich Werbung enthält. Dies wäre zum Kotzen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Hi Hartmut,
wenn ich das anklicke,kommt nur das Porträt vom Alfred Bajohr,sonst nichts.Mach es gut,
Rainer
 
B

Baumbart

Gast
Melde Dich mal ab, dann machst Du auf 2 Worten Werbung für Mazda. Willst Du das wirklich?
Oder ich hab n Virus.

er hat's schon wieder abgeschaltet, war wohl n Versuchsballon. aber das gibt mir zu denken.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Doch, is n Statistiktrick der NRA, so sterben weniger durch Waffen.
Wozu wird dann ein erschossener Nebenbuhler gezählt? Ist doch ein "Verkehrstoter", oder nicht? ;)

Wenn schon Tempolimits auf BAB's, dann aber auch ein Waffenrecht wie in den USA. Geben und Nehmen!
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Tut mir leid Hartmut,
den Link hab ich einigen Freunden geschickt.Die fanden den klasse,von Problemen hat keiner berichtet.Tschüß,
Rainer
 
B

Baumbart

Gast
Tut mir leid Hartmut,
den Link hab ich einigen Freunden geschickt.Die fanden den klasse,von Problemen hat keiner berichtet.Tschüß,
Rainer
War nicht in dem Link, in deinem Text waren die Worte fahren und Straße mit Mazda-Werbung hinterlegt, die per Mouseover aufgepoppt wurde. Hab ich dann in anderen Beiträgen auch gesehen. Wurde aber schon wieder abgeschaltet.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Das kann ich mir jetzt nicht erklären,nächste Woche seh ich meinen Junior,der kennt sich mit Computer aus,den werd ich mal fragen.Eher geht nicht weil wir
eine kleine Tour fahren.
Ach ja,und wsa sagst du zu dem Bajohr,bevor das untergeht.Mach es gut,
Rainer
 
B

Baumbart

Gast
Das kann ich mir jetzt nicht erklären,nächste Woche seh ich meinen Junior,der kennt sich mit Computer aus,den werd ich mal fragen.Eher geht nicht weil wir
eine kleine Tour fahren.
Ach ja,und wsa sagst du zu dem Bajohr,bevor das untergeht.Mach es gut,
Rainer
Liegt nicht an Dir sondern am Forenbetreiber.
Der Bajohr war n Bekloppter, den man um seine Leidenschaft nur beneiden kann.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Schön zu hören,mein Filius meint nämlich,ich wäre der DAU.Beim Bajohr sind wir uns einig,ein positiv Verrückter im besten Sinne.Tschüß,
Rainer
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
".... und ein wahnsinniger mit 250km/h" und warum bin ich wahnsinnig wenn ich schnell fahre auch > 250? Platt, platter am plattesten.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
".... und ein wahnsinniger mit 250km/h" und warum bin ich wahnsinnig wenn ich schnell fahre auch > 250? Platt, platter am plattesten.
Wer mit mehr als 100kmh schneller an anderen Autos/Kolonnen vorbeirauscht, ist Dumm, dummer am dummsten. Kein Mensch kann so schnell reagieren, und jeder der in der Kolonne nach links fährt wird mit Sicherheit den Raser falsch einschätzen.

Das es Stellen und Zeiten gibt, wo das geht, ist was völlig anderes.

Frank
 
H

Hitchhiker

Dabei seit
10.07.2010
Beiträge
4
Oh schön, dann wird S. Gabriel wohl demnächst als gutes Beispiel mit seinem A8 (der lt. Medien den höchsten CO2-Wert der Dienstwagenflotte hat) mit 120 km/h auf der rechten Spur langzockeln.

Scherz....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
vielleicht hole ich am Wochenende die Daytona aus der Garage und dann werde ich die 237 km/h Höchstgeschwindigkeit mal wieder fahren.........;) ;) Helmcam dran und das Bild dann Sigmariel schicken
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Oh schön, dann wird S. Gabriel wohl demnächst als gutes Beispiel mit seinem A8 (der lt. Medien den höchsten CO2-Wert der Dienstwagenflotte hat) mit 120 km/h auf der rechten Spur langzockeln.

Scherz....
Dann ist Gabriel eine Lusche, bei uns sind doch schon die Grünen mit 160kmh auf der Autobahn unterwegs.
 
soaringguy

soaringguy

Themenstarter
Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Wer mit mehr als 100kmh schneller an anderen Autos/Kolonnen vorbeirauscht, ist Dumm, dummer am dummsten. Kein Mensch kann so schnell reagieren, und jeder der in der Kolonne nach links fährt wird mit Sicherheit den Raser falsch einschätzen.

Das es Stellen und Zeiten gibt, wo das geht, ist was völlig anderes.

Frank

Das ist Unsinn. Jeden Tag passiert das tausendfach, ohne Probleme.
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
einer Meinung nach ist der ganze stress auf der autobahn in den unterschiedlichen geschwindigkeiten begründet.

wer schon mal in den USA gefahren ist, weiß wovon ich spreche....

