Diesel ...... Benziner ?????

Diskutiere Diesel ...... Benziner ????? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ..... na was nu??? Dauerproblem Feinstaub: Sind Benziner wirklich sauberer als Diesel? Wenn man nach dem Artikel geht sind nun auch die...
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
..... na was nu???

Dauerproblem Feinstaub: Sind Benziner wirklich sauberer als Diesel?

Wenn man nach dem Artikel geht sind nun auch die Benzinmotoren fällig.
Da wird es ganz schlau gemacht. Erst alle Diesel weg, dann kommen die Benziner dran und dann kann der Bürger seine Blechkarossen billig abgeben um sich ein E-Auto zu kaufen. Das noch für teures Geld damit die Industrie und der Staat richtig gut abkassiert :mad:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hier wird der (manchmal) mündige Bürger mit immer neuen Nachrichten weichgekocht, bis er endlich zustimmt, sein Auto abgibt und nur noch für die Arbeit lebt. alles natürlich völlig ideologiefrei und immer nur zu unserem Wohl.

Was wenn ich jetzt sage, dass Feinstaub eigentlich garkein Problem ist? nach Waldsterben in den 80er, das ausgefallen ist, nach dem Ozonloch, dass sich auch ohne uns geschlossen hat, nach dem Klimawandel (der uns schon die Rübe weichgekocht hat) nun eben der Feinstaub.
Man könnte dem Münchner OB von der SPD ja mal fragen, warum die Ampelschaltungen früh und abends auf maximalen Frust gestellt sind, während er gleichzeitig den Verkehr mit seiner Belastung bejammert? aber nein, viel lieber rennen wir den Meinungsmachern hinterher, als uns selbst eine zu bilden.

mal was anderes lesen? ->http://www.achgut.com/artikel/unstatistik_des_monats_feinstaub_durch_silvesterknaller
oder das? -> http://www.achgut.com/artikel/vorzeitige_todesfaelle_der_evergreen_der_ko-angsmacher
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
unerwünschte Sachen kann man immer entfernen

Die Deutsche Bank hat die Filiale in meiner Nähe zugemacht.

Der Geldautomat war aber noch in Betrieb.

Da die Deutsche Bank aus bekannten Gründen nicht mrhr so mit dem Geld (Peanutz) rumasen kann
steht jetzt an der Türe, hinter der sich mein Geldautomat befindet, wegen Vandalismus geschlossen.

Prima Sache, man schüttet einen Becher Kaffee in den Raum und kann ihn das wegsparen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ihr müsst das alles positiv sehen, ...... alles Einzelfälle - wir sind Exportweltmeister, haben Vollbeschäftigung, die größten und schnellsten Autos/Motorräder, das sauberste Trinkwasser, die beste Luft, die meisten Autobahnen, den längsten Urlaub, die größte Regenspende, das teuerste Gesundheitssystem, die reichsten Rentner, ....... und überall gibt es einen Kaffee "to go" :cool:.

.... würde mal gerne wissen, wie die Energiebilanz beim G20 Treffen aussieht :cool: - was da alles aufgefahren wird, die Bewohner, die alle ins Umland flüchten ........ da könnten wir mind. 10 Jahre weiter so machen ........
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Beide sind sauber, was dreckig ist, sind die geistigen Blähungen sogenannter Umweltschützer, Klimaretter und anderer Schwachmaaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wie ist das jetzt in München? Mit einem "schmutzigen" Auto darf ich auf dem Mittleren Ring fahren nur in die Stadt nicht rein. Das weiß auch der Feinstaub das er da nicht rein darf ....... egal wie oder woher der Wind weht
gilt natürlich auch für die anderen Städte
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...nach Waldsterben in den 80er, das ausgefallen ist, nach dem Ozonloch, dass sich auch ohne uns geschlossen hat...
Oder ist Waldsterben kein Thema mehr, genau weil wir uns umgestellt haben und „umweltfreundlicher“ geworden sind? Und ob das Ozonloch nicht doch noch ein Thema wäre, wenn die Umstellung der Deosprays auf FCKW-frei nicht passiert wäre?
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Wahlkampfgedöns,

manche finden halt kein passenderes Schweindel für ihren Wahlkampf, deshalb muß dann die alte Sau durchs Dorf getrieben werden. Mit dieser alten Sau versucht man halt wieder an alte, sehr alte Erfolge anschließen zu können.

