Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

Diskutiere Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Ich bin für grundsätzlich 20 in der Stadt nachts, dann kann man auch die Straßenbeleuchtungen ausschalten und auf den Euroerhalt sparen...







Die haben alle den Schuß nicht gehört
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
In D planen die Grünen, im Falle eines Wahlsieges, Tempo 30 für alle Städte, 50 soll eine Ausnahme werden ... vor 3 Tagen im Fernsehen ...
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.226
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
Freiburg hat so etwas schon.
 
mekkimarv

mekkimarv

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
460
Ort
Wien
Modell
Triple Black
Mist! meine nächste bestell ich mit kurzem ersten Gang!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber

Sinn gemacht hätte eine Anhebung des Tempolimits in der Nacht :D:D, wie ich es mir selber immer verordne.
München bei Nacht gehen locker 90 am Ring und Spaß macht es auch noch.



tut mir leid, aber zu dem Thema hab ich nix sinnvolles beizutragen. :rolleyes::rolleyes:
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Ich würde ein Kästchen auf dem Wahlzettel begrüßen mit: ich war hier aber habe keinen von euch gewählt.
Und für jede dieser Nichtstimmen gibt es auch keine Wählerstimmenkohle für die Parteien. Das wäre interessant, wie sich die Wahlbeteiligung dann entwickeln würde.
Erst konnte man Schröder und Tritt-Ihn nicht schnell genug loswerden und aktuell muss man sich dagegen wehren, DDRisiert zu werden. Kinder am besten direkt aus dem Kreißsaal in die Krippe ist nur eins dieser Beispiele ...

Dazu kommt eine nicht vorhandene Verkehrs- und Energiepolitik.
Dies alles an einem Hochtechnologiestandort.

Aber ich weiche schon wieder ab und laufe gerade Gefahr, mich in Rage zu schreiben. :mad:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Zebulon: Bis auf die ersten zwei Zeilen stimme ich dir vollkommen zu.
Das Problem mit Nichtwählen oder Protestwählen ist, dass die "anderen" nämlich schon wählen. Speziell die extremistischen Randparteien (NPD, REP, Grüne und die Linke) haben eine treue Wählerschaft.
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Das ist sicher ein Problem ... wenn dies aber bedeutet, den "etablierten" Parteien quasi einen Persilschein auszustellen, stimmt an dem ganzen Wahlsystem etwas nicht.
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Das ist sicher ein Problem ... wenn dies aber bedeutet, den "etablierten" Parteien quasi einen Persilschein auszustellen, stimmt an dem ganzen Wahlsystem etwas nicht.
Hauptproblem sehe ich darin, dass den - nenne wir sie mal - "nicht etablierten" Parteien quasi nur oder wenigstens überwiegend Sch**ß einfällt und deshalb vielen Wählern etablierter Parteien nichts anderes übrig bleibt, als das Alte wieder zu wählen.
 
B

Baumbart

Gast
mittelfristig ist Tempo 30 unser kleinstes Problem, und dann werden die Randparteien wieder über ebendiesen abkippen. In den USA brechen gerade die Energiepreise durch den Boden, Industriestrom kostet da nicht die Hälfte von unserem und Gas wird fast verschenkt, die warten nur darauf das der Nordpol endlich wegschmilzt damit sie uns mit ihrem billigen Flüssiggas zukippen können. Und wir phantasieren hier über Thermoskannenhäuser und Hocheffizienzproduktion.
 
Thema:

Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien? - Ähnliche Themen

  • Servus aus Wien

    Servus aus Wien: Liebe Gemeinde, seit kurzem steht eine '94er GS bei mir in der Garage. Der Vorbesitzer wollte offensichtlich den Hubraum durch Aufkleber...
  • Ein neuer aus Wien (R 1250 GS)

    Ein neuer aus Wien (R 1250 GS): Ein freundliches Hallo in die Runde. Bin der Andi aus Wien noch 59 Jahre und fahre seit Sept.2023 meine erste R 1250 GS Exklusive BJ.2019. Was...
  • Ich bin der Neue aus Wien

    Ich bin der Neue aus Wien: Allseits Hallo aus Wien, Ich bin der Audioactive aus Wien habe mir nach meiner Moto Guzzi Norge 1200 jetzt die Moto Guzzi v85 TT genommen ist für...
  • Erledigt Garagenplatz in Wien über Winter

    Garagenplatz in Wien über Winter: Für Interessierte Wiener + Umgebung: Motorrad Tiefgaragenplatz in Wien 21. (Strebersdorf) mit Bodenanker und Batterieladeservice (wenn...
  • Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?

    Interesse an einem GS Treffen im Großraum Wien?: Wie bereits im Titel, gibt es Interessenten, die sich mal im Großraum Wien zu einem GS Treffen in gemütlicher Athmosphäre und Plaudern treffen wollen?
  • Oben