Ergebnis 1 bis 7 von 7

Digitaler Kabelreceiver mit HDD

Erstellt von Ham-ger, 22.08.2009, 19:08 Uhr · 6 Antworten · 626 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Digitaler Kabelreceiver mit HDD

    #1
    moin,

    ich brauche mal eine Hilfe von euch.
    Ich werde demnächst digitales Kabelfernsehen erhalten und muß mit separat einen digitalen Kabelreceiver kaufen.
    Ich würde dann gleich gerne einen mit Festplatte haben um die eine oder andere Sendung aufnehmen zu können.

    Kennt sich hier jemand aus und kann mir da ein Gerät empfehlen?

    Stehe da zugegeben völlig auf dem Schlauch.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #2
    Leider nicht, bei uns ist der digi Kabel-Receiver im TV eingebaut.
    Das Bild in HD ist begeisternd, allerdings kommt so gut wie kein Sender in HD ausser Anixe und ein paar Werbesender für Hotels in Dubai und so. Aber die Bilder sind echt lecker. Soll ja jezt besser werden, zumindest Sportsendungen.
    In USA werden alle Sender in HD übertragen.

    guck mal hier:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp...bel%20Receiver

  3. Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    598

    Standard

    #3
    Hallo Stefan,

    ich hatte in der alten Wohnung einen Technisat Digicorder K2 (Kabel, Festplatte, kein HD) und jetzt einen Digicorder HD S2 (Satellit, Festplatte, HD). Ich kann die Geräte uneingeschränkt empfehlen. Die sind sicher nicht billig, und irgendwelche Asiaten bieten mehr Spielereinen oder sogar die Möglichkeit, eigene SW einzuspielen oder die SW zu ändern. Aber wenn Du ein Gerät suchst, das einfach nur gut und zuverlässig funktioniert, dabei gut zu bedienen ist und relativ schnell umschaltet, gibt es meines Erachtens nichts besseres. Jemand ruft an... schnell Pause-Taste drücken. Zwei Sendungen parallel Aufnehmen und eine dritte von Platte anschauen... kein Problem. Usw.

    Gruß
    Martin

  4. hbokel Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Ham-ger Beitrag anzeigen
    Ich würde dann gleich gerne einen mit Festplatte haben um die eine oder andere Sendung aufnehmen zu können.
    Hallo Stefan,

    bei der Auswahl kommt es nicht zuletzt auf den Kabelnetz-Provider an. Ich bin z.B. bei Unitymedia, und dazu gibt es das Forum http://www.unitymediaforum.de, wo auch Fragen nach geeigneten Digital-Receivern, CI-Modulen, Smartcards usw. beantwortet werden. Vermutlich gibt es zu Deinem Kabelbetreiber ebenfalls ein Forum (sowas gibt es ja sogar für 1200 GS ;-)

    Gruß
    Heinz

  5. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Idee

    #5
    ich setze seit eh und je auf:
    http://www.humax-digital.de/newscenter/060902.asp
    (auch bei uns im kommerziellen bereich)

    solltest du dir ein neues glotzophon zulegen, dann achte darauf das der receiver direkt integriert ist.

    grüße

  6. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard Vielen Dank

    #6
    ersteinmal für die Rückmeldungen.

    ...ich habe mich nun in einem solchen Forum angemeldet und versuche mich mal aufklären zu lassen.

    Viele Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #7
    Servus Stefan,

    evtl. hilft dir das noch weiter:
    http://www.computerbild.de/bestenlis...r-3665962.html