Gruß
Karl

ps. ich fahre Diesel und bleibe bei Diesel.
 
F

FP91

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
1.313
Modell
1100GS, 94; R100GS, 91
Hier sind eine Menge Realitätsverweigerer unterwegs, oder?

Dass das Waldsterben zurückging war kein Wunder - die Luftschwefelbelastung ist in den letzten 30 Jahren nachweislich um fast 95% gesunken.
Auch ich vermute, dass viel mit Profitgier wegrationalisiert und dämonisiert wird. Aber umweltorientiertes Denken bzw. Denkende als "Schwachmaaten" abzustempeln kann man wohl nur mit recht kurzer Lebenserwartung und ohne Nachwwuchs gezeugt zu haben. Selbst als Mensch Mitte 20 kann ich eine deutliche Klimaveränderung feststellen.

LG von jemanden, der noch ein paar Jahre auf diesem Planeten hat.
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Inzwischen muss in der Landwirtschaft wieder mit Schwefel gedüngt werden. Früher war genug in der Luft....
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.914
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
nächstes Jahr ist neue Firmenkarre fällig.
Als Münchner der innerhalb des mittleren Rings wohnt habe ich proforma schon mal einen Benziner in der Firma angemeldet. Wurde wohlwollend notiert. GsD. 😇😇😇
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Hier sind eine Menge Realitätsverweigerer unterwegs, oder?

Dass das Waldsterben zurückging war kein Wunder - die Luftschwefelbelastung ist in den letzten 30 Jahren nachweislich um fast 95% gesunken.
Auch ich vermute, dass viel mit Profitgier wegrationalisiert und dämonisiert wird. Aber umweltorientiertes Denken bzw. Denkende als "Schwachmaaten" abzustempeln kann man wohl nur mit recht kurzer Lebenserwartung und ohne Nachwwuchs gezeugt zu haben. Selbst als Mensch Mitte 20 kann ich eine deutliche Klimaveränderung feststellen.

LG von jemanden, der noch ein paar Jahre auf diesem Planeten hat.

Servus,

damit kannst du durchaus auch richtig liegen. Aber der Zeitpunkt stinkt verdächtig nach verzweifelter Suche nach den erfolgreichen Themen aus der Vergangenheit. Diese Themen sind schon ganz im Allgemeingut aufgegangen und können deshalb schon lange nicht mehr jemand hinter dem Ofen hervorholen.

Gegen Umwelt verschmutzende Neuwägen muß man vorgehen und Änderungen herbeiführen, keine Frage. Aber die plötzliche und so krasse Aufnahme des Themas ist Wahlkampf. Städte für Diesel ab sofort schließen ist ungesunder Aktionismus und damit Wahlkampf. Daß man damit große Teile der Bevölkerung gegen sich aufbringt ist doch klar und schadet dem sicher wichtigen Thema.

Man muß der Wirtschaft, die uns und unseren Wohlstand sichert, scharfe und klare Ziele setzen mit Terminen die für jeden verträglich zu erfüllen sind, ohne einen Konjunktur klick heraufzubeschwören.

München wächst immer weiter. Wieso eigentlich? Unser Bevölkerung Deutschland weit nimmt eher ab als zu, also also nicht ganz zu verstehen warum dann München immer größer werden muß, gefördert von den Stadtvätern. Wissen ganz genau, daß damit aber immer mehr Dreck entsteht, immer mehr häßliche Stadtviertel entstehen, daß die Mieten explodieren das Umland zerstört wird, der unbeschränkte Wasserklau aus dem Voralpenland immer unverschämter wird.

Da sollte man doch mal nachdenken wie auch außerhalb Bayerns der Zug zur Stadt wenigstens nicht mehr gefördert wird.

Gruß
Karl
 
Werner-R80

Werner-R80

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Wir müssen alle ...... also wirklich alle auch die Amis und Chinesen sofort etwas für die Umwelt tun. Weil wir und unsere Kinder leben hier auf diesem Planeten. Dieser wird den Menschen locker überleben. Er braucht uns nicht ..... aber wir ihn.

