Ergebnis 1 bis 7 von 7

Digi wird per USB nicht erkannt

Erstellt von Anonym2, 03.03.2006, 12:04 Uhr · 6 Antworten · 946 Aufrufe

  1. Anonym2 Gast

    Standard Digi wird per USB nicht erkannt

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

    Mein Sohn hat eine Digitalkamera Revue 5100, 5 Megapixel, gebraucht gekauft.

    Das Problem ist....wenn wir die Digi über USB an unsere Notebooks (Dell und Yakumo) anschließen zeigt XP zwar die USB Verbindung an aber nur unbekanntes Gerät und somit können wir nicht auf die Fotos zugreifen.

    Obwohl bei XP eigentlich nicht nötig...habe ich dann noch einmal die Treibersoftware installiert. Ohne Erfolg. Ist übrigens die original CD, der Treiber/die Software heißt 5M Digitalcamera.

    Anruf bei Quelle.......au Backe, wofür haben die nen techn. Support? Jedenfalls ohne Ergebnis.

    Suche im Web erfolglos. Hat einer von Euch noch einen Tip wie ich XP dazu bekomme diese Digi zu erkennen oder hat die Digi nen Schuß?

    Bzw. weiß einer wer der Hersteller dieser Kamera ist? (Supra Maginon ist es jedenfalls nicht, hatte dort schon nachgefragt)

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Was jetzt das Problem ist weiß ich auch nicht,
    vielleciht hats Du auch einen Treiberkonflikt. :?

    Laß doch mal die eingeschaltete Kamera am USB hängen wenn der Rechner hochfährt. Bei meiner Altertums-Möhre zuhaus hat das mal geholfen.

  3. elendiir Gast

    Standard

    #3
    Servus,

    wenn's an beiden Schlepptops nicht klappt dann liegt's wahrscheinlich am Kabel oder der Kamera. Hatte erst letzte Woche eine USB-Maus mit Kabeldefekt mit gleichen Symptomen wie du beschrieben hast (Gerät zwar vorhanden aber nicht richtig erkannt). Also einfach mal Kabel tauschen - ich hoffe die Kamera nutzt ein Standard-Mini-USB-Kabel.

    Ansonsten Speicher-Medium (SD-, MD-, CF-Card) mit einem Kartenleser an den PC hängen. Den gibt's für ein paar Teuros an jeder Ecke. Das sollte auf jeden Fall klappen.

    Viel Glück!

  4. Ron
    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    3.164

    Standard

    #4
    Hatte vor einiger Zeit auch ein Treiber-Problem bei einer
    Webcam. Bekam die Meldung, daß der Treiber nicht
    Microsoft-zertifiziert sei. Hat mir dann auch glatt das
    ganze System ruiniert und ich mußte XP wiederherstellen.

    Kann es sein, daß die USB-Schnittstelle nicht voll kompa-
    tibel ist? Bei USB 1.x auf Seiten des Laptops hast Du keine
    Chance. Ansonsten würde ich auch empfehlen, einen
    Kartenleser zu kaufen. Der ist für 10 Euro überall zu
    bekommen.

    Gruß Ron

  5. Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    395

    Standard

    #5
    Hi,

    ich hatte mal eine Kamera, bei der man in einem Menü einstellen musste, ob sie sich als USB Storage-Device verhalten oder irgendein proprietäres Protokoll verwenden sollte. Wenn man sie auf Storage-Device gestellt hat, wurde sie als normales Laufwerk akzeptiert. Ev. ist das bei Deiner Kamera auch so...?

    Grüsse,
    András

  6. Anonym2 Gast

    Standard

    #6
    Hallo Zusammen,

    danke für die rege Beteiligung. Das mit der SD Card und einem Lesegerät habe ich gestern getestet und das funzt.

    Das ist aber leider nicht mein Hauptproblem. Ich möchte gerne die Foto´s die sich derzeit im Hauptspeicher der Kamera befinden runterladen, wäre schade wenn die weg wären.

    Die USB Schnittstelle ist 2.0, SP2 ist auch drauf und im Gerätemanager kommt keine Fehlermeldung mit gelbem Rufzeichen sondern schlicht und einfach.....unbekanntes Gerät.

    @Andras - danke für diesen Tip, das muss ich heute nachschauen, leider ist die Anleitung auf CD als pdf.........

  7. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #7
    Servus Martin,

    normalerweise sollte XP anzeigen, was fuer ein Geraet gefunden wurde (= neue Hardware) und, falls ein spezieller Treiber benoetigt wird, ein Dialogfenster oeffnen, das nach dem Treiber auf CD oder einem anderem Medium fragt. Wenn dem nicht so ist, dann hat vermutlich die Hardware (Camera, Kabel) ein Problem.

    Was Du mal probieren kannst ist den Treiber von Webshots zu installieren, obwohl der eigentlich zum Image Upload gedacht ist. Der findet einige DigiCams via USB und man kann die Bilder 'manuel' ueber das Progam herunterladen.


 

Ähnliche Themen

  1. Was passt hier nicht? DIGI-BEAST Tacho Typ MWS
    Von Froschkönig im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 21:09
  2. Sie wird nicht mehr gebaut....
    Von Aragorn im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 20:56
  3. JOBO Giga one -> Hilfe/Ratschlag gesucht SD Card 8GB nicht erkannt
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 22:46
  4. Batterie wird nicht geladen?
    Von Snoppy14 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 15:58
  5. wird bei BMW nicht gedust
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 21:40