Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Digitalkamera aussuchen

Erstellt von GSMän, 20.12.2013, 08:15 Uhr · 20 Antworten · 1.942 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    745

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Alternative:

    Canon PowerShot SX280 HS

    Die hat eigentlich in jedem Test den ich kenne besser im Vergleich zur 41er abgeschnitten und kostet weniger. Die weniger Megapixel kann man bei einer Kamera in der Grösse eh vernachlässigen, da hat keine Kamera die Optik für einen 20MP Sensor.

    .................

    Frank
    Hab ich seit diesem Sommer (als Ersatz für das nach fast 2 Wochen Moppedurlaub in Italien verlorengegangene / gestohlene ? Vorgängermodell), und bin hochzufrieden damit.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #12
    In die engere Wahl kommen jetzt:

    Canon PowerShot SX280 HS
    Canon S110
    Lumix LX5
    Lumix LX7
    Lumix TZ 41
    Lumix TZ 31
    Sony RX 100

    Hab ich was vergessen?
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, was die hübsche Verkäuferin mir empfiehlt.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    ich habe heute das erste Mal Bilder von der LX 7 betrachtet, die ich bei eher schwierigen Lichtverhältnissen ohne Blitz gemacht habe und bin begeistert. Ich abe etwas fotografiert, von dem ich sowohl eine Gesamtübericht, als auch Details im Makrobereich brauche. Habe mich in die Gesamtaufnahme rein gezoomt mit dem Ergebnis, dass ich gar keine Detailaufnahme mehr bauche, so gut ist das über den gesamten Bereich geworden. Sagenhaft. Aber ich habe natürlih keinen aktuellen Vergleich, aber für sich betrachtet richtig, richtig gut

  4. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von spincki Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf die Panasonic ein Auge geworfen.

    LUMIX Digitalkameras - FZ Superzoom - DMC-FZ200 - Übersicht - Deutschland & Österreich
    Lichtstarkes Objektiv ...
    Kann ich Dir wärmstens empfehlen, Karsten.....aber nicht am Motorrad

  5. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #15
    Ich habe eine TZ 5 und bin damit sehr zufrieden. Die ist zwar schon etwas älter aber mir reicht die völlig.

  6. Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    124

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Jetzt kommt es nur noch darauf an, was die hübsche Verkäuferin mir empfiehlt.
    Wer sich darauf verläßt, ist verlassen...

    Die Canon PowerShot ist in dem Preissegment einfach unschlagbar gut!

  7. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    In die engere Wahl kommen jetzt:

    Canon PowerShot SX280 HS
    Canon S110
    Lumix LX5
    Lumix LX7
    Lumix TZ 41
    Lumix TZ 31
    Sony RX 100

    Hab ich was vergessen?
    Fujifilm FinePix F770EXR

    Die nutze ich schon länger. Meistens beim Motorradfahren.

    Meines Erachtens gut mit der linken Hand zu bedienen. Dass sich der Motivauswahlschalter nicht verstellt, habe ich dadurch gelöst, dass ich ein Stück Tesafilm darübergeklebt habe. Ansonsten finde ich die einfach gut. Und auch mit Handschuhen gut zu bedienen. Die haben damals im Laden ganz schön blöd geschaut, als ich zum Ausprobieren den Handschuh angezogen habe. War mir aber egal.

    Ich fotografiere während der Fahrt mit der Einstellung "Sportmodus" und Serienbilder. Das eingebaute GPS funktioniert einwandfrei. So weiss ich auch im Nachhinen noch, wo ich das Bild gemacht habe. Wichtig für mich, wenn ich während der Fahrt die Landschaft fotografiere. Habe allein auf meiner diesjährigen Tour damit ca. 5.000 Bilder gemacht.

  8. Registriert seit
    14.11.2013
    Beiträge
    765

    Standard

    #18
    Hallo !

    Mich begleitet eine Canon Powershot SX 260 HS. Genau das, was ich auf meinen Touren brauche, schießt qualitativ gute Bilder, ist handlich für die MotJackenbrusttasche und somit jederzeit griffbereit. Ich hatte etliche Canon SX Vorgängermodelle mit ähnlichen Eigenschaften.

    Aufpassen muß man auf den Linsenverschlußmechanismus, der ist sehr druckempfindlich, und natürlich soll kein Sand oder Wasser drauf.

    Die Vorgänger haben jeweils ca. 7.000 Fotos lang gehalten, dann war entweder besagter Mechanismus im Eimer, oder die Linse zerkratzt.

    Preise im Internet vergleichen, da gibts eine große Bandbreite!

    LG MiraculixSertao

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.089

    Standard

    #19
    7000....


    hast Du da vielleicht die eine oder andere Null verloren?

    wäre ein bisserl arg wenig...

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #20
    Vielen Dankl für alle guten tips.
    Schlußendlich ist es nach einiger Abwägung die TZ 41 geworden, die bald eine Freude machen soll.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Olympus E 420 Digitalkamera mit 10.0 Megapixel
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 08:22
  2. Digitalkamera via Bordnetz
    Von Roli30 im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 22:57
  3. Digitalkamera Panasonic Lumix oder DSLR
    Von advi im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 18:56
  4. urlaubsdokumentation mit digitalkamera
    Von casi im Forum Reise
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 15:15