Hab heute früh mal wieder etwas beobachtet wo ich einen dicken Hals krieg. Unser Bäcker ist beliefert worden. Der Fahrer hat während er das Fahrzeug ausgeladen hat, in der Bäckerei die Waren ins Regal verstaut worden sind, er dann wieder die leeren Kisten in den Sprinter gepackt und danach noch gemütlich eine Butterbretze und einen Kaffee getrunken hat den Motor laufen lassen. Das ganze hat eine knappe Stunde gedauert.
Muss das sein????? :mad:
Der Polizei geht das bei uns hinten rum vorbei. Ein Bekannter hat so etwas auch schon mal beobachtet und beim Anruf bei der Polizei hat man ihm gesagt: "wir kommen dann mal" ...... nach 3 Stunden waren sie da und haben sich gewundert das keiner mehr da war.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Was war im Sprinter? Tiefkühlware möglicherweise?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Was war im Sprinter? Tiefkühlware möglicherweise?
Ne, da wird nur der Fahrerraum gekühlt, man will ja nach der Kaffeepause nicht in ein überhitztes Auto steigen!

Ich bin nach 20 Jahren auf einen BENZINER umgestiegen - das einzige was ich vermisse sind die längeren Tankintervalle.

Allgemein fahre ich jetzt sogar langsamer, damit der Spritverbrauch nicht so hoch ist :cool: - die Frage ist nur, wem nützt es?

Aber der Auspuff ist lauter, als bei meinem alten Dieselfahrzeug :rolleyes:.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Nö ..... keine Tiefkühlware ...... der Laderaum stand die ganze Zeit offen.
Gleich die Polizei rufen, genau so schätze ich dich und deine Kumpels ein, ich habs ja vorhin schonmal geschrieben aber gilt auch für dich, ich hoffe Du fährst mit deinem Moped nicht zum Spass denn das ist verboten und verschmutzt unnötig die Umwelt!

Hast Du denn gesehen ob eine extra Kammer für gekühlte oder für tiefgekühlte Ware vorhanden war?
Hast Du den Fahrer mal gefragt ob seine Batterie vielleicht kaputt war?
Bestimmt nicht, mit Sicherheit habt ihr keine Eier dafür, lieber gleich hallo Polizei, ich weiss da was....

Übrigens hab ich 4 Autos und eins davon sogar noch ohne Kat, ist kürzlich 35 Jahre alt geworden und es interessiert mich einen :poop: was da hinten aus dem Auspuff kommt, bestimmt weniger als bei neuen Autos..
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Muss das sein????? :mad:
...
nö, aber bei einer verbrauchsanzeige von 1,1l/h lasse ich mein auto mit klimaanlage im zweifel auch mal etwas laufen, anstatt mich nachher in die warme bude zu setzen.
ich alte sau, ich ...
 
Thema:

Diesel ...... Benziner ?????

Diesel ...... Benziner ????? - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Diesel statt Benzin

    Diesel statt Benzin: Hallo, am Freitag habe ich in Appenzell Schweiz an einer BP Tankstelle Ultima 98 (Superplus) für 1,66SFR getankt.(lt.Bon) Kurz nach dem tanken...
  • Diesel statt Benzin - Ähnliche Themen

  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at

    Alpinestars Diesel Jeans Shiro Tech Denim - Angebot bei auner.at: Wer aktuell nach Motorrad-Jeans schaut - bei Auner in Österreich (verschicken kostenfrei auch nach Deutschlanf) gibt es aktuell die Alpinestars...
  • Südtirol Adieu / Diesel getankt

    Südtirol Adieu / Diesel getankt: Mod Edit: Auf Wunsch vom TE füge ich hier einen Link ein Hier im Forum gab es einen weiteren User der Diesel getankt hat Diese Beiträge starten...
  • Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel"

    Fahrverbot auch für Motorräder? "Benziner dreckiger als Diesel": Hallo, gestern habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen: " Benziner sind dreckiger als Diesel " Dann kommt bald ein Fahrverbot für alle...
  • Diesel statt Benzin

    Diesel statt Benzin: Hallo, am Freitag habe ich in Appenzell Schweiz an einer BP Tankstelle Ultima 98 (Superplus) für 1,66SFR getankt.(lt.Bon) Kurz nach dem tanken...
  • Oben