LKW, PKW, Schwerlaster alle dürfen gleich schnell (oder langsam) fahren. da muss man nicht permanent im Rückspiegel abschätzen, wie schnell jemand nachkommt und ob man den nachkommenden noch überholen lässt, bevor man den ukrainischen LKW mit 80 überholen kann.... und spart sich die bremsmanöver wegen der abrupt von rechts aussscherenden polos und fox und corsas mit 100....

überholen (wenn man das so nennen kann) ist in amiland links und rechts üblich, keinen stört das und jede spur ist voll (nicht nur die linke)

relativ egal, ob 100 oder 130, ALLE sollten GLEICHES tempo fahren!

und 230 sind einfach nicht nötig.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In USA gibt es 1,28 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (im Verhältniss zur Anzahl der Fahrzeuge).

aber nur weil alles so entspannt ist und weil alle nur eine Geschwindigkeit fahren ;)

und übrigens, D im Vergleich
In Frankreich gibt es 1,77 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Italien gibt es 1,42 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Spanien gibt es 2,11 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Dänemark gibt es 1,65 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (trotz rigider Limits und Kontrollen)
In Belgien gibt es 1,82 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Österreich gibt es 1,23 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland

dazu paßt dann folgende Statistik
"Autobahnen haben den geringsten Anteil an den Gesamtunfallzahlen. Trotz des hohen Verkehrsaufkommens und der hohen Geschwindigkeit ereigneten sich im Jahre 2002 nur knapp 7 % der Unfälle mit Personenschäden auf deutschen Autobahnen."

"Die Zahl der Autobahn-Unfälle, bei denen Menschen zu Schaden kamen, hat im Zeitraum 2002 bis 2012 um 27,5 Prozent abgenommen"
 
KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
Ja ne, ist klar.

Wer ab und zu mit Schminkspiegeleinstellung träumend auf der Autobahn unterwegs ist, dem käme ein Tempolimit sicher recht gelegen.

Immer diese Raser, die mich erschrecken, oh....

Wer beruflich unterwegs sein muss sieht das sicher etwas anders.

Mein Einsatzgebiet ist das PLZ Gebiet 6,7,8,9,0 und ein Temolimit fände ich überhaupt nicht komisch.
Ist auch jetzt schon viel zu viel beschränkt. Was soll das rumgeheule eigentlich. Auf welcher AB kann man den noch schnell fahren?

Ich fahre nicht aus Spaß schnell, ich wäre nur gerne auch mal wieder Zuhause..
 
Zuletzt bearbeitet:
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
In USA gibt es 1,28 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (im Verhältniss zur Anzahl der Fahrzeuge).

aber nur weil alles so entspannt ist und weil alle nur eine Geschwindigkeit fahren ;)

und übrigens, D im Vergleich
In Frankreich gibt es 1,77 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Italien gibt es 1,42 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle
In Spanien gibt es 2,11 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Dänemark gibt es 1,65 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland (trotz rigider Limits und Kontrollen)
In Belgien gibt es 1,82 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
In Österreich gibt es 1,23 mal mehr tödliche Vekehrsunfälle als in Deutschland
...hätte ich so nicht gedacht, aber haste schöne aufgeschlüsselt...sehr schön AmperTiger...ganz ohne Ironie :daumen-hoch:
 
Thema:

Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen...

Die unsinnige Diskussion von Tempolimits auf Autobahnen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5

    Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5: Triumph Scrambler 1200 XC, Baujahr 2021 Euro 5 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Anfahrhilfe (Drehzahlanhebung von 1000 auf 1500 U/min...
  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Erledigt Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h

    Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h: Guter zustand, wenig genutzt. EZ 23.08.2017 Gesamtgewicht 1.400 kg Aufbaumaße innen ca. 2.600 × 1.550 × 150 mm Nutzlast 1.060 kg 100 km/h...
  • Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h - Ähnliche Themen

  • Erledigt Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig

    Absenkanhänger Unsinn, Modell AS1426-13-1550, 1400kg, neuwertig: Biete einen neuwertigen Absenkanhänger von Unsinn, Modell AS1426-13-1550, neue Modellbezeichnung UA 2615-14-13. 100 km/h Zulassung. Es handelt...
  • Suche Motorradanhänger Unsinn AS 826

    Motorradanhänger Unsinn AS 826: gibt es hier jemanden, der so einen Anhänger lt. Titel oder einen ähnlichen Anhänger verkaufen will?
  • Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5

    Unsinnige Anfahrhilfe funktioniert auch beim Verzögern Triumph Scrambler 1200 XC, 2021, Euro 5: Triumph Scrambler 1200 XC, Baujahr 2021 Euro 5 Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit die Anfahrhilfe (Drehzahlanhebung von 1000 auf 1500 U/min...
  • Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen

    Sinn und Unsinn von Scheinwerferschutz mit gelben Elementen: Wenn man mal bei Instagram so schaut, dann habe(n) extrem viele GS-Poser so einen Scheinwerferschutz mit gelben Elementen. Siehe auch hier...
  • Erledigt Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h

    Anhänger Unsinn AS 1426-MO-1550 Motorrad hydr. absenkbar 100 km/h: Guter zustand, wenig genutzt. EZ 23.08.2017 Gesamtgewicht 1.400 kg Aufbaumaße innen ca. 2.600 × 1.550 × 150 mm Nutzlast 1.060 kg 100 km/h...
  • Oben