Diese Radarfalle ist richtig fies

Diskutiere Diese Radarfalle ist richtig fies im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wer kann lesen ist klar im vorteil. Da steht : "Fahre ich nicht uebern limit bekomme ich kein knoellchen." und nicht: "Ich fahre nicht uebern...
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Zitat von Dutchgit
Ich sehe das ganz einfach: Fahre ich nicht uebern limit bekomme ich kein knoellchen. (Zumindest nicht fuer geschwindigkeits ueberschreitung.)

Gruss, Ard




so einer wie du ist sicher auch noch nie in einen Hundehaufen getreten :rolleyes:
Wer kann lesen ist klar im vorteil.

Da steht : "Fahre ich nicht uebern limit bekomme ich kein knoellchen."

und nicht: "Ich fahre nicht uebern limit und bekomme so kein knoellchen"

Da gibts leute die rasen sogar beim lesen...

Gruss, Ard :tongue:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Toll, die Franzosen nähern sich so langsam dem Stand der Technik an.

Aber nicht so wirklich, statt eines schönen Films, bekommst Du ein Foto von hinten. Beweiskraft vor deutschen Gerichten = 0.

In F mag das für eine Verurteilung reichen, in D :)

@Ard
:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
wenn der ohne vorderem nummernschild fahren darf ?? darf ich dann ohne hinterem nummernschild fahren??
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Frankreich ist wieder auf dem Weg zu einer Diktatur und das Volk soll mit einem Knöllchenregen gezügelt werden. Als ob es in Frankreich keine anderen Probleme gäbe, als das eigene Volk abzuzocken! Viele fixe Radaranlagen sind dort auf "Zéro Tolérance" eingestellt, d.h. bei z.B. 81 km/h statt 80 zahlt man volle Kanne! Fragwürdige Strafverfolgungen in einer Zeit, wo unser Nachbarland sich im Abwärtstaumel befindet und neuer Rettungspaketekandidat werden könnte.:mad:
 
B

Baumbart

Gast
Das kommt davon wenn man Sozis an die Regierung lässt.
 
EifelQ

EifelQ

Dabei seit
07.11.2011
Beiträge
49
Ort
Südeifel
Modell
R1200GS/2012
Dann kommt mal nach Luxemburg! Da schätzen sie schon mal die Geschwindigkeit!
Hab schon mal eine Situation erlebt in der ein entgegenkommendes Police-Gefährt eine filmreife Wendung vollführte, den in der Gegenrichtung fahrenden Autofahrer einholte und stoppte.
Scheinbar müssen die Ordnungshüter die Übertretung noch nicht mal nachweisen.
Zahlen und fröhlich sein!
Vielleicht können die Luxi-Forums-Kollegen sich mal äussern obs immer noch so ist?
Gruss
Helmut
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann kommt mal nach Luxemburg! Da schätzen sie schon mal die Geschwindigkeit!
Hab schon mal eine Situation erlebt in der ein entgegenkommendes Police-Gefährt eine filmreife Wendung vollführte, den in der Gegenrichtung fahrenden Autofahrer einholte und stoppte.
Scheinbar müssen die Ordnungshüter die Übertretung noch nicht mal nachweisen.
Zahlen und fröhlich sein!
Vielleicht können die Luxi-Forums-Kollegen sich mal äussern obs immer noch so ist?
Gruss
Helmut
M.W. sind auch österreichische Polizisten in der Lage, Geschwindigkeiten "per Auge" zweifelsfrei zu bestimmen.
Luxemburger Ordnungshüter hätten dann also kein Alleinstellungsmerkmal.
Traurig, aber wahr.

Grüße
Uli (der -schätzungsweise- immer mit der jeweils korrekten Geschwindigkeit fährt, auch wenn darüber nicht immer Einigkeit mit den (ge)schätz(t)(d)en Mitarbeitern der Ordnungsmacht herrscht :( )
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, ich wußte gar nicht, das die physikalichen Naturgesetze nicht nur in A aufgehoben wurden, auch in L?

In dubio pro reo, hat in den Ländern dann offenkundig keine Bedeutung.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
und hier bei uns werden EX-Nationalmannschaftstorhüter schon mal bei ca. 160 in einer 80-er Begrenzung wg. ev. "Vorauseilender Lichreflexe" freigesprochen,
also unsre Mitglieder der Rennleitung können hier nicht mal zwischen ca. doppelt so schnell wie erlaubt befinden......

schon manchmal komisch...
(wobei ich das deutsche Modell schon besser finde... :cool:)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.051
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Na, nun aber!!!
Der (von mir vermutete) Mann war doch fast immer, während seiner Nationaltorhüterkarriere, min. doppelt so schnell, wie das andere waren. Das kann ihm doch nun wirklich niemand zum Vorwurf machen, odrrr?

Grüße
Uli
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
M.W. sind auch österreichische Polizisten in der Lage, Geschwindigkeiten "per Auge" zweifelsfrei zu bestimmen.
Luxemburger Ordnungshüter hätten dann also kein Alleinstellungsmerkmal.

Guten Abend
Es ist noch nicht sooooo lange her, dass die Geschwindigkeit-Schätzung auch in der BRD gängige Praxis war.
Zum erwähnten Renault: Der Kanton Bern hatte in der Beziehung eine Vorreiter-Rolle. Vor vielen Jahren gab es einen zivil aussehenden Golf 1 mit Radar im Kühlergrill. Das Ding war recht klobig, aber von hinten auch nicht zu sehen.
 
Thema:

Diese Radarfalle ist richtig fies

Diese Radarfalle ist richtig fies - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Autofahrerin klaut Radarfalle - Ähnliche Themen

  • Frage zu Radarfallen!

    Frage zu Radarfallen!: Hallo Forum,:p Frage zu diese neueren "Blitzer" in Form einer runden Säule mit diversen roten Ringen in verschiedenen Höhen. Blitzen die nun...
  • Radarfallen

    Radarfallen: Hallo, habe mir wieder einen BMW Navigator III gekauft. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, fest installierte Radarfallen als POI zu laden? Wenn ja...
  • Radarfallen gefährden Motorradfahrer

    Radarfallen gefährden Motorradfahrer: Mal was Neues. Durch eine Radarfalle kam es bei uns um die Ecke zu einem schweren Unfall: klick Damit mich keiner falsch versteht: Ich gebe der...
  • Autofahrerin klaut Radarfalle

    Autofahrerin klaut Radarfalle: Klick:D:D
  • Oben